Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Logfiles

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Browsersuchleiste greift in firefox auf yahoo zurück
Logfiles - Hallo an alle, ich habe win8.1 und surfe mit firefox. Seit neuestem sucht firefox mit yahoo wenn ich etwas in die browsersuchleiste oder das suchfeld daneben eingebe. Weder unter Systemsteuerung noch Addons im firefox findet sich etwas von yahoo. AntiMalewarebytes habe ich laufen lassen, es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SCVHOST, CPU Auslastung sehr hoch, Nach kurzfristiger Lösung kommt das Problem immer wieder
Logfiles - Hallo erstmal ... Ich bin völlig überfordert und wenn ich iwas falsch mache bitte direkt darauf hinweisen das ich meine Fehler korrigieren und es beim nächsten mal besser machen kann. Zunächst muß ich sagen das ich was Logfiles und Taskmanager lesen ein völliger noob bin. Mein Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adspy/Skyrum.EL 0.9230031972287729.xpi gefunden
Logfiles - Hallo zusammmen, wie der Titel schon sagt, wurde bei mir im Avira Programm der Eintrag Adspy/Skyrum.EL gefunden. Wie gefährlich ist dieser Eintrag? Reicht es ihn in Quarantäne zu verschieben, oder muss ich weitere Schritte einleiten? Habe nämlich über Avira die Datei in Quarantäne verschoben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter 4 läßt sich nicht deinstallieren
Logfiles - Irgendwie hat sich zuerst die Omiga Leiste, oder so ähnlich bei mir eingeschlichen und ich habe daraufhin spyhunter 4 heruntergeladen. Die Omiga Leiste bin ich losgeworden, aber Spyhunter 4 werde ich einfach nicht los. Ich habe Norton drüberlaufen lassen, ohne Erfolg. Adware hat mir Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Multi.GenAutorunTask.a System Memory
Logfiles - Ich bekomme einfach nicht den Trojan.Multi.GenAutorunTask.a mit Kaspersky weg der sagt mir immer das er im System Memory sitzt. Ich habe jetzt alle Tools durchgejagt haben auch viel Gefunden und gelöscht aber das Ding findet keiner und Kaspersky zeigt es immer noch an. Logfiles von FRST64bit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 e-banking unmöglich - alle browser betroffen
Logfiles - Es handelt sich um einen HP Envy mit Windows 8.1. Alle Updates bis & mit "Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB3035583)" wurden bis zum 24.3.16 automatisch installiert. Die Nachbarin rief mich, weil sie nicht mehr ins e-Banking konnte, sondern eine seltsame zusätzliche Sicherheitsabfrage als...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox kommen Popups, wenn ich ganz normal eine Website öffne
Logfiles - Guten Nachmittag an alle Ich hab seit vorgestern (Dienstag 15.03) das Problem, dass, sobald ich eine neue Website öffne, sie für 15 Sekunden auf der gewählten Seite bleibt und danach erscheint ein Advertising und überdeckt die Seite mit Werbung wie Gewinnangeboten oder Geldmachseiten etc. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Komisches Verhalten (Avira schaltet sich ab, zufälliges rumkopieren)
Logfiles - Hallo liebes Forum, mein Uni Laptop verhält sich seit einigen Wochen sehr komisch. Avira hat sich manchmal aus unersichtlichen Gründen ausgeschaltet, oder es wurde mehrmals irgendwas rumkopiert ohne dass ich es veranlasst habe (das Fenster das einen Kopierfortschritt anzeigt ist für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro: TR/Patched.Ren.Gen2
Logfiles - Hallo, seit längerer Zeit schlage ich mich mit Avira Meldungen bezüglich TR/Patched.Ren.Gen2 herum. Meldungen alle paar Stunden bei manuellem Löschen der genannten Datei mit Größe 0 Byte, ohne manuelles Löschen gefühlt ununterbrochen. Avira bietet mir bei jeder Meldung die Option „entfernen“...
Log-Analyse und Auswertung
Cosinus: Herzlich gedankt sei Dir!
Logfiles - Hallo cosinus, überhaupt nicht selbstverständlich ist Deine/Eure Arbeit auf diesem board. Dafür sei Dir ganz herzlich gedankt. Nicht erwartet hatte ich, dass Deine Hilfe so schnell kam und dass Du kontinuierlich, bis spät in die Nacht am Ball geblieben bist. Danke auch dafür. Jederzeit...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: PC wird laut und schaltet sich aus
Logfiles - Liebes Forum, mein Laptop wurde immer sehr laut und ist dann nach einigen Minuten plötzlich ausgegangen, wie als wenn er überhitzen würde. Ich habe dann Antivir laufen lassen (Logfile im Anhang) und er hat auch Viren gefunden. Danach habe ich noch die von euch vorgeschlagenen FRST.txt inklusive...
Log-Analyse und Auswertung
DealWifi-Virus
Logfiles - Hallol, danke ersteimal für die ausführliche Anleitung. (Ich habe leider nicht die Erlaubnis, einen eigenen Beitrag zu erstellen, daher erstelle ich einen neuen) Das Thema ist das "DealWifi"-Virus, das mir unter Windows 10 extreme Probleme bereitet und sämtliche "Anleitungen" und Softwares...
Log-Analyse und Auswertung
unfreiwillige Pop-ups beim Aufrufen von Internetseiten, auch in neuen Tabs
Logfiles - Guten Tag, wenn ich ins Internet gehe, erscheinen lästige pop-ups, die nicht die normale Sorte von Werbung sind. Mein Netbook habe ich im letzten Monat, nachdem ich es neu aufgesetzt hatte, nur durch ein gängiges Virenprogramm (Kasperksy) gesichert. Ein erster Scan auf Trojaner hat nun gezeigt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine AVIRA Virenfunde, AV findet aber ständig versteckte Registry-Einträge
Logfiles - Liebe Helfer, dies ist meine 1. Anfrage an das Trojaner Board, ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich nicht alles richtig machen sollte. Mein Problem ist, dass mir der AVIRA Antivir Pro Scan meines WIN10 Laptops keine Bedrohungen anzeigt, aber ständig nicht sichtbare Registry Einträge. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Im Browser werden Werbefenster geöffnet und Werbe-Audio Files abgespielt
Logfiles - Hallo, ich habe folgende Probleme: Bei Klick im Firefox und IE werden neue Werbefenster geöffnet, teilweise auch Audio Files abgespielt Beim Abspielen von Videos friert das Bild ein Hier die Logfiles:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HEUR/QVM10.1.Malware.Gen Erkennung mit "360 total security"
Logfiles - Hallo, 360 Total Security meldet seit ein paar Tagen den Virus HEUR/QVM10.1.Malware.Gen Es ist auch zu einigen Abstürzen des Systems gekommen. Allerdings bringt ein Scan nicht immer den Virus zu tage. Ich habe ein Win 8.1 64bit System Das Problem hatte der User "HornZ" auch schon: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet 35x PUB.Optional DownloadProtect Malware
Logfiles - Hallo liebes Trojaner-Board, ich hab' mal wieder das Notebook einer älteren Dame zur Bereinigung hier, die sich irgendetwas eingefangen hat. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mich durch den Reinigungsprozess leiten könntet. Hier das Malwarebytes-Logfile: Malwarebytes Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Smartnewtab Virus
Logfiles - Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Virus namens "smartnewtab", nur ist das nicht so ein normaler wie er auf diversen Forenseiten beschrieben ist, es ist kein Programm zu finden, es ist nur ein Popuptab, komplet leer. Malewarebytes und die ganzen anderen Maleware Programme finden nichts,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam-Mails unter meinem Namen versendet
Logfiles - Guten Morgen, in meinem Namen (aber von anderen oder ähnlich aussehenden Yahoo-Mailadressen) wurden am Wochenende Spam-Mails an meine Kontakte versandt. Ich habe alle Passwörter geändert, was ich auch regelmäßig mache. Ich habe nun gestern schon AdwCleaner und Malwarebytes suchen lassen, die...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir findet Warnungen
Logfiles - Mein AntiVir findet aufeinmal diese Warnungen. Ich kenne mich leider nicht aus und weiß nicht ob diese gefährlich sind. Einen echten Virenfund gab es nicht. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Viele Grüße AntiVir findet folgende Warnungen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1, Mozilla Firefox Startseite wird immer wieder zurückgesetzt
Logfiles - Hallo, seit heute will Firefox nicht mehr so wie ich will. Egal ob ich im Firefox selber oder in den Internetoptionen die Startseite ändere, wird sie immer auf "https://www.google.de/?hl=de&gl=de&gws_rd=ssl" zurückgesetzt. Habe zuerst mal den Virenscanner drüber geschickt. Norton Schnellscan hat...
Log-Analyse und Auswertung
Ransom Virus - PC wurde verschlüsselt - Rettung der wichtigsten Daten möglich?
Logfiles - Liebes Forum, Zusammenfassung: Die Dateien wurden von Ransom mit der Endung .micro verschlüsselt, Virus wurde von Fachmann entfernt, einzelne Daten sollen gerettet werden. ich bin vom infizierten PC 600km entfernt und daher kann ich nur über Teamviewer auf das Gerät zugreifen. Was ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anfrage ob ich mir was eingefangen habe
Logfiles - Moinsen, ich stell hier mal eine Anfrage rein. Ich nutze Win7 und XP, aber momentan geht es mir um XP. Ich stelle im Bereich Firefox/Browsing immer fest, dass der Browser langsam läuft und das sich auch auf Windows auswirkt in den Prozessen. Außerdem habe ich ein Icon Problem. und zwar werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Windows 7 Reperatur" Popups in Chrome und "Browsing Secure" in der Programmliste - Adware?
Logfiles - Hi Leute, seit einiger Zeit bekomme ich in den ersten Minuten nach Chrome Start immer zufällig Popups von einer vermeindlichen Windows 7 reperatur, und in meiner Software liste befindet sich ein suspektes Programm namens "BrowsingSecure", welches sich nicht deinstallieren lässt. Hab Spybot...
Log-Analyse und Auswertung
Logfiles FRST64
Logfiles - hallo, habe meine Logfiles (nach Anweisung) erstellt. Sorry, über 700.000 Zeichen. Ich musste splitten... Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:25-01-2016 durchgeführt von SYSTEM auf MININT-594B4N0 (26-01-2016 10:30:53) Gestartet von E:\ Platform: Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.