Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virenschutz

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Welches AV / Suite-Programm, erneut die Qual der Wahl (für Win7)
Virenschutz - Hi TB zusammen, Habe schon mal diverse ältere Threads hier gelesen, auch einen mit dem dem ähnlichen Titel. Teilweise habe ich dabei auch Prosa mit Anmositäten zwischen den Usern gelesen. Denn ich tat mich schwer einen einfachen Überblick zu erhalten. ...Nun bin ich immer noch :confused:....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vielen Dank Matthias M-K-D-B
Virenschutz - Vielen Dank Matthias, für deine fantastische Arbeit. Du hast mir sehr geholfen. Ich freue mich sehr und bin unglaublich erleichtert. Jetzt kann ich ganz in Ruhe und überlegt über den zukünftigen Virenschutz nachdenken und mich belesen. Herzlichen Dank für alles und eine schöne Zeit. :singsing:
Lob, Kritik und Wünsche
Ist Windows 10 grundsätzlich sicherer als Windows 7?
Virenschutz - Hallo! Angenommen alle wichtigen Updates sind installiert. Außerdem wird bei beiden Systemen der gleiche Virenschutz und Browser verwendet. Ist unter dieser Vorraussetzung Windows 7 oder Windows 10 sicherer? Oder gibt es keinen Unterschied, solange für Windows 7 noch Updates erstellt werden?...
Alles rund um Windows
Virustotal meldet W32.Malware.Heur
Virenschutz - Hallo liebe Helfer, ich habe heute eine Word-Datei, die mir eine Kollegin geschickt hat, zur Sicherheit mal bei Virustotal gescannt und dabei hat ein Scanner den Virus W32.Malware.Heur gemeldet. Hier der Link: ...
Diskussionsforum
Ransomware Cerber V5
Virenschutz - Hallo, wir haben eben einen Anruf von einem neuen Kunden, der 120km entfernt sitzt. Er hat eine Mail geöffnet und hat nun die Ransomware Cerber V5. Nach seinen Infos hat er leider nur AVIRA als Virenschutz und keine Datensicherung :-( Hat ggf. hier schon einmal erfolgreich mit einem Tool...
Diskussionsforum
Antivir meldet Verbindungsfehler - Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und Defender lässt sich nicht aktivieren.
Virenschutz - Habe Probleme mit meinem Virenschutz, Antivir lässt sich nicht downloaden und der Defender ist durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert. Der Antivir Safetystick hat 18 Trojaner gefunden. Ich komme aber nun nicht mehr weiter und möchte das System wieder Virenfrei haben. Danke im Voraus für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinDefAdwProt - mehr Power für den WindowsDefender unter Windows8/8.1/10 und Microsoft Security Essentials
Virenschutz - Hab da was in einem anderen Forum gesehen, wie man mit einem Tool das wohl ein User dort erstellt hat, den Windows Virenschutz MSE(Win 7)bzw Defender(Win 8.1 und 10)aufbohren kann so das der Microsoft Virenschutz auch Adware erkennt aber das Tool macht noch mehr. Wenn also Interesse besteht seitens...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malewarebyte findet potentiell unerwünschtes Programm
Virenschutz - Hallo, ich habe heute mal das erste mal seit einiger Zeit Malewarebytes verwendet und das Programm hat bei einem Suchlauf ein unerwünschtes Programm gefunden. Ich habe den Suchlauf als Logfile gespeichert und füge ihn hier ein. Auf meinem Rechner läuft Windows 7 und mein Virenschutz ist...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Browserschutz ...
Virenschutz - Hallo, nachdem ich seit vielen Monaten sehr gut ohne Avira Antivir auskomme, hat Gestern irgendetwas einen "Avira Browserschutz" zu Chrome hinzufügen wollen. Chrome weigerte sich und gab eine Meldung (Ausrufezeichen in einem organen Kreis anstelle des Menü-Buttons): "Avira Browserschutz...
Diskussionsforum
Microsoft optimiert Windows 10 Virenschutz Defender
Virenschutz - Mit dem im April erscheinenden Creators Update erweitert Microsoft die Funktionen des Defenders deutlich, ich bin da mal gespannt wie er sich dann so schlägt. Hier die Meldung dazu: https://www.teltarif.de/virus-echtzeitschutz-pruefen/news/67038.html
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schutz vor Keyloggern
Virenschutz - Angst vor Ausforschung der Passwörter über die Tastatureingabe durch Keylogger: (ich bin neu hier, bitte um Nachsicht, falls mein post nicht voll euren Regeln entspricht...) Ich bin in Sorge, dass meine Passwort-Eingaben über ein Schadprogramm bzw. Keylogger ausgeforscht werden können, indem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Unerwünschte Weiterleitungen (PopUps) im IE und GoogleChrome
Virenschutz - Hallo! Mein bester Freund hat scheinbar eine Schadsoftware auf seinem Rechner, die ich aber nicht identifizieren konnte bisher. Folgende, nicht erklärbaren Dinge, habe ich festgestellt: 1) Während der Nutzung des IE öffnen sich immer wieder eigenständig Fenster und PopUps. Hier meist erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye: Excel-Anhang wurde auf Terminal Server Client geöffnet - Mit blauben Auge davongekommen?
Virenschutz - Guten Tag, ich bin kein Admin und auch kein IT-Fachmann (sondern Ansprechparnter unseres IT-Dienstleisters). Wir haben vorgestern die "Bewerbung" mit dem Excel-Makro-Anhang per E-Mail bekommen, der Goldeneye verbreitet. Der E-Mail-Client (Outlook) wie auch Office 2010 laufen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Skype Account gesperrt von Microsoft ( angeblich Junk Mails )
Virenschutz - "Jemand hat möglicherweise über Ihr Konto @outlook.de eine große Anzahl Junk Mails gesendet oder eine andere Aktion ausgeführt." Es wurde mir jetzt schon der zweite Account aus diesem Grund gesperrt. Microsoft fordert daraufhin immer eine Telefonnummer die ich aber nicht geben mag, vorallem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Skypeaccounts gesperrt ( angeblich von mir versendete Junk Emails )
Virenschutz - "Jemand hat möglicherweise über Ihr Konto @outlook.de eine große Anzahl Junk Mails gesendet oder eine andere Aktion ausgeführt." Es wurde mir jetzt schon der zweite Account aus diesem Grund gesperrt. Microsoft fordert daraufhin immer eine Telefonnummer die ich aber nicht geben mag, vorallem...
Alles rund um Windows
Wie windows loader erkennen?
Virenschutz - Hallole, vielleicht habe ich ein Problem, vielleicht auch nicht, und wenn die Frage hier falsch ist, dann bitte entschuldigt, schlagt mich nicht und verschiebt in die richtige Rubrik: Ich habe vor einiger Zeit einen gebrauchten PC gekauft mit damals neu installiertem Windows 7. Ein paar Jahre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivirsoftwarereste entfernen
Virenschutz - Hallo Community, aus diesem http://www.trojaner-board.de/181368-avira-norton-malwarebytes-4.html Thread hat mich ein helfendes Mitglied hierher verwiesen. Ich habe das Problem, dass auf meinem Computer Norton vorinstalliert war, was nach Ablauf der Gratistestversion zu Problemen geführt...
Log-Analyse und Auswertung
1. Komische Verbindungen im Netzwerk 2. Internet aber Ping = 0, Online Spiele funktionieren nicht
Virenschutz - Hallo, habe gerade ein bisschen bedenken als ich mein Netzwerk gescannt habe. Es sind nur 1 PC, 2 Handys und eine Xbox mit dem WLAN verbunden, aber was ist Technicolor und der Hon Hai Precision? Microsoft wird denke mal die Xbox sein. Habe oft den Router komplett resettet......
Netzwerk und Hardware
Windows Defender für Windows 7 und Vista
Virenschutz - Aufgrund der Fehlermeldungen der letzten Tage durch den Microsoft Virenschutz und auch des Windows Defenders unter Windows 7 und Vista bin ich der Meinung das User mit Windows 7 und Vista den integrierten Windows Defender der eh nur Spywareschutz und Spywareerkennung bietet und kein Virenschutz...
Diskussionsforum
Such Protagonisten für Fernsehbeitrag über Virenschutz auf mobilen Geräten (Deutsche Welle)
Virenschutz - Hallo, ich arbeite für die Deutsche Welle und sitze für unsere TV-Sendung Shift gerade an einem Beitrag zum Thema "Virenschutz auf Smartphones". Dafür bin ich noch auf der Suche nach einer Person, die sich mal einen Smartphone-Virus eingefangen hat und darüber kurz vor der Kamera mit mir...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Befallene Festplatte reinigen
Virenschutz - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, bei mir gibt's folgendes Problem: Ich besitze einen alten Gaming PC (Windows 7 64-bit), den ich, da ich mir vor bereits 2 Jahren auch ein Notebook zugelegt habe, nur mehr spärlich (Musik, Filme gucken, gelegentlich mal was zocken) benutzt und dadurch leider auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Toll, dass es dieses Board gibt"
Virenschutz - - dem kann ich mich nach dieser ersten Bekanntschaft so nur anschließen. Meine Frage ist letztlich zufriedenstellend geklärt worden, und ich habe wieder etwas dazu- und ein paar nützliche Tools kennengelernt. Abschließend würde ich aber gerne aus Sicht eines Newbies hier ;) auch noch ein paar...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Trojan.Generic unter C:\$Windows.~BT\Sources\SafeOS...\conhost.exe
Virenschutz - Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem eine Acer Sonderposten Laptop gekauft. Der Laptop war somit wohl mal Ausstellungsstück, sollte aber eigentlich wie neu sein. Er hat Windows 10 und ich habe mir 360 Total Security als Virenschutz runtergeladen. Als ich den ersten Scan gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?
Virenschutz - Liebe Experten hier im Forum, eine Frage zum Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium. Ich habe mir die zip-Datei hier runtergeladen: www.existenzgruender.de/SharedDocs/Downloads/DE/Businessplan/pc-und-mac-businessplan.zip Dann das Ganze entpackt und installiert. Meine Firewall...
Diskussionsforum
Windows 10 Virenschutz mit Defender
Virenschutz - Wie gut ist der Defender unter Windows 10? :confused:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.