Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Problembehandlung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Festplatte an externem System auf Bootsektorviren prüfen
Problembehandlung - Hallo miteinander, ich habe zunächst einmal eine allgemeine Anfrage bezüglich der Prüfung einer Festplatte auf Bootsektorviren. Diese soll an einem anderen System überprüft werden. Die Hauptfrage ist, wie dies beispielsweise mit GMER durchgeführt werden kann (die Beschreibungen, die ich gesehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infiziert trotz Vorsichtsmaßnahmen?
Problembehandlung - Hallo Trojanerboard, zunächst etwas Vorgeschichte: Ich habe Anfang dieses Jahres von einem Arbeitskollegen aus der IT-Abteilung einen gebrauchten Laptop gekauft, es wurde nur die Datenfestplatte ausgebaut. Er hat mir u.A. empfohlen, die Festplatte zu verschlüsseln (Truecrypt), da ich desöfteren...
Log-Analyse und Auswertung
Avira, Malware gefunden , Exploit EXP/CVE-2008-5353, GMER unterbrochen, Windows runtergefahren, Neustart erfolgreich
Problembehandlung - vorweg: kann man den Eintrag noch in die richtige Kategorie "umhängen"? Plagegeister wäre wohl treffender... Nachdem mein Rechner "anders" reagierte / arbeitete habe ich einen Vollscan mit Avira gemacht, dabei ist der Exploit EXP/CVE-2008-5353.CG.1 gefunden worden. Habe ihn in die Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo Fremdzugriff - Spam Mails an Adressbuch verschickt - PC infiziert?
Problembehandlung - Hallo, ich fürchte ein Laptop in unserem Heimnetzwerk wurde infiziert. Dessen Benutzer hat nämlich ohne zutun über seinen Yahoo Mail Account SPAM Mails an alle Leute in seinem Adressbuch verschickt. Wie ich erfahren habe, waren auf diesem Laptop die Logindaten für den Yahoo Account im Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt sich auf, sobalt eine Internetverbindung besteht
Problembehandlung - Hallo liebe Community, ich bin total verzweifelt und schöpfe hier meine letzte Hoffnung :x Undzwar hängt sich mein PC seit gestern komplett auf. Wenn ich irgendwelche Datein öffnen möchte oder Ordner blinken die Icons, wie gewöhnlich normal jedoch öffnet sich rein gar nichts. Das komische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Präventiver Sicherheitscheck
Problembehandlung - Hallo! Folgendes: Ich würde gerne demnächst an meinem Laptop einige Online-Käufe usw. machen, allerdings hatte ich in vergangenen Jahren schon mal Probleme mit Malware. Mittlerweile wurde der Laptop öfters neu aufgesetzt, allerdings seit längerer Zeit nun nicht mehr, und darum würde ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Wie schlimm ist diese Meldung? C:\WINDOWS\system32\xmldm\serial.dbg (Stolen.Data) -> Keine Aktion durchgeführt.
Problembehandlung - Moin moin! Ich habe bislang noch keine Symptome im System feststellen können,aber vorsichtshalber und hoffentlich rechtzeitig wollte ich mal Experten feststellen lassen, ob wir hier nun einen "verseuchten" Rechner stehen haben oder ob das, was Malwarebytes anzeigt gar nicht wild ist. Auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner entfernen - Interpretation der Logfiles für OTL clean
Problembehandlung - Hallo, bei mir hat leider der GVU Trojaner zugeschlagen. Könnt ihr mir bitte bei der Interpretation der Log-Files helfen? Nach dem Scan mit Malwarebytes Anti-Malware war zumindest das äußere Erscheinungsbild weg. Im Forum habe ich aber gelesen, dass dies ja leider nur der Anfang ist. Vielen...
Log-Analyse und Auswertung
My start Incredibar Problem
Problembehandlung - meine mutter hat an ihrem pc das problem das sie bei Jedem Browser immer diese startseite hat: hxxp://mystart.incredibar.com/mb213?a=6R8SjaQ07s&loc=CH_NT sie hat schon alles möglich versucht (löchen im system einstellungen etc) hat nichts gebracht^^ hab mich hier umgesehen und wollte jetz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Apps stürzen immer ab
Problembehandlung - Also es geht hier nicht um Viren, ich habe das neue Win 8 aufgesetzt und es ist nichts drauf, ausser Firefox, Winrar und Bitdefender. Ich habe da ein Problem mit den Apps und weiß nicht, wo ich sonst fragen soll. Wie oben schon genannt, stürzen die Apps sofort wieder ab. Und ja, ich habe...
Alles rund um Windows
Fund: Trojan:JS/iframe.BT
Problembehandlung - Hallo, bei mir auf dem System wurde der Trojaner Trojan:JS/iframe.BT gefunden. Fundort war in der Systempartition in AppData\Local\Google\Chrome\UserData. OS: Win 7 64bit immer auf aktuellsten Stand. Nutzer nur mit eingeschränkten Rechten: Mail + das meiste Surfen werden in einer Oracele VM...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook account gehackt
Problembehandlung - Hallo an die Helfer. Leider wurde mein Fb account gehackt hatte keinen Zugriff mehr :wtf:. Kann mir nicht erklären wie das passieren konnte ?!? Hab ihn jetzt sperren lassen, neue e-mail Adresse angelegt und neues Passwort bei Fb beantragt. Vollscans mit Malwarebyts, eset und meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Google Umleitung / Rootkit?
Problembehandlung - Hallo, ich habe das Problem wenn ich in google Suchergebnisse anklicke, daß ich nicht zu den Zielen komme. Meißtens lande ich auf der Seite google.de/webhp. Einmal ist mir aufgefallen, das versucht wurde die seite businesslistingsearch.biz aufzurufen. Mit Tcpview habe ich festgestellt, daß...
Log-Analyse und Auswertung
IE und Firefox öffnet nicht die Links die ich klicke .. lande auf XXX oä
Problembehandlung - Hi, ich habe schon viel versucht und bin - wie ich meine - nicht blöd in sachen Computer. Mein PC (win7 64 bit) hat sich was eingefangen. SpyBot Search and distroy CCleaner MS Tools alles klappt nicht .. ich lande gerade bei google-ergenissklicks immer auf anderen seiten ..
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Zuerst CD/DVD-Laufwerk jetzt USB/SD-Ports "unsichtbar"
Problembehandlung - Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Acer Laptop auf dem Windows 7 läuft. Angefangen hat das Ganze vor etwa 6 Wochen, als ich das CD/DVD-Laufwerk nutzen wollte. Nachdem ich eine CD eingelegt habe, konnte ich diese weder abspielen, noch konnte ich das Laufwerk wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC startet plötzlich und ohne Vorwarnung neu
Problembehandlung - Hallo liebes Board, nachdem ihr mir schon zwei mal erfolgreich mit meinen eigenen Rechnern geholfen habt, hab ich nun den Rechner meines Vaters als Sorgenkind. Dieser Startet sich fast täglich und ohne Vorwarnung neu (schwarzer Bildschirm und bootet neu - als hätte man kurz den Strom weg...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent.VGENX in C:\Program Files (x86)\PEBL\bin\pebl.exe
Problembehandlung - Hallo, ich hatte letztens nen file geöffnet, welches wohl virenverseucht war (als user, nicht als admin ausgeführt). Ich habe im Anschluß einen Scan mit Malwarebytes, und SUPERAntiSpyware sowie Microsoft Security Essentials durchgeführt. Auf ein file schlug Malwarebytes positiv an. (s. u....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Internetbrowser sehr langsam!
Problembehandlung - Hallo Community, von jetzt auf gleich sind alle Browser (Mozilla, IE und Chrome) stark verlangsamt. Seitenaufbau lag vorher bei ca. 3 Sekunden und nun bei über einer Minute. Alle anderen Programm haben keine Probleme, nur die Internetbrowser. Anbei die Logfiles.
Log-Analyse und Auswertung
Dieses Programm kann dieWebsite nicht anzeigen Bild
Problembehandlung - Hallo alle Miteinander. Ich habe den Rechner von einer Bekannten vor mir, die sich anscheinen was eingefangen hat. Sobald man in einer Datei-öffnen Sicherheitswarnung was klickt kommt ein Vollbildmodus Bild mit dem Text aus dem Titel. Ich habe auch hier schon im Forum ein wenig gelesen, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extreme Verlangsamung und "Keine Rückmeldung" aller Anwendungen
Problembehandlung - Liebe Helferinnen und Helfer, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows Vista auf meinem HP-Laptop und allem, was da so dranhängt. Kurz gesagt: alle Anwendungen laufen extrem langsam (Firefox benötigt ca. fünf Minuten, bis überhaupt Eingaben möglich sind) oder gar nicht. Ich entschuldige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes-Funde
Problembehandlung - Hallo liebes Forum, im Juli hatte Malwarebytes ein paar Funde: Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.07.28.04 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 TanteKaete :: TANTE_KAETE
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das Übliche: Angeblich habe ich mich strafbar gemacht und muss zahlen
Problembehandlung - Liebe Trojaner, vor ca. einem halben Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, bei dem sich nur ein kleines "Virus"-Fenster öffnete und ich "nur" 50 Euro zahlen müsste. Nun ist es im Prinzip das gleiche(sobald ich im Internet bin, sieht man nach 5 sek. nur mein Hintergrundbild und dann den "Virus"),...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win64/Sirefef.M eingefangen vermutlich System bereits befallen
Problembehandlung - Hallo, ich habe mir den Trojaner Win64/Sirefef.M eingefangen. Leider habe ich diesen schon gelöscht. Nun vermute ich, dass er das System bereits infiziert hat. Ich habe folgende Feststellung gemacht: Ein gekauftes und registriertes Programm von Magix lies sich nicht öffnen. Daraufhin habe...
Log-Analyse und Auswertung
Google Weiterleitung
Problembehandlung - Hallo zusammen, habe seit heute Mittag folgendes Problem. Wenn ich bei Google ein Suchbegrif eingebe, dann erscheinen zwar die Ergebnisse, wenn ich diese dann anklicke lande ich auf einer völlig anderen Seite. Habe in verschiedenen Foren schon häufiger von diesem Problem gelesen. Anbei poste ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem! Laufwerk liest meine DVD's nur noch sehr selten -.-
Problembehandlung - Ich suche schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem... Ich habe einen Laptop Acer Aspire 5738Z und wird in den nächsten Tagen 3 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich Windows 7 Ultimate auf den Laptop gespielt und jetzt habe ich folgendes Problem... Mein Laufwerk spinnt seit einigen Wochen...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.