Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Hijacker??

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 27.08.2016, 22:53   #1
molchi
 
Hijacker?? - Standard

Hijacker??



Hey ihr,
meine Mom hat mit ihrem Samsunghandy einn Problem. Und zwar jedesmal wenn sie was googled und dann eins der Suchergebnisse anklickt wird sie direkt weitergeleitet auf diverse Seiten welche verschiedenstes melden (Mal das sie einen Virus hat, der Ihren Akku beschädigt hat , mal das sie einen Gratisdreh an irgendwelchen Glücksspielrädern gewonnen hat.)

Das ganze tritt auf fast allen Seiten auf, und die Seiten auf die sie umgeleitet wird lauten häufig gocloudly.com, sprich Internutzung ist nicht möglich.

Sowohl Avast welches dauerhaft läuft, als auch Malwarebytes finden garnichts.

Hatten dasselbe problem vor ein paar Monaten schonmal, da hat man ihr gegen gutes Geld in nem handyserviceshop geholfen, nur verraten die natürlich nicht was sie getan haben

Jemand ne Idee wie ich ihr helfen kann?

Alt 28.08.2016, 11:57   #2
stefanbecker
 
Hijacker?? - Standard

Hijacker??



Was ist denn dein "Samsunghandy" genau? Welche Android Version?

Schon mal nachgeschaut, ob irgendeine "komische App" installiert ist? Wenn ja, mal Installationen der letzten Tage rauswerfen.
__________________


Alt 28.08.2016, 21:33   #3
molchi
 
Hijacker?? - Standard

Hijacker??



Ups sry total vergessen, ist Android 4.4.

Bin den ganzen Anwendungsmanager durchgegangen, auf den ersten Blick sieht nichts verdächtig aus, wobei ich nicht der Androidprofi bin und dadurch manche Apps für mich nicht definierbar sind. Die nichdefinierbaren klingen alle als würden sie zu Android gehören, haben auch alle das Androidlogo davor.

Auf die Idee alles "neue" zu löschen bin ich auch gekommen, allerdings find ich keine Möglichkeit anzuzeigen wann was installiert wurde, oder gar die Anwendungen nach Datum zu sortieren (krieg nur nach Name oder nach Größe angeboten)
__________________

Antwort

Themen zu Hijacker??
avast, beschädigt, dasselbe, dauerhaft, direkt, diverse, geld, gutes, hijacker, häufig, klick, klickt, malwarebytes, melde, melden, monate, natürlich, schonmal, seite, seiten, suchergebnisse, tritt, umgeleitet, virus, weitergeleitet




Ähnliche Themen: Hijacker??


  1. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  2. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  3. Hijacker Log
    Mülltonne - 30.06.2008 (0)
  4. IE Hijacker.. :(
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)
  5. HJT-Log - wo ist der Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2005 (16)
  6. ATI isn Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (4)
  7. Help need ;-( hab ich nen Hijacker ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (10)
  8. Ist das ein Hijacker ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2004 (1)
  9. Hijacker auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2004 (11)
  10. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2004 (10)
  11. Hijacker...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (3)
  12. need help -Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2004 (11)
  13. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2004 (5)
  14. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2004 (2)
  15. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2004 (1)
  16. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2004 (3)
  17. Hijacker????
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2004 (2)

Zum Thema Hijacker?? - Hey ihr, meine Mom hat mit ihrem Samsunghandy einn Problem. Und zwar jedesmal wenn sie was googled und dann eins der Suchergebnisse anklickt wird sie direkt weitergeleitet auf diverse Seiten - Hijacker??...
Archiv
Du betrachtest: Hijacker?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.