Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Downadup

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2011, 13:57   #1
frantek
 
W32.Downadup - Standard

W32.Downadup



Hallo,

habe hier auf ca. 30 Rechnern einen W32.Downadup laut Virenscanner, der mal wieder nichts sinnvolles dagegen unternehmen kann

Logs im Anhang. Cool wäre ein Fix, den ich "ausrollen" kann, da ich nicht bei 30 PCs jeweils eine komplette analyse machen kann ...

TIA

Alt 04.08.2011, 10:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32.Downadup - Standard

W32.Downadup



Zitat:
habe hier auf ca. 30 Rechnern einen W32.Downadup laut Virenscanner, der mal wieder nichts sinnvolles dagegen unternehmen kann
Und man kann natürlich ausschließen, dass es ein Fehlalarm ist?
Da du keine kompletten Angaben des angeblichen Fundes postest, kann man leider auch nichtmal in etwas einschätzen ob das was Böses ist oder nur ein Fehlalarm.
__________________

__________________

Alt 04.08.2011, 14:45   #3
frantek
 
W32.Downadup - Standard

W32.Downadup



Sorry, hab mir alle Mühe gegeben, was fehlt ? Ich wüsste schon gerne, was da Sachlage ist ... z.B. ob es ein Fehlalarm ist.
__________________

Alt 04.08.2011, 15:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32.Downadup - Standard

W32.Downadup



Und wie sollen wir das beurteilen, wenn du nur den Schädlingsnamen postest?
Warum nicht das komplette Log der oder des Virenscanners mit kompletter Pfadangabe und Dateiname des angemeckerten Objektes bzw. der angemeckerten Objekte?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu W32.Downadup
analyse, fix, komplette, nichts, pcs, rechner, rechnern, scan, scanner, unternehmen, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: W32.Downadup


  1. Virusbefall Worm/Downadup - 2. befallener Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (23)
  2. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  3. Conficker-Virus ohne Admin-Rechte entfernen? (Conficker, Downadup, Kido,...)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (9)
  4. Conficker / Downadup im Netz und keine Spur davon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (1)
  5. Fund von Trojan.FakeAV!gen24 und W32.Downadup!autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (10)
  6. nerviger virus/trojaner, downadup?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (2)
  7. Keine Netzwerkverbindung nach Downadup Removal
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2009 (1)
  8. WSCRIPT.EXE mit downadup.B wie löschen, wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2009 (1)

Zum Thema W32.Downadup - Hallo, habe hier auf ca. 30 Rechnern einen W32.Downadup laut Virenscanner, der mal wieder nichts sinnvolles dagegen unternehmen kann Logs im Anhang. Cool wäre ein Fix, den ich "ausrollen" kann, - W32.Downadup...
Archiv
Du betrachtest: W32.Downadup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.