Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.hometab.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avast zeigt einmalig rootkit, bei jedem weiteren Scan nicht mehr.
Pup.optional.hometab.a - Gestern habe ich beim Avast Scan die Nachricht erhalten, es seine drei rootkit Dateien gefunden worden, ich konnte sie mit keinem der angebotenen Tools löschen, in Quarantäne stecken oder reparieren. Beim nächsten Scan zeigte mir Avast an, es sei alles ok. Ich habe einen Scan mit Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Malewarebytes Anti Malware findet bei jedem Suchlauf! Win7
Pup.optional.hometab.a - Hallo, Malewarebytes findet bei jedem Durchlauf neu! Avast hingegen gibt grünes Licht. Wem kann ich glauben bzw. was könnte ich dagegen tun? Danke für die Hilfe! PS Bitte nicht so sehr in Computerfachsprache (Beginner^^) Grüße
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet unter WIN 7 auch bei mir immer static.icmapp.com
Pup.optional.hometab.a - Hallo! Seit ein paar Tagen öffnet sich der Firefox immer in einem neuen leeren Fenster wenn ich einen Link angeklickt habe. Die Adresse lautet hxxp://static.icmapp.com (und dann ein Rattenschwanz dran). Der avast hat nichts gefunden, die logfiles von avast finde ich nicht, bzw. unter...
Log-Analyse und Auswertung
softwareupdater.ui.exe (Windows vista) will auf meinen rechner zugreifen
Pup.optional.hometab.a - Ein Programm namens softwareupdater.ui.exe versucht, auf meinen Rechner zuzugreifen (Windows vista). Was kann ich dagegen tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Brief - ZeuS/ZBot Infektion
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich habe nun ebenfalls den berüchtigten Telekom-Brief mit der Warnung vor dem Online-Banking-Trojaner erhalten. An meinem Anschluß sind 4 potenzielle Kandidaten angeschlossen. Wie kann ich den befallenen Rechner identifizieren? Habe bereits Avast Antiviren Software, Spybot, Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Avast Rootkitmeldung
Pup.optional.hometab.a - Hi Leute ich hatte eben eine Meldung von Avast über ein Rootkit.Der Rechner wurde dann neu gestartet. In Avast kann ich aber keine Eintrag finden über den Namen des Rootkit /noch wo es war. Der Rechner ist etwas langsam in Letzter Zeit geworden,Außerdem gibt es beim Runterfahren öfter...
Log-Analyse und Auswertung
Bootstrapper und softwareupdater exe
Pup.optional.hometab.a - Hallo liebes Team, schon seit ein paar Wochen frage ich mich, warum Avast mir die Datei Softwareupdater.exe immer wieder anzeigt mir rät, den Zugriff für diese Datei zu verbieten. Bei der Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mit das Prozedere angeschaut. Deshalb habe ich Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rvzr-a.akamaihd.net snapdo.com
Pup.optional.hometab.a - Hallo Boardies, der PC meines Schwiegervaters ist mit "rvzr-a.akamaihd.net" Popups und der "snapdo.com" Search im Chrome befallen. Es gibt bereit einige Threads zu diesem Thema, allerdings bin ich die Schädlinge auch nach dem ausführen einiger Schritte nicht losgeworden. Folgendes habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webseiten werden mit Werbung verlinkt, SW 'pricealarm' als ADMIN installiert
Pup.optional.hometab.a - Guten Abend, leider haben ich bei Chip.de das Programm 'Free Pdf Perfect' downgeladen und als Admin installiert. Es kamen dann aber noch zwei weitere Aufforderungen, das Admin-Kennwort einzugeben, einmal beim Programm 'pricealarm.exe' und dann noch bei einem anderen, an dessen Namen ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
superfish.com, Seiten werden umgeleitet, Mouse verzörgert, Schaltflächen lassen sich nicht betätigen
Pup.optional.hometab.a - Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Folgendes Problem. Seit einiger Zeit ruckelt meine Mouse und eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Zusätzlich leitet mein Browser immer wieder Seiten auf shopping-giude.com usw. um. In der Ladezeile unten links erscheint beim Laden immer wieder der Eintrag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.hometab.a - Hallo, guten Tag, ich bin neu hier und habe mit dem oben genannten Programm ein Problem. Ich habe schon in einem Thread gelesen, dass auch ein anderer Nutzer das Problem hat, aber ohne Anleitung will ich nichts unternehmen, weil ich ein blutiger Laie bin. Vielen Dank Driver23
Log-Analyse und Auswertung
Telekom-Spam und PUP.Optional
Pup.optional.hometab.a - meine Freundin hat heute eine Telekom-Rechnungsmail bekommen (habe ich eingesendet). Anders als im Topic von Markusg beschrieben enthält sie keinen Anhang. Die URLs der Links schauen für mich i.O. aus. Sie hat den Link "Kundencenter" angeklickt mit URL hxxp://www.telekom.de/mail/rm/kundencenter....
Log-Analyse und Auswertung
Ungültiges Bild beim Öffnen von Programmen
Pup.optional.hometab.a - Hallo :) seit ca 2 Tagen erscheint beim Öffnen jeglicher Programme die Fehlermeldung: " - Ungültiges Bild c:\progra-2\skc4df-1.enh\psupport.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler." Wenn ich auf "OK" klicke schließt sich das Fenster und das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 "laggt" erst und hängt sich anschließend auf
Pup.optional.hometab.a - Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr folgendes Problem mit meinem Desktop-PC: Nach einer unbestimmten Zeit (von 1 Minuten - 10 Stunden nach dem Hochfahren) habe ich starke Laggs und eine Hohe CPU- und/oder Datenträgerauslastung. Nach ein paar Laggs hängt sich der PC dann komplett auf und der...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Programme laden "ewig" + certiefied toolbar
Pup.optional.hometab.a - Liebe Board-Mitglieder, sitze hier vor dem Rechner meiner Verwandten, der unvorsichtigerweise mit einem unaktuellem Virenprogramm betrieben wurde. Der Rechner startet normal und der Desktop erscheint. Klickt man dann ein Programm an, erscheint der Kreis, der das Laden symbolisiert, aber nix...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 / Befall mit PUP's?
Pup.optional.hometab.a - Hallo, mein System, Windows 7 Home Premium - 64bit, ist mit Malware befallen. Ich habe einen Scan mit Malwarebytes gemacht und das Programm ist fündig geworden. Ich habe die entsprechenden Dateien dann mit Malwarebytes entfernt, neu gestartet und nochmals gescannt. Tadaaaa! Die Files sind noch...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Pup.optional.hometab.a - Hallo, beim starten meines Rechners (Windows 7 Home Premium, 32bit) habe ich nach einem Quick-Scan mit MALWAREBYTES Anti-Malware infizierte Dateien gefunden und entfernt. Danach habe ich den Computer noch nicht wieder neu gestartet sondern noch einmal einen Quick Scan durchgeführt der wieder 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lap Win7 braucht ewig zum Seitenaufbau
Pup.optional.hometab.a - Guten Morgen an alle fleißigen Helferlein hier!!! Nachdem ich nun schon div. Dinge aus dem Board ausprobiert habe, jedoch immer noch das gleiche Problem existiert muss ich mich nun doch hilfesuchend an euch wenden... Laptop mit Win 7, 64 bit lief immer langsamer, Seitenaufbau dauerte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: RunDLL - Problem beim Starten von C:\Program Files (86x)\Home Tab\TBUpdater.dll
Pup.optional.hometab.a - Hallo, nach Neustart meines Laptops erscheint immer oben genannte Fehlermeldung + "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Folgende Logs habe ich nach der Anleitung erstellt: GMER: GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-10-25 11:46:34 Windows 6.2.9200 x64...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector löchen
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich hatte Advanced System Protector auf dem PC und hier gelesen, was ich tun muss um ihn wieder loszuwerden. Das habe ich getan und einige Log-Files erstellt, die ich senden soll. Das möchte ich hiermit tun. Tut mir leid, es steht viel Text drin, also wenn sich jemand damit...
Log-Analyse und Auswertung
doppelt blau unterstrichene Links
Pup.optional.hometab.a - Hallo, kann mir wer helfen? Ich habe dasselbe Problem wie hier - http://www.trojaner-board.de/141835-trojaner-doppelt-unterstrichene-blaue-links-browser.html - beschrieben und die Empfehlungen von aharonov auch gleich angewandt. Verschiedene Wörter werden in meinem Browser (Firefox 24.0) blau...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Schädlingsbefall trotz manueller Entfernung
Pup.optional.hometab.a - Hallo, ich habe trotz regelmäßiger manueller Löschversuche nach wie vor Virenmeldungen von Spyhunter und Avira. Die entfernten Dateien wie z. B. Deltasearch, Optimizer Pro, Prosearch, finden sich nach Überprüfung durch Spyhunter und Malwarebytes nach wie vor auf dem Rechner, nur nicht mehr an den...
Log-Analyse und Auswertung
TBUpdater.dll / Home Tab-Infektion
Pup.optional.hometab.a - Hallo zusammen, bekomme beim Starten folgende Meldung: RunDLL: Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Habe zuvor festgestellt, dass sich bei mir im Firefox (aktuellste Version) ein "HomeTab-Addon" installiert hat....
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Trojaner Monstermarketplace
Pup.optional.hometab.a - Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wegen einiger "großvolumiger" Programme welche nur noch unter XP laufen auf diesem auch das XP wieder installiert. Ich weiß dass ich damit die Systemleistung nicht optimal nutzen kann, aber mit einer ständig laufenden VM-Ware ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: www.getwindowinfo/ auf meinem Laptop
Pup.optional.hometab.a - Hallo, seit ein paar Tagen öffnet sich ständig mein IE mit der Seite www.getwindowinfo/. Es steht dann immer da "Die Seite kann nicht angezeigt werden....". Habe schon in einigen Foren gelesen und glaube, das ich diesen "Virus?" allein nicht loswerde, deshalb bitte ich hier um Hilfe. Ich bin nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.