Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA-Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.06.2011, 11:22   #1
Kisu
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Hallo,
eine Freundin hat sich den fiesen BKA-Trojaner eingefangen und jetzt brauch ich Hilfe um ihr zu helfen
Hier das Ergebniss von OTLPENet. Ihr seid echt toll und ich bin sehr begeistert von eurem Forum! Danke schonmal für eure Antwort!!

Liebe Grüße,
Kisu
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (73,3 KB, 222x aufgerufen)

Alt 15.06.2011, 11:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



hallo
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\Krisel_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Krisel\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\4JSO3UH3\readme[2].exe) - C:\Users\Krisel\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\4JSO3UH3\readme[2].exe ()
:Files
C:\Users\Krisel\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\4JSO3UH3\readme[2].exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.


öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 15.06.2011, 12:03   #3
Kisu
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Hat geklaaappt
Vielen vielen Dank!!

Hab dann hier nochwas für euch!!

Liebe Grüße,
Kisu
__________________

Geändert von Larusso (15.06.2011 um 12:33 Uhr)

Alt 15.06.2011, 12:05   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



hallo, bist du irre das hier anzuhängen? willst du das sich das jemand runter läd und sich infiziert? hatte doch geschrieben im upload channel.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.06.2011, 12:39   #5
Kisu
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Oooh das tut mir leid hab ich nicht drüber nachgedacht!!!


Alt 15.06.2011, 12:58   #6
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



der anhang wird entfernt ist kein prob.
bitte mach weiter mit combofix
__________________
--> BKA-Trojaner

Alt 15.06.2011, 13:25   #7
Kisu
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



kann ich den auch noch nach dem virenscann machen? der läuft nämlich grade...

Alt 15.06.2011, 13:39   #8
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



nein, ich hab geschrieben combofix. bitte arbeite es genau so ab wies hier steht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.06.2011, 14:07   #9
Kisu
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Sooo,
tut mir echt leid, bin auf dem Gebiet nicht gerade ne Fachfrau, aber bin lernfähig
Vielen Dank für die Geduld!! hier also der Combofix log.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (13,4 KB, 184x aufgerufen)

Alt 15.06.2011, 14:09   #10
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



man lernt nie aus.
download malwarebytes:
Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.06.2011, 15:34   #11
Kisu
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



Gab keine Funde. Hier der log.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-06-15 (17-29-55).txt (1,1 KB, 166x aufgerufen)

Alt 15.06.2011, 16:02   #12
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



wie läuft er?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.06.2011, 16:07   #13
Kisu
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



eigentlich ganz normal, wobei die besitzerin vorhin als sie noch da war meinte, dass er was langsam sei...

Alt 15.06.2011, 16:20   #14
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



ok.
mit der besitzerin durcharbeiten:

lade den CCleaner standard:
CCleaner - Standard
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.06.2011, 16:21   #15
Kisu
 
BKA-Trojaner - Standard

BKA-Trojaner



schon passiert.

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner
antwort, bka-trojaner, bka-trojaner eingefangen, brauch, eingefangen, ergebniss, eurem, fiese, forum, freundin, gefangen, gen, otlpe, schonmal



Zum Thema BKA-Trojaner - Hallo, eine Freundin hat sich den fiesen BKA-Trojaner eingefangen und jetzt brauch ich Hilfe um ihr zu helfen Hier das Ergebniss von OTLPENet. Ihr seid echt toll und ich bin - BKA-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.