Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Registrierungsdatenbank

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Iminent - richtig enfernt?
Registrierungsdatenbank - Hallo zusammen, ich sitze hier gerade vor einem Laptop, der womöglich Opfer eines Trojaners geworden ist. Durch eine Anleitung von dieser Seite und dem durchlaufen mehrer Programme habe ich nun 4 Textdateien. Kann mir einer von euch sagen, ob die Gefahr behoben ist? AdwCleaner #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kriege Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A nicht in den Griff
Registrierungsdatenbank - Liebe Helfer, Nachdem Malwarebytes heute morgen eine Infektion mit PUP.Optional.Spigot.A festgestellt und eine Datei in Quarantäne genommen hatte, hatte ich mit adware Cleaner entsprechende Ergebnisse gelöscht und sogar die Profiles von Firefox und Internet Explorer, danach hatte ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake-Java Update stellt sich als webserch(-virus?)oder andere nervige software heraus
Registrierungsdatenbank - Hallo Community, Bin bei der suche von meinem fraglichen Virenproblem auf eure Seite gestoßen. Hab ein mir unbekanntes Programm namens Websearch in meiner Win-Software liste gefunden. Einerseits hat ein Mitglied von euch einem Threadsteller geholfen andererseits habe ich eine Anleitung gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Startseite haben sich nicht ändern lassen
Registrierungsdatenbank - Hallo an alle, nachdem meine Startseite im Browser nicht mehr zu ändern waren habe ich den Virenscanner (Kaspersky Internet Security) laufen lassen, ohen Befund. Anschliessend habe ich ADWCLEANER laufen lassen mit folgenden befund: # AdwCleaner v3.023 - Bericht erstellt am 15/04/2014 um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adw Cleaner findet HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\bopakagnckmlgajfccecajhnimjiiedh
Registrierungsdatenbank - Guten Tag ich hoffe ich bin hier richtig. Zu meine Problem ich habe heute mal eine scan mit Adw Cleaner gemacht und er hat Folgendes Gefunden HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\bopakagnckmlgajfccecajhnimjiiedh Könnte mir wer vllt sagen was das ist da ich mich nicht so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernung Sweet-page.com
Registrierungsdatenbank - Hallo, ich habe mir heute ein pdf-Handbuch runter geladen, wonach sich meine Startseite zu sweet-page.com in FF geändert hat (gleiches passiert auch, wenn ich IE öffne). Bei der Suche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass es sich hier um einen Virus handelt. :-( Hier steht, man soll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Conduit-Toolbar
Registrierungsdatenbank - Hallo habe mir heute die Conduit-Toolbar eingefangen. Habe es dann nach Aneitung entfernt,hier die schritte. Systemsteurung deinstaliert und aus dem Browser (Firefox) auch. Dann habe ich malwarebytes durchlaufen lassen und er hat 9 sachen gefunden. Hab sie dann in Quarantäne veschoben und es...
Log-Analyse und Auswertung
Meine Outlook-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen, aber falscher Mailadresse
Registrierungsdatenbank - Unter meinem Namen im Betreff und falscher, aber täuschend ähnlicher Mailadresse werden Mails mit Links an meine Outlook-Kontakte versendet. Ich habe mein Yahoo-Passwort geändert und dieverse Antivirenprogramme laufen lassen, aber heute Nacht ist wieder so eine Mail rausgegangen. Diesmal auch an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1: TR/Patched.Ren.Gen kann nicht dauerhaft entfernt werden
Registrierungsdatenbank - Hallo zusammen, ich weiß, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin und habe auch schon einiges unternommen. Trotzdem komme ich nicht wirklich weiter und wende mich deswegen an euch. Der Trojaner ist mir erst vorgestern aufgefallen, als ich dann im Aktivitätenlog von Antivir nachgeschaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde von AdwCleaner
Registrierungsdatenbank - Hallo, AdwCleaner hat einiges gefunden bei mir.Alles wurde gelöscht. Malewarebytes keinen Fund. Wie soll ich weiter verfahren? PC läuft ohne Beanstandung LGG# AdwCleaner v3.202 - Bericht erstellt am 24/04/2014 um 15:07:03 # Aktualisiert 23/04/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Update Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren Fehlercode 80073701
Registrierungsdatenbank - Hallo! Ich versuche jetzt seit einiger Zeit das Update SP1 zu installieren. Ich bin darauf gestoßen, da mein Explorer(8) veraltet ist. Die Installattion hat wohl seit 2012 nicht funktioniert. Da ich absoluter Laie auf diesem gebiet bin und mein Laptop trotzdem funktioniert, hat es mich nicht...
Alles rund um Windows
Notebookfund WinXP durch Malewarebytes
Registrierungsdatenbank - Hallo ich soll der Übersichtlichkeitshalber ein neues Thema für mein Notebook auf machen : hier der andere Thread http://www.trojaner-board.de/152934-2-geraete-2-mal-funde-malewarebyte.html hier die Logs: AdwCleaner Logfile: # AdwCleaner v3.201 - Bericht erstellt am 23/04/2014 um 18:21:23...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Quick Start NewTab" entfernen
Registrierungsdatenbank - Hallo liebe Community, Ich habe mir heute ein Spiel gedownloadet und anscheinend ein wenig Arbeit mitbekommen. Als erstes wars ein Browservirus, das 2. mal wieder. für diese könnte ich auf Chip.de lösungen finden und sie somit entfernen/deinstallieren. Jetzt stehe ich aber bei Quick Start...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Überreste von AV's sowie Adware.
Registrierungsdatenbank - Hallo ihr lieben, ich habe in letzter Zeit einige kostenpflichtige AV's ausprobiert und es könnte sein das Reste da geblieben sind da nicht jeder einen uninstaller besitzte, könnt ihr da mal nachschauen? Außerdem habe ich beim Versuch jDownloader runterzuladen festgestellt das trotz das alles...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 x64, Avira blockiert & Verdacht auf Trojaner/Viren
Registrierungsdatenbank - Liebe Virenjäger, seit heute Vormittag habe ich das dumme Gefühl, dass mein Laptop verseucht ist, da Avira sich nicht mehr einschalten lässt. :headbang: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich den Rechner sowohl privat als auch beruflich nutze! Da ich Solo-Freiberufler bin, habe ich aber...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.A.15627
Registrierungsdatenbank - Hallo Zusammen, Avira hat auf meinem Rechner folgendes gefunden: Typ: Datei Quelle: C:\Users\Morle\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\Gmx (medikus-2)\Deleted Items\6DD917E6-00000207.eml Status: Infiziert Quarantäne-Objekt: 564a2a85.qua Wiederhergestellt: NEIN Zu Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail-Anhang wurde geöffnet 11-suche.xml (Win.Trojan.Agent-516645, Win.Trojan.Delf-12000)
Registrierungsdatenbank - Hallo, wie im Titel beschrieben, wurde ein Mail-Anhang "11-suche.xml" geöffnet. Leider wurden schon einige Versuche unternommen Schadsoftware von diesem infizierten Rechner zu entfernen, mein Halbwissen lässt vermuten dass sich noch andere unbeliebten Gäste auf diesem Rechner breit gemacht...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 FF Add on "download protect 2.2.0" lässt sich nicht entfernen
Registrierungsdatenbank - Hallo werte Helfer des Trojaner Boards, ich habe mir auf meinem Laptop mit Windows 7 für den Browser Firefox das Add-on "Download Protect 2.2.0" eingefangen und werde das Ding nicht mehr los. Zur Zeit gibt es hier ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber eure Goldene Regel Nr.1 besagt ja "Jede...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Securita Scout.exe!
Registrierungsdatenbank - Mahlzeit, Ich habe den Fehler gemacht und habe was mir "unbekanntes" runtergeladen. ein Sidebargadget, wo ich mich schon wunderte warum dies mit einer .exe Datei gemacht wird. Danach war alles verstellt im IE. Alles auf Yahoo getrimmt usw. Könnt ihr mal schauen ob noch Reste oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware Trojaner beseitigung
Registrierungsdatenbank - Guten Abend :-) Anscheinend hab ich mir ganz schön was eingefangen. Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich feststellen mußte, dass meine Website mit Schadcode bestückt worden war. Ich habe dann Emsisoft Emergency Kit durchlaufen lassen ( siehe Screenshot im Anhang) und gefundene Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet Befall von Koobface und OpenCandy-AWL kann Dateien nicht löschen
Registrierungsdatenbank - Hallo, ich hab dooferweise heute morgen ne Mail von einer Freundin bekommen, die mir nicht verdächtig war, da sie diese auch an andere Freundinnen geschickt hatte .. in der Mail war ein Link.. ich war noch verschlafen und hab draufgeklickt (in Outlook) :-( Da kam dann im Firefox eine Seite, mit...
Log-Analyse und Auswertung
[win7] wajam und VeberGreat entfernt. Logs ok?
Registrierungsdatenbank - Hallo, habe eben auf dem PC von einem Freund die Adware Wajam und VeberGreat entfernt. Bin dabei folgender Anleitung gefolgt: http://www.trojaner-board.de/146469-vebergreat-entfernen.html Habe auch alle Log-Dateien mitgenommen um sie euch zu zeigen. Malewarebytes: Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Probleme mit " Adware/InstallCo.Qe "
Registrierungsdatenbank - Hallo zusammen! Ich habe mir anscheinend einen Trojaner bzw. Adware eingefangen, welches ich neulich bei einem Routine Suchlauf von Avira bemerkt hab. Avira sagte mir, dass eine Datei infiziert wäre. Ich habe erst einmal die Option löschen gewählt und danach Avira erneut suchen lassen. Bei dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Adware (oder doch Trojaner?)
Registrierungsdatenbank - Guten Tag, gestern habe ich das kostenlose VPN Programm "HotspotShield" benutzt, weil ich kurzfristig eine amerikanische IP brauchte. Ab und zu (im Abstand von ca. 5min) öffneten sich Werbeseiten im Internet Explorer, die von diesem Programm ausgelöst wurden (auf den Seiten tauchte jedenfalls...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständig PUP.Optional.BonanzaDeals.A
Registrierungsdatenbank - Hallo Leute, ich habe heute das Scannen mit folgenden Programmen, in folgender Reihenfolge durchgeführt. 1.) Malwarebytes Anti Malware 2.) AdwCleaner 3.) Junkware Removal Tool Ich habe dieses Forum leider zu spät gefunden, sonst hätte ich gar nicht erst auf eigene Faust gehandelt.
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.