Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Usb

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Merkwürdige Anrufe auf s Handy - Datenklau vermutet - Virus auf PC?
Usb - Hallo zusammen Ich bekomme seit einigen Wochen Anrufe von Ärzten. Bei diesen hat jemand in meinem Namen, mit meinen Daten (Geburtstag, Name, ...) in der Praxis angerufen und um dringenden Rückruf von eiem Arzt gebeten. Die Rückrufe kommen dann natürlich direkt zu mir auf mein Handy. Was das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Meldung: Windows ist nicht aktuell, cloudfront.net, Security Alert
Usb - Hallo zusammen, mein Laptop wurde nun neulich wieder befallen :( :confused: Historie 06.11.2016 Laptop mit Win7 neu von CD installiert. 27.04.18 gegen 17:45 im IE 11 eine Meldung das mein Windows nicht in Ordnung ist und ich schnell handeln muß. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan:Win32/Ludicrouz.P
Usb - Hallo zusammen, der Windows Defender findet "Trojan:Win32/Ludicrouz.P" in einem Programm, dass bereits seit 2 Monaten in der offiziellen Testversion reibungslos läuft: Articulate 360. Hier sind meine FRST logs: FRST.txt 1/2: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Win10, BIOS erkennt keinen USB Stick, Partitionen und andere Probleme, Bootsector Virus?
Usb - Hallo, ich bin neu hier, danke für dieses Forum. Ich probiere seit Tagen ein Dual Boot System(mit Yumi, Linux Mint unter Win10 zu erstellen)! Trotzdem BIOS/UEFI zwar ein Linux Installations Packet vom Stick anzeigt, erkennt der Windows Boot Manager keinen USB Stick. USB Legacy Mode=ein und Secure...
Alles rund um Windows
www1.online Windows 10
Usb - Hallo zusammen, nach langer Suche musste ich feststellen, dass ich wohl scheinbar einen Trojaner auf dem PC habe. Ich habe in meiner Suchleiste bemerkt, dass https://www1.online/?w=RD2124&q=wwwds in meinem Browser angezeigt wird und erst anschließend die normale Suche beginnt... Das Thema sieht...
Log-Analyse und Auswertung
PC plötzlich sehr langsam
Usb - Guten Abend, ich habe meinen PC einige Zeit nicht genutzt. Heute habe ich die Mühle mal wieder angeschmissen und plötzlich ist der PC langsamer als ich es gewohnt bin. Hat sich da eventuell etwas eingeschlichen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich Werbung auf Seiten - trotz AddBlock
Usb - Moin zusammen, ich hatte erst vor Kurzem Hilfe von euch erhalten und hoffe, dass ihr mir trotzdem noch einmal helfen könnt. Eurer Support ist wirklich klasse, nochmals danke dafür! Mir ist heute aufgefallen, dass ich auf bestimmten Seiten plötzlich Werbung angezeigt bekomme - zum Beispiel auf...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder Windowsfunktion
Usb - Habe eine grössere Festplatte in meinen PC eingebaut und Windows neu installiert. Die alte Festplatte habe ich über eine Dockingstation mit USB wieder angschlossen. Es ist die alte Windowsinstallation sowie Daten ( jpg, pdf, Office Dateien) auf der alten Festplatte. Jetzt habe ich den Eindruck,...
Mülltonne
Win10: Logfilecheck aufgrund Internetbetrugs, ggf. Kontozugriffe seit einer Woche
Usb - Moin, Ich habe letzte Woche eine Online Bestellung gehabt, die nicht von mir getätigt wurde. Danach alle Passwörter geändert, Anzeige erstattet Malwarebytes installiert und suchen lassen. Kein Ergebnis. Gestern habe ich mich bei einer Fitness App mit meinem Google Konto via Smartphone angemeldet...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sperrt sich selbständig
Usb - Hallo, wie schon in diesem Thema https://www.trojaner-board.de/198698-windows-10-langsamer-start-ruhezustand-2.html#post1734652 beschrieben, habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich der Rechner regelmäßig sperrt, also in den Ruhezustand geht. Mal mit dem Hinweis, dass der Akku schwach...
Log-Analyse und Auswertung
CMD.Exe (unter anderem) nicht mehr ausführbar
Usb - Hallo, vor ein paar Tagen hat AVIRA einen Fund gemeldet und eine Datei in Quarantäne verschoben. Unmittelbar hatte das keine Auswirkungen. In der Folge wurde mein Softphone nicht mehr in den Einstellungen meines Sennheiser Headsets aufgeführt. Beim ersten Neustart nach diesem Ereignis poppten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Trojaner Occamy.C – Nach Neuinstallation alles bereinigt?
Usb - Hallo, ich hatte letzte Woche durch den Defender eine Trojaner Meldung und habe mittlerweile das ganze System neu aufgesetzt und bin noch etwas unsicher, ob dies nun ausreichend gewesen ist. Zum Ablauf: Office aus suspekter Quelle installiert (war dumm und sogar recht teuer… ich hab draus...
Mülltonne
Win10-Fühle mich abgehört und will das sicherstellen
Usb - Ich habe den starken verdacht dass an meinem Rechner rumgespielt wurde, über eine Überprüfung würde ich mich freuen! Habe den Rechner einen Kollegen geliehen der auch Programmierer ist uns sich mit Viren auskennt bzw. auch welche erstellt, anscheinend hat der "Kollege" den Rechner infiziert, es...
Mülltonne
Windows 10 ENTERPRISE 1607: Mauszeiger springt, Laptop irrsinnig langsam plötzlich
Usb - Hallo. Da mein Computer mehr oder weniger von einen Tag auf den anderen begonnen hat herumzuspinnen, und das, obwohl ich in der Zwischenzeit keine Updates gemacht habe, gehe ich davon aus, dass es wohl nur ein Virus oder eine Malware sein kann. Ich treibe mich prinzipiell viel im Internet herum...
Alles rund um Windows
Auf komischen Link geklickt +allgemeine Fragen
Usb - Guten Abend Trojaner-Board Team, habe heute leider auf eine komische Seite geklickt, und habe seitdem den Eindruck mein Browser ist langsamer geworden. Mache mir deshalb sorgen ob ich mir irgendwas eingefangen habe. Habe vorsichtigshalber meinen Browser Firefox auf die Grundeinstellungen...
Alles rund um Windows
Google Chrome: Umleitung auf http://www.1online
Usb - Das Problem: Beim Start von Google Chrome erscheint eine Seite mit dem Namen "About:Blank" als Startseite. Während diese Seite noch Lädt steht "www1.online/?w=RD2121" in der Adresszeile. Was ich bisher unternommen habe: 1. Deinstallation von "Websuche (Chrome)" über die Systemsteuerung. ...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Rootkit-Fund?
Usb - Hallo miteinander, vor wenigen Tagen hat mir Malwarebytes vor dem Scan angezeigt, dass evtl. ein Rootkit auf dem Rechner existiert. Habe die Meldung dann blöderweise weggeklickt, ohne es mir genau zu notieren. Beim anschließenden Scan wurde aber nichts verdächtiges gefunden. Möchte aber gern auf...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online/?w=RD2124&q= auf Firefox nach GIMP-Update
Usb - Hallo zusammen, gestern abend wurde ich von GIMP über ein Update informiert, welches ich ausgeführt habe. Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass ich zum Start auf about:blank komme und (nach scharfen Hinsehen) während meiner Suche auf oben stehenden Link inklusive Suchbegriff kurz umgeleitet...
Log-Analyse und Auswertung
neuer Rechner und schon AdWare
Usb - Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner aufgesetzt. Beim betanken habe ich wohl von einer unseriösen Quelle etwas installiert. Ich wollte die USB Kamera benutzen können. Ein Scan mit der exe mit Virus-Total schlug auch gleich Alarm. Bevor ich gleich die Logs poste, wie kann ich sowas...
Log-Analyse und Auswertung
Lenovo X230 "Critical Process Died"
Usb - Hallo liebes T-B, Leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Derzeit habe ich eine Lenovo X230 von einem guten Kollegen bekommen. Dieser hat ein Upgrade von WIN7 auf WIN10 pro gemacht, und nach diesem Upgrade im laufenden Betrieb in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit...
Alles rund um Windows
Windows 10 hat Virus erkannt: "Trojan:HTML/FakeAlert.AA" und auch richtig entfernt?
Usb - Guten Tag, zu aller erst: ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht wirklich viel Ahnung vom Thema habe. Heute Vormittag hat der Windows Defender den Virus "Trojan:HTML/FakeAlert.AA" erkannt. Angezeigt wurde mir das die Bedrohung blockiert ist. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Evtl. Trojan.GenericKD.
Usb - Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Avast immer wieder wegen Dateien meldet. auch heute wieder, da stand das in einer Datei vermutlich ein Trojaner sei. Die Datei habe ich dann auch einmal durch Virustotal laufen lassen, welches folgendes anzeigt:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender erkannt Trojan:JS/Miner,JS/CoinHive.A, JS/CoinMiner.C!MSR
Usb - Hallo, Ich hab seit ein bar Tage Probleme mit meinem Internet (Netzwerk) , mir wird immer wieder die Leitung unterbrochen. Dann hab ich mal den kompletten PC mit dem Defender gescannt. Dieser hat drei Trojaner erkannt. Die hab ich in Quarantäne gestellt. Jetzt würde mich auch interessieren ob...
Diskussionsforum
Win 10: System Freezes (Voice läuft aber weiter) beim Zocken
Usb - Hallo Trojaner-Board Team, heute beim WoW zocken hatte ich 2x komplette System Freezes. Weder in WoW, noch auf meinem Desktop konnte ich irgendetwas anklicken, nichts mehr minimieren, keinen Taskmanager aufrufen, es half nur noch ein Reset. Voice (Battle.net Lounge) lief im Hintergrund...
Netzwerk und Hardware
LAN - Fremde Person am Rechner
Usb - Moin, ich arbeite momentan über Citrix im HomeOffice (weil Corona), musste aber für ein Meeting zu einem Kollegen und hatte meinen PC dabei. Sein Sohn war, als wir kurz nicht im Zimmer gewesen sind, an meinem PC - ich hatte diesen nicht gesperrt, weil "vertraute Umgebung". Der Sohn ist 14...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.