Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sweetim.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Boo/Cidox.b
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Leute, ich würde mich sehr um eure Hilfe freuen, ich habe wie der titel schon sagt eine Meldung von Avira Antivir, Es kommt beim Starten des Rechners zu einer Meldung/Fund diese kann ich nicht Posten da sie nur so angezeigt wird. Ich habe mir bereits einige andere Themen hier im Forum von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Run DLL angegebenes Modul wurde nicht gefunden
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Trojanerboard, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das beim booten meines Laptops jedes mal die Meldung : Run DLL angegebenes Modul wurde nicht gefunden angezeigt wird. Ich kann die Meldung bestätigen und kann ganz normal am Laptop weiterarbeiten. Eine Einschränkung der Perfomance...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anzeige von "blockierten Ereignissen" stört
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, seit einigen Tagen versperrt mir ein ziemlich großes aufpoppendes hellgelbes Fenster den Blick auf den rechten unteren Bildschirmrand und damit auf mögliche wichtige andere Bildschirminhalte (s. Screenshot). Es sind bis zu 10 Zeilen. Die Inhalte der letzten Zeilen wechseln alle paar...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder nicht?
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem lapi und ich denke ich habe mir etwas eingefangen....habe ein malware scan mit malwarebytes anti malware gemacht, ich bin nicht sehr bewandert in solchen Dingen....hier ein Bericht der software....ich hoffe jemand kann mir helfen.....danke
Alles rund um Windows
Windows 7 - Internet leitet zu Viren-Page um
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Zusammen, seit gestern Abend bemerke ich, dass ich beim Surven auf einer bestimmten Seite im Internet immer wieder zu einer anderen umgeleitet werde. Umleitung erfolgt hierhin:...
Log-Analyse und Auswertung
Nur Firefox kann Internetseiten aufrufen, keine andere Anwendung
Pup.optional.sweetim.a - Seit heute morgen kann ich nur noch mit Mozilla Firefox normal ins Internet. Normalerweise benutze ich Chrome. Seit heute wird mir bei fast jeder Seite folgende Fehlermeldung angezeigt: Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden. Google Chrome kann die Webseite nicht aufrufen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert - kein Öffnen, Deinstallieren oder neu herunterladen
Pup.optional.sweetim.a - Liebes Forum, ich bin ein ziemlicher Computerlaie und habe mir (sehr wahrscheinlich) einen Trojaner eingefangen. Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.:confused: Seit ungefähr 1-2 Wochen kann ich mein Avira nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC macht sich selbstständig/Warnung vor Phishingwebsites
Pup.optional.sweetim.a - Hallo liebe Community, seit Längerem habe ich nun das Problem, dass mein PC ohne meinen Einfluss bestimmte Dinge ausführt (Virenscanner/Firewall ausgeschaltet, plötzlich öffnen sich fast alle Programme auf einmal). Jetzt werde ich, wenn ich mir Youtubevideos ansehen will, auf eine andere Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chrome://quick_start/content/index.html entfernen?
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, brauch bitte hilfe um chrome://quick_start/content/index.html von meinem Firefox-Browser zu entfernen. Danke :dankeschoen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Pop-Ups und Werbung
Pup.optional.sweetim.a - Guten Abend, eigentlich habe ich das gleiche Problem wie es "Unantastbar" 02.05.2014, 12:38 schilderte. Ständig kommen neue Pop-Ups im Browers auf von Seiten wie : hxxp://network.adsmarket.com/ oder www.infigo-cleaner.com" , trotz Adblocker. Selber hatte ich schon Malwarebyts und AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
Pup.optional.sweetim.a - Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Browser (Chrome, Firefox, IE) verschiedene Probleme aufweisen: Chrome(vormals primär genutzt): - es sind Addons installiert die ich nicht entfernen kann: DiscountExtenasui 7.2, AdRRemoveerUTeube 1.9, Facebook voice input 148,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner: Advanced System Protector, Win7
Pup.optional.sweetim.a - Guten Tag und danke für deine Hilfsbereitschaft. Es scheint ich habe mir den Trojaner "Advanced System Protector" eingefangen. Dieser installiert sich immer wieder von selbst, sobald ich neu gestartet habe oder überhaupt den Laptop nach einiger Zeit einschalte (obwohl ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Standard-Icons bei den Bibliotheken wurden durch andere ersetzt (Win7)
Pup.optional.sweetim.a - S. g. Trojaner-Board Team Bei meinem Laptop wurden auf einmal die Icons bei den Bibliotheken durch andere ersetzt. Zuerst habe ich versucht mit, zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt, das Problem zu beseitigen. Hat aber nichts genützt. (Habe ich dann wieder rückgängig...
Log-Analyse und Auswertung
Isearch Omiga Plus
Pup.optional.sweetim.a - Hallo erstmal, ich bin ziemlich neu und hoffe ich mache alles richtig . Neulich habe ich mir etwas aus dem Internet runtergeladen und ich war wohl nicht vorsichtig genug, denn es waren Programme dabei, die ich gar nicht haben wollte. Ich habe schon vieles versucht das sage ich gleich. Es geht um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SoftwareUpdater.ui.exe öffnet sich beim Start
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Programm SoftwareUpdater.ui.exe bei jedem Neustart des PC´s ausführen möchte. CCleaner wird dem Problem leider auch nicht Herr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Nach dem Durchforsten des Forums habe ich gleich mal FRST.exe 64Bit nach...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivir wird blockiert
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, Ich bin neu hier und habe ein großes Problem Innerhalb von 2 Tagen hat Avira Antivir aufgehört zu arbeiten. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr zugreifen. Es kam eine Fehlermeldung: Avira wird durch eine Windows Gruppeneinstellung blockiert. Da war mir klar, ich habe Windows 7 Home,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/InstallCore.gen und ADWARE/InstallCore.E von Avira gefunden
Pup.optional.sweetim.a - Hallo Trojaner-board Team, mein Antivirusprogramm (Avira free Antivirus) hat beim aktuellen Virenscan die 2 Viren gefunden (Windows 7 Home Premium): ADWARE/InstallCore.gen und ADWARE/InstallCore.E diese Viren sind wohl schon länger auf dem Rechner da sie in einer alten Datei gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dauerhaftes Werbung öffnen macht Surfen fast unmöglich
Pup.optional.sweetim.a - Hi Trojaner-Board Team, mein PC wird seit längerem von Werbung auf Internetseiten zugemüllt, das das Surfen im Internet fast unmöglich macht. An dem PC wurde auch länger nichts gemacht, da er meist nur zum Spielen benutzt wurde nur langsam wird das unerträglich mit der Werbung. Auf sehr vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Pup.optional.sweetim.a - Hallo! Wie ich gelesen habe, bin ich nicht die einzige, die dieses Problem bereits hatte. Da die Mitarbeiter jedoch in den anderen Themen erwähnt haben, die Programme die sie vorgeschlagen haben, nur dann zu benutzen wenn es direkt empfohlen wird, wollte ich lieber nicht darauf eingehen, von...
Log-Analyse und Auswertung
onlinebanking trojaner unter Windows Xp ( tatanga ) ?
Pup.optional.sweetim.a - Ich habe eine mail mit dem Anhang ,, sie haben ein fax erhalten '' geöffnet. Der Anhang wurde von Avira als sicher gewertet ; beim nächsten einloggen auf meinem Volksbankacount wurde ich wegen der ,,Sepa umstellung '' aufgefordert ein Demokonto zu eröffnen und mit Hilfe meines Tangenerators sowie...
Log-Analyse und Auswertung
V9.com enfernen
Pup.optional.sweetim.a - V9.com Virus entfernen. Ich habe unerwünschte Software V9.com Virus auf dem System! Wie kann ich es loswerden? Firefox und Internet Explorer sind betroffen habe schon Addons gelöscht und about:config, ohne Erfolg.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo Trojaner?
Pup.optional.sweetim.a - Trotz Änderung meines Passwortes wurden von meiner Yahoo Mailadresse Spam Mails an einige Adressen meiner Adressliste geschickt. Ich habe Avast Virenskanner durchlaufen lassen, der hat aber nichts gefunden. Von meinem Posteingang sind mindestens zwei geöffnete Mails verschwunden. Nahezu zeitgleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Trojaner?
Pup.optional.sweetim.a - Hallo, mein Laptop ist offenbar von einem Trojaner befallen. Ich hab die Meldung "Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" diese Meldung habe ich gegoogelt und bin hier im Forum mehrmals auf das Thema gestoßen. Ich habe versucht Avira neu zu installieren, wird aber blockiert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows vista dateien weg
Pup.optional.sweetim.a - habe die thema schonmal hier gehabt musste aber wegen einemneuen acount ein neues thema eröffnen. hiieraus bitte das problem entnehmen http://www.trojaner-board.de/155596-alle-daten-windows-vista-weg.html so hier die logfile von avira Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hinweis der Sparkasse wegen MITB-Trojaner
Pup.optional.sweetim.a - Guten Tag, wir wurden vor einigen Tagen von der Frankfurter Sparkasse darüber informiert, das sich auf unserem System ein MITB-Trojaner eingenistet hat. Wir bitten um Unterstützung bei der Beseitigung des Trojaners. Leider ist es so, dass der Arbeitsplatz nicht immer besetzt ist. Wir würden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.