Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung (https://www.trojaner-board.de/106287-desktopsperrung-zahlungsaufforderung.html)

Freeman30 15.12.2011 21:55

Desktopsperrung mit Zahlungsaufforderung
 
Habe auch soeben das schon bekannte problem, der Desktop blockiert und eine Zahlung wird verlangt. Allerdings nur bei dem einem Benutzerkonto. Hoffe, das mir hier geholfen werden kann. Ich habe OTL durchlaufen lassen.

Welche nächste schritte sind notwendig?

Danke im voraus

cosinus 16.12.2011 12:42

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Freeman30 16.12.2011 13:43

Danke für die Antwort, ich konnte schon gestern das problem mit malwarebytes lösen. Die Log packe ich im Anhang.

Werde ESET auch nochmal durchlaufen lassen.


Vielen Dank für die Mühe

Gruß Freeman30

cosinus 16.12.2011 14:18

Zitat:

Art des Suchlaufs: Flash-Scan
Sry aber ich wollte einen Vollscan sehen...bitte nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!

Freeman30 20.12.2011 23:03

Nabend,

hier nun endlich der Vollscan und der ESET Scan.

Danke für die Hilfe

weiter so!

wünsche schöne Feiertage

gruß Freeman

cosinus 21.12.2011 09:45

Zitat:

d:\seba_extern\Von Seba\all install\Progs\dvdfab platinum 6.0.4.0\dvdfab platinum 6.0.4.0 final\crack\dbghelp.dll (Trojan.FakeMS) -> No action taken.
:pfui:

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!

Freeman30 21.12.2011 10:04

Da Stimme ich voll zu, da dies ein Familien Laptop ist wurde diese Software auch bereits deinstalliert und mit der betroffenden Person darüber geredet.

Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129