Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.hometab.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Iminent / SProtection
Pup.optional.hometab.a - guten tag, ich bitte um unterstützung. vor ca. 3 monaten wurde mein alter pc mit dem delta-search-virus infiziert. meine damalige antivir-software hat die viren / schädl. software nicht erkannt. ich habe mehrfach adwCleaner eingesetzt, aber das system nicht mehr richtig sauber bekommen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte um Hilfe - Browser Spam/Pop Ups + Forum gehackt + Browserabstürtze + Java Script und Flashplayer-Probleme
Pup.optional.hometab.a - Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich scheinbar massive Probleme mit meinem Rechner, aber keine Ahnung habe. Probleme mit dem Rechner gehören bei mir zum Normalprogramm. Ein Beispiel: Recht teuren neuen Rechner gekauft da sich der vorgänger PC ständig selbst ausschaltete oder aufhing,...
Log-Analyse und Auswertung
wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll?
Pup.optional.hometab.a - Hallo. Ich bin jetzt ganz neu hier im Forum. Aufmerksam auf euch bin ich durch den Thread von eurem Mitgleid "Schrauber" und "butohde", den ich bei Google gefunden habe, geworden. In dem Thread, ich habe den gleiche Titel gewählt (wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll?), ist ganz genau auch...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsame blaue Links und dubiose Werbung
Pup.optional.hometab.a - Hallo liebes Forum, Ich hab jetzt mehrere Stunden im Internet gesucht, jedoch hab ich noch keinerlei Hilfe gefunden, also dacht ich, ich versuch's mal hier... (außerdem habt ihr nen Piraten-Smiley :aarr: ) So, aber mal Spaß beiseite und zu meinem Problem: Ich habe seit einiger Zeit auf fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite ist nicht mehr Startseite
Pup.optional.hometab.a - Meine Startseite lässt sich nicht mehr speichern, in Firefox kann ich oft nicht zurück gehen , Firefox braucht lange Ladezeiten und der PC ist im allgemeinen sehr langsam geworden. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 22:29 on 14/10/2013 (Alf) Checking for autostart...
Log-Analyse und Auswertung
Pay Pal Nachricht geöffnet
Pup.optional.hometab.a - Guten Abend zusammen, meine Frau hat diese Woche die Paypal Meldung geöffnet. Kaspersky hat direkt reagiert, da habe ich heute mal einen Scan mit MBAM gemacht. Was soll ich eurer Meinung mit den Ergebnissen machen? Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
dauernd 100% CPU-Auslastung durch svchost.exe
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich hab ein Problem mit einem svchost.exe. Eine von diesen lastet mir permanent die CPU zu 100% aus. Wenn ich den betreffenden Prozess im Taskmanager schließe passiert erstmal nichts, außer daß die CPU-Auslastung drastisch zurückgeht. Sobald ich allerdings irgendwas tu, läuft dieser...
Log-Analyse und Auswertung
"BundesKriminalamt, Interpol-Trojaner"
Pup.optional.hometab.a - Hallo zusammen. Vor kurzem hat ein Trojaner mein Anti-Virusprogramm umgangen, bzw. abgeschaltet. Kurz darauf startete sich mein PC automatisch neu. Als dieser wieder hochgefahren ist, kam diese bekanntliche Drohseite mit vorgeworfenen Straftaten, die man angeblich begangen haben soll. Der Zugriff...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Wörte werden im Internetbrowser doppelt Unterstrichen
Pup.optional.hometab.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das im Internetbrowser verschiedene Wörter doppelt unterstrichen und in Farbe angezeigt werden. Sobald man dann mit dem Mauszeiger darüber fährt erscheint ein Fenster das einen zu bestimmten Websites weiterleiten möchte....
Log-Analyse und Auswertung
Scan mit Combofix hilft - aber nur kurzfristig.
Pup.optional.hometab.a - Hallo, Seit ich vor einigen Tagen eine free-software heruntergeladen habe (ein PDF maker), ist der laptop wenige Minuten nach dem Hochfahren unendlich langsam bzw. lahmgelegt. Div. Webseiten scheinen zu "springen" (werden verändert) oder werden nicht mehr geöffnet. Im Hintergrund läuft...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Immer wieder Viecher, diesmal PUP.Optional.Iminent.A
Pup.optional.hometab.a - Hallo da bin ich wieder, ich leider immer wieder feststellen, dass sich bei mir was eingenistet hat. Ersteinmal benötige ich natürlich Hife bei der Bekämpfung und dann eine Empfehlung für den Schutz. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler nach Neustart Win Vista
Pup.optional.hometab.a - Hallo Habe heute das ProgrammMalware installiert und laufen lassen,weil mein PC immer langsamer wurde.Nach der Reinigung und Neustart habe ich folgende Fehlermeldung C:\ProgramFiles\HomeTab\TBUpdater.dll habe keine Ahnung was ich da wieder angestellt habe.Kann mir jemand helfen?! Danke schon...
Alles rund um Windows
Viel Werbung und irgendetwas stimmt nicht
Pup.optional.hometab.a - Hallo liebes Forum, seit Tagen wundere ich mich was mit meinem Rechner los ist und habe heute nun mal Anti-Malware-Bytes durchlaufen lassen. Mich hat fast der Schlag getroffen. Hier das Log File. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
Selbstständiges Öffnen von Webseiten & Certified-Toolbar-Search
Pup.optional.hometab.a - Hallo allerseits! Wie der Titel schon sagt, öffnen sich bei mir inzwischen sehr oft ungewollte Webseiten, ab und an auch ohne Firefox überhaupt offen zu haben. An meinem Adblock kann es also nicht liegen. Dazu kommt, dass ich, nachdem ich heute ein Freeware-Programm runtergeladen habe (was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung auf allen Webseiten und Verlinkung von wahllos markierten Wörtern auf Werbeseiten
Pup.optional.hometab.a - Hallo, seit ein paar Tagen werde ich auf allen Webseiten die ich (regelmäßig) besuche mit übermäßiger Werbung konfrontiert. Außerdem tauchen ständig Artikel/Produkte auf, die ich mir davor bei dem entsprechenden Anbieter angeschaut habe sowie weitere und/ oder ähnliche Produkte derselben oder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit - Bitdefender findet bereits 37 infizierte Dateien, Groupon E-Mail geöffnet
Pup.optional.hometab.a - Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3-4 Monaten auch die Groupon E-Mail erhalten mit dem Trojaner (eigentlich 3, habe aber nur eine aus versehen geöffnet). Erst vor einem Monat hat GMX die Mails als infiziert erkannt. Habe dann durch Chrome und Firefox Warnungen erhalten, dass sich Spyware auf...
Log-Analyse und Auswertung
Ein Virus? oder doch nur eine Einstellungssache des Laptops?
Pup.optional.hometab.a - Hallo und guten Tag, ich hab einen HP Pavilion g7 Laptop (3 Jahre alt) und habe seit ein paar Tagen das Problem, dass dieser immer langsamer wird. Ich habe als Virenprogramm MS Esentiell und war bis Dato damit auch recht zufrieden. Das hat sogar letztens ein Virus gefunden und beseitigt. Nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit Tagen bekomme ich die Meldung " C:/ProgrammFilex86/HomeTab/TABupdater.DLL
Pup.optional.hometab.a - Hallo wer kann mir bitte helfen System W7 homepremium 64bit Windows startet zwar, bekomme aber die im Titel angeführte Meldung. Das Notebook arbeitet am Anfang ca 1 Stunde normal , aber danach kann ich meinen Firefox und Skype nicht mehr öffnen, bzw im FB nicht mehr auf andre Seiten gehen .......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Doppelt unterstrichene, farbige Wörter mit WebLink
Pup.optional.hometab.a - Hallo! Seit gestern tauchen farbige, einzelne Wörter und doppelt unterstrichen auf meinem FirefoxBrowser auf - verschieden WebSites sind nicht mehr lesbar. Fährt man mit der Maus drüber, öffnet sich ein kleines Kästchen mit einem Weblink. Hier sind schon einmal vorab die ...
Log-Analyse und Auswertung
Selbständiges Öffnen des Internet Explorers ( http://www_getwindowinfo/ )
Pup.optional.hometab.a - Hallo liebe Trojaner-Board Community :) Ich mache mir sorgen, ich habe mir gestern eine Treiber-Update Software runtergeladen und meine Treiber zu aktualisieren nun weiß ich nicht ob ich einen Virus, Malware, Trojaner, Adware etc. habe. Bei dem Treiber Scanner handelte es sich um :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc neu Instaliert / fehler bleiben / Malware gefunden / PC brutal langsam
Pup.optional.hometab.a - Servus beinand, nachdem ich jetzt schon einiges ausprobiert hab (erklärung kommt gleich), und einige Kollegen die sich mitm PC besser auskennen gefragt hab und alles nicht gefunzt hab, brauch ich bitte die Hilfe aus den heiligen Hallen des Trojaner-Boards. So nun zur Erklärung: Mein Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TBUpdater.dll Fehlermeldung
Pup.optional.hometab.a - Hallo. Hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen. Habe mir anscheinend irgendwo mal dieses HomeTab eingefangen. bin es mit SpyHunter auch größtenteils losgeworden, aber jetzt bekomme ich bei jedem Start diese dämliche RunDLL Fehlermeldung! "C:\ProgramFiles\HomeTab\TBUpdater.dll"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
grün doppelt unterstrichene Textstellen
Pup.optional.hometab.a - Moin zusammen, habe genau die gleichen Symptome wie kikki...... habe nur kein Laptop und wenn mein rechner (mit Windows 7 32bit) startet kommt die Fehlermeldung wie bei Kikki in einem Popup "Protected : Der hinzuzugefügende Wert war ausserhalb des Berreichs Parametername Value" Ich habe seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem: Internet Explorer Meldung getwindowinfo
Pup.optional.hometab.a - Hallo an alle, ich verwende für das Internet Firefox. Umso mehr wundert es mich, dass ich ein Problem mit dem Internet Explorer habe. Seit gestern öffnet sich dieser mit der Meldung "Webseite kann nicht geöffnet werden". In der Anzeige steht "hxxp://www_getwindowinfo/". Immer wenn ich den IE...
Log-Analyse und Auswertung
Certified Toolbar nach download eingefangen
Pup.optional.hometab.a - Hallo ich habe vor ca. 2 Monaten mir bei einem Download das Programm "Certified Toolbar" eingefangen. Ich habe natürlich sofort versucht, es unter "Standartprogrammen" zu löschen, was leider ohne Erfolg war. Dass es ohne Erfolg war, hab ich anfangs nicht bemerkt (außer dass mein PC ansich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.