Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wuauclt.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Feindliche Übernahme meines Emailkontos versendet Spam
Wuauclt.exe - Hallo Trojaner-Board, vorab: ich bin selbstständig, nutze meinen Rechner beruflch (mit legaler sofware), habe aber keine IT-Abteilung. Als Einzelkämpfer muss ich jeden Handgriff seber machen. Deshalb die Bitte um die Ausnahmeregelung. Mein Email-Hoster für meine berufliche Emailadresse hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Upload gering, Laptop langsam, Virus?
Wuauclt.exe - Hallo liebes Trojaner-team, habe seit zwei wochen das bei meinen mitbewohnern schnelle internet (UPC) nicht nutzen können, da upload und download zu gering waren. hab versucht mit linux im internet zu arbeiten und es hat normal funktioniert. habe daraufhin meinen laptop neu aufgesetzt und kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Extension"BlOckThheADs" nicht löschbar
Wuauclt.exe - Hallo liebe Trojaner-Community! Ich habe gesehen, dass hier Leute ähnliche Probleme haben und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bisher haben alle Versuche nämlich nicht wirklich geholfen. Ich hatte irgendwann 2 merkwürdige Browser-Extensions auf meinem Rechner, eine davon habe ich nach zig...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Kompletter Pc Scan log file auswertung.
Wuauclt.exe - Hallo , ich hab gestern einen Kompletten System scan ausgeführt weil verdacht auf einen keylogger ist. Leider kann ich mit diesen logfiles nicht viel anfangen und wollte hier um hilfe bitten. ( Irgendwie funktioniert hier kein spoiler ) Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei:...
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet folgende Gefahren: Win32:Adware-gen [Adw] Win32:PUP-gen[PUP]
Wuauclt.exe - Hallo liebe Helfer der Trojaner-Board-Community, ich habe mir erst vor kurzem einen neuen Laptop (System: Win 7) gekauft und habe heute bei einen Scan mit Avast folgendes finden können: Leider war die Protokollfunktion von Avast nicht aktiviert weshalb ich hier die Funde manuell einpflegen...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Downware.H (Avira Fund)
Wuauclt.exe - Guten Tag liebe Helfer vom Trojaner-Board Avira hat bei mir ADWARE/Downware.H entdeckt. Könnt ihr mir bitte helfen? AVIRA-Log Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 12. April 2014 19:56
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite bei Firefox lässt sich nicht ändern.
Wuauclt.exe - Hallo Forum, wenn ich im FF einen neuen Tab öffne, geht er immer auf "search.conduit.com". Jetzt soll man über "about:config" den Schlüssel "browser.newtab.url" ändern. Das klappt aber nicht. Sobald ich in der Dialogbox OK klicke, steht da wieder der alte Link. Ich hab auch schon nach der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Home Premium: Avira fand APPL/Solimba.Gen in C:\users...\AppData\Local\Temp\iGqm7kH.exe.part
Wuauclt.exe - Guten Tag, ich habe eben Avira über meinen PC laufen lassen und habe einen Virus gemeldet bekommen und ihn in Quarantäne verschoben. Es ist APPL/Solimba.Gen und liegt in C:\Users\...\AppData\Local\Temp\iGqmQ7kH.exe.part Ich habe keine Ahnung, was ich nun damit machen soll, was schon...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Probleme mit " Adware/InstallCo.Qe "
Wuauclt.exe - Hallo zusammen! Ich habe mir anscheinend einen Trojaner bzw. Adware eingefangen, welches ich neulich bei einem Routine Suchlauf von Avira bemerkt hab. Avira sagte mir, dass eine Datei infiziert wäre. Ich habe erst einmal die Option löschen gewählt und danach Avira erneut suchen lassen. Bei dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen2 entfernen?
Wuauclt.exe - Hey, entwickle derzeit Software für meine Masterarbeit und wollte aus dem Grund FLTK im Release-Modus neu compilieren. Nach dem Compilieren hat sich Avira mit einem Fund in einigen der generierten .exe Dateien gemeldet (shape.exe, CubeView.exe, cube.exe, gl_overlay.exe, fullscreen.exe). Wie sich...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Agent.uyq.1 - Hat Antivir damit einen echten Trojaner gefunden? Wenn ja, wie finde ich heraus, ob er meinen PC infiziert hat?
Wuauclt.exe - Hallo, ich weiß nicht recht, in welchen Bereich des Forums die Frage hingehört. Habe mit Antivir einen Suchlauf gestartet, und am Ende gab es dann zwei Funde. In einem Ordner der nur die Sicherung von Daten eines USB-Sticks enthält. Der Trojaner (falls es einer ist) war in einem Diagnoseprogramm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/Hupigon.Gen auf Win7x64 Notebook
Wuauclt.exe - Hallo! Ich habe mir heute wohl einen Trojaner eingefangen. Wollte ein Update für den DVDvideosoft youtube to mp3 converter laden. Auf der Herstellerseite kam im gleichen Zeitpunkt mit der Download-Aufforderung die Avira Antivirus Meldung rein --> BDS/Hupigon.Gen Den Download habe ich dann gar...
Log-Analyse und Auswertung
Taskmanager startet nicht nach Befall Windows 7
Wuauclt.exe - Hallo, mein Antivir Programm hatte am 12.03.2014 einen Befall Trojanische Pferd TR/Kryptik.FTI gemeldet und versucht den in die Quarantäne zu schieben. Laut Antivir Log gab es aber wohl Probleme beim Zugriff darauf. Seit dieser Aktion startet mein Taskmanager nicht mehr, bzw. es blitzt ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Versteckte Objekte gefunden
Wuauclt.exe - Hallo, ich bräuchte mal die Hilfe von euch Profis und zwar bin ich etwas verunsichert da eine meiner Mail-Adressen in der BSI-Liste aufgetaucht ist und auch eine Fritz.Box nutze. Ich nutze schon seit langem Avira Internet Security (Kaufversion) auf meinem Laptop und habe mich eigentlich bisher...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Avira meldet TR/Dropper.Gen
Wuauclt.exe - Als ich vorhin meinen Laptop neu startete meldete sich Avira zu Wort, einen "TR/Dropper.Gen" gefunden zu haben. Exportierte Ereignisse: 15.03.2014 16:35 Malware gefunden In der Datei 'C:\Program Files\Windows Mail\wab.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: 'EXP/JS.Expack.EB' gefunden
Wuauclt.exe - Hallo, Ich hab das Thema leider zuerst im falschen Forum gepostet und nun einen Admin gebeten es zu löschen. Deshalb poste ich es hier erneut. Antivir hat bei mir heute den 'EXP/JS.Expack.EB' bei mir gefunden. Das ist der Vorgang: Die Datei...
Mülltonne
MALWAREBYTES meldet 2 Funde, als Anbieter "PUP.Optional.Conduit.A" und "PUP.Optional.DataMngr.A"
Wuauclt.exe - Hallo, der „Internetrechner“, den meine Frau und ich gemeinsam benutzen, war laut meiner Liebsten in letzter Zeit etwas langsam geworden. Also machte ich gemäß TB-Anleitung ein Systemscan mit MalwareBytes. MB meldete 2 Funde einschl. ein Registry Key :eek: von oben genannten Anbietern. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Viren wirklich entfernt oder sind die noch da?
Wuauclt.exe - Hallo liebe Helfer, ich habe den Laptop einer Bekannten bekommen da sie sich "einen" Virus eingefangen hat. Meine erste Analyse. Malware, Exploits, Virus..Aua. Ich habe dann erstmal die 3 installierten Virenscanner und diverse Toolbars deinstalliert und Avira Free Antivirus installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Befall mit TR/BProtector.Gen auf Windows 7 64-bit Rechner
Wuauclt.exe - Hi, Avira hat neulich auf dem Rechner meiner Freundin einen Befall mit TR/BProtector.Gen gemeldet (Logfile folgt). 2 Dateien wurden in Quarantäne verschoben. Ich bin unsicher, ob das Problem damit nun behoben ist, oder ob weitere Schritte notwendig sind? Es handelt sich um ein Sony Vaio mit...
Log-Analyse und Auswertung
Ihre Telekom Mobilfunk Rechnung Online ...
Wuauclt.exe - Leider habe ich gestern auch auf den Link dieser gefälschten Rechnungsmail geklickt. Außerdem fürchte ich, dass schon mehr nicht ganz in Ordnung ist auf meinem Laptop, er wird immer langsamer. Anbei die Informationen laut Anleitung von Euch. Bitte um Überprüfung! (Ich habe es nicht geschafft,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA- Trojaner aber keine Symptome oder Probleme?
Wuauclt.exe - Einen guten Tag an Euch. Ich habe letzte Woche Mittwoch per Internet Filme geschaut, worauf wiedereinmal die üblichen Werbefenster aufgegangen sind. Ich habe Safari benutzt, wo ich keinen "ADblock" habe, da ich diesen Browser normal nicht benutze. Eins dieser Werbefenster zeigte unsere liebe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenfund bei Avira: BOO/TDss.O
Wuauclt.exe - Hallo, ich habe dummerweise vergessen ein Virenprogramm auf meinem Computer installiert. (D.h. der Computer war jetzt ca. 3 Jahre ohne Antivirenprogramm.) Gestern ist es mir aufgefallen und ich habe sofort Avira installiert und eine Scan begonnen. Dabei gabe es einen Fund: "BOO/TDss.O" ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Malware findet infizierte Dateien / InternetUpdater / Tube Dimmer
Wuauclt.exe - Hallo zusammen, bereits vor einer Woche hat mir Malware insg. 14 infizierte Dateien angezeigt. Es waren allesamt "PUP"s und irgendwas mit "InternetUpdater". Ich habe Sie in Malware entfernt. Außerdem habe ich mit ADWCleaner, Junkware Removal Tool und Shortcut cleaner selbst versucht, das alles...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Anti-Vir hat TR/Buzus.KK.1425 gefunden und in Quarantäne gegeben.
Wuauclt.exe - Grüß Gott Wie oben im Text beschrieben, wurde bei mir durch Anti-Vir der Virus TR/Buzus.KK.1425 gefunden. Ich habe im Internet mich darüber informiert das es ein Trojaner ist der es auf Game-Accounts abgesehen hat und ich weiß nicht ob es reicht das Anti-Vir in die Quarantäne verschoben hat und...
Log-Analyse und Auswertung
W32/Neshta.A noch auf dem Rechner?
Wuauclt.exe - Hallo zusammen, vorgestern habe ich mir eine .exe runtergeladen, die sich leider als Virus entpuppt hat. Avira AntiVir hat sofort Alarm geschlagen und ich habe die besagt .exe gelöscht. Danach meinte Avira, dass ich den Laptop neustarten müsse. Nach dem Start versuchte ich vergeblich,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.