Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetim.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
FileParade bundle uninstaller lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich habe mir wohl bei einem Download den FileParade bundle uninstaller eingefangen. Er lässt sich über die Systemsteuerung nicht deinstallieren. Wie werde ich das Ding wieder los?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner nationzoom auf Windows 8 wie werde ich ihn wieder los
Pup.optional.sweetim.a - Keine Ahnung wie aber plötzlich habe ich mir dieses Teil eingefangen und werde es leider nicht mehr los. Habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe. Hier einige Eckdaten Beriebssystem Windows 8.1 / 64 bit Explorer 11.0 eingesetzte Schutzprogramme McAfee Internet Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bombadierung von Werbung trotz Add-Ons
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe vor wenigen Tagen die neue Version von Skype heruntergeladen (die Alte hatte ich bereits). Seither werde ich förmlich in meinem Browser (Firefox) mit Wrbung förmlich zugebombt. Nicht nur, dass irgendwelche Wörter auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7 - Defogger erstellt keine ''defogger_disable.txt''
Pup.optional.sweetim.a - Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich allerseits, Seit ein paar Tagen habe ich nun das Gefühl, dass mit meinem Laptop irgendetwas nicht stimmt und in Eigenregie schon versucht, irgendwie alles wieder in Ordnung zu bringen, ich bekomme es aber einfach nicht hin... Zum besseren Verständnis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
loadtbs 3-0
Pup.optional.sweetim.a - Guten Tag, als ich gestern meinen Laptop etwas entmüllen wollte, bin ich auf das Programm >loadtbs 3-0< gestoßen.Was ist das?Hab gehört es ist ein Trojaner. Eben habe ich mit Farbar's Recovery Scan Tool einen Scan gemacht (Whitelist = alles mit einen Häckchen, und als Optional Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsamer Rechner
Pup.optional.sweetim.a - Schönen guten Tag , Ich habe das Problem das mein Pc immer normal startet aber nach kurzer zeit alles stark langsamer wird und vielleicht könnt ihr mir helfen Vielen Dank schon im vorraus
Log-Analyse und Auswertung
Virus/ Trojaner TR/Patched.Ren.Gen
Pup.optional.sweetim.a - Hallo! Ich scheine einen Virus/ Trojaner auf meinem Rechner zu haben. Gemerkt habe ich es dadurch, dass anscheinend von einem meiner Email Accounts ganz viele Spams verschickt wurden, denn ich habe tausende 'Returned-Mail'- Nachrichten zurückbekommen... Das hat inzwischen aufgehört, weil ich...
Log-Analyse und Auswertung
s.m2pub.com/player.html - Browser startet von selbst
Pup.optional.sweetim.a - Hallo! Seit Anfang der Woche geht bei uns während des Surfens ein Fenster mit rosa Mitteilung auf "Achtung ein Problem...", heute nun ist mir aufgefallen, dass der Browser selbst startet. Habe dann im Verlauf nachgeschaut und -...
Log-Analyse und Auswertung
Habe da einige Probleme.
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, Ich habe da einige Probleme an meinen Pc gefunden und ich wei nicht ganz was das ist.. Da ich Beruflich nicht oft zuhause bin und mein sohn am Pc sitzt, passiert immer wieder mal etwas! Habe mir hierzu mal den log von Anti-Malware kopiert. Malwarebytes Anti-Malware (PRO)...
Log-Analyse und Auswertung
Mail delivery to Sender und ich hab nichts verschickt....
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, Seit gestern erhalte ich Mails, das von meinem MailKonto bei gmx Mails verschickt worden sind, die angeblich ihren Empfänger nicht erreichen konnten. Ich habe aber nichts abgeschickt und kenne auch nicht die Namen an die ich angeblich was geschickt haben soll. ich habe das Passwort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware/browsefox.dac.1 (wie lässt sich diese lästige Adware entfernen?)
Pup.optional.sweetim.a - adware/browsefox.dac.1 Auf dem Betriebssystem Windows 8 meldet meine laufend aktualisierte Avira-Software die o.g. ADWARE-Meldung: adware/browsefox.dac.1 Diese Adware wird zware erkannt und laufend unter Quarantäne gestellt, aber ich kann diese nicht entfernen; wie gehts jetzt weiter? Das...
Log-Analyse und Auswertung
Mobogenie Virus entdeckt?
Pup.optional.sweetim.a - Hallo liebe Community, Habe eben mein Smartphone an meinen Rechner angeschlossen. Auf einmal öffnete sich etwas mit dem Dateiname "Mobogenie". Es sah so aus wie eine Art Appstore etc. Dann habe ich mal in meinen Programe Files geschaut und den Ordner "Mobogenie" entdeckt. Daraufhin habe ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Konto gesperrt
Pup.optional.sweetim.a - Hatte letztens beim einloggen das Problem das ich mein Konto bestätigen musste, ist das ein Virus?
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Problem mit HTML/ExpKit.Gen3
Pup.optional.sweetim.a - Hallo zusammen, Beim Aufrufen von Webseiten meldet Avira (Premium, allerdings 2012) manchmal folgenden Fund: HTML/ExpKit.Gen3 Das tritt seit etwa einem Monat auf, ob nur auf bestimmten Webseiten, oder zufällig habe ich nicht beobachtet. Allerdings habe ich heute gemerkt, dass die Meldung sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bilschirm wird weiss nach dem start!
Pup.optional.sweetim.a - Hallo zusammen Nach dem Start des Comuters wird mein Bildschirm weiss. Was kann die Ursache dafür sein? Die ersten Schritte habe ich schon gemacht! Ich bin im Abegsicherten Modus mit Netzwerktreiber drin! Als ich bei Defogger Disable auf disable gedrückt habe, kam keine...
Log-Analyse und Auswertung
Doppelt unterstrichene Wörter mit Pop-ups
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, nachdem ich dieses Forum netdeckt habe, und mich nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass mir vielleicht doch geholfen werden kann! Beim öffnen von Firefox erscheinen sofort mehrere doppelt (in grün) unterstrichene Wörter. Wenn ich mit mit der Maus drüberwische erscheinen kleine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (32-Bit): Befall von Trojaner (QTrax)
Pup.optional.sweetim.a - Hallo. Ich habe seit einiger Zeit Pop ups von QTrax und unerklärliche "Phänomene" wie kurze, abgebrochenene Teile von Audio-Sequenzen aus Filmtrailern oder Werbung. Auf Grund der Zeichenanzahl muss ich die Logfiles gezippt hochladen. Danke für Eure Hilfe! escado
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Malwarebytes findet (Trojan.Downloader) und Avira - JAVA/Lamar.SAP.46
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Trojaner Board, nach der der Sicherheitswarnung von Adobe Flash habe ich diesen aktualisiert. Bei der Gelegenheit mit Malwarebyte gleich einen Sann durchgeführt, bei dem drei Schädlinge gefunden wurden. Die vorgeschlagenen drei Schädlinge (Trojan.Downloader) über Malwarebyte gelöscht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 zeitweise keine Downloads möglich, Outlook verändert
Pup.optional.sweetim.a - Guten Abend allerseits Auf dem Rechner meines Vaters haben sich diverse seltsame Dinge ereignet: Er hat sich u.a. Awesomehp (und wohl diverse andere wie Mobogenie, Internet Updater, DMUninstaller hab ich auf den ersten Blick gesehen) eingefangen, hatte Probleme mit Microsoft Outlook (Adressen &...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet selbstständig Fenster und Tabs mit Werbung, Aufforderung zum Herunterladen von Inhalten
Pup.optional.sweetim.a - Liebe Helfer, Ich habe mich Mitte Januar schon einmal an euch gewandt, weil Firefox andauernd selbstständig neue Tabs mit Werbung und Masken zur Spielanmeldung oder im Hintergrund neue Fenster mit Datingseiten oder Werbeseiten geöffnet hat. Das Problem wurde von eurer Seite auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Extrem langsam, Verdacht auf Befall
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, mein Windows XP ist seit Tagen extrem langsam (vorallem was das Internet anbelangt). Mein erster Verdacht lag bei Avast, da es sich vorallem nach dem letzten Update verschlimmert hat, aber selbst nach mehreren Modifikationen hat sich nichts verändert. Ich habe nun auch einige (für mich...
Log-Analyse und Auswertung
Internet Explorer öffnet sich !
Pup.optional.sweetim.a - Hi seit einigen Tagen öffnet sich mein Internet Explorer selbst mit der Seite "getwindowinfo" und dass die Seite nicht geladen werden kann. Habe in einem anderen Beitrag gelesen ich soll FRST installieren und jetzt nach dem Scan den FRST.txt und den Addition.txt hochladen FRST.txt Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qvo6.com entfernen, diverse Probleme
Pup.optional.sweetim.a - Hallo liebes Forum, heute bin ich das erste `Mal bei Euch und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Die Regeln habe ich gelesen, verstanden und ich hoffe, dass ich nun Alles richtig machen werde. Seit ca. 6 Monaten startet mein Brower (Opera) mit www.qvo6.com. Eine, wie ich...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet Viren
Pup.optional.sweetim.a - Ich mbam hat nach einem vollständigen Scan einiges gefunden..... mbam Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Database version: v2014.02.09.02 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16750
Log-Analyse und Auswertung
Regelmäßig Schirm mit weißem Flimmern nach Ruhezustand
Pup.optional.sweetim.a - Hallo zusammen! Seit Wochen kämpfe ich gegen das Problem, ohne dass ich es los werde. Temporär ist es weg. Wenn ich den Computer runterfahre oder in den Ruhemodus bringe, kommt oft nach dem hochfahren ein flimmernder weißer Schirm. Oft kommt der auch, wenn ich von Kapersky boote oder versuche,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.