Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Webcam

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner eingefangen?
Webcam - Hallo, ich hab heute folgendes E-Mail erhalten und wollte mir hier Hilfe holen, wie ich weiter vorgehen soll: Ich kann mich nicht errinern, einen Link angeklickt zu haben. Bitte helft mir. Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Remote access trojaner
Webcam - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
Nach Windows clean install auf UEFI Virus checken?
Webcam - Liebes Forum, ich hatte einen (oder mehrere) Viren, die einerseits durch Windows Defender und andererseits durch Malwarebytes als Malware bzw. Trojaner erkannt wurden. Dazu habe ich Pfishing Mails bekommen. Diese Mails reichten von falschen T-Online und Microsoft Mails bis hin zu Mails in denen...
Diskussionsforum
Erpressung Spam-Mail - Was tun?
Webcam - Hallo liebes Forum, ich habe heute eine typische Erpresser-Masturbation-Mail erhalten, die exakt genauso aussieht wie im Verbraucherschutzartikel angegeben (etwas nach unten scrollen)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Computerübernahme: Überwachung
Webcam - Ich habe hier ein ernstes Problem mit meinen Computer: Ich befürchte bzw bin mir ziemlich sicher das Arbeitskollegen Zugriff auf meinen Computer bzw auf unser Heimnetzwerk haben. (Infektionweg über mobile usb Festplatte wahrscheinlich) Das ganze geht schon länger und zerstört zunehmend unser...
Log-Analyse und Auswertung
Automatisches Laden manipulierter Bilder?
Webcam - Hallo zusammen, nachdem mir vor Jahren hier schonmal toll geholfen wurde... Folgende Situation: Auf meine Email-Adresse erhalte ich regelmäßig Spam (gut personalisiert, Anhang, bekannter Absender,...). An sich nichts spezielles, ignoriere ich auch. Meine Mails rufe ich automatisch mit der...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Eset Update und nun immer wieder Webcam Zugriff
Webcam - Ich bekomme seit dem letzten Eset Update immer wieder mal angezeigt, dass ein Programm auf meine Webcam zugreifen möchte. Bei Skype kann ich es ja noch nachvollziehen, aber bei anderen Programmen nicht. Hat jemand seit dem Update das gleiche Problem? Selbst nachdem ich den PC neu gemacht hat, kam...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ich kanns nicht glauben......
Webcam - Hallo zusammen Ich kann es nicht glauben. Im Mail erhält man so manches..Pishing usw. aber das sprengt den Rahmen. Habe gestern abend ein Mail erhalten das so lautet: I am well aware ****** one of your passphrase. Lets get straight to purpose. You may not know me and you're most likely thinking...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Jemand hat sich Zugriff auf mein System geschafft!
Webcam - Hallo zusammen. Da ich aufgeregt bin wäre es nett wenn ihr meine Fehler verzeiht! Vorgestern gegen 22:00 habe ich eine Stimme gehört durch meine Kopfhörer..ich hatte keinen Browser oder sonstiges offen. Als ich nachsehen wollte was es war hörte ich ein schnelles tippen und mein Pc wurde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Drucker Webcam zugriff!!
Webcam - Hallo Leute bin neu im Forum und ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem, ich habe Win 10 installiert und habe mir Whostalksmycam installiert. Nun habe ich bei jedem Neustart das komische Phänomen das mein HP Drucker Treiber auf die Webcam zugreift, Siehe Anhang. Vielleicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hilfe! Wurde ich gehackt?
Webcam - Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass ich gehackt wurde. Gestern kamen ein paar Meldungen von Kaspersky in Form von "Der Zugriff auf die Webcam wurde verboten". Amschließemd habe ich das Antivirenprogramm durchlaufen lassen. Da kam der Hinweis, dass mein Wlan-Passwort zu schwach sei. Das...
Mülltonne
Neues Notebook Windows 10 64 bit-Fragen Software-Fragen Sicherheit
Webcam - Hey , im Januar erhalten wir ein neues Notebook was mit Windows 10 64 bit vorinstalliert ist. Ich würde gerne im vorraus gerne mal Eure Meinungen,Tipps und Erfahrungen nachfragen,was man im Bereich Software und Sicherheit zu beachten hat. Da ich mit Windows 10 keine Erfahrung habe ,auch kein...
Diskussionsforum
neuer Laptop = CPU dauernd auf >90% und RAM >60%, Zugriffe auf Kamera
Webcam - Hallo. Habe einen Acer Aspire E17 mit Windows 10 Pro (noch nicht aktiviert, OEM Key kommt heute) drauf. Ursprünglich war und ist auch immer noch , Linux auf dem Laptop. Laptop ist eine Woche alt und zeigt diverse Auffälligkeiten: - Ladezeiten von Seiten verlängern sich signifikant von Tag...
Alles rund um Windows
windows 10: Weisser Bildschirm mit Webcam Fenster
Webcam - Hallo, ich war beim Surfen leider etwas unachtsam und habe eine Schädliche Datei geöffnet welche infiziert war. Direkt danach hat sich mein Windows Bildschirm in ein Weisses verwandelt mit einem kleinen Webcam Fenster auf dem ich selbst zu erkennen war. Nach kurzer Zeit kam ein Fenster dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Antivirus
Webcam - Hallo, ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit. ich benutze seit Zeiten immer 360 Security Essential früher hieß es glaube ich Light Version. Ich bin damit immer gut gefahren. Seit der neuen Version 8 und das es 360 nunmehr in deutsch gibt finde ich gut. Für mein Einsatzgebiet GeForce...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an
Webcam - Hallo! Ich wollte gerade Ubuntu 14.04.5 auf meinem Hp Probook 6550b installieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Indikatorleuchte der Webcam (vielleicht auch die Webcam selbst) während der Installation an ging und auch an blieb. Die Installation habe ich abgebrochen und mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Webcam dreht sich von alleine an - Virus?
Webcam - Hallo, gerade bin ich gemütlich im Internet gesurft als sich plötzlich ein Programm öffnet und ich mich selbst anstarre. Ich hab mich so erschrocken (wegen des Programmes nicht vor mir xD), dass ich es einfach zugemacht habe, ohne genau zu schauen was das war. Glaube es war Asus Lifeframe... Kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "Artemis!02B401D3673A" Auf brandneuen Laptop geladen durch den alten Hacker!
Webcam - Hey Leute, Dies ist mein erster Beitrag hier. Hoffe dass ich mein Problem so gut wie möglich niederschreibe: Ich werde seit einiger Zeit (ca 3 Jahre) von dem selben Hacker heimgesucht. Es begann alles damit, dass er irgendwann mal meine Webcam gehackt hat und diverse private Aufzeichnungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Komisches Verhalten (Avira schaltet sich ab, zufälliges rumkopieren)
Webcam - Hallo liebes Forum, mein Uni Laptop verhält sich seit einigen Wochen sehr komisch. Avira hat sich manchmal aus unersichtlichen Gründen ausgeschaltet, oder es wurde mehrmals irgendwas rumkopiert ohne dass ich es veranlasst habe (das Fenster das einen Kopierfortschritt anzeigt ist für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webcam schaltet sich an, verlangsamte PC Leistung, Word verhält sich seltsam
Webcam - Liebe Trojaner-Forum-Mitarbeiter, ich habe vor 2-3 Wochen eine verlangsamte Rechnerleistung bemerkt. Firefox und diverse Programme starteten erstmal nicht, wenn ich sie angeklickt habe. Auch nach mehreren Klicks passierte nichts. Dann öffeten sich die besagten Programme auf einmal mehrfach. Vor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: USB Fehlercode 43 - Plötzlich funktionieren die USB Ports nicht mehr
Webcam - Hallo zusammen, ich habe ein Problem was mich sehr stört und an dem ich schon Verzweifle... Ich bin am 04.10.15 in ein Studentenwohnheim gezogen, zusammen mit meinem Rechner. Vorher habe ich in einer normalen Wohnung gewohnt. Ich benutze eigentlich ein Funk Headset (Asus HS W1). Dieses Headset...
Alles rund um Windows
Regelmäßige Spitzenauslastung des Drahtlosnetzwerks im Task Manager
Webcam - Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Laptop und mache mir Sorgen, dass ich mir einen Trojaner oder was Ähnliches eingefangen habe. 1. Ich habe mit dem Task Manager festgestellt, dass die Netzwerkauslastung immer wieder mal (etwa alle 30Sekunden, manchmal öfter, manchmal weniger oft) für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware bei Facebook
Webcam - Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 05-07-2015 Ran by Rijo at 2015-07-09 09:56:27 Running from C:\Users\Rijo\Desktop Boot Mode: Normal ========================================================== ==================== Accounts: ============================= ...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien auf Datenträger erscheinen als Verknüpfungen
Webcam - Hallo, ich habe folgendes Problem. Undzwar habe ich seit einiger Zeit einen Trojaner bzw. ich vermute einen. Grund für die vermutung ist, dass mein Laptop von einem Tag auf den anderen langsamer gelaufen ist. Ich habe zuerst auf dieser Seite nach Beiträgen gesucht, welche ein ähnliches oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: aktivierte Webcam und Virenfunde
Webcam - Hallo, seit heute leuchtet das Lämpchen meiner Webcam dauerhaft ohne, dass ich diese benutze, was mir wirklich Angst macht. Ich selber habe die Vermutung, dass ein Virus dahinter stecken könnte. Mein "Avira Antiviren"-scanner läuft noch, doch "Malwarebytes Anti-Malware" ist schon fertig und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.