Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sandbox

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Schadsoftware PUP.Optional.Bandoo und TR/Rogue.1182057.1 wieder los werden
Sandbox - Trojaner PUP.Optional.Bandoo und TR/Rogue.1182057.1 in (Win 7 64bit) Hallo Zusammen, nachdem ich gestern abend einen Scan mit Malwarebites durchgeführt hatte, wurde die Schadsoftware PUP.Optional.Bandoo gefunden, ich habe sie in die Quarantäne verschoben. Zur Sicherheit habe ich dann heute...
Log-Analyse und Auswertung
Sandbox als Normaluser überflüssig?
Sandbox - Gestern kam der Admin und hat etwas an meinem Bürocomputer gemacht, damit der Lüfter nicht immer so laut ist, und meinte: "Oh, Sie haben sich auch noch eine Sandkiste installiert? Das ist aber nicht nötig, wenn man keine Administratorrechte hat." Er meinte aber, schaden tut es auch nichts. Ist...
Alles rund um Windows
"We are Hacked"- Meldung
Sandbox - Hallo, ich habe heute "unglücklich" auf ein Link bei FB geklickt. Es öffnete sich eine schwarze Seite, mit grüner Schrift. Groß oben stand "We are Hacked". Darunter stand noch mehr, habe aber sofort die Seite geschlossen. Nun möchte ich wissen....wurde ich gehackt oder wurden Schadprogramme auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige EXE-Datei in der Sandbox ausgeführt
Sandbox - Hallo Leute, vor dem Installieren eines Proramms, habe ich die EXE-Datei auf einer bekannten Plattform im Internet in der Sandbox ausgeführt. Dazu gabs ein Bericht (siehe Anhang). Können Sie mir anhand des Berichts sagen, ob es sich um einen Trojaner oder ähnlichem handelt? Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Firefox friert in der Sandbox ein
Sandbox - Hallo, ich habe mir jetzt mal angewöhnt, Firefox nur noch in der Sandbox auszuführen, was ja recht sinnvoll ist. Allerdings habe ich das Problem, das Firefox in der Sandbox immer wieder mal für kurze Zeit einfriert, unabhängig davon, welche Seiten ich aufrufe. Es friert auch nicht nur die Seite...
Diskussionsforum
Nervig: Avira meldet URL:Mal daouvuim.cn und Win32.Malware.Gen
Sandbox - Wie oben geschrieben erkennt Avira diesen Trojaner(?), ich schätze zumindestens das es ein Trojaner ist, sperrt in der Sandbox ein und setzt den Code ausser gefecht, aber trotzdem will ich den scheiß runter haben. URL:Mal meldung weist auf daouvium.cn hin... der Trojaner wird bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update Verschlüsselungs-Trojaner
Sandbox - Hallo, habe von einem Bekannten einen verseuchten Rechner erhalten. Habe schon CD gebrannt und ein OTL.txt Logfile erstellt. Gerade starte ich auch die Malware-Suche. Ich habe wenig Erfahrung im Bereinigen solcher Trojaner, da ich mich sehr vorsichtig bewege, keine Anhänge öffne oder wenn doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Ukash trojaner in Sandbox gehabt! Virenscan läuft
Sandbox - Hallo liebe Leute, ich habe heute dieses Ukash-Trojaner-teil als Popup im Firefox, gestartet in meiner Sandbox gehabt. Das Popup hatte die einschlägige Optik, wie ich durch meine Recherche bisher festgestellt habe. NAch neustart ist es mir gelungen mich wieder anzumelden und die Sandbox zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome demnächst auch unter Linux in einer "echten" Sandbox
Sandbox - http://www.heise.de/newsticker/meldung/Doppelte-Sicherheit-fuer-Flash-unter-Linux-1632276.html Klingt wie "my Chrome is my Castle". Muss diesen Browser wohl doch mal ausprobieren...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sandboxie leert den Ordner "__Delete_DefaultBox_....." nicht mit
Sandbox - Hi, ich habe da irgendeinen (angeblichen) Javascript-Virus in der Sandbox, das behauptet AntiVir. Da ich glaube, dass man Viren in keinem Fall einfach entfernen oder in Quarantäne verschieben sollte (was bei der Sandbox vermutlich noch weniger zu empfehlen wäre), habe ich einfach die Sandbox...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sandbox als Schutz gegen Trojaner?
Sandbox - Hallo zusammen, nachdem mich auch der BKA Trojaner erwischt hat und ich diesen erfolgreich (so hoffe ich) entfernen konnte, stellt sich bei mir vor der Neuinstallation die Frage, wie man solche Plagegeister aussperren kann. Leider bin ich nicht so firm im Thema, daher diese Frage: Hilft...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sandbox und Google Chrome Update
Sandbox - Hi, ich habe den Browser Google Chrome aktualisiert über info (?).... Seitdem blockt die Sandbox den Browser. Auch ein Überschreiben Chrome.exe funktioniert nicht... Wer weiß Hilfe????? Danke!
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner + Sandbox
Sandbox - Moin, hab mal ne schnelle Frage. Hab ebene durch eine aufploppende Werbung diesen Trojaner bekommen, der einem wegen "illegalen Aktivitäten" den Desktop sperrt, und dazu auffordert, per Ukash Geld zu überweisen. Ich war dabei aber mit einem Sandboxed Webbrowser unterwegs(Von Sandboxie). Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux - Noscript benötigt/Browserwahl
Sandbox - Hallo! Ich habe nun einige Zeit(K)ubuntu verbracht und nun eine Frage zum Surfen im Internet: Ich verwende am liebsten Google Chrome als Browser, weil er mir am besten gefällt, deshalb benutze ich ihn auch unter Ubuntu. Nun habe ich aber das Problem, dass es unter Chrome kein Noscript gibt, deshalb...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Avast! 6.x sandbox vs. Sandboxie
Sandbox - Hallo, ich wollte mal fragen welche der beiden sandboxfunktionen ihr besser findet? Ich habe mir sandboxie installiert, bevor ich gemerkt habe das avast! auch eine sandbox funktion enthällt :stirn: Würdet ihr avast! benutzen, würdet ihr dann trotzdem noch sandboxie runterladen, installieren und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avast Free möchte download von Chip.de in Sandbox ausführen - Misstrauen gerecht?
Sandbox - Ich habe mir folgendes Programm bei chip.de gedownloadet: hxxp://www.chip.de/downloads/FRAPS-Letzte-Freeware-Version_13007435.html Jetzt möchte mein Avast das Setup in der Sandbox ausführen, deswegen die Frage: Ist das Misstrauen gerecht UND ist den Downloads bei Chip.de immer zu vertrauen?...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zur Verständis der Sandbox
Sandbox - Ich kann in der Sandbox jedes beliebige Win Programm ausführen. Z.B. den Browser, wenn ich jetzt mir beim surfen in der Sandbox via Drive-Bye-Download was einfange, installiert sich dann das Backdoor nicht innerhalb der Sandbox? Was dann heißen würden, dass der "Hacker" mein surfen für den Moment...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sandbox Browser - wirklich sicher?
Sandbox - Hallo, mich würde mal interessieren was ihr so zu dem Thema Sandbox Browser sagt. Nach meiner letzten Infektion hab ich mich mehr mit Sicherheit beschäftigt. Bei Kaspersky PURE gibt es ja die Option "Sichere Umgebung", die ausgewählte Programme in einer Sandbox startet, so auch den Browser....
Diskussionsforum
sandbox für win7 64 bit
Sandbox - guten morgen gemeinde, trotz intensiver suche ist es mir nicht gelungen, ein programm - analog sandboxie - zu finden, welches auch unter win7 64 bit läuft. könnt ihr mir da bitte ein paar tips geben. besten dank im voraus.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
zauzeta.exe in Sandbox ausgeführt - schlimm?
Sandbox - Hallo, ich mache mir ein bißchen Sorgen: Ich habe meinen USB-Stick (offenbar im copy-shop mit einem Virus namens zauzeta.exe infiziert) mit dem Mausklick öffnen wollen. Darauf hat Comodo Alarm geschlagen und die Malware in einer Sandbox ausgeführt. Ist mein Computer jetzt möglicherweise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Comodo meldet die ganze zeit QLK.exe.. in sandbox ausfüren (glaube virus)
Sandbox - Hallo Habe euer Forum Zufällig Über die Google Suche gefunden , Ich habe ein Problem mit meinem Netbook ich denke das ich einen Virus habe . Comodo Zeigt mir immer an Das er eine Exe geblockt Hat Die sich QLK.exe oder auch mal Qll.exe nennt Die sich in einem Ordner Themp Befinden soll....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit mit Gmer gefunden
Sandbox - Hallo, Gmer hat auf meinem PCunter Windows 7 etwas gefunden und gibt die Meldung "Warning - GMER has found system modification caused by ROOTKIT activity. http://img12.imageshack.us/img12/726/unbenannt2ur.jpg http://img194.imageshack.us/img194/2937/unbenanntodq.jpg ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandbox
Sandbox - Hallo, ich stieß in den letzten Tagen auf ein Programm Namens "Sandboxie". Hört sich ja gut an, was darüber gesagt wird. Es läuft in einer eigenen Umgebung und soll damit verhindern, dass Viren etc. auf den Rechner gelangen. Nach dem Herunterladen kann man das Ergebnis dann auf den Rechner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sandbox
Sandbox - hallo,kann mir bitte jemand erklären was eine sandbox ist und wie sie geht !
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Norman Virus Control 5.5
Sandbox - Hallo! Was haltet ihr von dem Virenschutzprogramm Norman VirusControl 5.5 ? auf www.norman.de wird beschrieben, das die Software eine sogenannte Sandbox hat, bei der sich z.B. die Viren und Trojaner austoben können ohne dabei einen wirklichen Schaden zu verursachen. Und wer hat bereits diese...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.