Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.05.2012, 17:43   #1
Rowmer
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



Hallo,

ich habe mir den Windows Verschlüsselungstrojaner eingefangen und bereits eure Anleitung abgearbeitet.
Nun habe ich den Scan mit OTLPE durchgeführt.
hier ist die OTL.txt Datei


Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen

Rowmer

Alt 02.05.2012, 18:18   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [04D5CD82] C:\WINDOWS\system32\809B80B404D5CD8200D9.exe ()
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [Mscodec] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dvdmod\deptor.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\809B80B404D5CD8200D9.exe) - C:\WINDOWS\system32\809B80B404D5CD8200D9.exe ()
O27 - HKLM IFEO\msconfig.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\regedit.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\taskmgr.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
[2012/05/02 08:20:07 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Zmynsrk
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.



falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 02.05.2012, 18:41   #3
Rowmer
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



danke erstmal!

Habe den Upload soeben durchgeführt. Windows startet wieder, jedoch sind diverse Dateien verschlüsselt.
__________________

Alt 02.05.2012, 18:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



danke dir, immer mit der ruhe, das kommt alles noch.
warscheinlich hast du dich per mail infiziert, in dem ein archiv ist, meist rar oder zip, von unbekanntem absender, die hätte ich gern.
wenn du ein mail programm nutzt, öffne diese mail mal, datei speichern unter, und bei typ zb
.eml einstellen.
dann mail an:
http://markusg.trojaner-board.de
dort die soeben erstellte datei anhängen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.


ps:
auch in zukunft, solche mails weiter leiten, das hilft uns allen einen besseren schutz zu erhalten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2012, 19:01   #5
Rowmer
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



Ich rufe meine Mails leider über gmx.de ab, also im Browser


Alt 02.05.2012, 19:14   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



ok, dann bitte dort mail öffnen, weiterleiten.
außerdem benötige ich den header, aus der gmx hilfe:
• Klicken Sie rechts oben auf das "Briefkopf-Symbol"

• Der erweiterte Header der E-Mail öffnet sich in einem Pop-Up-Fenster
den dann markieren und in die mail rein kopieren bitte
__________________
--> Windows Verschlüsselungstrojaner

Alt 02.05.2012, 19:25   #7
Rowmer
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



Habe die E-mail mit erweitertem Header und dem Anhang (als .eml) verschickt

Alt 02.05.2012, 19:39   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



mach mal hiermit weiter:
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
gesammtes verzeichniss entschlüsseln anklicken.
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2012, 20:02   #9
Rowmer
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



Habe angefangen, die 3 wichtigsten Ordner zu entschlüsseln. 200 Dateien sind bis jetzt entschlüsselt
edit: 600 fertig, die sich auch problemlos öffenen lassen

Das Tool hat gemeldet, dass alles fertig wäre obwohl noch einige Dateien in diesem Ordner verschlüsselt sind...
Außerdem kann ich erst morgen wieder an den betroffenen Computer, da er Bekannten von mir gehört und ich nur das Problem beheben sollte (womit ich aber ehrlich gesagt auch überfragt war ).

~Rowmer

Geändert von Rowmer (02.05.2012 um 20:30 Uhr)

Alt 03.05.2012, 10:33   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



hehe, ich verrate es keinem :-)

sind die dateien noch verschlüsselt, also mit nem .locked drann oder lassen sie sich nicht mehr öffnen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.05.2012, 15:42   #11
Rowmer
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



So die dateien sind entschlüsselt und lassen sich öffnen. Die restlichen locked Dateien waren nur die Originale der nun Entschlüsselten.
Muss ich jetzt noch meine restlichen Daten entschlüsseln oder kann das warten?

edit: hab auch mal testweise Malwarebytes drüber laufen lassen. im anhang ein Screenshot und die Logdatei
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.03.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: WISSEL [Administrator]

Schutz: Aktiviert

03.05.2012 17:53:52
mbam-log-2012-05-03 (18-26-02).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 190918
Laufzeit: 6 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\msconfig.exe (Security.Hijack) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\regedit.exe (Security.Hijack) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Userinit (Hijack.UserInit) -> Bösartig: (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\system32\809B80B404D5CD8200D9.exe,) Gut: (userinit.exe) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\WINDOWS\system32\cmdow.exe (PUP.Tool) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-malwarebytes-funde.jpg  

Geändert von Rowmer (03.05.2012 um 16:28 Uhr)

Alt 03.05.2012, 18:39   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



sind alle daten entschlüsselt, oder fehlt noch was?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.05.2012, 21:36   #13
Rowmer
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



auf dem Rechner war zum Glück kaum etwas drauf. Die Dateien, die es sich lohnt zu retten, sind alle erfolgreich entschlüsselt

Alt 04.05.2012, 15:30   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



na man kann ja trotzdem alles entschlüsseln :-)
sind noch probleme festzustellen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.05.2012, 15:41   #15
Rowmer
 
Windows Verschlüsselungstrojaner - Standard

Windows Verschlüsselungstrojaner



Nein, alles ist soweit Ok.
Soll ich die 4 Funde von Malwarebytes löschen?

Geändert von Rowmer (04.05.2012 um 15:58 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows Verschlüsselungstrojaner
anleitung, antwort, bereits, eingefangen, freue, gefangen, gen, leitung, otl.txt, otlpe, scan, schnelle, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, windows, windows verschlüsselungstrojaner, würde



Ähnliche Themen: Windows Verschlüsselungstrojaner


  1. Windows 7 Pro Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2013 (47)
  2. Windows XP Pro, Verschlüsselungstrojaner, Windows fährt nicht vollständig hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2012 (1)
  3. Verschlüsselungstrojaner windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  4. Erwischt: Windows Verschlüsselungstrojaner unter Windows XP via E-Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (11)
  5. Windows Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2012 (13)
  6. Windows verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  7. Windows Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  8. Windows Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (2)
  9. Windows-Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (21)
  10. Windows Verschlüsselungstrojaner ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2012 (7)
  11. Windows Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (25)
  12. Windows Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (25)
  13. Windows Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (13)
  14. Windows Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (17)
  15. windows verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (12)
  16. Windows Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (3)
  17. Windows Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (1)

Zum Thema Windows Verschlüsselungstrojaner - Hallo, ich habe mir den Windows Verschlüsselungstrojaner eingefangen und bereits eure Anleitung abgearbeitet. Nun habe ich den Scan mit OTLPE durchgeführt. hier ist die OTL.txt Datei Ich würde mich über - Windows Verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows Verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.