Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Malware / spyware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Chrome öffnet neue Fenster
Malware / spyware - Hallo, wenn ich etwas anklicke öffnen sich andere Fenster mit Werbung. Bei Amazon kommen z.b auch neue Ads mit einem Programm. Hab schon alles versucht aber vergebens. Kann mir jemand helfen? Grüße (Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Avira\Antivirus\sched.exe (Avira...
Log-Analyse und Auswertung
JollyWallet, Coupon Werbung und unsichtbare Links in Chrome
Malware / spyware - Guten Tag, wie die Überschrift sagt, habe ich so meine Probleme im Chrome Browser. Zu den Symptomen: JollyWallet und Coupon Werbung poppt auf bestimmten Seiten auf. Die Seiten laden erst ganz normal und dann sieht man wie der ganze Mist nachgeladen wird. Außerdem scheine ich willkürlich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zu hoher Datenverbrauch, Malware
Malware / spyware - Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem PC/Vista (32bit). Ich gehe mit einem mobilcom debitel Stick (O2) ins Internet und habe mir wohl einiges eingefangen. Wenn ich den Stick starte, habe ich schon einen hohen Datenverbrauch, ohne irgendwas zu machen. Öffne ich dann Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Shoppingdealfactory & Co lassen sich nicht deinstallieren
Malware / spyware - Moin, ich habe folgendes Problem: es haben sich auf meinem Computer Shoppingdealfactory & Co (Shoppingdealfactory, SaLesMagnet, SuavEoRAddonn, RoyyalCoupOn, RRoyalSheopPerApp) auf meinem Computer eingeschlichen. Bei dem Versuch diese zu deinstallieren, bekomme ich die Meldung, dass die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pc infiziert durch download von jdownloader - dregol - securityutility!
Malware / spyware - hallo ihr lieben! vor 5 tagen habe ich den jdownloader herunter geladen, scheinbar von deren eigenen seite. als das programm nach erfolgreicher installation nicht, wie im kästchen markiert startete, wusste ich direkt- das war ein fehler! der jdl war logischerweise nicht vorhanden, dafür öffnete...
Log-Analyse und Auswertung
Spybot Search and Destroy seltsame Ergebnisse
Malware / spyware - Ich habe mir Spybot Search and Destroy auf meinen PC gezogen (Win 8.1 32) ,einen Suchlauf gestartet und habe folgendes Ergebnis bekommen Search results from Spybot - Search & Destroy 22.04.2015 11:45:40 Scan took 00:43:48. 6 items found. Windows Explorer: Run history (Registry Key,...
Log-Analyse und Auswertung
Infoexenet flipmailer
Malware / spyware - hallo, auch ich habe ein problem mit meinem laptop. mein mann hat in seinem emailaccount bei gmx eine mail erhalten, die wir geöffnet und "accept" haben, da wir denjenigen kennen und die emailadresse stimmte. die email lautete folgender maßen: ronald@dutchdontdrown.nl says you're a friend I...
Log-Analyse und Auswertung
CompatibilityCheck.exe verschlingt meine Ressourcen
Malware / spyware - Hi Leute , ich habe mir in der letzten Zeit anscheinend etwas eingefangen und zwar die compatibilitycheck.exe. Diese öffnet sich als Prozess um die 7 mal ,und verschlingt eine enorme Menge an Systemressourcen. Beenden kann ich die Prozesse nicht ,da mir der Zugriff verweigert wird.Außerdem höre...
Log-Analyse und Auswertung
Bucht Spy Hunter unberechtigt auf Kreditkarten?
Malware / spyware - Ich hoffe, dieser Beitrag landet an der richtigen Stelle; obwohl ich schon jahrelang im Internet unterwegs bin muß ich zugeben, daß ich nicht alles komplett verstanden habe. Aber gleich zum Thema: Spy Hunter macht erstmal einen sehr guten Eindruck, bis man erfährt, daß es eigentlich Malware ist....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Qihoo meldet Funde nach Scan
Malware / spyware - Hallo wieder mal, Heute wollte ich wieder mal meinen Rechner auf Viren usw prüfen. MBAM hat nichts gefunden, AdwCleaner hat auch nichts gefunden, jedoch hat Qihoo 4 Gefahren entdeckt und diese "beseitigt". Könntet ihr mal bitte schauen ob da wirklich was ist oder ob Qihoo unnötig meckert. Qihoo...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc nach Positive Finds Infektion
Malware / spyware - Hallo Allerseits Ich hatte mir am 16.02 Positive Finds über den Free Youtube Downloader von DVDVideoSoft zugezogen. Der Pc ist inzwischen frei von Symptomen, doch bevor ich die Passwörter ändere und den Browser in normalen Betrieb nehme wäre es schön wenn Ihr einen Blick darauf werft ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN7: Google Suchergebnisse auf Chrome manipuliert
Malware / spyware - Liebes Forum-Team, Ich habe Posts anderer User bereits gelesen und finde es toll wie ihr das macht. Leider habe ich ein sehr hartnäckiges Problem. Die Google Ergebnisse im Chrome-Browser sind manipuliert u.A. mit Werbung. Im Anhang ein Screenshot. Meine Recherche hat gezeigt, dass eine...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon Phishing Link angeklickt...
Malware / spyware - Man könnte meinen, Vernunft siege über Neugierde - oder über Dummheit, aber nein. Jetzt hats mich auch erwischt. :pfui: Ich bitte um Hilfe. Ich habe bereits Farbar, OTL und Malwarebytes drüberlaufen lassen, aber bin mir unsicher, was ich jetzt machen soll. Ich poste euch mal die FRST.txt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Möglicher Virenbefall, Rechner lange Zeit ohne Antivirussoftware benutzt
Malware / spyware - Hallo ich bins wieder mal, Ich habe vor zwei Tagen per Zufall bemerkt, dass mein Bruder seinen Notebook ohne jeglichen Antivirussoftware benutzt. Danach habe ich mal auf die Schnelle MBAM und AdwCleaner heruntergeladen und laufen lassen. Beide Scans haben einiges gefunden und die Sachen sollten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Befehlsprozessor
Malware / spyware - Hallo, ich als absolut Nullkenner der PC-Viren-Technik bin ich auf diese Seite gestoßen mit einem ähnlichen Thema. Es geht um ein Popup, welches sich beim Hochfahren des Laptops zeigt, mit der Meldung ob ich Änderungen vornehmen möchte, was meinen Windows Befehlsprozessor angeht. Wenn ich NEIN...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner an Board?
Malware / spyware - Mein Computer ist derzeit sehr langsam. Letzte Woche habe ich den ESET-Online-Scanner laufen lassen (14 Stunden, da sich dauernd mein Computer ausgeschaltet hat). Er hatte Bedrohungen gefunden und beseitigt (hab leider kein Protokoll. Heute habe ich Malware-Bytes laufen lassen (siehe Protokoll)....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit Windows 8 nach Malware Befall wirklich sauber? Logfiles anbei
Malware / spyware - Hallo Trojaner-Board Team, der Laptop meiner Frau ist nach Malware-Befall oberflächlich sauber. Zumindestens meldet Malwarebytes keine Malware mehr. Ich traue dem Frieden aber nicht ganz. Was auffällt, ist, das der Luke filewalker von avira sich nach 4,5% immer festläuft, und dann nur noch...
Log-Analyse und Auswertung
Webssearches eingefangen, wie komplett entfernen?
Malware / spyware - Hallo auch! Ich hab heute bei eBay etwas ersteigern wollen, der Anbieter hatte einen Link mit einer pdf. in der Beschreibung, angeblich mit mehr Bildern. Allerdings hab ich statt der pdf einen Haufen Viren und unerwünschte Programme bekommen. Eines davon der Browser Hijaker Webssearch. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sehr langsam nach Virenbefall
Malware / spyware - Hallo Community, nach tagelangem suchen- und googlen bin ich bereits mehrfach auf dieses Forum gestoßen. Da ich bisher leider keine Lösung für mein Problem gefunden habe, wollte ich mich einfach mal direkt an einige Fachleute wenden. :) Vor ca. einer Woche fiel mir beim Start meines Rechners...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone Email pdf exe geöffnet unter OS X Yosemite
Malware / spyware - Hilfe! Hilfe! Hilfe! Mein Vater hat eine Email von (angeblich) Vodafone mit einem Link (Pdf-Anhang) geöffnet! Daraufhin hat sich eine leere Seite geöffnet und eine exe wurde heruntergeladen! Er hat diese exe, dann auch ausgeführt! Allerdings konnte sie nicht ausgeführt werden ( Meldung vom Mac) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefälschte Telekom Rechnung (E-Mail) geöffnet
Malware / spyware - Hallo, ich habe vor ca. einer Stunde eine Gefälschte Telekom Rechnung (E-Mail) geöffnet und unten (um zu Prüfen ob es echt ist) auf Kontakt und Impressum geklickt und kam auf die richtige Telekom Seite. Da war noch ein PDF Anhang den ich aber nicht geöffnet habe. Im Internet stand das diese Mails...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SoftwareUpdater.Ui.exe
Malware / spyware - Hallo, schon seit einigen Tagen werde ich beim Start von Windows dazu aufgefordert, mein Administrator-Kennwort einzugebn, damit SoftwareUpdater.Ui.exe starten kann (habe mein Kennwort natürlich nicht eingeben und auf "Nein" geklickt). Zeitgleich meldet avast, dass es Schadsoftware blockiert...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect, eventl. maleware, in der Windows Taskleiste - unter installierten Programmen in der Systemsteuerung nicht aufgeführt - Win 7
Malware / spyware - Hallo, habe das Problem von dem ich hier schon einiges gelesen habe. Ein Programm namens Search Protect ist aufgetaucht. allerdings hinterlässt es keinerlei Spuren, außer einem Symbol in der Taskleiste. habe mir durchgelesen wie an das Problem heran gegangen wird. Allerdings weiß ich dass jeder PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware auf Windows Vista verursacht Bluescreen ?
Malware / spyware - Hallo, bin von der TB-Abteilung "Blue Screen" in die Abteilung "Malware-Fraktion" geschickt worden (siehe Trojaner-Board-Thread hier: http://www.trojaner-board.de/158783-2x-blue-screen-12-stunden-windows-vista.html#post1360502) Der Rechner wurde soweit gecheckt, dass wohl die Festplatte und der...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla Google chrome funktioniert nicht, viele Fenster ploppen auf, mein Antivir ist ziemlich beschäftigt
Malware / spyware - Ich brauche dringend Hilfe! Denn seit 2 Tagen, nach Reparatur und einer anschließenden Neuinstallatation aller Programme hab ich mir was schreckliches auf meinen PC geholt. Ich komme garnich tmehr mit. Weder Googel chrome noch Firefox arbeiten, Internet-Explorer beschert mich mit allerhand...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.