Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetim.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1: langsames Internet - teilweise gar nicht
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich habe ca seit dem 12.12.13 langsames Internet und mehrmals am Tag für ca 5 min keinen Internetzugang. Dies jedoch NICHT beim Browser. Damit kann ich jederzeit ins Internet (allerdings mit langsamer Verbindung). Diese 5 min beziehen sich dann nur auf Programme wie zB.: Thunderbird,...
Log-Analyse und Auswertung
Clickcompare Virus
Pup.optional.sweetim.a - Hi, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe heute festgestellt, dass auf vielen Internetseiten einige Wörter unterstrichen sind, bei denen sich dann Werbung öffnet. Man gelangt dann auf die Seite clickcompare. Ich habe hier schon gelesen, dass das wahrscheinlich ein Trojaner sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen-Avira-Windows 7 32 Bit
Pup.optional.sweetim.a - Hallo an die Communitiy! Mein Virenschutzprogramm (Avira) macht mich seit kurzer Zeit auf ein Virus/unerwünschtes Programm namens "TR/Dropper.Gen" aufmerksam. Ich hab über Google einige Beiträge über dieses Thema in diesem Forum gefunden und bitte nun um Hilfe. Ich benutze Windows 7 32 Bit Home...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
websearch.toolksearch.info Virus vollständig vom Rechner entfernen
Pup.optional.sweetim.a - Hallo. Ich habe mir dummerweise :wtf: den websearch.toolksearch.info Virus beim Download einer freeware zugezogen. Daraufhin öffnete sich als neuer Tab im Firefox diese vermeintliche Suchmaschine. Mein Adblock, Ghostery und die Linkleiste sind komplett außer Kraft gesetzt. Werbung und krude...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Fake Mail von DHL geöffnet und Anhang ebenso
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, habe gestern eine Mail von DHL bekommen (angeblich) und Anhang geöffnet (Windows Live Mail). Virenscanner (Norton 360) hat nicht sofort alarm geschlagen, nachträglich habe ich einen Virenscan gemacht (Heuristikscan hoch). Virus wurde entdeckt und laut Norton isoliert. Denke aber das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner?
Pup.optional.sweetim.a - Servus Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir hier einen Virus eingefangen hab. Ich habe plötzlich beim surfen in Firefox gemerkt, dass sich ein Fensteraufgetan hatte, dies war dann die Polizei-Warnung usw. nach zahlung von 100 Euro, wäre dann alles wieder in Ordnung.... Nun lässt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus: was kann ich tun um das System wieder zu bereinigen?
Pup.optional.sweetim.a - Hallo allerseits, hier kurz die Problembeschreibung: Beim surfen wurde ich heute auf eine Webseite umgeleitet (ungewollt) und just in dem Moment tauchte eine dieser angeblichen BKA-Seiten auf und der Browser reagierte nicht mehr. Habe dann Firefox per Taskmanager geschlossen und dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner der den Zugang zur Windows-Homepage blockiert und keine Updates zulässt
Pup.optional.sweetim.a - Ich habe offensichtlich Probleme mit einem Trojaner und kann z. B. kein Windows-Update downloaden (Google-Fehler 404). Ich komme auch nicht in meine Telebanking-Homepage. Nach Anruf beim Telebanking-Support bekam ich den Hinweis auf einen möglichen Trojaner. Bin den Anweisungen mit der OTL -...
Log-Analyse und Auswertung
HP Notebook überprüfen
Pup.optional.sweetim.a - Ich habe hier ein HP Notebook, wo ich seit letzter zeit festgestellt habe, dass im IE bei einigen Seiten manchmal keine Bilder angezeigt werden sondern nur ein ein schwarzes x angezeigt wird. Auch habe ich bemerkt, wenn ich in ein Suchfeld klicke unterhalb eine Werbung angezeigt wird und ich dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Malware Infektion TR.TRASH.gen
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, nachdem mein PC (Win XP SP3) in den letzten Tagen immer instabiler wurde (explorer.exe hat ein Problem und muss beendet werden, avira hing sich immer wieder auf, blue screen mit Hinweis auf ks.sys, win32k.sys) habe ich mal avira neu installiert und beim System Scan Meldungen bezüglich...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung: "Problem beim Starten von: wgsdgsdgdsgsd.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Pup.optional.sweetim.a - Guten Morgen Liebes Trojaner-Board! Ich habe folgendes Problem, jedes mal wenn ich meinen Laptop hochfahre, erscheint folgende Meldung: " Fehlermeldung: Problem beim Starten von: wgsdgsdgdsgsd.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. " Ich frage mich schon seit langem, was das zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Free System Utilities installierte verdächtige Programme
Pup.optional.sweetim.a - Free System Utilities, was ein Dreck. Es hat zusätzlich noch Search Conduit installiert und noch einiges Anderes wie plus-hd-3-8.exe. Ich bin mir nicht sicher, ob es eigenverschulden war, ich habe die "Terms of Use" einfach weggeklickt und schon hatte ich den Salat. Ich habe dann alles bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira reinstall bricht beim Entpacken ab, Sicherheitsdienst läuft nicht, MBAM findet viel
Pup.optional.sweetim.a - Hallo der Laptop meiner Frau ist verseucht. Avira ist deinstalliert und bricht beim entpacken des Installers ab. Der Dienst "Sicherheitscenter" läuft nicht. Malwarebytes Anti-Malware hat in vier Läufen Einiges gefunden und entfernt. (siehe Logs) Da ich aber nicht weiterkam, bin ich hier...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Bedrohungen, infizierte Dateien nach Quickscan identifiziert!
Pup.optional.sweetim.a - Hallo zusammen! nach einem Quickscan haben sowohl Avast Antivirus als auch Malwarebytes Anti-Malware mehrere Bedrohungen, bösartige Programme, infizierte Dateien, etc. auf meinem Laptop identifiziert! Mithilfe des Antivirus-Programms lassen die sich aber nicht beseitigen und ich weis auch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
HP Laptop friert alle 3-5 Minuten für 20 Sekunden ein
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Seit ein paar Wochen friert (keine Ahnung wie man dazu sagt) mein HP Laptop fast 3 Jahre alt alle paar Minuten ein. So macht gar nix mehr Spass. Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit meinem Problem beschäftigen könnte. Brauche aber eine Anleitung für deppen. Bin ned so fit mit PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
hallo lieber betreiber ich habe leider nun auch dieses blöde nation zoom
Pup.optional.sweetim.a - hallo leider werde ich dieses nation zoom auch net los , habe hier ein bissche gelesen und schonmal das 64 bit ding zum scannen runter geladen hier jetzt die ergebnisse.. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-12-2013 Ran by gundi (administrator) on GUNDI-PC on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien nach Bundespolizei Trojaner verschlüsselt
Pup.optional.sweetim.a - Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2012 habe ich mich leider mit dem Bundespolizei Trojaner infiziert. Daraufhin habe ich mich damals bereits auf Ihrer Internetseite erkundigt, jedoch gab es zum damaligen Zeitpunkt leider keine Lösung und so habe ich mich bis heute nich weiter um die...
Log-Analyse und Auswertung
Application.Win32.wsearch (a) von Emisoft Antimalware gefunden. Wie vorgehen?
Pup.optional.sweetim.a - Hallo zusammen, Emisoft hat beim heutigen Scan folgendes gefunden "Application.Win32.wsearch (a)". Kann ich die Datei einfach in die Quarantäne verschieben, bzw löschen oder muss ich anders vorgehen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Hier die beiden Logs: Scan result of Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Fake Mail geöffnet
Pup.optional.sweetim.a - Ich habe leider eine Fake mail von DHL geöffnet und seit dem funktioniert mein Outlook Mailprogramm nicht mehr , also kann keine neuen Mails schreiben oder welche beantworten , was kann ich tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Virus hat zugeschlagen - Was tun?
Pup.optional.sweetim.a - Hey Leute! Bei mir hat der bekannte BKA-Virus zugeschlagen. (Ich denk mir auch noch so: was für ein unvorteilhaftes Bild von Frau Merkel :-D). Ich hab auch einen Screenshot von der Seite gemacht: hxxp://s7.directupload.net/file/d/3491/lmluyxut_png.htm Mir war das ganze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64bit: rvzr-a.akamaihd
Pup.optional.sweetim.a - Ich hatte ständige Pop-Ups mit der Adresse akamaihd.net/... außerdem Werbung auf Seiten wie Youtube die trotz adblocker zu sehen war. Hab erst Avira und dann adwcleaner laufen lassen. Die Symptome verschwanden dann auch. Habe dann aber hier:...
Log-Analyse und Auswertung
Adware und noch ein Fund bitte um hilfe
Pup.optional.sweetim.a - Hi, mein avira hat 2 Funde entdeckt: 1. WStest.exe (ADWARE/Whitesmoke b.2) 2. UJmqkl+r.exe.part (TR/Urausy.846651) Ich hab wie gesagt keine Ahnung. Auf dem Rechner Laufen Avira (freeversion) und Comodo Firewall (freeversion) Ich habe bis dato diese beiden Funde IN Quarantäne geschoben.
Log-Analyse und Auswertung
Laptop W7 voller Schädlingen
Pup.optional.sweetim.a - Hallo liebe Trojaner-Bord Forenmitglieder, Auf anweisung eines Freundes hab ich meinen Laptop mit Malwarebytes checken lassen und erschreckenderweise befinden sich 227 infizierte Programme auf meinem Laptop. Ich bitte um eure Hilfe, um den Kampf gegen die Viren. Falls ihr Seiten kennt, die mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - TrojanDropper:Win32/Rotbrow.M bzw. L
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, wie im Betreff schon steht, habe ich auf meinem Notebook den Trojaner "Dropper". Microsoft Essentials hat ihn vor 4 Tagen bei einem vollständigen Systemscan entdeckt. Nach dem Entfernen habe ich sicherheitshalber auch den Avast! Free Virenscaner runtergeladen und nochmals einen Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Trotz Internetverbindung laden keine Webseiten
Pup.optional.sweetim.a - Hallo ich habe mich hier mal registriert und erstelle ein Thema, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Ich habe wie im Titel geschrieben eine Internetverbindung die auch geht per Lan.Ich kann per Spotify Musik hören und auch über Steam online Spiele spielen, aber wenn ich bei meinem browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.