Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vista

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Vista: svchost.exe verursacht sehr hohe CPU-Auslastung
Vista - Nach PC-Start und Einwahl ins Internet steigt seit ein paar Tagen die CPU-Auslastung bei svchost.exe oft bis zu 99%. Meine Aktionen bisher: Der Windows Taskmanager/Ressourcenmonitor zeigt mehrere svchost.exe, aber nur der svchost.exe (netsvcs) verursacht die hohe CPU Last. Der Virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista Fehlermeldung bei Update Service Pack
Vista - Liebe Leute vom Trojaner-Board, es geht um einen etwas älteren Laptop mit Windows Vista meiner Eltern. Ich war erschrocken, dass sie Vista ohne Service Pack 2 laufen haben. Als ich das SP2 installieren wollte erhielt ich die Fehlermeldung "E/A Gerätefehler Error_IO_Device (0x8007045d)" ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win Vista: Hohe physikalischer Speicher Auslastung & viele Prozesse
Vista - Hi, habe seit ca. 1 Woche eine hohe physikalische Speicher Auslastung mit 75% (machmal auch 98%) und knapp 100 Prozesse offen. Woran liegt das und wie kann ich die Auslastung runterdrücken? :headbang: Danke!
Alles rund um Windows
"Es befinden sich aktive Modifikationen von Malware auf deinem Rechner"
Vista - Ich habe ein Thema in der "Rund um Windows" Kategorie gepostet und nun hat mich burningice darauf hingewiesen das ich Malware drauf habe ... ich bitte um hilfe damit man mir mit meinem anderen Problem weiter helfen kann :heulen: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: zip-File aus Mail von DirectPay mit Betreff "Offener Rechnung ..." geöffnet. Trojaner?
Vista - Hallo, ich habe vor zwei Tagen eine Mail von DirectPay AG erhalten mit dem Hinweis, dass mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt sei, um eine Lastschrift auszuführen (siehe Mailtext unten). Angehängt war eine zip-Datei, die angeblich weitere Informationen enthalten sollte. Da mein Konto...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner findet keine Drahtlosnetzwerke
Vista - Hallo Leute, mein Rechner findet seit ca. 3 Tagen keine Drahtlosnetzwerke. Neue Programme installiert habe ich nicht, hab eigentlich gar nichts verändert in den letzten Wochen, von einem Tag auf den anderen findet mein Rechner unter Windows Vista kein Drahtlosnetzwerk mehr. Per Lan-Kabel...
Netzwerk und Hardware
Windows Update 3078601
Vista - Hallo, am 24.8. kam vom BSI diese Meldung: TECHNISCHE WARNUNG TW-T15/0065 UPDATE 1 Titel: Microsoft Sicherheitsupdates im August 2015 Datum: 24.08.2015 Risiko: hoch ZUSAMMENFASSUNG Microsoft stellt mit dem August 2015 Patchday Sicherheitsupdates für mehrere Produkte...
Alles rund um Windows
2x | windows 8 anivir braucht std für 5 % durchlauf
Vista - Hallo, ich habe Probleme mit Antivir . Ich hab gestern einen vollständigen Scen machen wollen, Nach ein paar Std. war der Scan erst bei 5 % ! Ich habe Antivir deinstalliert und gelöscht , danach neu runtergeladen und neu installiert. Gestern habe ich den Laptop dann über Nacht laufen lassen und...
Mülltonne
Trojan:Win32/Dorv.C!rfn auf Vista Laptop
Vista - Hallo Ihr lieben Helferlein, Seit etwa 2 Wochen habe ich deutlich zunehmend Probleme mit meinem Laptop. Die Programme, Dateien, Spiele, I-Net sind stark ausgebremst, stürzen ab, verweigern mir den Zugriff oder erkennen (manchmal) meine Adminrechte nicht an..am schlimmsten betroffen ist der...
Log-Analyse und Auswertung
Vista - Laptop startet nicht mehr
Vista - Hallo, mein Laptop, Toshiba, startet seit gestern nicht mehr. Ich wollte etwas runterladen, habe dabei Musik gehört und plötzlich ist der Bildschirm "eingefroren". Ich kann weder "Windows normal starten" noch "starthilfe starten" wirklich nutzen, da bei beiden Optionen nur folgendes geschieht:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kriege ein Programm nicht deinstalliert
Vista - Hallo, ich habe ein defekten Internetstick gehabt und von 1&1 ein neuen bekommen. Den alten Stick habe ich nicht mehr bei mir. Nun bekomme ich das alte Programm nicht deinstalliert und bekomme diese Meldung: Fehlercode: -5005 : 0x80070002 Fehlerinformationen: >Kernel\KernelMedia.cpp (95)...
Alles rund um Windows
Windows 7: Opera, verlinkte Wörter auf Website und Werbefenster
Vista - Hallo, ich habe gesehen ihr habt euch mit diesem Thema schon öfters beschäftigt und es lösen können. Mein Problem, verlinkte Wörter in Texten auf Websites (auch hier). Ich habe Schritt 1 - 8 erledigt. Die log-files schicke ich mit. Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. Lg und schon jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Erneute Analyse erbeten
Vista - Hallo ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier gepostet. Nun würde mich interessieren, ob schon wieder etwas auf meinem Rechner sich eingenistet hat. Könnt ihr mal darüberschauen? Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version:24-08-2015...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlercode 0x8007042c Windows & GData-Firewall starten nicht
Vista - Hallo ich hab einen Rechner mit Win7 pro 64bit SP1 8GBArbeitsspeicher Nach dem Windows-Start kommt immer die Fehlermeldung: Fehlercode 0x8007042c Weder die Windows-, noch die von GData Internet Security-Firewall starten. Da die Meldung in einem GData-Fenster erscheint, hab ich zuerst...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Vista Crash Dump
Vista - Hallo, beim Starten des PCs meiner Eltern kam ein blauer Bildschirm mit Text (siehe Bild im Anhang). Was ist das? Viele Grüße Tuuli
Alles rund um Windows
Goodgame Empire lässt sich nicht entfernen
Vista - Seit ein paar Tagen starten Chrome oder Firefox selbständig mit den Seiten von hxxp://lp.bigfarm.goodgamestudios.com Alle Versuche, das zu ändern sind bislang gescheitert, weder finde ich ein ICON, das ich löschen könnte, noch einen Eintag im Programmverzeichnis. Mein Betriebssystem ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Befall, mehrere Funde von Antivir beim ganzen Systemscan
Vista - Hallo Ich bräuchte wieder eure Hilfe. Ich führe gerade meinen Routine-mäßigen Antivir-scan durch aber dabei hat er bereits schon 8 Funde angezeigt. Das hat mich leicht schockiert und deswegen versuche ich die Schädlinge wieder los zu werden. Bisher war mir so direkt keine Veränderungen am PC...
Log-Analyse und Auswertung
Adw Cleaner zeigt immer noch in Scheduled tasks Daten an die der Cleaner nicht Löscht
Vista - Hallo Trojaner-board Community, Ich hatte folgendes Problem vor 2 Tagen hatte ich ein Update gemacht per Adobe Flash Player, der zeigte mir an das ich noch etwas zusätzlich Installieren sollte. Danach hatte ich einen Dns Unlocker auf meinen Pc und viele andere Schädliche Spamware. Weil ich...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner spacekace auf C - Was soll ich tun?
Vista - Hallo, ich bin neu hier. Zu meinem Problem: ich habe die Tage festgestellt, dass auf meinem Laptop Dell XPS M1530 mit Betriebssystem Vista auf der Partition C: ein Ordner mit dem Namen "spacekace" erscheint. In diesem Ordner ist die Datei deliverysystem.log gespeichert. Ich habe bereit im Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: PUP.Optional.SearchProctect.A, Touchpadbuttons spielen verrückt
Vista - Hallöchen an alle, habe ein seltsames Problem auf einem Laptop, auf dem ich mir seit Jahren noch nie etwas eingefangen habe, aber jetzt scheint es so weit. Mein Touchpad spielt verrückt, ich weiß nicht, ob es Malware oder ein rein technisches Problem ist. Meine rechte Maustaste funktioniert...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Rechner "hing" nach Kopierversuch großer Dateien, dann chdsk angelaufen
Vista - Habe eine Menge *.ts-Datein vom Video-Mitschnitt. Diese Dateien wollte ich aufräumen, da sie über verschiedene externe Disks verteilt waren. Unter dem Explorer dauerte es gefühlte Ewigkeiten, ein bestimmtes Verzeichnis zu öffnen. Daher habe ich Freecomander verwendet. Als ich das System...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista, Computer selbst auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Datensicherung! Datenrettung?
Vista - Computer hat sich selbständig auf Werkseinstellung zurück gesetzt und somit sind ALLE Dokumente, Dateien usw. weg!! Wie kann ich alle Daten retten? Ersten Fehler gemacht: Dateien aus der externe Festplatte kopiert :headbang: Erster Schritt: "Photorec" runtergeladen und ausgeführt. ...
Alles rund um Windows
Aktivierung von "Änderungen nachverfolgen" funktioniert nicht
Vista - Ich arbeite mit Windows Vista und habe bislang mit dem Korrekturprogramm "Änderungen nachverfolgen" gut arbeiten können. Plötzlich geht es nicht mehr. Allerdings hatte ich bisher Service Pack 1 installiert und habe kürzlich Service Pack 2 installieren müssen, aus einem anderen Grund. Seitdem ist...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Chrome Secure Preferences?
Vista - Hallo, ich hatte mein System neu aufgesetzt und mir bei der Installation einiger Programme istartsurf & searchprotect eingefangen. Ich konnte beides entfernen, aber seitdem springt der AdwCleaner immer wieder auf die Datei secure preferences an. Wenn ich sie lösche kommt sie nach dem nächsten...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 SP1: Trojaner TR/Patched.Ren.Gen
Vista - Moin Moin, seit geraumer Zeit plagt mich die Antivir-Meldung zum Trojaner "TR/Patched.Ren.Gen". Der Laptop ist in seiner Leistung eingeschränkt und vor allem: In meinen Browsern möchte mich das System über Proxy "lenken" ... die Ports habe ich in den Browsern ausgestellt (Kein Proxy), nach einem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.