Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Prozessorkerne dektivieren

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.09.2011, 17:44   #1
WinstonWolf
 

Prozessorkerne dektivieren - Standard

Prozessorkerne dektivieren



Hallo an Alle,

Im bios meiner Hauptplatine (Gigabyte GA870a USB3) habe ich die Möglichkeit einzelne Kerne meines Prozessors zu deaktivieren.Für meine alltäglichen Arbeiten am Rechner, würden auch zwei, oder evtl. ein Kern ausreichen.
Hintergrund:Strom sparen, falls möglich.

Meint ihr das hätte wirklich einen Effekt, oder wärens nur Peanuts und die Mühe nicht wert?
Cpu: AthlonII X3 435

Danke Euch

WW
__________________
"Inter Arma Enim Silent Leges"

Alt 26.09.2011, 18:34   #2
knif€fi$h
 
Prozessorkerne dektivieren - Standard

Prozessorkerne dektivieren



Also ich würde keinen ganzen Kern deaktivieren. Untertakten und "Untervolten" ist da der bessere Weg. Viele Programme unterstützen mittlerweile mehrere Kerne und meiner Erfahrung nach sind wenig belastete Mehrkerner immer kühler als stark ausgelastete Single_Kerner. Wenn du mal was rechenintensiveres arbeitest wirst du es zu schätzen wissen das du eine Leistungsreserve hast ohne einzelne Kerne im Bios aktivieren zu müssen.
__________________


Antwort

Themen zu Prozessorkerne dektivieren
arbeiten, bios, einzelne, gigabyte, hauptplatine, möglichkeit, rechner, strom, usb, wirklich, würde




Zum Thema Prozessorkerne dektivieren - Hallo an Alle, Im bios meiner Hauptplatine (Gigabyte GA870a USB3) habe ich die Möglichkeit einzelne Kerne meines Prozessors zu deaktivieren.Für meine alltäglichen Arbeiten am Rechner, würden auch zwei, oder evtl. - Prozessorkerne dektivieren...
Archiv
Du betrachtest: Prozessorkerne dektivieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.