Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wuauclt.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schadsoftware durch VLC-Player-Download
Wuauclt.exe - Hallo Zusammen! Nun habe ich eure "Goldenen Regeln" und die "Anleitungen" gelesen. 1. Am Sonntag erwischte ich durch den Download bei vlc.de Schadsoftware. 2. Es wurde eine Desktopverknüpfung mit Startseite.de angelegt. Die Suchmaschinen-Auswahl von Firefox (Ver. 26.0 mit install. Addons...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Avira-Scan ergibt zwei "DomaIQ (I)"-Funde
Wuauclt.exe - Hallo in die Runde, nachdem ich mal wieder einen Scan per Avira gemacht habe, wurde zwei Mal das unerwünschte Programm "DomaIQ (I)" gefunden. Ich habe den Scan abgebrochen und ihn mit einem kompletten Emsisoft-Antimalware-Scan (Freeware-Version) wiederholt. Er hat die beiden Funde bestätigt (im...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung auf Virus
Wuauclt.exe - Hallo ich bin Sezer, und habe einfach mal mit Razer Game Booster ein Scan von meinen Pc gemacht. Es hat einen Log erstellt und ich sah das vieles nicht in ordnung ist. Ich bitte euch das mal anzuschauen und wenn es schlimm ist eine lösung zu finden. Log:
Log-Analyse und Auswertung
Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
Wuauclt.exe - Hey, Nachdem es mir hier ein wenig zu bunt wurde, habe ich vorhin einmal AntiVir durch Sophos ersetzt. Anschließend habe Ich meinerseits ein paar Sachen deinstalliert und mit Sophos 4 Objekte bereinigt. Interessanterweise sind bei Neustart Nummer 2 und 3 (Beim 1. Neustart waren Sie allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
XP sehr langsam, outlook meldet Termine immer wieder
Wuauclt.exe - Hi, mein Rechner ist sehr langsam, speedswitch zeigt meist sehr hohe CPU Auslastung. FRST wird abgebrochen. gmer: GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-12-24 10:29:27 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP0T0L0-3 SAMSUNG_HM160HC...
Log-Analyse und Auswertung
svchost prozess wird von avast geblockt Win-XP
Wuauclt.exe - Guten Tag, Habe Win-XP SP3, ein bootscan mit Avast Antivirus hat div viren gefunden und in Container verschoben, seitdem bekomme ich immer wieder Meldungen das Avast webschutz eine schädliche seite blockiert hat prozess:svchost Daraufhin habe ich eine Rep-Inst durchgeführt hat aber keine...
Log-Analyse und Auswertung
VideoDownloadConverter / VideoDownloadConverter_4z
Wuauclt.exe - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir da ein unerwünschtes Programm (PUP) laut AVAST-Scan eingefangen. Vor kurzem fand ja die Schach-WM statt. Diese Partien wurden auch live im Internet übertragen. Zuerst hatte ich Probleme der Übertragung zu folgen. Ganz oben war ein Link für den Download...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : PC ist sehr langsam Avira Scan 20 Funde
Wuauclt.exe - Hallo nachdem mein PC immer langsamer wurde habe ich mit Avira einen Scan gemacht und mir wurden 20 Funde angezeigt daraufhin habe ich die Anleitung so gut es gin ausgeführt !! FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 18-12-2013 02 Ran by thomas...
Log-Analyse und Auswertung
DDoS Attacken und ein ratloser Gamer
Wuauclt.exe - Hallo miteinander, ich bin grad durch google hier gelandet und froh darüber da ich hier anscheinend kompetente Hilfe bekommen kann :) Um mein Problem darzustellen muss ich leider etwas ausholen damit die Situation nachvollziehbar ist und damit die Hilfestellung hoffentlich vereinfacht wird ......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP nach Neuinstallation; ungewöhnlicher Prozess lastet CPU aus.
Wuauclt.exe - Hallo, ich habe kürzlich auf einem gebrauchten Rechner eine Neuinstallation von Windows XP vorgenommen und bald darauf SP 2 und SP 3 nachinstalliert. Dabei handelt es sich um folgendes System: OS: Windows XP Home Edition 5.1.2600 Service Pack 3; PC-Modell: Acer Aspire T350 (x86); 512 MB RAM. ...
Alles rund um Windows
Anti Virus findet Trojaner TR/Vundo.A.852 und TR/Kryptik.2949125, was tun?
Wuauclt.exe - Hallo, ich habe dieses tolle Forum gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitze einen Laptop mit dem Windows XP (2002, Service Pack 3) Betriebsprogramm. Als Virusscanner nutze ich das kostenlose Antivir Programm. Seit längerem ist mein PC langsamer geworden und benötigt lange um hoch zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: TR/Dropper.VB von A1-Mail
Wuauclt.exe - Hallo! Als ich ziemlich müde meine Mails durchgesehen habe war ich so schlau, die A1-Spam-Mail zu öffnen. Seither schlägt mein Avira immer wieder an, und regelmäßig wird gefragt, ob ich wirklich ein Zertifikat herunterladen will (was ich natürlich mit nein beantworte). Ich poste euch einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Kein SecurityCenter und versteckte Objekte in Antivirscan nach Virenbefall (TR/Agent.ZRDZ, TR/ATRAPS.Gen.2, Antivirus Security Pro)
Wuauclt.exe - Hallo, trotz laufendem Avira Antivirus Premium haben wir ein paar Viren erwischt, darunter TR/Agent.ZRDZ, TR/ATRAPS.Gen.2 und Antivirus Security Pro und heute EXP/CVE-2013-2465.E.Gen. TR/Agent.ZRDZ, TR/ATRAPS.Gen.2 hab ich in Quaratäne verschoben (mehrmals). Antivirus Security Pro hab nach der...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom - ich bekomme ihn nicht entfernt :-(
Wuauclt.exe - Hallo! Auf der Suche nach einer Lösung für meinen "Nationzoom-Befall" bin ich auf dieses Board hier gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das wäre sehr sehr lieb!. Ich habe schon einige Dinge probiert - und mich vor allem auch durch die anderen Themen bzgl. Nationzoom...
Log-Analyse und Auswertung
Hohe Auslastung durch svchost.exe
Wuauclt.exe - Moin alle zusammen Hatte meinen PC zuletzt Sonntag Abend an und da lief alles rund. Seit Mittwoch aber (bis dahin war er aus) knallt die Auslastung des PCs auf 100%. Dies geschieht kurz nach dem Hochfahren, eine Weiterarbeit ist bis dahin nicht möglich. Dieses Problem hatte ich paar Wochen ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner/ Virenbefall
Wuauclt.exe - Hallo, ich kenne mich kaum aus, aber ich bin mir sicher, dass ich einen Befall habe, was genau, kann ich nicht sagen. Ich wollte mir die freie Software für das Spiel Urban Terror auf meinen neuen Rechner herunterladen. Dabei war ich bei www.netzwelt.de Als ich dann die heruntergeladene...
Log-Analyse und Auswertung
Werde "PUP.Optional.Conduit.A" nicht los.
Wuauclt.exe - Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem mit etwas Maleware. Anfang letzter Woche meldete Avast mir "bösartige Website blockiert", obwohl der PC nur nebenbei lief. Ein anschließender Scan ergab 22 Infizierte Dateien (darunter waren unter anderem Dateien von Windows, Avast selbst, und meinen...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Spy.Zbot.CGB befall (Win7 Servicepack 1)
Wuauclt.exe - TR/Spy.Zbot.CGB befall in einer ahpy.exe Hallo habe dummer weise eine E-mail geöffnet und den Anhang Heruntergeladen.Nach einer weile ging meine Prozessor Temperatur hoch und mein PC schaltete ab.Als ich Antivi durchlaufen ließ, stieß ich auf den "TR/Spy.Zbot.CGB". Ich habe Windows7 64bit...
Log-Analyse und Auswertung
Server ist ausgelastet - Windowsmeldung beim Start
Wuauclt.exe - Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Beim Start von Windows oder nach dem Start vom Ruhezustand tritt eine Fehlermeldung in einem Windowsfenster auf, in der es heißt "Server ist ausgelastet". Ich habe daraufhin schon ein Scan mit Malwarebytes durchgeführt. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von PUP.Optional.Wajam.A, Neuinstallation fällig oder eher "nur" unerwünschte Software
Wuauclt.exe - Hi@all, eine von mir betreute, liebe, alte Dame (70 Jahre +) benötigte Hilfe zur Deinstallation unerwünschter Software, dabei fielen mir leider ein paar unschöne Autostarts auf. Das System: Windows 7 HP 64 Bit auf Samsung G700 (?!) Laptop. Habe dann in folgender Reihenfolge diese und noch...
Log-Analyse und Auswertung
Mediyes.gen Trojaner entdeckt
Wuauclt.exe - Hallo liebes Forum, der Echtzeit-Scanner von Avira hat bei mir einen Trojaner entdeckt. Das Problem trat schon letzte Woche auf. Ich habe versucht ihn in Quarantäne zu schieben und zu löschen, aber das hat nicht geholfen. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Hier noch der Bericht: Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Kann Trojaner oder Virus den Browserverlauf ändern?
Wuauclt.exe - Hallo, ich hab da mal eine für mich wichtige Frage. Kann ein Trojaner oder Virus den Verlauf in einem Browser ändern? Ich geb mal 2 Beispiele. Ich hab davon wirklich garkeine Ahnung :confused: 1) Im Verlauf taucht auf, dass zuerst auf google eine seite gesucht wurde - danach ist man von der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Meldung ungültiges Bild und Wsys
Wuauclt.exe - Habe mir erst vor kurtzem einen neuen PC gekauft und alles lief super, bis auf einmal manche Programme nicht mehr funktioniert haben. Programm.exe - Ungültiges Bild http://i.imgur.com/eLJmPCQ.png Danach habe ich versucht die Programme wieder neu zu installieren, bei manchen hat es funktioniert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe läuft auf 100%
Wuauclt.exe - hallo liebe trojaner-board leser! ich hoffe jemand kann mir bei folgendem problem weiterhelfen: seit etwa einer woche läuft mein svchost.exe immer auf 100% hoch und ich kann anschließend kaum noch was machen bzw. alles läuft langsam. wuauclt.exe ist evtl. mitbeteilgt. hab schon folgendes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVIRA hat den Trojaner TR/Matsnu.G in Quarantäne verschoben, reicht das aus? Ist das System wieder sicher?
Wuauclt.exe - Hallo! Vorab schon mal: Ich bin keine Computerexpertin und bei mir ist das erste mal in 15 Jahren Computernutzung ein Virus/Trojaner entdeckt worden. Ich muss wohl bei einer Email versehentlich auf den Anhang geklickt haben. Avira ist heute über 5 Std. durchgelaufen, hat 2 Funde, 1 Warnung...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.