Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetim.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Extended Protection 2.1 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich habe dummerweise vor einiger Zeit Nationzoom auf meinem Laptop installiert, seitdem ist er ziemlich langsam. Nationzoom konnte ich glaube ich größten Teils wieder entfernen jedoch ist seit dem Extended Protection 2.1 in Chrom aufgetaucht und lässt sich nicht mehr entfernen. vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
Pup.optional.sweetim.a - Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind. Dieses Problem scheinen viele User zu haben. Warum ist das so? "Reicht es", wenn ich Eure Hinweise (Firewall, nur ein Virenprogramm, etc.) beachte? Darf ich spezielle Seiten gar nicht erst ansteuern? Ich benutze als...
Log-Analyse und Auswertung
merkwürdige darstellung der google suchergebnisse-hab ich mir was eingefangen?
Pup.optional.sweetim.a - Hallo zusammen Ich habe seit ca 1 Woche ein Problem. Die google suchergebnisse sind bei mir merkwürdig nicht mehr unterstrichen und die schriftgröße ist größer. das Problem war von jetzt auf gleich einfach da. Ich hab nen scan mit kasperski gemacht blieb aber ohne erfolg.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fake Windows Security Update MS13-052
Pup.optional.sweetim.a - Hi, habe identes Problem wie http://www.trojaner-board.de/145996-windows-fake-security-update-popup.html hier, habe die selben Schritte versucht, Malware, AdwCleaner und Junkware Removal haben leider nicht geholfen, da dachte ich ich frage mal hier nach :) Mein FRST habe ich anbei, die andern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Software Updater Malware ?
Pup.optional.sweetim.a - Hi bei einem Routine-Check mit TuneUp 2013 habe ich in der Autostart-Gruppe ein Programm namens "Software Updater" entdeckt, dessen Herkunft "unbekannt" ist. Versuche, mit "Deaktivieren" oder "Löschen" den Eintrag zu eliminieren, waren erfolglos, nach einigen Neustarts war der Eintrag wieder da....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
bekomme nach dem hochfahren des pc folgende fehlermeldung :C:\Users\Eva\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul
Pup.optional.sweetim.a - FRST Additions Logfile: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 04-02-2014 Ran by Admin at 2014-02-04 18:05:48 Running from C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\2LZ665Q0 Boot Mode: Normal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
über 800! infektionen auf PC meines Schwagers von Malwarebytes gefunden
Pup.optional.sweetim.a - hallo, irgendjemand hat auf dem PC meines Vaters massiv viele bösartige Programme installiert, bzw. geladen. Bitte, über die Protokolle zu zu schauen und weitere Anweisungen zu geben. Habe malwarebytes und removo bereits benutzt, hier die ersten Protokolle: Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Log-Analyse und Auswertung
USB-Sticks zeigen alle Dateien als Verknüpfungen an
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit drei meiner USB-Sticks. Einen davon hatte ich zuvor an einem Rechner der Unibibliothek angeschlossen, und seither wurden mir alle Dateien nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Die anderen beiden USB-Sticks hatte ich eigentlich nur an meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Plagegeister gefunden
Pup.optional.sweetim.a - Beim Scannen mit Malwarebytes wurden einige Plagegeister gefunden. Anbei die Log Datei Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.19.03 Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PUP.Optional.SweetIM, etc.
Pup.optional.sweetim.a - Hallo TB-Team, ich, ein Einzelunternehmer, habe auf meinem Laptop, Win7 64bit, mit dem ich mich auch bei meinen Auftraggebernein in deren Netzwerk einklinke einen Quickscan mit Malewarebytes durchgeführt. Mehrere Funde vom Typ PUP.Optional.SweetIM, PUP.Optional.Sweetpacks und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Grün unterstrichene Wörter-links öffnen sich unerwünscht/ und langsames System
Pup.optional.sweetim.a - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche werden auf Webseiten und in manchen E-Mails Wörter doppelt grün unterstrichen und so dämliche links offnen sich immer. Ist echt nervig :killpc: Außerdem arbeitet mein System furchtbar langsam - es dauert eine Ewigkeit für den...
Log-Analyse und Auswertung
Softeareupdater
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich werde seit ein paar Tagen von Fritz Protect immer mal wieder gefragt, ob ich Softwareupdater den Zugang zum Internet gestatten soll. Meines Wissens habe ich das nie installiert. Ausserdem schaltet sich mein Laptop seit gestern Abend immer wieder einfach aus, ohne irgend eine Meldung....
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Viknok-P [Cryp]
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Trojaner-Jäger! Mein avast! hat den o.g. Trojaner gefunden und gelöscht. Ich wollte nun wissen, was das für ein Schädling ist und was er macht. Unter google war nur 1 (!) Werbeeintrag zur Entfernung. Könnte jemand mich schlauer machen? Danke! Waldschratt5
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektionen bei malware protector
Pup.optional.sweetim.a - 257 infektionen bei malware protector gefunden!! kann man diese nur beheben wenn man die software kauft?? log habe ich als pdf drangehängt. vielen dank für eventuelle tips
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes scant 45 Funde; hohe Arbeitsspeicherauslastung
Pup.optional.sweetim.a - Hallo! Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Arbeitsspeicher (4GB) konstant zu mehr als die Hälfte ausgelastet ist (Rechner wird sehr laut), habe ich einen Malwarebytes Scan durchgeführt, der 45 Infektionen fand, s.u. Diese habe ich bereits in Quarantäne verschoben und einen zweiten Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Konto gehackt
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Trojaner-Board-Team Wie in den Medien beschrieben wurde auch eines meiner E-Mail Konten gehackt. Ich habe gestern mit Malewarebytes den Pc gereinigt. Es wurden 211 Bedrohungen angezeigt, davon ca. 30 Trojaner. Danach habe ich all meine relevanten Passwörter geändert. Doch heute wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung unten links im Mozilla Firefox
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich im Mozilla Firefox unten links immer wieder Werbefenster öffnen. Wenn man die wegklickt tauchen sie wenig später wieder auf. Das Problem tritt aber nicht bei allen Seiten auf. Desweiteren werde ich beim Anklicken von Links ganz oft auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent-und Facemood Tollbar sowie Websteroid läßt sich nicht entfernen (Windows7)
Pup.optional.sweetim.a - Habe ein recht neues Laptob (noch keine 4Wochen alt) Windows 7 war vorinstalliert. Ubuntu 13.10 habe ich dazuinstalliert - zum Kennenlernen. Irgendwo habe ich mir beim Einrichten unter Windows die Toolbars von Iminent und Facemood aufgegabelt sowie eine Websteroids-Erweiterung. Beim Versuch,...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: E-mailadresse gehackt (BSI Sicherheitstest), antimalware wurde fündig
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, eine meiner Emailadressen wurde gehackt (habe den Sicherheitstest gemacht). Die Frage ist nun wie das passieren konnte. Ich habe mich nur von diesem PC aus angemeldet. Meine anderen Adressen sind nicht betroffen. Ich habe bisher das anti malware von malwarebytes ausgeführt, der hatte auch...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich erscheinende Werbefenster
Pup.optional.sweetim.a - Hab in letzter Zeit das Problem da wenn ich auf Youtube bin ohne das ich irgendwo gedrückt habe Werbefenster aufploppen.Von Websites die ich nicht kenne geschweige denn wo ich schon eimal war.Was soll ich tun?Hab schon einen vollen avast Scan und einen vollen Kaspersky Scan gemacht und es gab keine...
Log-Analyse und Auswertung
Software-Updater beim Hochfahren
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Hochfahren von Windows Vista der Software Updater jedes mal erscheint u. nach Systemadministration fragt. Ich habe die Foren gelesen und dann den Test durchgeführt. Der FRST-Editor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Werbe-Popup (Virus?): Onlinewebfind.com
Pup.optional.sweetim.a - Hallo liebe Leute, in Firefox tritt seit einem Tag das Problem auf, dass ich von Popups und Werbung gespammt werde. Das ganze muss mit einer kleinen Vorgeschichte zu tun haben, die bereits in diesem thread behandelt (aber leider nicht erfolgreich gelöst) wurde: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome ist abgestherzt...Meldung erscheint bei jedem Browser Start
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Betriebssystem Win7 Seit ein paar Tagen stürzt google Chrome bei fast jedem Start ab: Google Chrome ist abgestherzt. Bitte starten sie neu. auch die wlanverbindung ist grauenhaft was kann ich tun?
Log-Analyse und Auswertung
Werbung auf Homepages und unerwünsche Öffnung von Fenster
Pup.optional.sweetim.a - Hallo und einen guten Morgen, ich habe zwar dieses thema schon gelesen und bin auch die Schritte so abgegangen wie beschrieben. Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop. Entpacke das Archiv auf deinem Desktop. Im neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet Infizierte Dateien/Registrierungsschlüssel/Registrierungswerte/Verzeichnisse!
Pup.optional.sweetim.a - Guten Abend, hab gestern Malwarebytes laufen lassen und es wurde ne ganze Menge gefunden. Habe ich was zu berfürchten? Muss ich noch andere Programme durchlaufen lassen? Hab ein Log, Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.16.03
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.