Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Svchost

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
nerviger Rechner-Verlangsamungs-Virus
Svchost - Guten Tag liebe Profis, vor sehr langer Zeit begann alles damit, daß der Recher manchmal einfror, sobald ich eine Internetseite mit Videos öffnete. In Firefox erschienen dann die klassischen Skript konnte nicht geladen werden-Fehlermeldungen und Adobe Flash Abstürze. Ich habe mir daraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ntdll.dll virus
Svchost - Hallo Leute, Nach jedem Systemstart starte ich den Task manager (in meinem fall Process explorer) und heute ist mir etwas sehr ungewöhnliches aufgefallen. Ein mir bisher noch nicht bekannter Prozess namens sched.exe hatte einen relativ hohen Arbeitsspeicherverbrauch, so bei 170mb. Habe ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 findet keine Updates
Svchost - Hallo, ich habe ein Windows 7 64 bit in Virtualbox unter Debian Jessie installiert. Wenn ich die Update-Suche manuell starte sucht er ewig, findet aber keine Updates. Wenn ich das Fenster schließe oder herunterfahre läuft der Prozess anscheinend immer noch, da beim Herunterfahren immer ein...
Alles rund um Windows
[Win8] Notebook hängt sich auf
Svchost - Hallo, Danke erstmal dass es so hilfsbereite Leute wie euch gibt. Mein PC mit Windows 8 hängt sich seit wenigen Tagen immer wieder auf und lässt sich dann nur per Power Knopf ausschalten. Ich habe das Gefühl er stürzt nur bei Videos im Firefox ab (sowohl Flash als auch HTML5 etc.) könnte natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet "schädliche Webseite blockiert " - svchost
Svchost - Avast meldet: Infektion blockiert. URL: hxxp://anythicago.com/4343/GenMaker_142669175141912.dll Infektion: URL:Mal Prozess: C:\Windows\System32\svchost.exe Diese oder ähnliche Meldungen (insgesamt um die 12) zeigt Avast jedes mal beim aufklappen des Laptops (aufwachen vom...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet "schädliche Webseite blockiert " - svchost
Svchost - Avast meldet: Infektion blockiert. URL: hxxp://simplesitescan.net/4141/SegmentProlonger_142669622240134.dll Infektion: URL:Mal Prozess: C:\Windows\System32\svchost.exe Habe einen Screenshot der Meldung angehängt Diese oder ähnliche Meldungen zeigt Avast alle paar Minuten an, obwohl ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: CPU ständig bei 100% (svchost.exe?)
Svchost - Hallo zusammen, ich habe das Problem dass meine CPU Leistung seit ca. 2 Wochen bei der Nutzung von Firefox und sehr merklich beim Abspielen von YouTube Videos durchgehend auf 100% läuft. Ab und zu hilft das Beenden des cpu-lastigsten svchost.exe Prozesses als Notlösung wenn gar nichts mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Zu viele Prozesse
Svchost - Hallo, ich habe seit heute viel zu viele Prozesse im Task Manager. Sind beim starten plötzlich 4 mal soviele wie normalerweise. Auch laufen einige wie z.B. svchost mehrmals einmal LOKALER DIENST und auch mal unter SYSTEM. Sieht ganz nach einem Virus aus. Habe AVG mal drüber laufen lassen aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe greift auf clickhosterseiten zu (im hintergrund)
Svchost - Hallo Gemeinde, Mir ist seit einigen Tagen ungewöhnlicher Traffic in meinen Logs aufgefallen die von meinem System ausgehen. Dies passiert direkt nach dem Systemstart und zieht sich fort. (Es ist nur der PC im LAN Online) Wenn die LAN-Verbindung deaktiviert ist, zeigen sich auch keine...
Log-Analyse und Auswertung
Super Unterstützung von Schrauber bei SVCHOST Problem
Svchost - Hallo Scharauber, besten Dank für die schnelle und kontinuierliche Unterstützung. Selbst übers Wochenende ständige Rückinfos und Hilfe! Bin echt erleichtert dass der Rechner jetzt wieder normal läuft. Spende an euch wird mit Freude erfolgen. Weiterempfehlung ist sicher. Mit entspanntem Gruß...
Lob, Kritik und Wünsche
SVCHOST macht Rechner langsam, belegt bei Internetverbindung für Minuten 100% Arbeitsspeicher
Svchost - Nach dem Hochfahren des Rechners (Thinkpad T500 mit Win 7) läuft SVCHOST für ca 5 Minuten und belastet das System so stark dass fast keine Eingaben möglich sind. Lt Ressourcenmonitor ist dabei der Arbeitsspeicher zu 100% belastet. Scan mit Antivir hat einige Befunde (siehe Anlage), nach...
Log-Analyse und Auswertung
CPU-Auslastung + physikalischer Speicher extrem hoch durch svchost (netsvcs)
Svchost - Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Laptop kurz nach dem Start kaum mehr nutzen lässt, da er eingefroren zu sein scheint. Die CPU-Auslastung schellt in die Höhe und das Ausführen von Dateien etc. dauert extrem lange. Erst wenn ich in den TaskManager gehe und dort...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC oft langsam, Physikalischer Speicher über 90%
Svchost - Liebes Trojaner-Board-Team! Heute geht es um einen Computer, der seit einiger Zeit zunehmend langsamer wird. Laut dem Windows Task-Manager beträgt die Auslastung des physikalischen Speichers oftmals über 90%. Entsprechend langsam ist der Computer in so einem Fall. Ich habe jedenfalls den...
Log-Analyse und Auswertung
Avast blockt verschiedene Seiten, svchost beteiligt
Svchost - Hallo! Avast blockt immer wieder Seiten - auch ohne dass ein Browser offen ist bzw. die Seiten aufgerufen werden - und svchost wird dabei ebenfalls angezeigt. Es handelt sich dabei z.B. um die Seite blackled.info/* Eine Seite, die ich nie aufgerufen habe und die mir bisher unbekannt war. Das...
Log-Analyse und Auswertung
diverse Virenfunde laut AVAST (Win32:Malware-gen)
Svchost - Hallo! Ich habe hier einen Medion-PC eines Bekannten stehen, dessen Avast-Scanner des Öfteren anschlug; außerdem soll das System relativ träge arbeiten. In der Avast-Benutzeroberfläche habe ich kein Log-Archiv o.ä. gefunden; nur eine unschöne, relativ detailfreie Übersicht. Ich habe die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, svchost zu 95-100% ausgelastet.
Svchost - Guten Abend zusammen, da ich seid zwei Tagen durch das Internet gurke und versuche mein Problem zu behebn versuch ich es bei euch, da ich hier doch immer wieder reinschaue wenn die Freundin mal wieder sich was gefangen hat auf dem Laptop. Kurz zum Problem: Intel Core 2 Duo CPU 3.16 GHz...
Log-Analyse und Auswertung
Datenträger 100% beansprucht wegen svchost
Svchost - hallo! ich hab folgendes problem: gestern hat mein computer einfach ausgeschaltet und danach ist beim Task-Manager gestanden ,dass der Datenträger auf 100% beansprucht ist und nachdem ich probiert mit tdsskiller Kaspersky , FRST64 ,rkill usw hat mein Computer keinProblem entdeckt...wie kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
svchost Prozess
Svchost - Hallo und zwar habe ich ein Problem und zwar geht es um die svchost die als Prozess angezeigt wird. svchost nimmt ziemlich viel Arbeitsspeicher weg und so wie ich das sehe und merke werden das immer mehr ,da ich keine Ahnung habe von svchost und es nicht unbedingt schließen will ohne das hier was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Hartnäckiger svchost Virus
Svchost - Hi. In letzter Zeit (2-3 Wochen) taucht bei jedem Neustart meines Rechners bzw. auch bei jedem mal wo ich mich ins Internet einwähle eine Virusfundmeldung meines Virenprogrammes auf (avast). Insgesamt sind es 2 Funde : Der erste ist svchost.exe und soll laut avast Malware sein Der zweite ist...
Log-Analyse und Auswertung
Popup Konsolenregistrierungsprogramm verlangt Admin Rechte und blockiert alles
Svchost - Mein Schwiegerpapa hat da ein Problem auf seinem Rechner... Es erscheint eine Systemmeldung als Popup: Das Programm Konsolenregistrierungsprogramm möchte Änderungen an ihrem Computer vornehmen, bitte Administratorkennwort eingeben oder so ähnlich. Ich klicke auf abbrechen, das Popup erscheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und weitere Plagegeister
Svchost - Hallo, Suche nun seit Tagen erfolglos nach einer Lösung im Internet. Seit einiger Zeit tauchen im Taskmanager zwei svchost.exe Einträge auf, die auf Rang 1 und 2 hinsichtlich der Arbeitsspeicherbeanspruchung liegen. Habe schon einen ausführlichen Scan mit Microsoft Security Essentials...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 mal Notebook starten um Internetverbindung zu bekommen
Svchost - Hallo :-) Ich hab zwei naja kleine aber auf Dauer doch etwas nervige Probleme. 1. Muß ich das Notebook zweimal starten um Internetverbindung zu bekommen. 2. Schlechte Tonqualität beim Musikhören(das stört mich am meisten):-) Was ich bisher vrsucht habe ...
Alles rund um Windows
svchost CPU AUSLASTUNG
Svchost - Hallo, mein Laptop ist die ganze Zeit am hängen habe dann mal in den Resourcenmonitor geschaut und "svchost" gefunden habe diesen Prozess beendet doch er startet immer wieder neu was soll ich machen ? Habe Windows 7 64Bit und als Antiviren Programm Avast die kostenlose Version. Danke im voraus....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
syshost.exe trojaner/rootkit
Svchost - Guten Abend, vielleicht lässt sich die Sache einfach durch Dateien löschen lösen, aber da bei virustotal der scan von Malwarebytes "Rootkit" im Namen führt, möchte ich mal auf Nummer sicher gehen. Aber von vorne. Als mir eine hohe Auslastung durch "syshost.exe" aufgefallen ist dachte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Internet: Proxy-Server verweigert die Verbindung
Svchost - Liebes Trojaner Board, Wenn ich mit einem Browser im Internet surfen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Proxy-Server verweigert die Verbindung Wenn ich mich am PC unter einem anderen Benutzer anmelde, funktioniert das Surfen tadellos. Hannah2 funktioniert und Hannah funktioniert nicht....
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.