Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Logfiles

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rogue-Schadsoftware
Logfiles - Hallo liebe TBler, lt. malwarebytes habe ich diesen rogue-schadsoftware. logfile anbei. ausserdem logfiles von filepony anbei. ich dachte, ich habe dieses thema bereits erstellt gehabt....?? Aber da kam beim speichern wohl diese schadsoftware davor, sodass ich nicht gespeichert habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10x64 Infektion durch Browser-Umleitung
Logfiles - Hallo! Ich fürchte, dass ich mir auf meinem Laptop einen Schädling eingefangen habe. Wollte mir ein Update für mein Android-Handy herunterladen. Auf der Downloadseite habe ich dann wohl versehentlich auf einen dieser Downloader-Werbebuttons geklickt und wurde auf eine andere Seite umgeleitet....
Log-Analyse und Auswertung
Adware/Elex.pyhlw in C:\program files (X86)\Elex-tech\YAC\iImportLib.dll.bak nicht desinfizierbar
Logfiles - Hallo Trojaner-Board, mein Notebook war praktisch nicht mehr benutzbar, da die Ressourcen durch verschiedene Tasks (z.B. Isafesvc.exe, Isafesvc2.exe oder Antivir) total ausgelastet waren. Nach einem vollständigen Suchlauf mit Avira Antivir gab es drei Funde, von denen zwei gelöscht werden...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.VLCUpdaterDE auf vlc.de reingefallen
Logfiles - Guten Tag, ich reihe mich dann auch mal in der Schlange der Leute ein, die auf vlc.de reingefallen sind, bisher zeigen sich bei mir jedoch keine Auswirkungen außer den Funden von Malwarebytes. Zur zeitlichen Abfolge: Ich habe mit MBAM einen Scann durchgeführt und die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe
Logfiles - Hallo liebes Team! Ich habe nen Pc mit Windows 10, 2,71 GHz, 8 GB RAM, firefox, und Avast internet security. Seit ca. einiger Zeit macht firefox Probleme. Da sollte ich Programme schließen, da nicht genügend Arbeitsspreicher vorhanden sei. Da habe ich Mozilla komplett gelöscht, neu...
Alles rund um Windows
Diverse Programme melden "Couldn´t load XPCOM"
Logfiles - Hallo liebe Community, zu aller Anfang: bitte seid nicht zu hart zu mir, ich bin selbst iOS Nutzerin, es geht jedoch um den Windows 8 Lenovo Laptop meiner Mutter. Sie brachte ihn zu mir, weil sowohl Firefox als auch Thunderbird die oben genannte Meldung bringen und sich nicht öffnen lassen....
Alles rund um Windows
Ordner SpaceKace auf C:\ gefunden
Logfiles - Hallo liebes TB-Team, ich hatte schon einmal den Versuch unternommen, mein Anliegen zu posten. Da ich aber aufgrund der Log-File Größe selbst auf mein Thema geantwortet habe, um im zweiten Teil weitere Files zu posten geriet das wohl in den Status "in Bearbeitung". Seit einigen Tagen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ominöses "Setup"(?) in der Taskleiste
Logfiles - Hallo allerseits, seit etwa zwei Wochen öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde eine gewisse Datei und schließt sich umgehend wieder. Kein Fenster, lediglich in der Taskleiste. Meist ist das Icon sogar schon wieder weg, bevor es die volle Breite hat, aber einmal dauerte es, warum auch immer,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Missbrauch Kreditkartendaten trotz aktiven Norton Internet Security
Logfiles - Hallo liebe Mitarbeiter, habe folgendes Problem: meine Kreditkartendaten wurden missbraucht wahrscheinlich bei einem Online Einkauf trotz aktiven Virenscanner Norton Internet Security. Wahrscheinlich habe ich mir eine Spy Software oder Trojaner eingefangen. Der Norton hat nichts gefunden hat,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".
Logfiles - Hallo zusammen, seid vermutlich einigen Tagen kann ich meinen Taskmanager nicht mehr öffnen. Heute ist mir aufgefallen, dass die selbe Fehlermeldung (".exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.") auch bei...
Alles rund um Windows
Nach Avira-Fund lässt sich Avira nicht mehr öffnen bzw. installieren
Logfiles - Hallo ihr Lieben, dummerweise hat mein Bruder eine Rom-Datei für einen Emulator auf meinem PC installiert. Diese wurde dann direkt von Avira als Fund deklariert. Anschließend versuchte ich Avira zu öffnen, dies ist jedoch nicht mehr möglich. Auch eine erneute Installation ist nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Computer/hardware/stream
Logfiles - Ein Problem der anderen art.... ich habe folgendes problem und weiß nicht ob logfiles oder sosntiges helfen könnten falls wohl kann ich sie gerne noch anhängen. zum problem: ich habe meinen pc vor ca 2 monaten aufgerüstet zu einer gtx 1080 ti und einem i7 7700k. Mein Freund der ebenfalls am...
Alles rund um Windows
Windows 10: Keine Downloads mehr möglich
Logfiles - Hallo miteinander, ich habe hier einen Windows 10 - Rechner bei dem keine Downloads mehr funktionieren, zumindest nicht innerhalb von Firefox. Konkret heißt dies, dass ich zwar einen Downloadlink anklicken kann, dann aber einfach nichts passiert, also sich kein Dialogfenster öffnet bzw. kein...
Log-Analyse und Auswertung
Cookies Control lässt sich nicht entfernen
Logfiles - Guten Tag, neulich hatte mir ein freund eine ziemlich blöde datei geschickt. Beim öffnen installierte sich scheinbar "cookies control" addon bei google chrome. Dieses öffnet ab und zu irgendwelche werbetabs und ändert die standardsuche zu yahoo. Außerdem kann ich die Suchmaschine google fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 professionel, Mozilla startet nicht, Explorer extrem langsam, System langsam
Logfiles - Guten Tag, ich hab die Anleitung befolgt und 5 Dateien im Anhang beigefügt. Außer ESET Onlinescan. Ich habe das Programm 3x 3 h durchlaufen lassen, Ergebnis: kein Fund. Ich fand keine Option einen Logfile zu erstellen und diesen Abzuspeichern. Problemdarstellung: Mozilla Firefox lässt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Infizierung möglich. Discover Defender und andere Funde
Logfiles - Hallo, wahrscheinlich hab ich mir durch einen Chipinstaller einen Virus eingefangen. Nach langer Windows Abstinenz war ich wohl etwas verwöhnt von Linux was das angeht. Avira hat mir vor ein paar Tagen Discover Browser als bedrohnung angezeigt. Daraufhin habe ich erst das...
Log-Analyse und Auswertung
Englische Stimme spricht mich mit Vornamen an und wird textlich auf dem desktop auf Deutsch angezeigt
Logfiles - Hallo liebes Trojaner Board, Ich habe folgendes, ungewöhnliches Problem: Ich saß gestern Nacht an meinem Laptop (Windows 7 64 bit), als nach einiger Zeit eine Stimme zu mir Sprach die meinen richtigen Vornamen kannte, und sagte, dass wir reden müssten (auf Englisch). Dabei wurde dann das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Regelmäßiges Abstürtzen und Bluescreen bei Windows 7 bzw. 10
Logfiles - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Vor etwa 4 Wochen ließ sich mein PC ohne Ankündigung (durch etwaige vorausgehende Probleme) einfach nicht mehr hochfahren. Windows 7 hat danach noch immer wieder zu booten angefangen und kurz drauf war der Bildschirm wieder schwarz...
Alles rund um Windows
Windows 7: Webseiten werden auf Betrugswebsite umgeleitet
Logfiles - Hallo zusammen, seit gut zwei Wochen habe ich das Problem, dass geöffnete Fenster in Mozilla Firefox plötzlich auf eine evident betrügerische Gewinnspielseite umgelenkt werden (siehe JPG "Meldung" im Anhang). Das passiert jedoch nicht auf einer speziellen Seite, sondern scheint vom Zufall...
Log-Analyse und Auswertung
CMD-Fenster öffnet sich sehr kurz und verschwindet wieder...
Logfiles - Hallo, bei mir öffnet sich in unregelmäßigen Abständen ein CMD Fenster (meine Vermutung) für eine zehntel Sekunde und ist dann wieder weg. Aus einem anderen Post konnte ich schon die benötigten Schritte abgucken... Anbei die Infos! Danke für die Hilfe... Hier meine Logfiles: AdwCleaner ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - VLC updater - Avira Free Antivirus meldet Maleware gefunden! Antivirus Logfile und FRST und Addition File bereits erstellt
Logfiles - Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich an meinem Lenovo-Laptop. Ich habe seit Tagen die Aufforderung bekommen, ein VLC-Update durchzuführen. Da der Herausgeber nicht bekannt war und mir das "spanisch" vorgekommen ist, habe ich das Update verweigert. Heute morgen war es dann...
Log-Analyse und Auswertung
Habe mir etwas über Inkasso Online Pay eingefangen...
Logfiles - Hallo, meine Frau (das glaubt mir jetzt sicher keiner) hat eine Email von Inkasso Online Pay bekommen und ungeschickter Weise versucht den Anhang zu öffnen. Sie rief unseren Sohn zur Hilfe, der geistesgegenwärtig Avira darauf losschickte. Das Ergebnis war wie in der Logdatei unten, unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
initialsite123 als Suchmaschine bei Chrome entfernen
Logfiles - seit dem Besuch einer Website heute führt Google Chrome plötzlich initialsite123 als Suchmaschine und leitet jede Suchanfrage auf Google auf nova.rambler.ru weiter ich habe malwarebytes anti-malware schon mehrmals durchlaufen lassen, dieses hat auch bereits jede Menge Bedrohungen entfernt, auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Computer piept laut und behauptet, er sei gesperrt (Firefox)
Logfiles - Liebes "Trojaner-Board"-Team, vorhin ist bei Mozilla Firefox folgendes Problem aufgetreten: Der Laptop hat alarmmäßig zu piepen begonnen und ein PopUp-Fenster hat sich aufgemacht und ließ sich nicht mehr schließen. Der Text lautete in etwa, dass cloudfront.net einen Benutzernamen und ein...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme bei der Interpretation von Ergebnissen der Virenprüfung über G DATA TOTAL SECURITY
Logfiles - Hallo zusammen, ich habe mein Notebook routinemäßig über G DATA TOTAL SECURITY scannen lassen. Dabei traten folgende Ergebnisse auf, die ich leider nicht interpretieren kann. Virenprüfung mit G DATA TOTAL SECURITY Version 25.3.0.3 (20.10.2016) Virensignaturen vom 12.05.2017 Startzeit:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.