Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Services

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Interpretation der Rkill-Analyse
Services - Hallo zusammen, zunächsteinmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest! Nun zu meiner Frage:Wie ist die folgende Auswertung von Rkill zu interpretieren? Rkill 2.9.1 by Lawrence Abrams (Grinler) hxxp://www.bleepingcomputer.com/ Copyright 2008-2017 BleepingComputer.com More Information...
Log-Analyse und Auswertung
Ich kriege 30Tab.com nicht vom PC weg
Services - Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen 30tab.com als Startseite und bekomme diese nicht mehr weg. Leider kann Malwarebytes dies nicht löschen weil meine Testphase abgelaufen ist. Ich habe es dann mit dem AdwCleaner probiert ; Ohne Erfolg. Ich habe auch schon Chrome neu installiert, das hat...
Log-Analyse und Auswertung
Eintrag in HijackThis-Logfile
Services - Hallo, ich habe heute ein HijackThis-Logfile erstellt und darin einen verdächtigen Eintrag gefunden. HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E18A31BC-605B-4EBB-8D5C-1B80CEC25C2A}: NameServer = 77.234.40.79 Ich habe ihn gleich gefixt, wollte aber dennoch mal fragen, was er bedeuten könnte. Die ganze...
Mülltonne
MBAM findet PUP.Optional.ChipDe AVScan findet mögliche Archivbombe
Services - Hallo, habe heute 2 Meldungen erhalten 1. MBAM Registrierungsschlüssel: 1 PUP.Optional.ChipDe, HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\EVENTLOG\APPLICATION\chip 1-click download service, In Quarantäne, , ,1.0.3371 2.AVScan Beginne mit der Suche in 'C:\' <SSD Windows 10 Pro> C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes findet "Potentiell unerwünschte Programme" - was tun?
Services - Ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestossen und würde mich sehr über Antworten freuen! Der Grund, meinen PC mit Malewarebytes scannen zu lassen, ist ein seit einigen Tagen immer wieder aufploppendes Fenster einer "Gewinnbenachrichtigung":...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: AdwareCleaner: Inhalte Gefahrenlos Löschen?
Services - Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen. Antivir zeigt keine Befunde, der AdwareCleaner jedoch schon. Nun frage ich mich, ob ich diese Dateien alle gefahrenlos löschen kann oder nicht? Kenne mich da nicht sonderlich aus. Habe mein System letztes Jahr auf Windows 10 upgedatet und frage mich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder Maleware? Firefox öffnet ständig werbetabs von http://de.reimageplus.com
Services - Hallo liebe Helfer, seit ein paar Tagen öffnet Firefox ständig irgendwelche Werbungstabs. Meisten ist es die Seite hxxp://de.reimageplus.com oder manchmal auch das ich angeblich ein Iphone oder ein Laptop gewonnen hätte. Das nervt schon stark beim surfen und weiß nicht was ich tun kann dagegen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner findet PUP.Optional.ByteFence
Services - Guten Morgen, ich mal wieder. Heute war großer Check auf dem Windows 10 Rechner meines Mannes und ADWCleaner hat PUP.Optional.ByteFence gefunden. Hier das Log # AdwCleaner 7.0.2.1 - Logfile created on Fri Nov 10 09:19:47 2017 # Updated on 2017/29/08 by Malwarebytes # Database:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Youtube App Link über Facebook Messenger angeklickt
Services - Meine Freundin hat auf einen Link geklickt, den sie von einer Facebookfreundin über den Messenger geschickt bekommen hat. In der Nachricht steht:"Dein Video ist überall Lena" (Name geändert). Der Link hat einen Thumbnail in dem das Youtube-Logo zu sehen ist und in dem Youtube App steht. (Im Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Immer wieder Zahl.exe (z. B. 27191768.EXE) im Windows-Verzeichnis
Services - Hallo zusammen, Malwarebytes findet bei mir immer wieder exe-Dateien im Windows-Verzeichnis. Nach Löschung entstehen sie immer wieder erneut. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem los werde? -Protokolldetails- Scan-Datum: 04.10.17 Scan-Zeit: 12:58 Protokolldatei:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Legacy&mehr
Services - Hallo ihr Lieben, es geht um Folgendes: Ich habe mir den Malwarebytes Adwcleaner geholt und es wurden Sachen gefunden. Ich wollte fragen ob es sich dabei um false positives handelt. Auslogics ist ein Defragmentiertool, dass ich mir vor ein paar Tagen geholt habe. # AdwCleaner 7.0.3.1 -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(Win10) Weiterer PC mit PUP.Optional.Lecagy infiziert - läuft aber weitestgehend normal
Services - Hallo lieber Helfer, ich habe leider auch auf meinem anderen Rechner mit dem ADWcleaner das Schadprogramm PUP.Optional.Lecagy gefunden. Der PC läuft aber weitestgehend normal, außer dass das Abspeichern von Dateien und Ordnern irre lange dauert. Was kann ich tun? VG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Lecagy gefunden / Starten der meisten Programme nicht mehr möglich
Services - Hallo zusammen, ich habe heute gleich zwei große Probleme mit meinem Win7-Rechner gehabt: 1. Die CCCleaner-Startdatei auf meinem Desktop war infiziert. Die Datei habe ich mit Antimalwarebytes in Quarantäne geschoben und dann gelöscht. 2. Der ADW-Cleaner hat das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Addon History Cleaner will sich nicht entfernen lassen
Services - Moin, ich hab mir da so nen kleinen Plagegeist in Chrome eingefangen (nja, eigentlich ist es mehr als einer gewesen, aber den Rest bin ich selbst losgeworden). Jetzt hab ich hier noch ein Addon, welches sich einfach nicht entfernen lassen will, weil es sich durch eine Unternehmensrichtlinie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Legacy u.a.
Services - Hallo, ich habe heute die Virenprogramme durchlaufen lassen und dabei wurden zwei Dinge gefunden. Beim ersten mal schlug Avast wegen dem CCLeaner Alarm Das nannte sich: Win32:TIHack-A Ich hatte mir erst gedacht, dass das Programm veraltet ist (habe den PC 2 Wochen nicht genutzt) und...
Log-Analyse und Auswertung
MAC Boot Virus
Services - Fehler beim booten Anonymous UUID: C7CFE42A-DDAB-E207-2868-42E6EC1A93E6 Tue Sep 19 12:11:19 2017 *** Panic Report *** panic(cpu 3 caller 0xffffff80163cedd3): Kernel trap at 0xffffff7f9730db70, type 14=page fault, registers: CR0: 0x000000008001003b, CR2: 0xffffff8121592274, CR3:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
pup. optional Legacy Fund durch Adware Cleaner
Services - Hallo, mein Laptop hat nach einer Analyse durch Adware Cleaner einen pup.optional.legacy gefunden. Mein Laptop verhielt sich etwas träge nach einem Download eines Treibers für meinen Philips Bildschirm auf deren Originalseite und das Progamm brach beim Aufbau ab, konnte es auch nicht mehr unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Legacy
Services - Hallo zusammen, nachdem aus meinem Outlook einfach Emails versendet werden, habe ich den Adwarecleaner laufen lassen. Es wurden verschiedene Trojaner gefunden (alles mit <PUP..) und entfernt. Das einizige was immer wieder auftaucht ist der PUP.Optional.Lefacy, wie bekomme ich den los? #...
Log-Analyse und Auswertung
Adware.Agent gefährlich?
Services - Ich bin gerade dabei, einen neuen PC einzurichten, und habe mir schon Adware eingefangen. Vermutlich bei der Installation von Audacity, bei der man herstellerseitig sowas untergejubelt bekommt, wenn man bei der Installation nicht aufpasst. Ich habe mich erst wieder erinnert, als es schon zu spät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.Chip - Löschen -WIE?
Services - Guten Tag, Bei der Benutzung von Adwcleaner wird es PUP.Optional.Chip am Ende gelistet und beim Löschvorgang friert der Cleaner dann ein, mit den Worten: Caught unhandled unknown exception; terminating. Nur Adwclander hat PUP gefunden. # AdwCleaner 7.0.2.1 - Logfile created on Fri Sep 08...
Log-Analyse und Auswertung
Habe PuP eingefangen Fehlermeldung adv cleaner caught unhandeld unknown exception terminating poste log
Services - Habe PuP eingefangen, Fehlermeldung adv cleaner, caught unhandeld unknown exception terminating, poste log, bitte um eure Hilfe, wie lösche ich das Ganze durch adv cleaner, # AdwCleaner 7.0.1.0 - Logfile created on Sun Aug 27 19:44:34 2017 # Updated on 2017/05/08 by Malwarebytes # Database:...
Log-Analyse und Auswertung
Malware eingefangen? Suchergebnisse im Browser fehlerhaft.
Services - Hallo, brauche mal Hilfe, komme selbst nicht weiter. Bei jedem Suchvorgang, egal mit welchem Browser(Firefox,Chrome, Internetexplorer) verrutscht das Suchergebnis nach unten. Das heißt das ursprünglich gesuchte wird für 1 sec oben angezeigt, bevor es dann nach unten rutscht, zum anklicken...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner zeigt zwei "PUP.Optional.Legacy"-Funde nach Scan
Services - Hallo, während Cosinus mich bereits tatkräftig bei der Bereinigung meines Computers unterstützt, habe ich den AdwCleaner mal auf dem Laptop von meiner Freundin (da läuft auch onlinebanking zumindest drüber) laufen lassen und AdwCleaner hat zwei Sachen gefunden. Wäre nett, wenn sich Cosinus oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner 3 Funde PUP.Adware.Heuristic
Services - Hallo, die neueste Version(7.0.1.0) des AdwCleaner zeigt mir seit einigen Tagen 3 Funde als PUP.Adware.Heuristic an. Ich habe mir die 3 Ordner(Folders) angeschaut. Fund 1 und 2 gehören zum Programm Telekom Online Manager. Fund 3 gehört zum Programm HP support Assistent. Einige Dateien der 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware.Ghokswah nach malwarebytes scan gefunden.
Services - Hi trojaner-board, es wurde nach einem spontanen Scan Adware.ghokswah gefunden und ich vermute da versteckt sich noch mehr. Seitenaufbau ist verlangsamt und streamen hackt sehr. hänge das Protokoll an: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 24.07.2017...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.