Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virenscanner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Onlinepay24 android
Virenscanner - Hallo, bin ganz neu hier, nachdem ich heute Morgen wohl in die Falle gegangen bin. Habe die zip-Datei einer dieser gut gemachten onlinepay24ag Anhänge versucht auf meinem tablet zu öffnen. Zum Glück hat Android lollipop kein Programm, um die Datei zu entzippen, in den Downloads hatte ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender deaktiviert: durch eine Gruppenrichtlinie geblockt (Fehlercode: 0x800704ec)
Virenscanner - Hallo zusammen! Ich habe den PC (Windows 7 Home Premium) von einem Freund hier und sollte eigentlich nur den Drucker anschließen. Ich dachte mir ich update dann direkt Virenscanner & co. Bei dem Aufrufen vom Windows Defener hat mich folgende Fehlermeldung stutzig gemacht: Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Startet nicht mehr richtig und andere Probleme
Virenscanner - Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass plötzlich alle Programme nicht mehr zu starten gingen. Auch der Taskmanager nicht und Herrunterfahren des PCs gingen nicht mehr. Startmenü konnte ich ausführen und der Explorer liesen sich öffnen, der Rest war wie tod. Daraufhin habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Photo.scr mit Trojaner
Virenscanner - Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir hier ein merkwürdiges Phänomen. Wenn eine Kollegin auf unserer NAS Dateien umbenennt, oder anderweitig dort arbeitet, erscheinen immer wieder Dateien mit dem Namen Photo.scr. Darin verbirgt sich anscheinend ein Trojaner (TR/BitCoinMiner.fra, manchmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fritz Box Sperre, Fehlerhafte Internetseiten, langsames System
Virenscanner - Guten Tag Nachdem mein PC immer langsamer wurde und auch der Virenscanner nichts gefunden hatte, habe ich neu formatiert. Nun, nach ca. einem Monat später, wird das System wieder langsamer, ich erhalte unerwünschte Mails und immer wieder Werbung von Seiten, die ich schon einmal besucht habe....
Log-Analyse und Auswertung
Bei Mailanhang zip-Datei geöffnet: Posible_Worm32
Virenscanner - Hallo, habe am 11.10. leider aus Unachtsamkeit eine zip-Datei eines Mailanhangs geöffnet. Seitdem meldet der Virenscanner (Kaspersky) einen Virenalarm, doch zeigt er keinen Virus an. Mehrere Suchverläufe blieben ohne Erfolg. Auch Suchen mit Malwarebytes blieben ohne Erfolg. Über den "Process...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 edge Gewinnbenachrichtigung
Virenscanner - Hallo, seit etwa zwei Wochen öffnet sich beim Öffnen von Microsoft Edge in unregelmäßigen Abständen eine Gewinnbenachrichtigung von Microsoft im Browserfenster. Hatte bisher vergessen den Link zu dokumentieren. Im Taskmanager konnte ich keinen unbekannten Systemprozess finden. Auch der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen Windows 10
Virenscanner - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :applaus: Ich habe hier ein HP EliteBook 725 mit Windows 10 Pro x64. SN: BCALW100C9E6N0DIDF Ausgeliefert wurde das Notebook aber mit Win 8, Win 10 kam vermutlich mit der Upgrade Aktion drauf. Trotz...
Alles rund um Windows
Bluescreen Windows 10
Virenscanner - Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :applaus: Ich habe hier ein HP EliteBook 725 mit Windows 10 Pro x64. SN: BCALW100C9E6N0DIDF Ausgeliefert wurde das Notebook aber mit Win 8, Win 10 kam vermutlich mit der Upgrade Aktion drauf. Trotz...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen. Jetzt werde ich sie nicht mehr los.
Virenscanner - Hallo liebe Helfer, ich muss mir in den letzten Tagen irgendwie einen Trojaner/Trojan Dropper eingefangen haben (was ich da gemacht habe, kann ich auch nicht genau sagen...). Mein Virenscanner schlägt Alarm, aber bevor ich irgendwas am System verändere und mir den PC komplett zerschieße, frage...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32.downloader.gen in C:End und IRC Bot infektion
Virenscanner - Hi ich habe ein Problem, Ich habe eine Sicherheits Warnung von meinen Provider erhalten wo drinne stand das ich eine IRC Bot Infektion habe und der Virenscanner sagt mit mir das ich noch eine win32.downloader.gen drauf habe bei C:\End.Diese datei kommt immer wieder ich kann sie nicht entfernen. ...
Log-Analyse und Auswertung
nach update auf Windows 10 funktrioniert der Fingerabdruck-Sensor nicht mehr
Virenscanner - Hallo! Der Fingerabdruck-Sensor beim HP ZBook fuktionierte unter Windows 7 einwandfrei, nach dem Update auf Windows 10 leider überhaupt nicht mehr. Auf Schadsoftware wurde das Gerät soeben überprüft und ein Virenscanner ist auch installiert. Ist das Problem bereits bekannt? Kann mir jemand dabei...
Alles rund um Windows
winlogon.exe, csrss.exe und atieclxx.exe ohne Dateipfad - Hat es mich erwischt?
Virenscanner - Guten Abend zusammen, habe mich hier nun auch mal angemeldet, nachdem ich den Verdacht geschöpft habe, dass ich mir irgendwas auf dem System eingefangen habe. Kurz zum Sachverhalt: Ich habe gestern Windows 7 neu installiert, da ich meine SSD in Betrieb nehmen wollte. Mein System läuft seither...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
welches zusatz trojanscanner empfiehlt ihr ?
Virenscanner - Hallo, ich habe mich beim Virenscanner für Panda Free entscheiden und suche zusätzlich noch einen Trojanscanner da dies in der Freeversion fehlt . Im Internet bin ich auf Trojanhunter gestossen der wurde hier schonmal in älterern Versionen aufgeführt aber kennt jemand die aktuell ? Ist der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
DHL Ankündigung
Virenscanner - Habe von DHL eine verdächtige Email erhalten ich vermute dahinter einen Angriff Wohin kann ich die Mail weiterleiten zur Überprüfung. Es ist ein Anhang mit Namen "smime.ps7" in der Mail Habe die Datei von Online Virenscanner untersuchen lassen die nichts gefunden haben, dennoch vermute ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
iPhone Rot blinkender Bildschirm!
Virenscanner - Entschuldig bitte vorhin das crossposting. Ich habe folgendes Problem, ich wollte über Google etwas suchen, hatte noch nichts eingegeben (also ganz normal Startseite) ,als plötzlich mein Handy aufblinkt und mir sagt ich hätte Viren und Trojaner mit Prozent Angabe wieviel befallen ist . Dann stand...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10 Edge blockiert
Virenscanner - Hallo das Thema wurde schon mal behandelt. Ich nehme euren Hinweis ernst, dass nicht der Anschein alleine auf die selbe Beseitigung schließen lässt! Demnach folgendes Verhalten: Starte ich Edge, dann erscheint ein Fenster mit folgendem Text: "Warnung! Ihr Microsoft Windows ist ziemlich...
Log-Analyse und Auswertung
Gen:Variant.Symmi.46410 (2x), Zum.Zmutz.1 (2x) (Engine A)
Virenscanner - Hallo ..., mein Virenscanner hat o.g. Virus und weitere Viren festgestellt. Ich habe alle Virenerkennungen in die Quarantäne verlagert. Ein Internetzugriff ist von dem PC derzeit nicht möglich. Nachfolgend meine Feststellungen: GData-Virenscannerergebnis: <?xml version="1.0"...
Log-Analyse und Auswertung
Gehackter E-Mail-Account – Wie stelle ich fest, ob mein PC ausgespäht wird, oder der Server bei 1&1 gehackt wurde?
Virenscanner - Ich hatte letzte Woche Kontakt mit dem Service-Team von 1&1, da E-Mails von einem unserer Postfächer an Adressen aus unserem Adressbuch - scheinbar von unserem Account verschickt - wurden. Wir standen als Absender in den E-Mails. Die tatsächliche Versandadresse war eine E-Mail-Adresse in Russland....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Warnung vor Trojaner nach Besuch von Commerzbank Seite
Virenscanner - Hallo, ein Bekanter von mir hat mir soeben davon berichtet, dass er auf der Online-Banking Seite der Commerzbank war und dann die Meldung erhalten hat, dass der PC von einem Trojaner infiziert sei und er die Nummer 08007244919 anrufen solle. Unter dieser Nummer meldet sich ein gebrochen...
Diskussionsforum
AVG erkennt Trojaner Patched4_c.CHQT
Virenscanner - Hi, bin neu hier und habe ein Problem - sonst wäre ich ja auch nicht hier :lach: Also mein Virenscanner meldet immer den o.g. Trojaner. In C:\Windows\Temp wird folgende Datei abgelegt: SppExtComObjHook.dll. Ich kann die Datei löschen und beim nächsten Neustart ist sie wieder da. Mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dauernd Bluescreens, weiß nicht mehr weiter
Virenscanner - Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich regelmäßig Bluescreens. Sei es beim Schauen eines Twitch - Streams, beim Starten eines Spiels (in dem Fall "Ark"), auch mal beim einfachen Hören von Musik über iTunes. Um mal den Fall auszumerzen, dass es falsche Soundtreiber sind, habe ich...
Netzwerk und Hardware
Iphone 4s Trojaner aus Zip-Datei
Virenscanner - Hallo zusammen, ich bin leider sehr blank bei diesem Thema und durch googlen auf eure Website gestoßen, ich hoffe ich bin hier richtig und ebenfalls in der richtigen Unterkategorie. Thema: Inkasso Email mit Zip-Datei bekommen, und ich dumme Nuss komme beim Löschen auf den Download Button...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Frühjahrsputz ? !
Virenscanner - Hallo Ihr Trojaner-Board-Leute, nachdem ich dank tatkräftiger Anleitung von cosinus den Rechner meiner Tochter auf einen aktuellen Stand gebracht habe, bin ich überzeugt, daß das für meinen eigenen erst Recht Sinn macht. Bei den Dingen, bei denen ich aktuell dazugelernt habe, habe ich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerksicherheit/IP gehackt
Virenscanner - Hallo liebe Community! Ein Arbeitskollege von mir meinte er könnte sich in meinen Router bzw. in meinen Rechner nur mithilfe meiner IP-Adresse "reinhacken". Mein Virenschutz (Kaspersky Internet Security 2016 auf dem neuesten Stand) und meine Router-Firewall (Speedport 723V auf dem neuesten...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.