Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: kennt jemand diesen Trojaner?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 01.03.2016, 14:01   #1
telex
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Unser Tablet war heute gesperrt sobald man den Chrome browser aufrief.
Da stand auch noch was von "loadgovstatesecurity"

hier die Bilder. Ist das bekannt?

hab das Tablet zurück gesetzt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kennt jemand diesen Trojaner?-20160301_142836_2.jpg   kennt jemand diesen Trojaner?-20160301_143011_2.jpg   kennt jemand diesen Trojaner?-20160301_142859_2.jpg  

Alt 01.03.2016, 19:39   #2
telex
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



gar keiner? Ist der so exotisch oder so neu?
__________________


Alt 01.03.2016, 20:33   #3
Darklord666
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Was für ein Trojaner das ist kann man alleine anhand der Screenshots nicht erkennen.
Es gibt viele.Wenn du das Tablet zurückgesetzt hast, dann sollte der Schädling weg sein. Zur Klärung kannst du einen Thread unter "Plagegeister..." eröffnen.
__________________

Alt 01.03.2016, 20:53   #4
stefanbecker
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Hat das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen?

Und dann:

Was ist das für Hardware? Welche Android Version?

Alt 01.03.2016, 21:01   #5
TrojanerHunterNEW
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Hallo, poste hier Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board dein problem.

THN

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 02.03.2016, 10:06   #6
telex
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Zurücksetzen hat natürlich geholfen....
Tablet ist von aldi und etwa 2-3 jahre alt

Alt 02.03.2016, 10:08   #7
ichbins2000
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Zitat:
Zitat von TrojanerHunterNEW Beitrag anzeigen
Nee da brauch er das nicht zu posten. Ist das ein Windows Rechner? Nee also.
Passt wo es ist.

Gruß
Ichbins2000

Alt 02.03.2016, 10:13   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Unter "Plagegeister ..." werden nur Windows-Geräte bereinigt, da hat ichbins2000 Recht! Das Thema ist hier schon richtig aufgehoben!
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.03.2016, 12:20   #9
telex
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



es war nur das erste Mal daß ich sowas auf einem Tablet erlebt habe. Beim PC hätte ich schonmal mit gerechnet aber beim Tablet was nur meine frau benutzt bekommt man schon einen Schreck...

Alt 02.03.2016, 13:12   #10
purzelbär
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Anhand der Bilder könnte man vermuten das es wohl ein in Richtung BKA Trojaner bzw Ransom war die auf Windows vor längerer Zeit aktiv waren. Leute mit Smartphones und da vor allem mit Android sollten nicht dem Irrglauben erliegen das es gerade für Android keine Schadsoftware gäbe. Deshalb der Rat an telex: wenn noch nicht gemacht, installiere auf das Tablet wenn es ein Android Gerät, ist ein bekanntes Antivirus für Android Mobil Geräte: https://play.google.com/store/search?q=Virenschutz&c=apps&hl=de und such mal ob du nicht auch einen Werbelocker für Android findest für den Browser den du unter Android verwendest. Kannst ja mal hier schauen: https://play.google.com/store/search?q=werbeblocker%20f%C3%BCr%20android%20kostenlos&c=apps&hl=de

Alt 02.03.2016, 19:32   #11
TrojanerHunterNEW
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Ok, entschuldigung bin raus hier.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 02.03.2016, 20:11   #12
ichbins2000
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Moin TrojanerHunterNEW

Jetzt weisst du es ja . Warst schon lange nicht mehr aktiv?

Gruss
ichbins2000

Alt 02.03.2016, 20:26   #13
Fragerin
/// TB-Senior
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Ich glaube, wir müssten mal Dante oder Malwarepro auf diesen Thread aufmerksam machen...
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.03.2016, 20:36   #14
ichbins2000
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Hallo Fragerin

Es braucht Ihn auf diesen Theard keiner mehr aufmerksam zu machen da der Nutzer das Problem durch Zurücksetzen des Gerätes behoben hat.


Grüße
Ichbins2000

Alt 02.03.2016, 20:44   #15
stefanbecker
 
kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

kennt jemand diesen Trojaner?



Aldi Tablet, 2-3 Jahre alt. Also vermutlich Android 4.3 oder noch älter. Sicherheitstechnischer Sondermüll, leider.

Updates kommen jedenfalls keine, leider.

Habe selbst so ein Gerät von Feinkost Albrecht, ca. 1,5 Jahre alt. Updates bis jetzt: 0.

Soll jetzt kein Gemeckere auf Aldi sein. Andere Hersteller sind auch nicht besser. Ist ein großes Problem der gesamten Android Fraktion.

Da lobe ich mir mein MS Windows Phone. Mehr als preiswert und trotzdem gibt es Windows 10 dafür.

Antwort

Themen zu kennt jemand diesen Trojaner?
browser, chrome, gesetzt, gesperrt, heute, sobald, stand, tablet, troja, trojaner, trojaner?



Ähnliche Themen: kennt jemand diesen Trojaner?


  1. Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (2)
  2. Kennt jemand den "Hell-Trojaner" Gen:Trojan.Heur.@x9@XkTFfMoi ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  3. Kennt jemand diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (9)
  4. TR/Agent2.fbl kennt jemand diesen trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2009 (4)
  5. Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (13)
  6. Kennt einer von euch diesen hier...
    Mülltonne - 10.07.2008 (0)
  7. Kennt jemand diesen Trojaner/Virus? (Screenshot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (3)
  8. Kennt jemand den Trojaner: TR/Spy.MSN.C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  9. Kann mir wer helfen - kennt jemand diese Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)
  10. kenn jemand diesen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (4)
  11. Kennt jemand den Trojaner BANKER.MZ.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (2)
  12. Kennt wer diesen Trojaner ? TR/StartPag.ql.DLL1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (2)
  13. Kennt jemand diesen Eintrag???
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)
  14. Wer kennt diesen Trojaner tr/lowzonesa2 und kann mir was drüber sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (1)
  15. Win32/istzone.h wer kennt diesen Mist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (4)
  16. Wer kennt diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (2)
  17. Kennt jemand diesen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2003 (3)

Zum Thema kennt jemand diesen Trojaner? - Unser Tablet war heute gesperrt sobald man den Chrome browser aufrief. Da stand auch noch was von "loadgovstatesecurity" hier die Bilder. Ist das bekannt? hab das Tablet zurück gesetzt - kennt jemand diesen Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: kennt jemand diesen Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.