Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: FlashGet und CWS

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.02.2004, 14:28   #1
jaos
 
FlashGet und CWS - Frage

FlashGet und CWS



Ich habe jetzt schon das 3. mal cws auf meinem PC bekommen, und ich habe das dringende Gefühl, dass es von einer Addware-Version von FlashGet heruntergeladen wird. Denn bei dieser Version wird alle 10 min. ein Werbe-Popup geöffnet!
Einmal stand in besagtem Fenster etwas von NTSearch dingsdabumsda, ich habe es sofort geschlossen.

Kann das möglich sein?
Gibt es andere mit ähnlichen Erfahrungen?
Und gibt eine Möglichkeit, dass zu verhindern?

Alt 23.02.2004, 14:47   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
FlashGet und CWS - Beitrag

FlashGet und CWS



Hi jaos,

willkommen an Board! [img]smile.gif[/img]

Auf pc-tuning.net steht:
Die Trojaner der Hijacker nutzen eine Sicherheitslücke in der Virtual Machine von Windows und nisten sich in der Registry ein, um die von den Usern eingestellte Startseite im Internet Explorer erfolgreich zu manipulieren und uns auf ganz andere Webseiten zu "entführen".

Ist Dein Windows und der IE auf aktuellem Patchlevel ( http://www.windowsupdate.com )?

Natürlich kann man das Einfangen von Hijackern verhindern. Am einfachsten geht dies durch einen Browserwechsel! Steig auf einen sicheren Browser um! Also z.B. Opera, Mozilla, Firefox (die Boardsuche hilft weiter).

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 23.02.2004, 19:04   #3
jaos
 
FlashGet und CWS - Pfeil

FlashGet und CWS



Danke für den Tip, mit dem Browser! [img]smile.gif[/img]
Ich bin auf K-Meleon umgestiegen, da dieser nicht so weit verbreitet ist!
Das problem mit CWS bleibt denn ich kriege es mit den alten Methoden nicht weg! [img]graemlins/schmoll.gif[/img]
Es scheint eine neue Version zu sein [img]graemlins/schmoll.gif[/img]
Außerdem lassen sich auch im neuen Browser die Download-Sites des CWS-Schrederers nicht aufruffen,
er sagt das die connection refused wurde!!!!!!!!!
__________________

Alt 23.02.2004, 19:25   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
FlashGet und CWS - Beitrag

FlashGet und CWS



Die Seite ist down! Hier im Forum gibts 'nen sticky Thread zu Alternativlinks (ist aber noch nicht lange sticky ).

http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=6;t=004941

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 24.02.2004, 08:58   #5
jaos
 
FlashGet und CWS - Icon32

FlashGet und CWS



Also NTSearch habe ich immer noch nicht weg bekommen!

Aber bei FlashGet habe ich es geschafft die Popups zu unterbrechen!
Und zwar wenn es jemanden interessiert:
Einfach im Standart Browser die Web-Site
http://popup.bonus.net
Sperren, dann Passiert auch nichts.
Der Browser muss neu gestartet werden.
Und Fertig!

Das Problem mit NTSearch bleibt aber leider! [img]graemlins/schmoll.gif[/img]
Sollte ich eine neue Variante haben, kann mir jemand sagen an wenn ich mich wenden kann???


Alt 24.02.2004, 17:50   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
FlashGet und CWS - Beitrag

FlashGet und CWS



Evtl. können wir Dir mit einem Hijackthis-Log weiterhelfen...

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Antwort

Themen zu FlashGet und CWS
andere, dringende, erfahrungen, fenster, meinem, möglichkeit, ntsearch, search, sofort, stand, verhindern




Zum Thema FlashGet und CWS - Ich habe jetzt schon das 3. mal cws auf meinem PC bekommen, und ich habe das dringende Gefühl, dass es von einer Addware-Version von FlashGet heruntergeladen wird. Denn bei dieser - FlashGet und CWS...
Archiv
Du betrachtest: FlashGet und CWS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.