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Log-Analyse und Auswertung: Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.12.2011, 20:55   #1
Freeman30
 
Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung - Standard

Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung



Habe auch soeben das schon bekannte problem, der Desktop blockiert und eine Zahlung wird verlangt. Allerdings nur bei dem einem Benutzerkonto. Hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Ich habe OTL durchlaufen lassen.

Welche nächste schritte sind notwendig?

Danke im voraus
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Alt 16.12.2011, 11:42   #2
cosinus
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Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung - Standard

Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 16.12.2011, 12:43   #3
Freeman30
 
Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung - Standard

Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung



Danke für die Antwort, ich konnte schon gestern das problem mit Malwarebytes lösen. Die Log packe ich im Anhang.

Werde ESET auch nochmal durchlaufen lassen.


Vielen Dank für die Mühe

Gruß Freeman30
__________________
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Alt 16.12.2011, 13:18   #4
cosinus
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Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung - Standard

Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung



Zitat:
Art des Suchlaufs: Flash-Scan
Sry aber ich wollte einen Vollscan sehen...bitte nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!
__________________
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Alt 20.12.2011, 22:03   #5
Freeman30
 
Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung - Standard

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Nabend,

hier nun endlich der Vollscan und der ESET Scan.

Danke für die Hilfe

weiter so!

wünsche schöne Feiertage

gruß Freeman

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Alt 21.12.2011, 08:45   #6
cosinus
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Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung - Standard

Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung



Zitat:
d:\seba_extern\Von Seba\all install\Progs\dvdfab platinum 6.0.4.0\dvdfab platinum 6.0.4.0 final\crack\dbghelp.dll (Trojan.FakeMS) -> No action taken.


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
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Alt 21.12.2011, 09:04   #7
Freeman30
 
Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung - Standard

Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung



Da Stimme ich voll zu, da dies ein Familien Laptop ist wurde diese Software auch bereits deinstalliert und mit der betroffenden Person darüber geredet.

Danke

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