Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Usb

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik und als CR System Cleaner auf dem Rechner
Usb - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe heute in meinem Browser-Verlauf bei FireFox sehr häufig die Adresse: https://www.craccoon.com/... gefunden (auch in den letzten Wochen) und konnte diese nicht öffnen. In Edge war diese jedoch nicht zu finden. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebytes Premiun blockiert node.exe und updatepush.com
Usb - Hallo zusammen, ab und an blockiert Malwarebytes PUP Software. In letzter Zeit ist mir die Meldung mit updatepush.com aufgefallen, weshalb ich hier poste. Es handelt sich um ein Privat-Laptop mit dem ich über citrix auch Verbindung zu meinem Session Host aufnehme. Es ist auch eine Office...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 x 64: Malware durch Emailanhang auf den Laptop gezogen
Usb - Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vorhin eine Email von einem (normalerweise) vertrauenwürdigen Absender erhalten, nämlich meinem Serviceberater des Autohauses. Da ich aufgrund einer aktuellen Thematik in Korrespondenz mit selbigem stehe, war ich grundsätzlich unbedarft im Umgang mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Ausführbare Programme können nicht gestartet werden (0xc0000135)
Usb - Hallo zusammen, seit dem 06.03. habe ich das Problem, keine Programme (alles was auf .exe endet) auf meinem PC starten zu können. Browser oder Windows-eigene Tools (z.B. Editor oder Taschenrechner) funktionieren hingegen. Am 05.03. hat alles noch funktioniert, an dem Tag wurde lediglich ein...
Alles rund um Windows
Presenoker angeblich von defender gelöscht?
Usb - Hallo an alle Forumsmitglieder, ich habe den Tablet PC eines bekannten bekommen um ihm bei seinem Virenproblem zu helfen. Der PC wird im Privaten umfeld zum Auslesen von PKWs verwendet, daher auch gelegentlich verliehen oder in fremde Hände gegeben. Nun hat sich der Defender gemeldet und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virus nach Audacity Installation
Usb - Hallo, ein Kollege hat versehentlich das Programm Audacity von der falschen Webseite geladen und sich einen Virus eingefangen. Störende, veraltete oder unnötige Programme wurden deinstalliert. Adobe Acrobat Reader DC Adobe Flash Player 32 OpenOffice 4.1.7 PDF24 Creator 9.2.2 VLC media...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Ton durch Virus
Usb - Hallo Trojaner-Board! Da meine Kaspersky Lizenz abgelaufen war, war der Schutz deaktiviert. Ich habe das Programm deinstalliert und Avira Security installiert. Es war 1 Tag kein Antivirus-Programm installiert und ich habe mir durch eine Pornoseite oder sowas ähnliches einen Virus eingefangen. Es...
Mülltonne
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben, Trojaner nach Audacity.de Installation
Usb - Sehr geehrter Helfer, nachdem ich mir (leider) Audacity von der falschen Webseite runtergeladen habe (nun nutze ich vorsorglich uBlock Origin), habe ich mir den entsprechenden trojaner eingefangen. Als ich das mitbekommen habe, habe ich vollstädnig Malewarebytes, Adw Cleaner und Rogue Killer über...
Log-Analyse und Auswertung
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Usb - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach öffnen von schädlicher Datei aus Email ist PC extrem langsam!
Usb - Hallo liebes Trojaner-Board Team! ich bin leider auf eine Fake Email reingefallen! In dieser Email war ein Word Dokument in dem stand das mein Microsoft Word Programm veraltet für die Datei ist und ich bestimmte Sachen drücken muss damit es geöffnet werden kann, leider habe ich vergessen was...
Alles rund um Windows
Windows 10: PC stürzt regelmäßig ab
Usb - Hallo Trojaner-Board Community, mein PC stürzt in letzter Zeit leider regelmäßig nach wenigen Minuten ab und startet neu. Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen :) Danke schön! Hier die Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Alles rund um Windows
Windows 10: Zip Datei mit Viren runtergeladen, Sicherheitsalarm
Usb - Ich habe mir von einem YouTuber eine Zip Datei runtergeladen, entpackt und eine Datei als Admin aufgeführt. Daraufhin kam ein Kritischer Alarm von Windows das ich einen Worm habe. Darufhin habe ich ihn mit dem Windows Defender entfernt und den Zip Ordner gelöscht. Dann habe ich aktuelle Updates...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner und Windows Defender zeigen mehrere Funde
Usb - Hallo liebes Trojaner-Board, ich hab' bei ein paar Routine-Scans leider diverse Funde gehabt und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir durch den Reinigungsprozess helfen könntet. Es folgen die diversen Logfiles: AdwCleaner: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
MalwareBytes findet diverse Trojaner
Usb - Hallo zusammen, ich habe mehr zufällig mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dabei diverse Schadstoffware gefunden. Die Schadstoffe wurden in die Quarantäne verlagert. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Martina Hier die Ergebnisse FRST.txt (leider zu lang, füge ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Laptop langsam und zufällige Abstürze
Usb - Hallo, wie in der Überschrift beschrieben ist mein Laptop auffällig langsam geworden und stürzt gelegentlich mit der Fehlermeldung "Kernel Data Error" ab. Wäre nett, wenn ihr euch einmal meine Logs dazu ansehen würdet. FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Alles rund um Windows
Trojaner nach Audacity Installation; Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben
Usb - Nachdem ich mir (leider) Audacity von der falschen Webseite runtergeladen habe (nun nutze ich vorsorglich uBlock Origin), habe ich mir den entsprechenden trojaner eingefangen. Als ich das mitbekommen habe, habe ich vollstädnig Malewarebytes, Adw Cleaner und Rogue Killer über mein System laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Usb - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
notebook hat vielleicht malware oder schlimmeres.
Usb - Hallo team, Das notebook ist auf einmal langsam, hat ein windows update nicht gemacht. Freundin hat mir gefragt ob ich bei euch mal nachfrage. Sie hat mir ihren rechner gebracht, denn sie kennt sich gar nicht aus. Könnte jemanden von euch mal schauen oder mir weiter helfen... Bin für jeden...
Alles rund um Windows
Telekom Email: Sicherheitswarnung bzgl. Kronos erhalten (Windows 10)
Usb - Liebes Trojaner-Board Team, ich habe ein E-Mail von der Telekom bzgl. eines "Kronos" Befalls erhalten: Auszug Original Text: Die folgende IP-Adresse war Ihrem Anschluss an dem genannten Zeitpunkt zugeordnet: IP-Adresse: ***.**.**.*** Zeitpunkt: 08.02.2021 09:49:03 MEZ Infektion: kronos
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Langsamer System- und Programmstart
Usb - Liebe Community, mein Laptop startet extrem langsam und Programme ebenfalls. Ich habe unlängst eine Reparaturinstallation von Win 10 vorgenommen, ohne erkennbare Verbesserung. Ein Scan mit Malwarebytes ergab keinen Befund. Eine Analyse mit FRST konnte nicht vollständig durchgeführt werden, das...
Alles rund um Windows
Windows 10: Browser-Hijacker nach Download von audacity.de
Usb - Guten Abend, auch ich bin beim Download von Audacity auf die Fakeseite audacity.de hereingefallen, welche mir anschließend erfolgreich Malware ins System schleusen konnte. Bei mir äußert sich dies wie folgt: Nach einer Suchanfrage bei Firefox werden mir in den häufigsten Fällen Ergebnisse von...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Usb - Erstmal: Liebes Forum danke dass es euch gibt, könnt ihr mir bitte helfen?! :dankeschoen: Heute morgen um 9:17 habe ich eine zip file aus dem Netz runtergeladenund ausgepackt, es war reiner Junk und nicht, dass was es zu sein schien. 11 Minuten danach, um 9.28, hat mir mein Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Email Konto wegen Fremdzugriff ständig gesperrt
Usb - Hallo zusammen und liebe Grüsse aus der Schweiz Seit gestern wurde mein Swisscom email Konto, drei mal gesperrt. Nach der ersten sperrung habe ich die Swisscom angerufen, die haben mein Konto entsperrt. Allerdings war so schnell ein Fremdzugriff dass das Konto wieder gesperrt wurde bevor ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Presenoker/ komische Google Ergebnisse / Audacity
Usb - Hallo zusammen, mich hat es nun leider auch erwischt. Windows 10 meldet mir immer wieder, dass es eine Datei Presenoker blockiert. Nach der Suche im Netz dachte ich erst, dass ein Update von Ubisoft einen Fehlalarm ausgelöst hätte. Zudem habe ich immer wieder plötzliche Abstürze von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Trojaner beseitigt - Symptome treten wieder auf
Usb - Hallo, gemeinsam mit euch habe ich einen Trojaner beseitigt, aber jetzt treten die gleichen Symptome wieder auf. Also Firefox und Chrome öffnen sich zwar, aber sonst funktioniert manchmal nichts. Und danach ließ der Computer sich auch nicht mehr runterfahren. Vielleicht könnt ihr nochmal schauen,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.