Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zip-datei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Link zu einer Zip-Datei in Email geöffnet
Zip-datei - Hallo zusammen, blöderweise habe ich in meinem Gmail-Programm einen Link geöffnet. Es öffnete sich eine weiße Seite, wo aus der Erinnerung heraus links oben ein paar Buchstaben standen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun einen Trojaner o. ä eingefangen habe. Kann ich den Link hier einmal posten?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZIP-Datei geöffnet, aber nicht extrahiert, trotzdem infiziert ?
Zip-datei - Hallo, mein Name ist Sascha, ich habe eine echt aussehende Mail der Klassenlehrerin meiner Tochter bekommen, mit der Bitte die Zip Datei zu öffnen, um Infos über den Elternsprechtag zu bekommen. Ich habe die Zip-Datei über das Mailprogramm heruntergeladen und geöffnet. Eine weitere Datei kam zu...
Diskussionsforum
.zip angeklickt, "scheint leer"-Info, trotzdem Virus möglich
Zip-datei - Hallo liebe Trojaner :-) ich habe in einer verdächtigen Mail versehentlich den .zip-Anhang angeklickt. Darauf erschien eine Windows-Meldung, dass die ZIP-Datei leer zu sein scheint und dass Antivirenprogramme oder eine Firewall der Grund dafür sein könnten. Kann es sein, dass ich mir mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
ZIP-Datei aus Mail heruntergeladen, nicht geöffnet
Zip-datei - Hallo, ich habe aus Versehen die angehangene ZIP-Datei einer Rechnungsspammail heruntergeladen. Mir ist dies natürlich sofort aufgefallen, sodass ich die Datei nicht geöffnet und sofort gelöscht habe. Anschließend habe ich Scans mit ESET Online Scanner, Malwarebytes, ADWCleaner und avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online Pay GmbH & Co, KG - Zip geöffnet, MAC kann sie aber nicht ausführen - alles ok?
Zip-datei - Hallo, ich habe getan, was man nicht tun sollte: Eine Zip-Datei aus einer "Mahn-Mail" der Online-Pay GmbH und Co KG geöffnet. Genauer gesagt Doppelklick im Mailprogramm, Zip hat sich geöffnet und der Mac hat gemeldet, für die enthaltene Datei kein ausführendes Programm zu haben. Darf ich davon...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zip Datei von DirectPay GmbH & Co. KG
Zip-datei - Hallo, ich habe dieses Problem an sich hier schon gefunden, aber wollte nochmal meinen speziellen Fall schildern: Da ich schon mit einer ausstehenden Forderung von Paypal gerechnet habe, habe ich leichtfertig die ZIP-Datei einer Mail von DirectPay GmbH & Co. KG geöffnet. Ich habe die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erggebnis von virustotal.com bei ZIP-Datei gpedt.msc
Zip-datei - Hallo, wollte mir den Gruppenrichtlinienmanager (gpedit.msc) für Win10 nachrüsten, über diese Anleitung: https://www.windowspower.de/gpedit-msc-unter-windows-10-hinzufuegen/ dann bei dieser Downloadseite gelandet: https://drudger.deviantart.com/art/Add-GPEDIT-msc-215792914. Ein Scan bei...
Diskussionsforum
Seit iOS 7 kann zip-Datei geöffnet werden -Virus/Trojaner auch?
Zip-datei - Hallo liebe Trojaner SpezialistInnen, Ich habe gelesen, dass seit iOS 7 auch zip Dateien auf dem iPhone /iPad geöffnet werden können. Trotz verdächtiger eMail habe ich eine ZIP Datei versucht zu öffnen, dann doch den iPad ausgeschaltet. Und bisher nicht mehr angeschaltet. Ist es möglich, dass...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Zip Datei Pay Direct geöffnet
Zip-datei - Hallo zusammen, ich habe soeben die zip-Datei im e mail Anhang von Pay Direct geöffnet. Als ich meinen Fehler bemerkte, bin ich direkt auf dieses Forum gestoßen und habe mir passende Artikel durchgelesen. Auch mein PC hat mir nach dem Öffnen des ZIP Ordners den Zugriff auf die Datei zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip Datei angeklickt
Zip-datei - Hallo. Ich habe eine Email von Online Pay erhalten mit einer Rechnungsaufforderung und in aller Panik dann auf die angehängte ZIP-Datei geklickt. Die wurde dann über den Browser runtergeladen. Ich habe sie jedoch nach dem Runterladen sofort aus den Downloads und aus dem Papierkorb gelöscht, ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip-Anhang entpackt
Zip-datei - Hallo, ich habe kürzlich eine E-Mail von ich glaube Giropay mit einer Inkasso-Drohung bekommen. Eigentlich war ich mir sicher, dass es sich um Spam handelt, aber da in der Mail meine richtigen Kontaktdaten auftauchten, wurde ich neugierig. Im Anhang war eine Zip-Datei mit der angeblichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meldung von Malwarebytes Anti-Malware
Zip-datei - Am 29.01.2017 kam von Malwarebytes Anti-Malware eine Meldung über gefundene Riskware bzw. PUP IFEOHijack (4 x Registrierungsschlüssel, 4 x Registrierungswerte). Die Funde wurden von Malwarebytes Anti-Malware in Quarantäne verschoben. Danach haben weder Malwarebytes Anti-Malware noch Avira Free...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Mail: Anhang heruntergeladen
Zip-datei - Hallo zusammen, ich habe heute eine Phishing-Email bekommen. Es handelte sich um eine Zahlungsaufforderung mit einem zip-Ordner im Anhang. Dummerweise habe ich diesen zip-Ordner auf meinen Laptop heruntergeladen. Innerhalb des zip-Ordners befand sich eine Ausführungsdatei. Ich habe diese Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf iPhone
Zip-datei - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone geöffnet . Habe das alles nachgegoogelt und ist wohl ein Trojaner Jetzt zu meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virus durch Email auf iPhone via zip?
Zip-datei - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone aus versehen geöffnet aber direkt wieder geschlossen. Habe das alles nachgegoogelt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: Zip Datei von online24 Pay AG geöffnet
Zip-datei - Hallo, habe dummerweise die Zip-Datei einer phishing mail der online24 Pay AG geöffnet.:confused: Die Viren/Malware Programme Anitvirus, Trojanhunter und Malwarebytes haben keine Schädlinge auf meinem Betriebssystem WIN 7 erkannt. Könntet Ihr ein Blick auf die angehängten Log Files werfen, da...
Log-Analyse und Auswertung
weiterer PC - TR/Crypt.ZPACK.opknz
Zip-datei - Hinweis: letzten thread zum Thema hat cosinus bearbeitet:daumenhoc Hallo, cosinus jetzt der PC meiner Bekannten bei dem Antivir TR/Crypt.ZPACK.opknz. in die Quarantäne genommen hat. Eingefangen über einen zip-Datei in einem email-Anhang die geöffnet wurde. Hinweis: ohne zu entpacken. ...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPAck.opknz
Zip-datei - Hallo, habe mir wahrscheinlich mein System ruiniert durch TR/Crypt.ZPACK.opknz. Eingefangen über einen zip-Datei in einem email-Anhang die ich geöffnet hatte. Antivir hat ihn gemeldet. Den PC (WIN10) konnte ich nicht mehr normal herunterfahren, auch nicht mehr mit firefox ins internet gehen,...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei aus Trojaner-Mail auf IPhone 6 geöffnet
Zip-datei - Servus beieinander, vor zwei Tagen hat meine Freundin versehentlich eine Zip-Datei aus einer E-Mail von einem vermeintlichen Anwalt auf ihrem IPhone 6 geöffnet. Daraufhin ist nur ein weißes Blatt erschienen. Welche Vorkehrungen sollten jetzt getroffen werden? Am besten wäre wohl, das IPhone...
Smartphone, Tablet & Handy Security
ZIP Datei von "Inkasso Firma" - draufgeklickt, aber nicht geöffnet.
Zip-datei - Hallo, mein Vater hat heute eine E-Mail einer Inkasso Firma mit einer zip-Datei im Anhang bekommen. Obwohl ich es ihm immer wieder sage, er soll sowas direkt löschen, hat er natürlich auf den Anhang geklickt. Da er aber kein WinRar o. Ä. auf seinem PC hat, konnte er die Datei nicht öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Directpay AG Email, Betrug
Zip-datei - Ich habe leider mit meinem iPhone den Anhang einer Spam-EMail von directpay AG geöffnet. Es sollte eine zip-Datei sein, war aber in Wirklichkeit eine PDF Datei ohne wirklichen Inhalt (stand nur ''Stellvetretender Sachbaerabeiter'') und ohne dass ich was ausführen oder installieren musste. Muss ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner auf meinem iPhone?
Zip-datei - Trojaner auf meinem iPhone? Habe gerade eben im Halbschlaf dummerweise versucht, mit meinem iPhone und leider auch mit meinem iPad, eine zip-Datei in einem e-Mail-Anhang zu öffnen. Es war eine Mail eines Inkasso Unternehmens mit einer Zahlungsaufforderung. Alle weiterführenden Informationen, um...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-datei DirectPay
Zip-datei - Hi! Hab leider eine Email von DirectPay bekommen, hab auch die Datei runtergeladen, konnte die Zip-Datei allerdings nicht öffen, hab immer Fehlermeldungen erhalten. Hab aber trotzdem das FRST runtergeladen. Habe Angst, dass ich mir trotzdem einen Trojaner eingefangen habe. Könnte sich das bitte...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht Schadsoftware wegen Öffnen von ZIP-Datei in Spam-Mail (Vista)
Zip-datei - Guten Abend, ich habe heute den ZIP-Anhang einer Spam-Mail geöffnet und bin unsicher, ob ich mir einen Virus o.ä. eingefangen habe. Ein Scan mit der Unitymedia-Sicherheitspaket-Software (F-Secure) hat nichts ergeben. Trotzdem bin ich unsicher und frage Euch deshalb um Rat. FRST habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner auf kindle?
Zip-datei - Hallo allerseits, leider habe ich heute morgen ohne groß nachzudenken versucht, auf meinem Kindle eine (offenbar von Betrügern kommende) .zip Datei in einer E-Mail zu öffnen. Anscheinend soll das ein Trojaner sein, am PC habe ich die Mail direkt gelöscht ohne irgendwas zu öffnen. Als ich am...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.