Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.hometab.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen
Pup.optional.hometab.a - Werte Trojaner Board Mitglieder! Habe seit einigen Tagen das Problem, dass alle Dateien auf externen Laufwerken (konkret zwei USB-Sticks u. eine SD-Card) zu Verknüpfungen wurden. Es handelt sich wohl um eine malware mit dem Namen: "dxrpdiag.vbs", welche das problem ausgelöst hat, welche ich...
Log-Analyse und Auswertung
Bei Browseröffnung kommen ständig Aufforderungen Viren zu beseitigen und Werbebanner
Pup.optional.hometab.a - Hallo, die Verbindung, die unten angezeigt wird ist immer rvzr-a.akamaihd.net und läßt sich nicht blockieren - bzw. beseitigen. Alle aufgerufenen Webseiten haben Werbebanner trotz des Popupblockers. Ich habe Mozilla als Standardbrowser mit web.de Mailalarm. Da ich sehr ungeübt bin, bitte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads by Media Player/Browserwerbung trotz ADblockern
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich habe seit einigen Tagen Werbung bei google chrome und firefox (bei inet explorer nicht) und das trotz Adblocker. Bei der Werbung steht immer ad by media player und in den erweiterungen ist ein media player 1.1 drin der sich nicht entfernen lässt, weder mit avast browser cleaner noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Softeareupdater
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich werde seit ein paar Tagen von Fritz Protect immer mal wieder gefragt, ob ich Softwareupdater den Zugang zum Internet gestatten soll. Meines Wissens habe ich das nie installiert. Ausserdem schaltet sich mein Laptop seit gestern Abend immer wieder einfach aus, ohne irgend eine Meldung....
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Viknok-P [Cryp]
Pup.optional.hometab.a - Hallo Trojaner-Jäger! Mein avast! hat den o.g. Trojaner gefunden und gelöscht. Ich wollte nun wissen, was das für ein Schädling ist und was er macht. Unter google war nur 1 (!) Werbeeintrag zur Entfernung. Könnte jemand mich schlauer machen? Danke! Waldschratt5
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Konto gehackt
Pup.optional.hometab.a - Hallo Trojaner-Board-Team Wie in den Medien beschrieben wurde auch eines meiner E-Mail Konten gehackt. Ich habe gestern mit Malewarebytes den Pc gereinigt. Es wurden 211 Bedrohungen angezeigt, davon ca. 30 Trojaner. Danach habe ich all meine relevanten Passwörter geändert. Doch heute wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe einen Virus auf meinem PC
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner. Sobald ich Mozilla öffne, öffnen sich ständig und massenhaft neue Werbefenster die teilweise von meiner Firewall (KabelDeutschland Sicherheitspaket) geblockt werden. Mit Crome gibt es keine Probleme. Eine Hauptseite diese Werbespams...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Netbanking sperrt Konto wegen Trojanermeldung; Kaspersky nicht fündig
Pup.optional.hometab.a - Hallo, mein Netbankingkonto wurde kürzlich gesperrt, da auf meinem Rechner ein Trojaner sein soll. Ich verwende Windows 7, Kaspersky Pure 3, bin stets upgedatet und kann keinen Trojaner finden! Vielleicht kann mir ein Experte helfen? Bei der Datensammlung, wie von Euch vorgegeben, konnte der...
Log-Analyse und Auswertung
Software-Updater beim Hochfahren
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Hochfahren von Windows Vista der Software Updater jedes mal erscheint u. nach Systemadministration fragt. Ich habe die Foren gelesen und dann den Test durchgeführt. Der FRST-Editor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Von Telekom auf möglichen Befall mit Schädlingssoftware hingewiesen - Systemprüfung erforderlich
Pup.optional.hometab.a - Hallo zusammen, Die Familie meiner Freundin hat Post von der Telekom bekommen. In dieser "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang" heißt es, dass von ihrem Interanschluss regelmäßig SPAM-Mails verschickt werden. Auf Nachfrage beim Telekom Sicherheitsdienst heißt es, es würde sich aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Interpool Trojaner auf meinem Laptop
Pup.optional.hometab.a - Hallo, habe mir den Interpool Trojaner auf meinem Laptop eingefangen und schon einige Beiträge dazu hier gelesen, Ich bin soweit gekommen dass ich den Scan von frst durchführen konnte und die txt Datei die dabei rausgekommen ist, ist die Folgende: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop Network Virus
Pup.optional.hometab.a - Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe entdeckt das ich den Lollipop Network Virus habe. Ich hab auch schon den Scan mit dem Farbar Recovery Scan gemacht und Folgendes ist dabei rausgekommen: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-01-2014 02 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HP Notebook überprüfen
Pup.optional.hometab.a - Ich habe hier ein HP Notebook, wo ich seit letzter zeit festgestellt habe, dass im IE bei einigen Seiten manchmal keine Bilder angezeigt werden sondern nur ein ein schwarzes x angezeigt wird. Auch habe ich bemerkt, wenn ich in ein Suchfeld klicke unterhalb eine Werbung angezeigt wird und ich dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Home Tab als AddOn im IE lässt sich nicht deaktivieren/löschen
Pup.optional.hometab.a - Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat auf seinem PC mit Windows XP das Home Tab im IE als AddOn, was sich weder deaktivieren noch löschen läßt. Mit dem FRST habe ich das FRST Logfile und das Addtions Logfile von diesem PC erstellt. Könnte mir bitte jemand helfen - vielen Dank. Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Vista, ständige Werbe-Popups, rvzr-akamaihd
Pup.optional.hometab.a - Hallo, seit ein paar Wochen werden im Firefox ohne mein Zutun ständig irgendwelche Werbeseiten geöffnet und auf dem Inhalt von einigen Internet-Seiten erscheint beim "mit der Maus-Drüberfahren" Werbung (Plus-HD...). Bisher hatte ich das kostenlose AVG. Dachte, mit einer gekauften Version des...
Log-Analyse und Auswertung
Alles ok oder doch nicht?
Pup.optional.hometab.a - Habe mit der Software Malwarebytes einen scan durchlaufen lassen und als ergebniss bekam ich mehrere infizierte Dateien. Was ist davon schädlich? Ist da noch was zu retten, oder ist alles normal? Ich füge erstmal den Bericht von Malwarebytes...Und lösche die Dateien mit häkchen Freue mich auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP, schwedisch, Firefox, certified toolbar entfernen misslingt
Pup.optional.hometab.a - Hallo, wie im Betreff angegeben, kann ich im Firefox nicht abstellen, dass die "certified toolbar" aktiv wird und/oder sich einnistet. Würde es gerne loswerden. Das Windows XP ist schwedisch, aber ich kann beide Sprachen und kenne sowohl die deutsche als auch die schwedische Windows XP Version...
Log-Analyse und Auswertung
BOO/TDss.O & Parameter Name: Value
Pup.optional.hometab.a - Guten Tag Forum :) Erstmal hoffe ich, dass ihr alle erfreuliche Feiertage hattet und mir nun bei meinem Problem behilflich sein könnt. Und zwar habe ich jetzt seit geraumer Zeit die Avira Meldung, dass sich in meinem Masterbootsektor eben dieses " BOO/TDss.O " befindet. Nun denke ich mal, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extrem langsamer Laptop
Pup.optional.hometab.a - Der Laptop meiner Tante ist extrem langsam was nicht mehr normal ist und ich merk auch das was nicht stimmt. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann Schadsoftware die aller Wahrscheinlichkeit auf dem Laptop ist.
Log-Analyse und Auswertung
PopUps fastonlinefinder.com Malware
Pup.optional.hometab.a - Hallo ihr Lieben, seit einigen Wochen werden mir im Internet, egal ob Firefox oder Explorer, Worte in Texten als Links markiert. Komme ich mit der Maus drüber, öffnen sich PopUps in schlechtem Deutsch (z.B. Holen Media Player). Die Webadresse dahinter scheint fastonlinefinder.com zu sein. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Win8: Browser langsam, reagiert zeitverzögert oder stürzt ab!Über 500 infizierte Objekte gefunden.
Pup.optional.hometab.a - Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Problemen dieser Art aus, daher wenn möglich keine zu technischen Antworten bitte. Seit einiger Zeit ist das surfen extrem anstrengend geworden. Sobald ich ins...
Log-Analyse und Auswertung
softwareupdater.bootstrapper.exe und einiges mehr ..........
Pup.optional.hometab.a - Hallo ich bin Oliver und habe den selben Trojaner eingefangen wie viele andere im Netz softwareupdater.bootstrapper.exe unter "c:\program files (x86)\softwareupdater\softwareupdater.bootstrapper.exe" diesen habe ich in Quaratäne verschoben und denke ausversehen mit Ordner gelöscht ich...
Log-Analyse und Auswertung
Internet sehr Langsam
Pup.optional.hometab.a - Hallo In letzter Zeit ist mein Internet sehr langsam, Probiere schon seit Wochen rum , habe einige Lösungen aus dem Internet ausprobiert, wie Fritz Box einstellungen, Computer geseubert, Registy Cleaner ausprobiert usw....aber nichts Half. Ich habe einen Intel Atom 330 Mainboard D945GCLF2, mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox: static.icmapp.com Fenster bei click auf links
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich bin seit heute neu hier im Forum und hoffe, dass ich mich hier auch korrekt verhalte. Falls nicht, bitte um kurzen Hinweis. Nun zu meiner Frage: Seit einigen Tagen öffnet sich bei meinem PC (WIN 7 64-er) öfter ein Fenster mit hnno://static.icmapp.com...... Kann mir jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner rvzr-a.akamaihd.net & spy hunter/windows 8
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich habe mir offensichtlich einen Trojaner eingefagen > rvzr-a.akamaihd.net. Habe versucht ihn selbst loszuwerden und dummerweise spy hunter runter geladen und wie sich herausgestellt hat nun ein weiteres Problem. In einem eurer Posts wurde empfohlen den ADWCleaner runter zu laden, ging...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.