Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windowsabsturz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2006, 19:09   #1
Lion.
Gesperrt
 
Windowsabsturz - Standard

Problem: Windowsabsturz



Hallo!

Bitte um eure Mithilfe zu meinem folgenden Problem

Info:
Prozessor: AMD 64 X2 4200
Mainboard: Asus M2N-SLI Delux
Ramspeicher: Kingston 1GB PC2-5300 CL5 240-Pin
Grafikkarte MSI NX 7900 GT
Festplatte: Maxtor S-ATA 200gb

Ja nun zu meinem Problem beim herunterfahren hängt sich Windows XP Prof. SP2 ständig auf.

Alt 17.09.2006, 00:32   #2
DEPI
 
Windowsabsturz - Standard

Windowsabsturz Anleitung / Hilfe



Die NUB zu beachten, (ja laut neuester rechtschreibung kommt da ein komma) würde die Problemlösung doch ernorm erleichtern. "Aufhängen" und "abstürzen" is leider nicht sehr genau.
__________________

__________________

Alt 17.09.2006, 07:13   #3
Lion.
Gesperrt
 
Windowsabsturz - Standard

Windowsabsturz Details



Zitat:
Die NUB zu beachten, (ja laut neuester rechtschreibung kommt da ein komma) würde die Problemlösung doch ernorm erleichtern. "Aufhängen" und "abstürzen" is leider nicht sehr genau.
Der Rechner friert ein so das ich manuell abschalten muß!
__________________

Alt 17.09.2006, 10:40   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windowsabsturz - Standard

Lösung: Windowsabsturz



Überprüfe die Temperaturen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.09.2006, 10:42   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Windowsabsturz - Standard

Wie Windowsabsturz



Zitat:
Zitat von Shadow
Überprüfe die Temperaturen
Moin Shadow!

Das hat er schon getan, aber in einem anderen Beitrag -> HIER

Ich glaube aber nicht das es daran liegt, sondern eher an falschen/defekter Treibern/Hardware!

Gruß
Sunny

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 17.09.2006, 11:15   #6
Lion.
Gesperrt
 
Windowsabsturz - Standard

Wo Windowsabsturz Lösung!



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny
Moin Shadow!

Das hat er schon getan, aber in einem anderen Beitrag -> HIER

Ich glaube aber nicht das es daran liegt, sondern eher an falschen/defekter Treibern/Hardware!

Gruß
Sunny
An den Treibern kann es nicht liegen hab für die Soundkarte keine installiert bzw. erkennt windows meine Karte

Hier die Daten aus dem anderen Thread SORRYfür den Doppelpost!

Systemdaten:
CPU: AMD 64 X2 4200
CPU Lüfter: Zalman CNPS 9500 AM2
Mainboard: ASUS M2N-SLI Delux
Grafikkarte: MSI NX7900 GT
Speicher: Kingston 1GB PC2-5300 dl5 240-Pin
Soundkarte: Creative Soundblaster live
IDE-Controller: 2x ATA-133
Festplatte: Maxtor SATA 2 200GB
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Betriebssystem: Windows XP Prof. SP2

1.) Mein Problem liegt darin, wenn ich meine Soundkarte (Creative Soundblaster live) installiere das Windows ständig abstürzt
Meistens beim herunterfahren von Windows friert mir der Rechner ein bzw. auch zeitweise beim hochfahren.
Der Hardwaremanager zeigt jedoch keine Fehlermeldungen an das Treiber fehlen würden.
Weiters lassen sich auch die Treiber für die Soundkarte nicht installieren bekomme hier eine Fehlermeldung.

2.) Bei der IDE Controller Karte habe ich das Problem sobald ich diese in einen der PCI-Steckplätze montiere und den Rechner starte das mir das Betriebssystem nicht hochfährt.
Die Karte wird aber beim Hochfahren angezeigt.

Weitere Infos:
CPU Temp: 38°C
Mainboard Temp: 30°C

Die Festplatte hab ich auf s-ata1 angeschlossen und hier ist auch das Betriebssystem installiert




Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben an was es liegen könnte.

Antwort

Themen zu Windowsabsturz
amd, asus, board, folge, folgende, folgenden, herunterfahren, hängt, maxtor, platte, s-ata, sp2, windows, windows xp





Zum Thema Windowsabsturz - Hallo! Bitte um eure Mithilfe zu meinem folgenden Problem Info: Prozessor: AMD 64 X2 4200 Mainboard: Asus M2N-SLI Delux Ramspeicher: Kingston 1GB PC2-5300 CL5 240-Pin Grafikkarte MSI NX 7900 GT - Windowsabsturz...
Archiv
Du betrachtest: Windowsabsturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.