Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Micro

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
SD Fehler Daten weg Wiederherstellungsprogramm bleibt hängen
Micro - Hallo, ich hab auf eine Micro SD Fotos gemacht (also die wurden nach dem Fotografieren dort gespeichert), die hinterher nicht mehr angezeigt werden konnten und die Karte angeblich leer war. Mit einem Wiederherstellungsprogramm "Recuva" hab ich bereeits einen Teil der Fotos und Videos...
Alles rund um Windows
PC gesperrt nach angeblichem MS-Anrufer und vermutlich etliche Dateien verschlüsselt
Micro - Hallo, ich kann meinen PC mit WIN10 nicht mehr booten, seit dem 28.01.17 erscheint ein Fenster mit "Kennwort für Systemstart erforderlich" , sofort zu Beginn vor dem booten. Ich hatte Kontakt mit Dennis (Deathkid535) aufgenommen, der mir mitteilte, dass ich einen Scan mit FRST machen und das...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet automatisch (Wonderlandsads.com)
Micro - Hallo Zusammen, schon einmal Danke für eure Unterstützung. Ich bin schon langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter und deswegen mache ich einen neuen Thread auf. Ich habe das Problem, dass mein Mozilla Firefox sich automatisch öffnet und mir die Mailware "Wonderlandads" gezeigt wird. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye: Excel-Anhang wurde auf Terminal Server Client geöffnet - Mit blauben Auge davongekommen?
Micro - Guten Tag, ich bin kein Admin und auch kein IT-Fachmann (sondern Ansprechparnter unseres IT-Dienstleisters). Wir haben vorgestern die "Bewerbung" mit dem Excel-Makro-Anhang per E-Mail bekommen, der Goldeneye verbreitet. Der E-Mail-Client (Outlook) wie auch Office 2010 laufen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optinonal.WinYahoo - 43 Bedrohungen auf meinem PC
Micro - Hallo, Malwarebytes hat leider 43 Bedrohungen auf meinem PC erkannt! :-( Wie bringe ich die wieder los? Hier das Logfile von hiijackthis: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 20:48:30, on 14.11.2016 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Windows 7 64 bit Professional PC
Micro - Hallo Board! Ich habe seit gestern massive Probleme mit meinem PC. Es begann damit, dass ich einen Virenscan mit der Desinfec´t-DVD machte, mit Avira, Eset und Kaspersky. Avira zeigte mit an, dass 3 verdächtige Dateien dabei waren (unter infected waren aber 0 angegeben). 2 davon wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Tab........ Teil 1 von 2 FRST.txt
Micro - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11-08-2016 01 durchgeführt von Admin (Administrator) auf DESKTOP-L77UFAI (14-08-2016 08:40:21) Gestartet von C:\Users\Admin\Downloads Geladene Profile: Admin (Verfügbare Profile: Admin) Platform: Windows 10 Home Version...
Mülltonne
Trojan-Downloader
Micro - Hallo ich bin neu hier also bitte nicht so viel rummeckern wenn ich was falsch mache :DD Also ich bekomme seit Öfters eine Meldung von mein Kaspersky SS Cbe 11 das die windows/rent/rent.exe Malware versucht zu downloaden siehe hier Screenshot: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kostenlose Testversion AV-Programm X schlägt teure Vollversion AV-Programm Y
Micro - Liebe Community, seit einiger Zeit, genau genommen kurz nach dem Update meines Win7 auf Win10 habe ich festgestellt, dass sich meine Browser (sowohl Firefox als auch Windows Edge) sehr seltsam verhalten und ich bei einigen Websites ständig auf neue Werbe-Seiten verlinkt wurde (am häufigsten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Micro - Mir fiel gerade auf, dass in meinem Lautstärkemixer "Name nicht verfügbar" angezeigt wird. Ich habe mich schon ein wenig belesen und sowohl Malwarebytes, als auch Avast haben nichts gefunden. Ich hab jetzt mal HijackThis drüber laufen lassen und hoffe, dass mir hier im Forum geholfen werden kann. ...
Alles rund um Windows
Windows 10 Fund Hijackthis
Micro - Hallo nun habe ich Windows 10 und habe hier komische Einträge gefunden. Diese Einträge sind mit dem Logfile Hijackthis gemacht. Es wäre gut mir ein paar Infos dazu zu geben. Ich kann damit nichts anfangen. Vor allen Dingen kennt die Hijack Auswertung kaum einen Prozess. Es wird Zeitweise mein Wlan...
Log-Analyse und Auswertung
PC wird langsamer Trojaner
Micro - Hallo, und zwar hab ich keine Ahnung, was mit meinem Pc nicht stimmt, er wird in letzter Zeit immer langsamer, baut manche Internet Seiten nicht richtig auf es fehlen manche Button etc, eben als ich Spybot hab laufen lassen, Scannte er die ganze Zeit Win32.Hupigon als ich das gegoogelt hab was das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Absturz durch AMD-Treiber, oft mit Blue Screen; Trend micro max. security will immer Neustart
Micro - Hallo Schrauber, Wenn der PC gestartet ist, erfolgt öfter nach einigen Minuten ein schwarzer Bildschirm. Wenn er sich wieder aufbaut, kommt ein Hinweis: "AMD-Treiber konnte wieder hergestellt werden." Meistens aber kann sich das Bild nicht mehr richtig aufbauen und ein Neustart ist nötig....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Xbox one Controller driver verursacht Bluescreen
Micro - Hey, Habe mir heute ein Micro USB Kabel gekauft und meinen Xbox One Controller angeschlossen. Die automatische Treiberinstallation begann und sobald diese kurz vor Abschluss war, bekam ich einen Bluescreen und mein Windows ist gecrashed. Habe dann versucht den Treiber manuell zu downloaden &...
Alles rund um Windows
TR/Patched.Ren.Gen und iBryte unter Windows 10: ich werde sie nicht los.
Micro - Hallo liebes Trojaner-Board Team, vor Kurzem musste ich meinen neu Rechner aufsetzen, da eine meiner Festplatten den Geist aufgab. Bin jetzt auf Windows 10 64bit. Dazu muss ich sagen, dass ich selbstständige Grafikerin bin, der Rechner also sowohl privat als auch gewerblich genutzt wird (aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systracer von Sysreveal.com clean?
Micro - Habe mir ein Video von Trend Micro angeschaut, in dem Ransomware in Aktion gezeigt wurde (hxxp://youtu.be/Sm5TbBKeFvU). Um den Prozess und die File-Drops, etc. zu überwachen, nutzten die in dem Video Systracer von Sysreveal.com und haben das auch erwähnt (0:56). Nun ist es ja so, dass dieses Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ebenfalls .locky
Micro - Hallo Board, Eine unserer VM ist ebenfalls von .locky befallen. Wurde gestern ca. 15:50 festgestellt was sich auch mit den Zeitstempeln der verschlüsselten Dateien deckt. Interessanter weiße, bisher nur Word und Excel Datei, und diese tatsächlich nur auf einer VM und bisher auf keinem Client...
Diskussionsforum
Trojaner verschlüsselt Daten mit RSA-4096 . Bei mir nur noch micro Dateine übrig
Micro - Hallo. Durch einen Download für den Fire TV Stick habe ich nach über 20 Jahren nun auch einmal Glück gehabt.Ich habe mir den o.g. Virus /Malware eingefangen. Alle meine Dateien enden nun mit micro und sind nicht mehr zu erkennen. Natürlich wie bei vielen habe ich auch kein Backup. "Mir passiert ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer PC, System wurde neu aufgesetzt
Micro - Servus an alle, habe mir einen gebrauchten PC gekauft, auf dem bereits eine Windows-Version installiert war. Bevor ich jetzt alles komplett installiere bitte ich um ein wenig Hilfe bzgl. einer kurzen Durchsicht meines Logfiles, ob alles in Ordnung ist. Vielen Dank im Voraus FRST Logfile:...
Log-Analyse und Auswertung
Dienst Windows-Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden.
Micro - Hallo, ich habe folgendes Problem, bei mir kann der Dienst Windows-Sicherheitscenter nicht gestartet werden. Ich habe dazu schon Google bemüht, habe aber nichts Passendes dazu gefunden. Die Dienste die benötigt werden laufen alle, der Windows-Sicherheitscenter Dienst kann aber trotzdem nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Eventueller Malware-Befall durch Makrovirus in Word-Doc ("Büromarkt Böttcher")
Micro - Guten Morgen, wir haben gestern auf einem Firmenrechner eine Word-Datei von Büromarkt Böttcher geöffnet. Die Datei zeigte eine weiße Seite an. Danach haben wir die Hinweise im Netz gefunden, dass es sich hierbei um eine Datei mit einem Makrovirus handelt. Wir sind nicht sicher, ob eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info
Micro - Hallo, mein Problem habe ich unter Windows 10 startet nicht mehr. Bad_system_config_info bereits finden können Neustart - plötzlich ging gar nichts mehr... - immerhin habe ich es geschafft beim dritten gegen die Win 8 DVD zu Booten. Die Daten sind gesichert.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenprogramm nicht installierbar -> Housecall findet 1.800 gefährliche Dateien! Rechner stürzt ab und Programme schließen sich einfach!
Micro - Mein Sohn hat einige Programme ohne mein Wissen installiert und dann erklärt, dass der PC immer wieder abstürzt, aber er selbstverständlich nicht daran Schuld ist :glaskugel2: Was genau er installiert hat (und woher), habe ich noch nicht komplett rausfinden können. Habe dann versucht ein neues...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware.RDM.23!5.1D[F1] in Anhang bei Email
Micro - Hallo, hab immer viel mitgelesen leider musste ich mich doch anmelden. Wir haben ein Mail mit Anhang von einer bekannten Kanzlei bekommen die Buchhaltung hat guten Glaubens die Datei geöffnet und voilà eine exe statt ein PDF! Hier die Auswertung bei Virus Total...
Log-Analyse und Auswertung
XXXXX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (XP)
Micro - Hallo zusammen, ich sitze grade hier mit einem alten Rechner eines Kumpels. Installiert war XP Home 32Bit SP2, der Rechner war noch nie im Netz. Deshalb habe ich erstmal SP3 installiert und per update Pack alle updates, den Rest dann per micsoroft Update. Es ist jetzt allerdings so, dass ich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.