Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Warnung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox wird während Benutzung sehr langsam
Warnung - Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass Firefox sehr langsam ist, besonders je länger er in Betrieb ist. Wenn ich ihn starte, ist es die ersten 1-3 Stunden meistens ok, je länger ich arbeite (habe aus Recherchegründen oft...
Log-Analyse und Auswertung
Neuinstallation Win 8.1: Problem Laufwerkpartitionen
Warnung - Hallo! Mein ASUS Notebook UX305F wurde von ASUS repariert und kam nun frisch mit neu aufgesetztem Betriebssystem Windows 8.1 bei mir an. Nun wollte ich mein vor ein paar Wochen unter Windows 8.1 erstelltes Image-Backup aufspielen. Dazu habe ich den Computer vom - ebenfalls unter Windows...
Alles rund um Windows
Windows 8.1, Trojaner TR/Crypt.XPACK.wyimo gefunden
Warnung - TR/Crypt.XPACK.wyimo gefunden durch Avira PC Cleaner. Löschen war nicht möglich. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 08-01-2017 durchgeführt von Buki (Administrator) auf VAIOBUKI (10-01-2017 10:59:32) Gestartet von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, 64bit, 2 Rootkit Funde durch Malwarebytes
Warnung - Hallo liebe Helfer, leider habe ich wieder ein Problem. Nachdem gestern mein Rechner sehr langsam war, habe ich erst einen Scan mit Avira gemacht, der nichts ergeben hat. Heute habe ich MBAM laufen lassen und bei der Rootkit Analyse gab es zwei Funde. Leider ist mein Rechner vor Ende der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: AVG findet einen Rootkit
Warnung - Schönen guten Tag , bei der heutigen Systemüberprüfung fand AVG einen Rootkit (?), welcher sich nicht entfernen lässt. Inline-Hook win32k.sys EngProbeForRead+0x95->0xFFFFF95FFA7D893F. Außerdem erhalte ich bei jedem Systemstart folgende Warnung: "ERROR: System Fan has failed. Press F2 to...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8 - Kleine Probleme (WLAN-Abbrüche/Ruckler beim Zocken)
Warnung - Hey Leute, auf Grund von verschiedenen kleinen Problemen an meinem Laptop wäre ein kurzer Überblick über die Logs wünschenswert :) Ich weiß nicht ob es überhaupt damit was zu tun haben könnte, aber eine Kontrolle ist schließlich nie verkehrt. :dankeschoen: schonmal :) Gruß FigoHSV ...
Log-Analyse und Auswertung
Habe einen Keylogger
Warnung - Hallo, Ich wurde am 24.12 in einem Spiel durch einen keylogger gehackt. Nun an dem Tag hatte ich den Scanner durchlaufen lassen und er hat 3 funde gefunden in meiner registry die ich alle gelöschst habe. Nun da ich mir nicht sicher bin ob ich den Pc Formatieren soll, möchte ich gerne wissen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Umleitung auf Werbeseite in FF
Warnung - Liebes Forum, soeben geschah folgendes: beim Klicken auf einen Link kam eine Seite mit sinngemäß folgendem Text (auf englisch): "Vor Weiterleitung auf *** (geklickte Adresse) wird der Browser überprüft". Ich habe unbedacht auf "continue" geklickt und kam auf eine Seite, wo ein Fenster mit einer...
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet mehrere Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen8, JS/Blacole.GB.85 u.a.
Warnung - Hier Avira: Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 27. Dezember 2016 12:11 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung.
Log-Analyse und Auswertung
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.
Warnung - Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat und zwar war ich gestern bei meinen Eltern im WLAN und ich habe auf meinem Handy ein Virenprogramm cm Security, das auch das WLAN scannt. Dann kamen zwei aufeinander folgende Meldungen : Meldung 1: SSL Datenklau. Nachrichten könnten mitgelesen werden....
Netzwerk und Hardware
PC schaltet sich von alleine aus!
Warnung - Seit einigen Tagen schaltet sich der PC leider von alleine aus. Hier mal die Ereignisanzeige dazu: "Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 20." - <Event xmlns="hxxp://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Schannel"...
Alles rund um Windows
Brauche euren Rat ..Meldung über ARP Angriff. Zweite Mac Adresse. Router.
Warnung - Hallo, ich brauche mal dringend euren Rat und zwar war ich gestern bei meinen Eltern im WLAN und ich habe auf meinem Handy ein Virenprogramm cm Security, das auch das WLAN scannt. Dann kamen zwei aufeinander folgende Meldungen : Meldung 1: SSL Datenklau. Nachrichten könnten mitgelesen werden....
Mülltonne
Windows 8 (Tablet): Web.de wird auf iweb.site umgeleitet
Warnung - Liebe Experten! Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich ein Virus o.ä. habe, denn das einzig Komische ist, dass wenn ich auf web.de gehe, eine Umleitung zu einer seltsamen Seite (iweb.site) erfolgt. Das passiert auch nur in Chrome (Firefox ist normal). Mein Anti-Viren-Programm (Baidu) findet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: nova.rambler.ru in Firefox
Warnung - Seit ein paar Stunden habe ich in Firefox folgendes Problem. Nach einer Google Suche kommt direkt die Weiterleitung auf Nova.rambler.ru, beim surfen auf anderen Webseiten popen auch ständig zusätzliche Tabs auf mit Werbung usw. Im Internet Explorer habe ich keine Probleme. Andere Browser hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Kaspersky Total security warnung vor svchost.exe
Warnung - Guten Abend, ich bekomme seit gestern die Meldung vom Kaspersky, dass die svchost.exe infiziert ist. Ich habe genau das gleiche Problem wie hier: http://www.trojaner-board.de/182804-kaspersky-total-security-warnung-svchost-exe.html Kaspersky Logs: Gefundenes Objekt (Prozessspeicher) wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1: Goldeneye - Überprüfen ob er wirklich entfernt ist
Warnung - Hallo Forum, wie so einige Firmen sind wir diesmal auch auf einen Anhang reingefallen. Genauer die aktuelle Goldeneye Version die per Makro in einer Exceldatei versteckt war....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Generic und ein weiterer BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk
Warnung - Guten Abend zusammen! Ich habe am Freitag, 04.11.2016, wie viele auch die Meldung über den BrowserModifier:Win32/SupTab!blnk von meinem Defender beim Starten von einem Spiel (Warhammer: Vermintide) über Steam bekommen. VulkanRT war auch da wohl auch im Spiel. Ich habe über den Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Messenger warnt vor Virus
Warnung - Hallo Zusammen, seit heute kann ich im Facebook Messenger auf meinem iPhone SE (aktuellstes iOS ist installiert, kein Jailbreak) keine Fotos mehr verschicken, dafür erscheint folgende Mitteilung: https://abload.de/img/1q7uoy.jpg Hat zufällig jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bitdefender hat infizierte Web Ressource gefunden
Warnung - Hallo, Bitdefender zeigt immer wieder die selbe Warnung an. Und zwar: Infizierte Web Ressource gefunden. Die Anwendung svchost.exe greift auf die Web Ressource hxxp://crl.comodoca.com/COMODORSACertificationAuthority.crl zu, die als infiziert erkannt wurde. Die Web-Ressource wurde erfolgreich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, Windows startet ohne Internetverbindung 2x mal, erheblich langsamer, versucht verdächtige Seiten selbstständig aufzurufen
Warnung - Schönen guten Abend alle miteinander. Ich komme direkt zur Problematik: Das Booten ohne Internetverbindung: Seit längerem bootet mein Laptop nicht mehr standardgemäß, will sagen es erscheint zunächst nur ein schwarzer Bildschirm (manchmal beginnt zu diesem Zeitpunkt auch etwas im Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Erhöhtes Lüftergeräusch, Hitzeentwicklung, CPU-Auslastung
Warnung - Hi, es sind leider erst gute 3 Monate vergangen, seit ich meinen PC Asus F55C dank Eurer Hilfe bereinigen konnte. Ich habe in der Zwischenzeit mit dem PC kaum etwas gemacht und nichts gedownloaded. Rein E-Mails gecheckt, Offline-Anwendungen usw. Umso verwunderlicher, dass seit einigen Tagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 (64Bit): Windows-Update bleibt bei 0 % hängen (Laptop)
Warnung - Hallo, ich benutze bei meinem Zimmer-PC und bei meinem Laptop jeweils Win 7 (64 Bit), Avast Free Antivirus und bin eher der vorsichtige Typ (Addons: NoScript, WOT (die Datenschutzrisiken lassen mich nun zweifeln..)), Ich habe bei beiden Rechnern seit ca. August das Problem, dass das...
Alles rund um Windows
"McAfee" und "Intel Security True Key"
Warnung - Hallo, ich habe heute den Adobe Flashplayer updaten wollen und mir dabei aus Dummheit und Unachtsamkeit "McAfee" und "Intel Security True Key" mit auf den Rechner geholt. Beide Programme will ich nicht. Ich habe sie unter "Programme und Funktionen" deinstalliert. Ich möchte gerne sicher sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 : Avira Fund pua widdit Gen4 und MBAM massenweise Funde
Warnung - Hallo, ich ich habe das Notebook von der Tochter eines Bekannten stehen, der mit mit der Aussage "irgendwas ist hier komisch" übergeben wurde... Nachdem es Probleme mit dem NB gegeben hat wurde es eine ganze Weile nicht genutzt... Ich habe zunächst einmal Avira (free) aktualisiert, der mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Total security warnung vor svchost.exe
Warnung - Gestern habe ich die meldung von Kaspersky bekommen das die svchost.exe angeblich ein (zwar legales) Programm sei das verwendet werden kann. Gefundenes Objekt (Prozessspeicher) wurde nicht verarbeitet.; c:\windows\system32\svchost.exe; Prozessspeicher: c:\windows\system32\svchost.exe;...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.