Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cpu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 Virus über Usb installiert?
Cpu - Grüßt euch! Vielen Dank im Voraus für die aufgebrachte Zeit! Am 17.11.2023 (geschätzt) habe ich meinen PC von einem Kollegen neu aufsetzen lassen, der sich ein wenig mit Programmieren usw. auskennt. Alles hat gut geklappt, der PC wurde neu aufgesetzt. Dann kam er mit einem USB-Stick an und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows // Popup "Ihr PC ist infiziert mit (7) Viren ... Systemalarm"
Cpu - Hallo zusammen ! Kenn jemand o.g. Bedrohung und weiss mir einen Tipp zu geben, diese zu beseitigen? Mit den gängigen AV Programmen komme ich nicht weiter. Vielen Dank vorab. LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unbekannter Ordner / PC seit kurzem langsamer / boost_interprocess
Cpu - Hallo liebe Boardgemeinde. ich nutze diesen PC eigentlich nur für Mails, Cloud-Gaming und Internetrecherche. Des Weiteren lager ich hier alte Spiele und sensible Fotos und Dokumente die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Seit kurzem läuft der Rechner sehr langsam und bricht bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml von Microsoft Defender entdeckt
Cpu - Hallo zusammen, ich habe gestern eine vollständige Prüfung von meinem PC mittels Microsoft Defender durchführen lassen und er hat dann folgende Meldung gebracht "Trojan:Win32/Wacatac.H!ml". Leider ist es mir in dem Defender nicht möglich den Trojaner zu entfernen, er nimmt diese Änderung dann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Cpu - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Cpu - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Cpu - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Neue Schriftart in Outlook, dann Defender mit Trojan:Win64/NSudo!MSR
Cpu - Hallo! Gestern verwendete mein Outlook plötzlich eine neue, mir unbekannte Schriftart "Aptos". Vorsichtshalber habe ich einen WD-Vollscan gemacht: fünf kleine Auffälligkeiten wurden gemeldet und eine schwerwiegende, ein Trojaner, NSudo!MSR. Leider habe die Screenshots wohl nicht gespeichert, aber...
Log-Analyse und Auswertung
CefSharp.BrowserSubprocess.exe
Cpu - Hallo Trojaner Team, ich hoffe mein Verdacht ist völlig unbegründet, trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr die Zeit finden könntet mal kurz drüber zu schauen :pfeiff: Seit kurzem hab ich bemerkt, das sich im Task Manager unbekannte Dateien auftauchen, wie im Titel beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu PC Hardwarekomponenten
Cpu - Wollte mal fragen, ob ein Desktop PC mit folgenden Hardwarekomponenten Windows 11 tauglich wäre:
Netzwerk und Hardware
USB Anschlüsse & Bluetooth ohne Funktion
Cpu - Grüße, Nachdem ich nun mit meinen eigeinen Möglichkeiten ausgeschöpft bin und keine Lösung weiter weiß, versuche ich bei euch mein Glück. Da ich eure Hilfe bereit schon einmal in Anspruch genommen habe, kenne ich eure Fähigkeiten und bin überzeugt, dass ich hier eine Lösung erhalte. ...
Netzwerk und Hardware
Suchmaschine google wird immer schlechter bei Suchergebnissen
Cpu - mir fält auf das Google immer ungenaure suchergebnisse ausgibt Wolt zum beispiel wissen ob eine Cpu dann noch schutzmechanismen hat wenn ich Thermalthrottling abschalte Ergebniss _>haufen sponsoring links (WERBUNG) und Ergebnisse die garnichts mit zu tun haben mann könnt mit bestimmten...
Diskussionsforum
Windows 10 Defender meldet Trojan HTML PHISH pz
Cpu - Hallo, vorhin kam Benachrichtigung WARTUNG UNVOLLSTÄNDIG wegen o.g. Mitteilung. Habe versucht es in Quarantäne zu bringen, hat nicht funktioniert. Ich komme nach erneutem Scan nicht mehr an den Punkt Quarantäne oder löschen... Auf dem System läuft ausschliesslich Windows Sicherheit. Vermutlich...
Log-Analyse und Auswertung
win 10. langsam minecraft daten in quarantäne
Cpu - Hi, mein Sohn zockt auf meinem Rechner Minecraft und hat sich wohl einige mods runtergeladen. nun ist seit ein paar tagen der rechner sehr langsam. Daraufhin habe ich entdeckt das GData einiges in dii quarantäne gepackt hat. hier die nötigen logfiles: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Seltsame Popups und Virenwarnungen
Cpu - Hallo, ich habe das Problem das ich am Laptop meines Sohnes andauernd Popups bekomme die schwer nach einer Maleware oder ähnlichem aussehen. Ich habe bereits einen scan mit Malewarebyts gemacht. Dabei wurde etwas gefunden. Jedoch kommen die Popups weiterhin. Malewarebyts: ...
Log-Analyse und Auswertung
Gen:Variant.Ulise.459694 (B) endeckt
Cpu - hallo ; Emsisoft meldet Gen:Variant.Ulise.459694 (B) gefunden. Bitte mal drüber schauen Danke !! Emsisoft Anti-Malware Home – Version 2023.12 Letztes Update: 18.12.2023 02:36:34 Benutzerkonto: DESKTOP-VRPDTFI\User Computername: DESKTOP-VRPDTFI Betriebssystemversion: Windows 10x64 ...
Log-Analyse und Auswertung
Audiodienst kann nicht gestartet werden 0x80070005; evtl. Zusammenhang mit Malware / Adware etc?
Cpu - Hallo zusammen, versuche meinem Vater zu helfen, auf dessen PC die Audioausgabe nicht mehr funktioniert (rotes Kreuz am Lautsprechersymbol, Audiodienst kann nicht gestartet werden). Er selbst hat schon einiges versucht (was genau weiß ich nicht), ich habe ebenfalls diverse Anleitungen im...
Alles rund um Windows
Inwiefern verlangsamt Malware meinen Computer
Cpu - Hallo zusammen Wie im Titel erwähnt, interessiert mich vor allem ob Malware in erster Linie meine GPU verlangsamt, aber auch ob RAM und CPU verlangsamt werden. Ich bin passionierter Gamer und Bitcoin-miner malware brauchen ja die VRAM der GPU oder? Wird Bitcoinminer malware so programmiert,...
Mülltonne
Unsicher ob Rechner sauber ist - Defender nicht aktivierbar
Cpu - Hallo liebe Board-Member, und moin moin aus Hamburg, Wie die Einleitung schon sagt, bin ich unsicher, ob der Rechner sauber ist oder nicht. Defender fährt nicht mehr hoch, dafür gibts Warnungen, dass der Virenschutz deaktiviert ist. Das ist seit ca. 4 oder 5 Wochen so. Ein Zugriff auf die...
Alles rund um Windows
GMX-Konto eventuell gehacked, System infiziert?
Cpu - Hallo, ich habe mich bereits auf einem anderen Forum die Tage etwas beraten lassen (allgemein bzgl. GMX und Sicherheit) und bin nun hier gelandet, um zu überprüfen, ob mein System infiziert sein könnte. Hier einmal der Text aus dem anderen Forum: Folgende Thematik: Ich habe seit Ewigkeiten bei...
Diskussionsforum
virus befall oder popup fenster befall
Cpu - usätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2023 durchgeführt von User (10-10-2023 10:38:06) Gestartet von C:\Users\User\Downloads Microsoft Windows 11 Pro Version 22H2 22621.2361 (X64) (2084-10-01 01:10:07) Start-Modus: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
re-captha-version-3-33 Letzte Mahnung Warnung Ihr PC wird heute gesperrt
Cpu - Hallo, ich habe hier auch gepostet in der Hoffnung dass andere die Stichworte bei der Google Suche finden. Habe mit Firefox nach einer Lösung zu einer github Software gesurft, Windows Defender war aktiv. Habe mehrere Tabs geöffnet, in einem erschien dann auch ein Hinweis auf die "neue Recaptcha...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC oder Internet wurde gehackt
Cpu - Hallo, Mein PC oder Internetzugang wurden gehackt, auch die Emails hat jemand zugang mit der gleichen IP die ich benutze. Von zeit zu zeit öffnet sich die DVD-Laufwerk ohne erkennbaren Grund von selbst. Die PC Lüftung fährt ganz schnell hoch und runter in sekunden takt. ich hab schon einen neuen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Driver Foundation blockiert ausgehende Verbindungen
Cpu - Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Datei. C:\Windows\Windows Foundation (WDF).exe Im Internet habe ich mich schon etwas schlau gemacht. Es handelt sich wohl im eine Systemdatei die wichtig ist, bzw. es handelt sich nicht um einen Trojaner. Das Programm Malwarebytes blockiert aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 System muss überprüft werden, weil mein Twitter-Account gehackt wurde.
Cpu - Nachdem mein Twitter-Account gehackt wurde, hatte ich auch Probleme mit meinem Mail-Account. Der Mail-Account ist inzwischen gesichtert. Das Twitter-Konto ist bis heute nicht verfügbar. Ich weiß nicht, ob der Hacker es dabei auch geschafft hat, Schadsoftware auf meinem Windowsrechner zu platzieren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.