Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Stick

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Virus//Adware Gen:Variant.Mikey.49697
Stick - Hallo Trojaner Board, seit grob einer Woche kämpfe ich mit einem Problem. Ich programmiere hobbymässig spiele mit Game Maker: Studio. Aufmerksam geworden auf den Fehler bin ich dadurch, dass sich meine Projekte nicht mehr exportieren ließen. Ein hin und her mit dem Support ergab, dass meine...
Mülltonne
USB Stick infiziert - Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)
Stick - Hi, habe heute meinen USB-Stick in den Rechner meines Lehrers stöpseln müssen. Stellt sich heraus, sein PC war infiziert. Yuppi! :pfui: Steck ich das Ding also in meinen PC (wohlgemerkt, Windows Autorun ist deaktiviert), GData meldet mir, ich hätte einen Dropped:Worm.Generic.325054 (Engine A)....
Log-Analyse und Auswertung
Spacekace Ordner im Laufwerk C: entdeckt
Stick - Hallo, ich habe heute durch Zufall den Ordner "Spacekace" im meinem Laufwerk C: entdeckt. Ich habe etwas gegooglet und bin auf dieses Forum gestoßen. Bin selbst aber Laie und weiß nicht, wie ich den Ordner am Besten wieder los werde. Ich habe bis jetzt aber keine ungewöhnlichen Dinge feststellen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Zwilichtige .exe ausgeführt, Avira dauerhaft am anschlagen
Stick - Hallo zusammen, ich war so dämlich etwas von einer undurchsichtigen Quelle zu laden und auszuführen.. ich weiß auch nicht was mich dazu geritten hat aber jetzt habe ich den Salat nunmal und kann nur hoffen das Problem wieder in die Hände zu kriegen. Also gestern Abend habe ich besagte .exe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Tabs öffnen sich automatisch, Programme werden installiert und Andere ünschöne Dinge
Stick - Hallo liebe Helfer. Ich habe seit zwei Tagen einige Probleme mit meinem PC. Symptome: Es haben sich verschiedene Programme installiert; z.B. vermeintliche Viren-Scanner, kleine Spiele, MPC Cleaner, usw.. (diese konnten (glaube ich) mit Hilf von Antivir & BitDefender AntiAdware wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Ping>1000 Trojaner? Einstellungengsfrage? Logfile anbei.
Stick - Hallo Leute, bin komplett neu hier. Zudem noch jungfräulich was Foren generell angeht. Sollte ich einen Fehler machen, weist mich drauf hin, aber zerfleischt micht bitte nicht. Mein Problem fing vor einiger Zeit an: Kein Browser ließ sich mehr öffnen. Weder Mozilla, noch Edge, auch nicht aus...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Passwort des Admin Kontos vergessen - keine Anmeldung mehr möglich
Stick - Mahlzeit, ich bin mir nicht sicher ob das hier ins Forum reinpasst bzw. ob das hier unerwünscht/verpönt ist, aber bevor ich Theater mit dem Laptop veranstalte im Sinne von Formatieren wollte ich mich hier nach weiteren Möglichkeiten vergewissern, die über etwaige YouTube-Anleitungen hinaus...
Alles rund um Windows
Windows 7: Statt Webseite kommt ständig Werbung
Stick - Hallöchen Mein Rechner hat seit ca. 2 Wochen ein Problem. Sobald man in der Browserzeile direkt eine Internet-Adresse eingibt oder man bei Google einen Suchbegriff eingibt, springt es auf eine Werbeseite. Manchmal passiert das auch schon, wenn man nur in die Zeile hineinklickt. Außerdem werden...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: einige seiten werden garnicht oder nur fehlerhaft dargestellt
Stick - haii einige Seiten wie z.B. Amazon oder gutefrage, aber auch der steam Shop/Browser werden nicht oder nur fehlerhaft geladen. dieses Problem betrifft alle Browser ich bin ratlos und für jede hilfe dankbar :)
Log-Analyse und Auswertung
Whatsapp Trojaner
Stick - Hallo, leider ist mir etwas peinliches passiert. Ich habe folgende Mail erhalten: WhatsApp <fontanerialeioa@euskalnet.net>fontanerialeioa@euskalnet.net An: invitation@asoulforeurope.euinvitation@asoulforeurope.eu Betreff: Du hast eine Höraufnahme vermisst. In dieser Mail war eine Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Rechnung im Mailanhang geklickt (Zip + doc)
Stick - Hallo Liebes Forum Hab mich wohl gerade mit etwas infiziert und möchte es so schnell wie möglich loswerden. Das ganze war als sehr gute Mail von g2apay/paypal getarnt. Ein Rechtsanwalt wollte angeblich das ich meine offene Zahlung begleiche und die Rechnung sei als Anhang hinzugefügt. In der Mail...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Regelmäßig Absturz -> Bluescreen -> Neustart. Fehlercode: 0x000000d1
Stick - Hallo zusammen, mein Laptop hat gestern zum ersten Mal gezickt, völlig unvermittelt kommt ein Bluescreen und die Meldung, dass der Speicher gesichert wird. Ich hab es zunächst auf einen evtl. defekten USB Stick von mir geschoben, nachdem der aber nun nicht mehr dran ist und der Fehler trotzdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Browser Hijacker
Stick - Oh man, jetzt hat es mich selbst erwischt: Ich verwende Windows Defender und Chrome mit Adblock Plus, HTTPS Everywhere und Ghostery und habe mich damit immer sicher gefühlt. Nur, heute öffne ich Chrome und werde sofort zu einer Werbeseite (viceice.com) weitergeleitet. Beim Start von Edge öffnet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 startet nicht mehr (bad system config unter anderem)
Stick - Hallo zusammen, Hab schon ein bisschen im internet recherchiert und mich bei euch im forum umgeschaut aber nichts passendes gefunden was geholfen hat, deshalb auf diesem wege. Ich hab vor zwei monaten circa meinen laptop von win 7 auf win 10 "aufgeruestet" seit dem nie probleme gehabt. Heite...
Alles rund um Windows
"Test" im Autostart
Stick - Mahlzeit, hoffe hier bin ich richtig gelandet mit meinem Anliegen. Mir ist heute aufgefallen, das ich im Autostartmenü einen Eintrag habe, welcher mit Test betitelt ist. Ich weiss nicht woher dieser Eintrag kommt, oder wo er sich im System befindet. Wenn ich mit Rechtsklick drauf gehe, sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - Rechner braucht Minuten um herunterzufahren - Trojaner angezeigt
Stick - Seit ein paar Tagen fährt mein PC erst Minuten nach dem Befehl herunter und braucht weitere Minuten bis er aus ist. Ein Scan mit Avira und Kaspersky über Desinfect hat bei beiden Programmen einen Fund angezeigt: Trojan.Generic.16009801 Habe jetzt mit Panda Free Antivirus gescannt, das auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Explorer schließt sich ständig
Stick - Liebes Trojaner-Board-Team, leider habe ich einer falschen Installation von AntiVir zugestimmt. Allerdings habe ich nun das Problem, dass sich ca. alle 30 Sekunden der Windows Explorer, Leiste unten geht bspw. weg und baut sich wieder neu auf. Malewarebytes, CCleaner und Antivir habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Inkognito auf Wunsch - Download stoppt bei 99% (ähnlicher Fall 2014)
Stick - Hallo, ich habe vor einiger Zeit das Notebook einer Bekannten 'aufgeräumt'.... ein i7 Quadcore Notebook welches sich damals geschwindigkeitstechnisch wie ein i386 bewegte... ( nur noch 10% auf der Systemplatte usw... ). nach einer ersten Datenträger-Kur stieg der Platz auf der Systemfestplatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Websiten mit Werbung überladen; langsames booten
Stick - Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Browsern Firefox und Chrome. Besuchte Websiten werden mit Werbung überladen und laden auch sehr langsam. Dieses Problem lässt sich bei Chrome (Im gegensatz zu Firefox) in den Erweiterungen kurzfristig lösen in dem ich das Addon:...
Log-Analyse und Auswertung
Computer extrem langsam geworden. Internet ist auch sehr langsam geworden.
Stick - Moin, bin meinen latein am ende.:headbang: ich weis nicht wieso der pc so langsam geworden ist. dauert alles länger. am extremste fällt es bei der internet geschwindigkeit auf. getestet habe ich bei speedtest.net. PC ist per wlan angeschlossen. download vom pc ist 0,33mbit (browser chrome) ....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus auf dem USB-Stick? Shortcuts erstellt - und jetzt?
Stick - Liebe Alle, ich halte mich momentan in Madagaskar auf und scheine mir gestern in einem Hotel einen Virus auf den USB Stick geladen zu haben. Alle Dateien wurden als Shortcut angezeigt. Neue auf den USB-Stick geladene Dateien (später von einem anderen PC aus wurden nicht mehr umgewandelt) Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Acer v5-531 Bootet nicht mehr
Stick - Guten Tag, Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ich wüsste nicht wohin sonnst da die communitiy hier echt klasse ist. Also es fing alles damit an das der rechner auf einmal nicht mehr startete er hing sich immer beim win 7 booten in den ersten sekunden auf Heist wenn win 7 startet kommt...
Netzwerk und Hardware
Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen auf Win10 Neuinstallation
Stick - Hallo. ich habe Windows 10 vor kurzem per Boot-USB neu installiert. Avira wurde als Virenscanner installiert. Der erste automatische Scan hat den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden. Also habe ich anschliessend den gesamten Rechner mit Safe Erase gelöscht.(Festplatte und USB Stick mit Nullen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Netzwerk Probleme und kein Gerät wird erkannt.
Stick - Hallo! Ich habe leider schon wieder Probleme mit Windows 8.1. Als ich heute morgen den PC gestartet habe hatte ich auf einmal kein Internet mehr. In der Taskleiste beim Netzwerksymbol steht: (Ich gehe mit WLAN ins Netz). Wenn ich auf das Symbol klicke sollten eigentlich alle...
Alles rund um Windows
rsa-4096 mp3-Dateien, Computer sicher?
Stick - Mein erster Virus und daher etwas sehr hilflos: Avira erkannte zuerst Virenbefall. Später bemerkte ich das Word- und Excel-Dateien, jpgs, etc. falsche Dateiendungen hatten und sich nur noch über vlc als mp3 öffnen ließen (bzw. natürlich eben nicht). Das System lief sonst relativ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.