Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Start-Cd

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.12.2005, 00:55   #1
andi_hessen
 
Start-Cd - Standard

Problem: Start-Cd



Hi,

ich möchte meinen PC (Windows XP Home Edition)formatieren. Dazu fehlt mir allerdings eine Startdiskette. Ich habe allerdings auch kein Diskettenlaufwerk. Deshalb wollte ich eine Start-Cd erstellen. Allerdings weiß ich nicht genau wie das geht.
Ich habe zwar die Windows-Cd (Recovery), aber wenn ich die einlege, kommt so ein blauer Bildschirm, bei dem dann irgendetwas gemacht wird. Weil ich das formatieren nur von ME kenne, hab ich das mal abgebrochen, denn bei ME war man ja dann im MS-DOS Modus.

Bitte helft mir

Alt 04.12.2005, 01:16   #2
cronos
 
Start-Cd - Standard

Start-Cd Anleitung / Hilfe



Hier mal eine .pdf Datei zur Installation von XP:

http://www.incosec.de/downloads/scre...stallation.pdf

Bitte beachte auch die im folgenden Link beschriebenen Absicherungsmaßnahmen von Windows:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Die genannten 12 Punkte sind vor der ersten Internetverbindung durchzuführen.
__________________

__________________

Alt 04.12.2005, 01:22   #3
andi_hessen
 
Start-Cd - Standard

Start-Cd Details



Danke für die Anleitung, sie ist wirklich gut verständlich.
Aber ich habe trotzdem noch ein Problem damit:
Wird Windows denn da wie bei XP erst mal gelöscht, dann neuinstalliert, weil sonst bleibt doch alles (auch malware)erhalten, oder?
__________________

Alt 04.12.2005, 01:29   #4
cronos
 
Start-Cd - Standard

Lösung: Start-Cd



Das erledigst du folgendermaßen:

Lösche die alten Partitionen, lege neue an und formatiere diese, wird aber alles in der Anleitung beschrieben.
Zunächst ist es nur wichtig, die Partition, auf der du XP installierst zu formatieren.Die restlichen Partitionen kannst du während des Betriebs formatieren.Dazu Rechtsklick auf die entsprechende Partition, z.B. D: und formatieren auswählen.
__________________
Only cronos endures

Alt 04.12.2005, 01:33   #5
andi_hessen
 
Start-Cd - Standard

Wie Start-Cd



Ok, danke, dann werde ich mich gleich mal dranmachen, hoffentlich klappt's.


Alt 04.12.2005, 01:43   #6
cronos
 
Start-Cd - Standard

Wo Start-Cd Lösung!



Das schaffst du schon!
Bei Fragen kannst du dich gerne wieder hier melden.
__________________
--> Start-Cd

Antwort

Themen zu Start-Cd
abgebrochen, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, edition, erstelle, formatiere, helft, home, irgendetwas, ms-dos, recovery, windows, windows xp, xp home




Ähnliche Themen: Start-Cd


  1. Start.qone8.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (11)
  2. Start-Search.com (Start Search) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.05.2014 (2)
  3. Max-Start.com (Max Start) entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.05.2014 (2)
  4. GUV-Trojaner; Start in abgesichertem Modus nicht möglich; Start von FRST nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (1)
  5. My start by incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (14)
  6. My Start - Incredebar
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (11)
  7. My Start Toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (11)
  8. cmd.exe bei win start
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (1)
  9. My Start by Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (1)
  10. Trojan.Start.Page & Hijack.Start.Page
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  11. Trojaner am start
    Mülltonne - 08.06.2007 (0)
  12. Pc Start
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (18)
  13. Vor dem Start
    Alles rund um Windows - 17.03.2006 (11)
  14. xp start
    Alles rund um Windows - 04.03.2005 (4)
  15. XP-Start
    Alles rund um Windows - 23.12.2004 (1)
  16. mk:@MSITStore:C:\spe\start.chm::/start.html# ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2004 (14)
  17. Browser HiJacking a la 'start.htm' und 'start.chm'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (1)

Zum Thema Start-Cd - Hi, ich möchte meinen PC (Windows XP Home Edition)formatieren. Dazu fehlt mir allerdings eine Startdiskette. Ich habe allerdings auch kein Diskettenlaufwerk. Deshalb wollte ich eine Start-Cd erstellen. Allerdings weiß ich - Start-Cd...
Archiv
Du betrachtest: Start-Cd auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.