Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetim.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mystart by IncrediBar.com lässt sich nicht aus den Tabs entfernen
Pup.optional.sweetim.a - Hi, ich habe gesehen, dass andere dieses Problem auch hatten und es hier mit Hilfe der Administratoren lösen konnten. Seit heute habe ich plötzlich Mystart als Startseite (ließ sich beheben) und als Tab, wann immer ich ein neues öffne (ließ sich nicht beheben). Ich erinnere mich nicht, vor dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Beim Surfen öffnen sich ungewollt neu tabs/Fenster mit Werbung
Pup.optional.sweetim.a - Hallo ertsmal, wie im Titet beschrieben ist habe ich das Problem das ich beim Surfen im Internet ständig neue Tabs/Fenster öffnen. Meistens sind es immer 3 Tabs aufeinmal. Ich vermute das ich den Redirect Virus habe, jedoch denke ich das Ihr besser über sowas bescheid wisst. Ich benutze den...
Log-Analyse und Auswertung
AddOn 'RemoveTheAdApp' auf Chrome lässt sich nicht Löschen
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich diese 'RemoveTheAdApp' Erweiterung nicht mehr von meinem Laptop löschen lässt. Ständig springen irgendwelche Werbungsfenster auf, echt nervig. Bei den Erweiterungen selbst steht, dass sie durch 'Unternehmensrichtlinien installiert' sei. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ESET findet 10 Bedrohungen - System langsam
Pup.optional.sweetim.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, nachdem auf dem Notebook Qon8 war und ich das mit AdwCleaner entfernt habe, checkte ich das System mit ESET und dort wurden 10 weitere Bedrohungen gefunden. Im Anhang die Logfiles von AdwCleaner, ESET, Defogger, FRST und GMER.
Log-Analyse und Auswertung
Win7: TrojanDownloader:Win32/Nymaim.C
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, also ich habe eine Email bekommen, in der 1. Aprilwoche 2014, dass die Paypal Zahlung nicht überwiesen wurde. Bestellt habe ich nichts und den Empfänger kenne ich auch nicht. Leider habe ich aus Naivität den Anhang geöffnet, es war eine Zip Datei. Nun sagt bei jedem Start des PC's...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bpay Rechnung von Manuel Wagner
Pup.optional.sweetim.a - Hallo ich habe eine Frage, habe einen Text bekommen das ich eine Rechnung bezahlen soll von Manuel Wagner. Folgender Text: Betreff: Ihre Rechnung Absender: Manuel Wagner <private E-Mail-Adresse> Anhang: Rechnung.exe Text: Guten Tag,
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast - Datei wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.sweetim.a - Moinsen! Ich hab schon gesehen, dass ich wohl grade nicht die Einzige bin, die sowas hat, aber es soll ja immer ein neuer Titel dazu eröffnet werden. Wie schon im Betreff geschrieben, hatte ich diese Aussage als ich mein Avast einschalten wollte, da in der Miniaturansicht der grüne Haken nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64-Bit): Avast wird durch Gruppenrichtlinien blockiert
Pup.optional.sweetim.a - Guten Tag zusammen, eher durch Zufall ist mir heute aufgefallen, dass mein Virenscanner (Avast) auf dem PC meiner Frau nicht funktioniert, da er bereits seit einigen Tagen keine "Update"-Meldungen mehr bringt. Bei dem Versuch den Virenscanner zu öffnen, erhalte ich ständig die Meldung: "Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FileParade bundle uninstaller
Pup.optional.sweetim.a - Hallo ich habe so ein Programm wie oben beschrieben auf dem laptop und bekomme es nicht deinstalliert. Das einzigste was ich darüber nun weis ist das es ein Trojaner ist... Ich habe bereits den Pc zurückgesetzt weil es immer schlimmer wurde, aber leider ist er nicht weg. Was momentan viel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox öffnet unaufgefordert Werbetabs
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, wir haben auf unserem Computer seit einiger Zeit das Problem, dass Firefox einfach von selbst irgendwelche Werbetabs öffnet. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen! Hier zunächst die defogger-Datei: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:34 on 24/04/2014 (Basti) ...
Log-Analyse und Auswertung
Dauernd öffnen sich neue Fenster und Tabs in Firefox
Pup.optional.sweetim.a - Hallöchen, ich habe schon etwas länger das Problem, dass sich immer wieder zusätzliche Fenster und Tabs öffnen wenn ich über Firefox im Internet surfe. Ich habe schon das Add On NO SCRIPT installiert aber das hilft auch nicht wirklich! Wäre für Hilfe echt dankbar, weil mein Laptop dadurch...
Log-Analyse und Auswertung
PUP Funde nach Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
Pup.optional.sweetim.a - Hallo liebe Trojaner-Board Mods, folgendes ist passiert: ich habe auf dem Arbeits-Laptop meines Vaters einen Scan mit Avira Free Antivirus durchgeführt, welcher keine Funde hervorbrachte. Danach führte ich einen vollständigen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware. Resultat waren 11 PUP Funde!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vireninfektion durch Externefestplatte?
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, Ich habe wenig Ahnung von PCs dewegen bin ich hier um Hilfe zu bitten. Heute hab ich die externe Festplatte meiner Eltern an meinen PC angeschlossen. Mein PC erkennt die Festplatte und versucht sie zu öffnen aber es hängt sich auf und kann nicht auf die Daten zugreifen. Beim erneuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stark verseuchter PC
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich habe hier einen PC, der extrem stark verseucht ist. MBAM findet 362 infizierte Dateien. Der AdwCleaner erstellt ein 700000 (!!!) Zeichen langes Log. JRT öffnet die Konsole und schließt sie sofort wieder, FRST bleibt hängen. AdwCleaner Log kommt wegen der Größe nur auf Nachfrage. Danke...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Avira findet TR/BProtector.Gen2
Pup.optional.sweetim.a - Moin. Seit kurzem schaltet sich mein Notebook (Zenbook Prime) in unregelmäßigen Abständen aus. Beim Neustart kommt dann die Meldung/Frage in welchem Modus ich starten will. Habe daraufhin Avira installiert (vorher lief Essentials) und laufen lassen. Avira Log txt:Exportierte Ereignisse: ...
Log-Analyse und Auswertung
XP SP3 und externe Festplatte haben EXP/CVE-2013-1493.A.Gen, PUP.Optional.SweetIM.A und PUP.Optional.SweetPacks
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, Es ist ein Netbook mit XP Sp3 und eine externe Festplatte. XP läuft jetzt auch nur noch im Internet wegen der Virusgeschichte, danach wird er nur noch offline benutzt. Das Netbook hat die PUP Dateien (Optional.SweetIM.A und PUP.Optional.SweetPacks) und den Virus (EXP/CVE-2013-1493.A.Gen)....
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf Windows Vista
Pup.optional.sweetim.a - Hallo zusammen, beim Surfen heute morgen habe ich mir den GVU-Trojaner eingefangen. Rechner fährt hoch und ein Sperrbildschirm wird angezeigt. Außer über den Task-Manager lässt sich der PC nicht mehr bedienen. Anbei die Logfiles des Farbar-Tools. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bekämpfung von "1clickmoviedownloader v6" - Google Chrome
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, wie bereits im Titel angedeutet wurde, kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus, weswegen mir andere Threads nicht geholfen haben. Ich benutze Google Chrome und seit längerer Zeit habe ich die im Titel erwähnte Erweiterung. Avast hat diese in den Viren Container eingefügt. Ich habe die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky findet Bedrohungen der Kategorie "Andere" und kann sie nicht beheben
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, zunächst einmal möchte ich vorausschicken,daß ich ziemlich ahnungslos bin in Computerdingen.Wer mir also helfen möchte sollte sich möglichst einfach ausdrücken.Danke! Seit einigen Tagen zeigt mein Kaspersky die folgenden Bedrohungen an und klassifiziert sie als"andere"(gelb):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Browser öffnet unaufgefordert neue Fenster, Rückkehr zur Startseite
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Leute. Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn irgendetwas fehlt. Des Weiteren habe ich hier ein paar Anhänge hinzugefügt, aufgrund des begrenzten Platzes. Zunächst die Symptome: Das Problem betrifft ausschließlich meine Browser und hat vor ein paar Wochen - ich hatte erst jetzt die Zeit -...
Log-Analyse und Auswertung
Via vorgetäuschten java-update Malware webssearches.com eingefangen
Pup.optional.sweetim.a - Hallo allerseits! Ich habe mir durch ein wohl vorgetäuschtes java-update die Malware webssearches.com eingefangen. Obwohl ich einiges deaktivieren konnte, versucht sich jetzt diese Malware immer noch bei allen Suchen vorzuschalten. Bitte herzlichst, wie werde ich webssearches.com wieder los?...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Avira meldet Trojaner TR/CRYPT.XPACK.32885
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Zusammen, meine Frau hat leider einen bösartigen Anhang einer E-Mail geöffnet AntiVir meldet seit dem den Trojaner TR/CRYPT.XPACK.32885 Alle Scans wurden im Abgesicherten Modus ausgeführt. Anbei die Logfiles: AntiVir: Exportierte Ereignisse:
Log-Analyse und Auswertung
Werbungstabs im Browser öffnen sich sehr häufig
Pup.optional.sweetim.a - Moin, Bei einem Kumpel öffnen sich andauernd neue Tabs mit Werbung, sowohl bei Chrome als auch bei Firefox. Teilweise öffnet sich auch auf dem Dekstop unten rechts ein Fenster mit Werbung, unabhängig vom Browser. Adwcleaner hat auch was gefunden und entfernt, aber nach kurzer Zeit kommen die...
Log-Analyse und Auswertung
Werbebanner im Browser
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, hatte kürzlich Probleme mit vielen Bannern und PopUps im Browser und habe mir hier helfen lassen, musste allerdings Windows neu installieren. Ich sitze nun bei meinem Vater am PC und erkenne ein bekanntes Banner im Browser, kaum auffällig, aber habe einfach mal dieses FRST Programm,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Plötzliche Geräusche von Werbung im Hintergrund ohne zugehöriges Programm in der Taskleiste
Pup.optional.sweetim.a - Hallo liebe Helfer im Trojaner-Board, seit einigen Tagen ist mein Rechner langsamer als sonst und seit ein, zwei Tagen kommen im Hintergrund manchmal laut Geräusche einer Werbung, auch wenn kein Browser läuft. In der Taskleiste befindet sich kein zugehöriges Programm, das ich der Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.