Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Greifen Viren das gesamte Netzwerk an?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.12.2013, 21:55   #1
Pinselneo
 
Greifen Viren das gesamte Netzwerk an? - Unglücklich

Greifen Viren das gesamte Netzwerk an?



Hallo,
Ein PC aus meinen Haushalt bekam den Skype-Virus, dieser kann ja zahlreiche Dinge machen.
Wenn dieser Passwörter stehlen möchte kann der Virus dann auch auf die Passwörter in einem Netzwerk zugreifen oder nur auf diesen infizierten PC? Wollte mal nachfragen, da ich mir nicht so sicher bin ob ich nun auch die anderen Emailkontenpasswörter ändere, die auf andere Computer genutzt wurden.

mfg

Alt 20.12.2013, 03:08   #2
Alois S
 
Greifen Viren das gesamte Netzwerk an? - Standard

Greifen Viren das gesamte Netzwerk an?



Hallo Pinselneo,

du solltest sämtliche Passwörter ohnehin von Zeit zu Zeit ändern....und jetzt: Ja, ich empfehle dir dringend, das zu tun!

Was dieser "Skype-Virus" kann bzw. nicht kann, weiß keiner so genau: Malware hat so die unangenehme Eigenschaft, weiteres Zeug nachzuladen und anderes mehr.
Ich empfehle dir sogar, alle Rechner im Netzwerk sicherheitshalber auf Malware überprüfen zu lassen.


Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Greifen Viren das gesamte Netzwerk an?
andere, anderen, compu, computer, dinge, genutzt, gesamte, greifen, infizierte, infizierten, nachfrage, netzwerk, passwörter, skype-virus, viren, zugreife, zugreifen, ändere




Ähnliche Themen: Greifen Viren das gesamte Netzwerk an?


  1. VIREN BEFALL? anderer PC im Netzwerk war befallen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (2)
  2. vielen Dank an an Schrauber und an das gesamte Team!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2015 (1)
  3. Vielen Dank an Schrauber und das gesamte Kompetenzteam!
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.07.2015 (1)
  4. Ein DANKE von ALLEN USERN an die gesamte TROJANER-BOARD-CREW!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.06.2015 (1)
  5. Danke an schrauber und das gesamte Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.06.2015 (1)
  6. Herzliches Dankeschön an Schrauber und das gesamte Team
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.03.2015 (0)
  7. Hacker greifen US-Außenministerium an
    Nachrichten - 17.11.2014 (0)
  8. Vielen Dank an Cosinus und das gesamte Team!
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.11.2013 (0)
  9. Herzlichen Dank an Bootsektor und an das gesamte TB-Team
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.10.2013 (1)
  10. MSN verschickt Mails von selbst an gesamte Kontaktliste
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (1)
  11. Alle programme greifen auf internet zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2009 (5)
  12. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  13. Auf mein Router zu Greifen (Problem)
    Mülltonne - 23.07.2008 (0)
  14. Unbekannte Antivirusprogramme greifen auf computer zu
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2007 (8)
  15. DriveCrypt Plus Pack meine gesamte Bootfestplatte verschlüsseln
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2007 (1)
  16. Hack-Attack sie greifen mich an
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (3)
  17. greifen diese DoS-Attacken noch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2006 (3)

Zum Thema Greifen Viren das gesamte Netzwerk an? - Hallo, Ein PC aus meinen Haushalt bekam den Skype-Virus, dieser kann ja zahlreiche Dinge machen. Wenn dieser Passwörter stehlen möchte kann der Virus dann auch auf die Passwörter in einem - Greifen Viren das gesamte Netzwerk an?...
Archiv
Du betrachtest: Greifen Viren das gesamte Netzwerk an? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.