Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Maßnahmen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Dienste deaktivieren als Sicherheitsmaßnahme?
Maßnahmen - In der Anleitung "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" wird unter anderem die Konfigurierung der Dienste empfohlen? Wozu eigentlich, wenn man die Windows-Firewall hat?
Alles rund um Windows
PC hängt sich nach ein bis zwei Stunden auf und es funktioniert Nichts mehr
Maßnahmen - Also zu meinem Problem, mein PC hängt sich nach ein bis zwei Stunden gebrauch immer auf/ friert ein. -Die (Computer)Zeit bleibt stehen. -Maus und Tastatur reagieren nicht. heißt, dass ich meinen PC neu starten/booten muss. mein PC scheint schneller abzustürzen/ einzufrieren, wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 startet nach Defragmentierung nicht mehr
Maßnahmen - Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Mein System läuft mit Windows 8.1. Ich habe gestern eine Defragmentierung mit Wise Care 365 free vorgenommen und angehakt, dass der Rechner nach der Defrag herunterfahren soll. Heute wollte ich den Rechner starten, aber der bricht nach 15 Sekunden ab und...
Alles rund um Windows
Woher könnt ihr das?
Maßnahmen - Hi, vielleicht ist die Frage im Forum (öfter?) schon gestellt worden, aber ich habe nichts gefunden und weil es mich interessiert und ich das auch gerne können würde, würde ich gerne die Frage insbesondere an die fleißigen Helfer und Moderatoren hier stellen. Woher habt ihr euer Wissen...
Diskussionsforum
Windws 7 lädt ungewöhnlich lange /beim scrollen hängt die Seite
Maßnahmen - Guten Abend . Nach dem Hochfahren muss ich mehrmals den Browser anklicken ,bevor eine Reaktion kommt . Dann lassen sich ,wenn ich 3- 4 Fenster aufhabe , die Fenster nicht oder nur nach laaaaanger Ladezeit öffnen. Möchte ich z.B. auf FB in einer Gruppe mehrere Tage zurück scrollen ,bleibt die...
Alles rund um Windows
Auf den Link einer Phishing-Mail geklickt. (Angeblich PayPal)
Maßnahmen - Hallo! Ich hab heute Nacht um 4:02 ein E-Mail bekommen, die angeblich von PayPal ist. In dieser E-Mail, die tatsächlich täuschend echt aussah, wurde mir gesagt, dass mein PayPal-Konto vorrübergehend gesperrt wurde und ich dabei helfen soll, dies wieder in Ordnung zu bringe. Für die nötigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verbindung per LAN herstellen.
Maßnahmen - Hallo, habe meinen PC bisher immer über WLAN mit dem Intern verbunden. Da ich jetzt allerdings eine andere Bandbreite habe und ich diese über die aktuellen WLAN Kofigurationen nicht voll ausschöpfen kann, möchte ich den PC für die Zukunft per LAN verbinden. Bei meinem Laptop funktioniert...
Netzwerk und Hardware
Entfernen d. Trojaners "snap.do"
Maßnahmen - Habe die vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt. AVG Antiviren Scan hat nichts Verdächtiges gefunden. Habe bisher keine Erfahrungen mit Blogs und hoffe das posten der log-dateien klappt. Die befallene Hardware ist ein Sony Vaio notebook mit windows 7 (64 bit). defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 startet den Rechner automatisch
Maßnahmen - Hallo, ich habe das Problem, dass mein Rechner automatisch aus dem Ruhezustand und Energie sparen Modus startet. Hier sind die folgenden Maßnahmen, die ich unternommen habe um das Problem zu beheben: 1. In der Systemsteuerung/Energieoptionen/Erweiterte Energieeinstellungen ändern/ Hybriden...
Alles rund um Windows
Trojan Zeroaccess b,c & Trojan Gen 2
Maßnahmen - Kategorie: Behobene Sicherheitsrisiken Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion 01.12.2013 15:33:48,Hoch,80000032.@ (Trojan.Zeroaccess.C) erkannt von Auto-Protect,Blockiert,Behoben - Keine Aktion erforderlich Kategorie: Behobene Sicherheitsrisiken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Pup.Optional.DownloadSponsor.A
Maßnahmen - Hallo, ich habe meinen PC mit Hilfe von Malwarebytes (als Admin ausgeführt) gescannt und MB hat eine infizierte Datei gefunden: PUP.Optional.DownloadSponsor.A. Hab diese mit Malwarebytes entfernt. Muss man weitere Maßnahmen treffen? Gruß
Log-Analyse und Auswertung
Adobe Flash Player, Clickjacking
Maßnahmen - Hallo, ich hatte kürzlich das Vergnügen, das NoScript mir eine Clickjacking Attacke meldete. Nach einer kompletten Neuinstallation hatte ich das Problem erst nicht mehr, bis dann diese Meldung während der Installation plötzlich wieder auftauchte. Wieder Neuinstallation.. und nach jedem...
Diskussionsforum
Pup.optional.PriceGong.a gefunden
Maßnahmen - Guten Tag ans Forum, ein Malwarebytes Scan ergab 30 Treffer (2 Folders, 28 Files) alle, wie im Betreff genannt, Pup.optional.PriceGong.a Alle im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen / User / Anwendungsdaten und alle Files mit der Endung .xml (der User hat keine Adminrechte) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1000 Dank an schrauber!
Maßnahmen - Riesengroßes Lob und Dankeschön an schrauber, der sich die Zeit genommen hat, alle meine Fragen schnell, kompetent und freundlich zu beantworten. Alle beschriebenen Maßnahmen haben funktioniert und letztendlich dazu geführt, dass mein infizierter PC wieder einwandfrei läuft. An das ganze Team:...
Lob, Kritik und Wünsche
Mein InternetExplorer ist nicht mehr zu verwenden
Maßnahmen - Hallo, ich habe Windows-Vista. Als Antivirus-Software habe ich das AVG free . Außerdem habe ich das Malwarebytes(ohne Bezahlung) und jetzt von dem Forum FRST 32 Bit . Trotz all dieser Maßnahmen ist mein InternetExplorer nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe die Websites-Adresse oben in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie erfolgreich sind die hier angeratenen Maßnahmen (Erfahrungswerte)?
Maßnahmen - Hallo und Guten Tag. Ich habe bisher alles so durchgeführt, wie mir angeraten wurde. Mein Rechner ist nun schneller, und der Sparkassen-Trojaner scheint weg zu sein! Doch welche Erfahrungswerte gibt es? Also in wieviel Prozent der Fälle ist der Rechner wirklich gesund? Kann man sowas aussagen?
Diskussionsforum
Snap.do Infizierung nach PDF-Creator Download
Maßnahmen - Hallo liebes Team vom Trojaner-Board! Ich habe mir letzte Woche vermutlich beim Download vom PDF-Creator Snap.do eingefangen und bevor ich nun auf eigene Faus los ziehe und die falschen Gegenmaßnahmen einleite, wollte ich lieber die Profis fragen ;-) Betroffen sind bei mir sowohl Firefox als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
weißer Desktop nach Anmeldung
Maßnahmen - ja mahlzeit, ich war grade nen bisslim netz unterwegs und die musik hat im hintergrund gedudelt. plötzlich wurde mein bildschirm weiß, die musik lief aber weiter und mein mauszeiger war auch zu sehen und zu benutzen. meine erste reaktion war strg-alt-entf und dann bekam ich auch wieder was zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner - Rechner gesperrt
Maßnahmen - Hallo liebe Helfenden, ich habe bisher hier immer super Hilfe bekommen! Dafür noch mal Danke! Dieses Mal habe ich durch leichtsinniges Surf-Verhalten den BKA Trojaner erwischt. Ich habe hier schon etwas rumgelesen, welche Maßnahmen und Programme empfohlen werden. Aber a) werden individuelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner vollständige Systemwiederherstellung ausreichend?
Maßnahmen - Hallo Ihr Lieben, falls ich meine Anfrage an falscher Stelle poste, bitte ich um Nachsicht, ich wusste nicht so wirklich, wohin genau mit meiner Anfrage. Im Einzelnen: Auchmich bzw. mein Notebook hat der GVU-Trojaner erwischt. Beim Surfen wurde auf einmal das System gesperrt und eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Attraps.Gen2 kann ich nicht entfernen
Maßnahmen - Hallo zusammen, stehe vor einem Problem mit Attraps.Gen2. Dieser lässt sich nicht von AntiVir entfernen und taucht immer wieder auf. Hab schon versucht im Forum Hilfe zu finden und bin auch auf einige Themen gestossen. Es wurde aber davon abgeraten die dort geschilderten Maßnahmen am eigenen PC...
Log-Analyse und Auswertung
Hermes_V01 auf Rechner
Maßnahmen - Guten Tag zusammen, meine Bank meldete mir heute, dass mein Online-Banking gesperrt wurde, da sich auf meinem Rechner wohl der Trojaner Hermes_V01 befinde. Ich habe bereits andere Postings zu diesem Problem gefunden, aber dort war immer zu lesen, dass die Maßnahmen nur für diesen speziellen Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
trojan.win32.bublik.dyj
Maßnahmen - Hallo zusammen, Kaspersky Internet Security hat trojan.win32.bublik.dyj gefunden, kann es aber nicht entfernen. Ich lasse jetzt gerade noch einen Vollscan durchlaufen, dabei hat Kaspersky auch noch Trojan-Downloader.Java.Agent.qx gefunden. Inwieweit das zusammnehängt weiß ich leider nicht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner am 24.07.12, Win 7, 64 bit
Maßnahmen - Hallo, habe mir gestern beim Surfen den GVU-Trojaner (meines Erachtens nach die Version 2.07) zugezogen. Folgende Maßnahmen sind bisher erfolgt: Anwendung der Kaspersky Rescue Disk - daraufhin hatte ich wieder vollen Zugriff auf meinen Rechner. Mehrmaliges Scannen mit Kaspersky und Avira free:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Verschlüsselung - Sind die Datein zu retten?
Maßnahmen - Hallo Community, meine Schwester hat sich auch diesen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ich konnte das System bereinigen. Es bleibt jedoch für mich die Frage, ob sich die Verschlüsselung wieder rückgängig machen lässt. Die Vorgeschlagenen Standardvorgehensweisen haben sich bei mir als...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.