Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schadsoftware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf Schadsoftware - erhöhte CPU-Nutzung, Strg von selbst betätigt
Schadsoftware - Hallo, ich habe beobachtet, dass bei meinem Laptop die CPU-Nutzung im Leerlauf manchmal für kurze Zeit von ungefähr 0-6% auf 10-17% anschwillt. Jedoch beträgt sie nach einem Neustart nie unter 5%. Auch die Strg-Taste hat sich heute schon eigenmächtig betätigt. Dadurch habe ich jetzt den Verdacht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadlink auf Facebook h**p://annesiztolgaefe(dot)com
Schadsoftware - Hallo zusammen Eine Freundin hat Facebook auf Meinem Computer benutzt und leider auf einen SchadLink geklickt: h**p://annesiztolgaefe(dot)com Die Schadsoftware hat nun auch alle ihre Freunde markiert und dort auch wieder den Link gepostet. Ich bin nun ein wenig besorgt ob dieser Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bprotector for Windows gefunden...Wie richtig entfernen?
Schadsoftware - Hallo liebes Trojaner-Board Team. Ich habe heute von einer bekannten einen Laptop bekommen um mal zu schauen was da los ist. Der Laptop ist sehr langsam und nach ein wenig suchen habe ich dann gesehen das sich ein programm installiert hat namens bProtector for Windows. Nach ein wenig googeln hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Loadtbs-2.1 - Was ist das? Deinstallieren? Schädlich?
Schadsoftware - Guten Abend alle zusammen, erst einmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Ordner bin mit meinem neuen Thread. Ich habe einige andere Threads, in dem es auch um das selbe Problem ging, in dem selben Sub-Topic gefunden und bin daher ganz zuversichtlich alles richtig gemacht zu haben :lach: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Self-Activator Trojaner?
Schadsoftware - Guten Tag, ich habe mir MW2 als Key kauft, aber da das Spiel in russisch ist musste ich einen Self-Activator benutzen um es zu aktivieren. Jetzt habe ich mit Kaspersky gescannt und Kasperssky sagt mir, dass es 4 Trojaner gefunden hat. Auf der Seite steht zwar, dass es kein Trojaner wäre aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Polizei: Cyber Crime Investigation Department" Schadsoftware
Schadsoftware - Liebes trojaner-board Team! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Seit gestern geht gar nichts mehr. Während ich im Internet gesurft bin öffnete sich plötzlich ein Fenster mit: Cyber Crime Investigation Department (Austria), einigen Gesetzesauszügen, einer Aufforderung 100E zu bezahlen, etc....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Incredibar durch komplette Neuinstallation entfernen?
Schadsoftware - Hallo, eine Bekannte von mir hat sich leider beim Download eines harmlosen Programms die Incredibar eingefangen. Leider wohnt sie einige Kilometer weit weg, so dass ich ihr erst nächste Woche, wenn ich mal wieder in ihrer Nähe bin, helfen kann. Da ich dort nur einen knappen Tag verbringe, muss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eingaben mit der BildschrimTASTATUR gegen Keylogger wirksam?
Schadsoftware - Hallo zusammen. Ich habe mir die Frage gestellt ob moderne Keylogger es mitbekommen wenn ich die Bildschirmtastatur verwende? Zudem Frage ich mich ob es Schadsoftware gelingt die in bsw. Firefox gespeicherten Benutzernamen und dazugehörigen Passwörter auszulesen. Vielen Dank :-) Mfg...
Überwachung, Datenschutz und Spam
GVU Trojaner
Schadsoftware - Hallo, Mein System (XP SP3) wurde vor etwa einer Woche mit dem GVU Trojaner infiziert. Ich habe dann sowohl mit der AVG rescue cd, als auch mit der Kaspersky rescue cd 10.0 einen scan durchgefuehrt. Leider ohne Erfolg. Erst der Windows Unlocker von Kaspersky war im Stande den Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bei betätigen von Computer ausschalten, startet der PC wieder wie bei Computer neu starten (WinXP)
Schadsoftware - wenn ich meinen PC ausschalten will, startet er wieder neu als wenn ich auf Neustart gedrückt hätte. habe WinXP SP3, vorherige Schadsoftware wurde nicht durch Avira Home gemeldet. woran könnte das liegen bzw. wie ist das Problem zu beheben. eine Installations CD von XP ist nicht vorhanden da beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit 'BankPatch' alias 'Multibanker' infiziert.
Schadsoftware - Hallo, Ich habe vor kurzem eine Mail von der Telekom bekommen, dass mein PC von einer Schadsoftware namens 'BankPatch' oder 'Multibanker' infiziert ist. Diese versendet von meinem PC Spam über Mails, deswegen wurden ausgehende Mails von der Telekom bolckiert und ich kann erst wieder Mails...
Log-Analyse und Auswertung
Malware oder Viren oder Trojaner Schutz..Begriffverwirrung
Schadsoftware - Also Malware ist jegliche Schadsoftware, Viren was spezielles, Trojaner auch wieder usw. Das hab ich schon verstanden. Was genau macht Antil_Malware Bytes was Avast oder Avira nicht machen? Die beiden sind ja "nur" Virenscanner, ekennen aber auch Trojaner, und Rootkits. Malwarebytes...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Warum Malwarebytes so schnell scant ? Edit und nix findet..
Schadsoftware - Das ist meine Frage, hier wird ja Malwarebytes empfohlen. Der Scannvorgang dauert aber kaum 5 Minuten auf meinem zugemüllten Rechnter. Da brauchen andere AV Programme wie Antivir, Avast und co 10 mal länger.. Malwarebytes ist so wie ich das verstehe nicht nür auf Viren, sondern auch (andere...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Verschlüsselungstrojaner kann man Daten sichern ?
Schadsoftware - Hallo zusammen , habe jetzt schon viele der Beiträge gelesen . Aber eine Frage wurde noch nie gestellt ? Kann man Daten wie Bilder, Docs, Powerpoint und Outlookmails gefahrlos sichern und wiederherstellen ? Läd dieser Trojaner andere Schadsoftware nach oder ist es möglich das System...
Log-Analyse und Auswertung
In allen Laufwerken und alle Ordner sind geblockt - Verschlüsselt (Locked)
Schadsoftware - Hallo geehrtes TB-Tram, ich habe aus versehen eine ZIP-Datei (Rehnung geöffent) und alle Dateien auf meinem PC In allen Laufwerken und alle Ordner sind geblockt - Verschlüsselt (Locked) - Was kann ich machen um wieder an meine Dateiinhalte zu gelangen? Ich habe auch schon mit Ihrem Programm -...
Log-Analyse und Auswertung
SafeBoot.sys
Schadsoftware - Hallo! Bei einem Scan mit TDSSKiller ist die Datei SafeBoot.sys als Schadsoftware ausgewiesen worden. Ich habe sie in die Quarantäne kopiert und die DTA-Datei (uch nehme an, das ist die SafeBoot.sys in der Quarantäne?) bei mehreren Virus-Webseiten (Virustotal, Viruschief, Jottis) analysieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu GastAccount sicher gegen Schadsoftware
Schadsoftware - Hallo, ich hab nun auch mal den Weg zur Registrierung gefunden und auch gleich die erste Frage ;) Es geht um den Ubuntu GastAccout. Ich hab schon bei Google oder hier im Forum nachgeschaut und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Wie ist es dort mit der Sicherheit aus, ist nach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Firefox pötzlich langsamer Seitenaufbau, firefox.exe umbenennen wirkt
Schadsoftware - Hallo, seit einigen Tagen läuft mein Firefox 3.6.13 unter Windows 7 64 Bit quälend langsam. Andere Browser sind nicht betroffen. Nachdem hier die ersten 6 Schritte durchprobiert habe: hxxp://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose#Schritt_7:_firefox.exe_umbenennen hat der letzte...
Alles rund um Windows
Trojaner Win32 Renos gefunden
Schadsoftware - Hallo zusammen, nachdem mich das Wartungscenter von Win 7, drauf aufmerksam gemacht hatte einen Scan mit dem Windows Defender durchzuführen, den Trojaner Win32/Renos gefunden und wohl auch erfolgreich entfernt. Da ich mir aber nicht sicher bin ob nun weitere Schadsoftware noch auf meinen PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online-Banking gesperrt wegen Schadsoftware
Schadsoftware - Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Von meiner Bank bekam ich heute ein Schreiben, dass mein Online-Banking Zugang vorsorglich gesperrt wurde, weil mein PC mit einem Schadprogramm wie z.B. Trojaner-Software infiziert sei. Mein aktueller Virenscanner (AntiVir) hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner durch Perfmon erkennen
Schadsoftware - Guten Tag, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet aber ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das man durch den Windows-Dienst Perfmon (TCP-Protokollindikator) eine Schadsoftware erkennen könte, die Daten von dem infizierten System sendet. Da, wenn man alle Programme schließt die mit dem Internet...
Diskussionsforum
Antimalware Doctor nach Mbam Scan immer noch vorhanden!
Schadsoftware - Hallo Ich habe mir einen Antimalware Doctor eingefangen. Mein AV gab mir zu Beginn die Mitteilung von einer Schadsoftware die ich dann gelöschte habe. Ich habe auch versucht durch Anleitung auf dem Trojaner-Board die Spyware zu entfernen mittels Rkill und danach Malwarebytes Anti-Malware Scan....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista UAC
Schadsoftware - Hallo, ich hätte da eine kleine Frage: Wenn ich Vista mit einem eingeschränkten Konto verwende (und UAC angeschaltet ist). Kann sich dann beim Anschließen etwa eines USB-Sticks irgendwelche Schadsoftware auf dem PC einnisten, oder ist das ausgeschlossen? (Unter der Prämisse, dass die...
Diskussionsforum
Malware über Adobe-Reader?
Schadsoftware - Hallo zusammen! jetzt scheint es auch den Adobe-reader erwischt zu haben. Attacke auf Google: Wie Hacker mit verseuchten PDFs spionieren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt Das scheint ziemlich ärgerlich zu sein: Habt Ihr eine Idee, ob das Problem auch andere PDF-Reader (z.B....
Diskussionsforum
Komprommitierte Wechseldatenträger reinigen
Schadsoftware - Hallo, wenn ich einen USB-Stick / SD-Karte habe, die potentiell Schadsoftware enthalten, bin ich dann auf der sicheren Seite, wenn ich so vorgehe: Linux installieren + updaten Dann Wechseldatenträger unter Linux anschließen und alle Dateien die da drauf sind löschen -> fertig Oder muss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.