Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kollege

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win Xp gedownloadet Viren möglich?
Kollege - Hallo leute Mal eine dumme frage mein kollege hat windows xp irgendwo heruntergeladen und hat es mir mal geliehen . Frage : können dort viren drinstecken? Wenn ja dann würde ich meinen pc nochmal mit der orginalen windows 7 cd neu aufsetzen. Sind dann alle viren zu 100 prozent weg? L.g
Alles rund um Windows
Bundestrojaner
Kollege - ... habe hier einen hartnäckigen Bundestrojaner auf einem Laptop eines Kollegen, den ich mit meinen Mitteln nicht los werde. Entgegen Regel 1 habe ich schon einiges selbst unternommen: 1. ich habe die HDD in einem anderen System mit GData-Antivir untersucht - die Logdatei bekomme ich leider nur...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf einen verseuchten PC
Kollege - Seit paar Tagen ist mein Pc sehr sehr langsam geworden und jetzt habe ich die vermutung das ich mir mehrere Viren eingefangen habe aber mein Avast findet keine . Ein Kollege meinte ihr könnt mir helfen . Er meinte ich soll diese logs mitschicken.Kann euch nur die Extra.log schicken da die OTL.Log...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan-Ransom.Win32.Foreign.abjw - alle Daten verschlüsselt, was tun?
Kollege - Liebe Forengemeinde, ein sehr netter Kollege von mir hat sich diesen Sonntag einen Virus eingefangen, der alle Dokumente verschlüsselt hat. Laut Kaspersky Boot CD handelt es sich um den "Trojan-Ransom.Win32.Foreign.abjw" Die Dokumente auf dem Rechner heisen nun beispielsweise:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Trojaner
Kollege - Mein Kollege gab mir vor 3 Tagen sein Laptop (Sony) damit ich den GVU-Trojaner entferne. Auf dem Gerät ist Windows 8 installiert. Nun versuche ich verzweifelt ins Bootmenü zu kommen um eine Neuistallation zu machen, ohne Erfolg. Ich kam nicht mit F8 in den Abgesicherten Modus und auch F5 und andere...
Log-Analyse und Auswertung
Uns hat es jetzt auch erwischt, ein Bundestrojaner GVU.
Kollege - Hallo Trojaner-Board, leider hat´s uns auch erwischt. Ein Polizei Bundestrojaner GVU, der Desktop vom Kollegen :taenzer: wurde gesperrt, und ich glaube gestern einen falschen Thread geöffnet :stirn: Leider habe ich keine weitern Infos, da der Kollege mit einem Viren Scanner von G-Data...
Log-Analyse und Auswertung
Online Smile v13.4.24 lässt sich nicht entfernen.
Kollege - Guten Tag zusammen, ein kollege hat mir mal bei Facebook geschrieben und unter seinem Text befand sich ein Link mit einem Smiley. Auf den hab ich geklickt und seitdem kommt immer wenn ich mit jemandem schreibe unter meinem Text derselbe link... Ich kann dies deaktivieren (Google Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner (Windows 7 [64-bit])
Kollege - Hallo! Nach einem panischen Telefonanruf gestern Abend steht nun der "gesperrte" Laptop (Windows 7 Home Prem OA 64-bit) meiner Eltern vor mir. Eine kurze Suche bei Google ergab, dass sie sich wohl den GVU-Trojaner eingefangen haben, und dass ich mit der Entfernung im Alleingang definitiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitszentrum einschalten nicht möglich, kein Firewall, IE9-Vista Home Premium
Kollege - Mein Sicherheitszentrum ist ausgeschaltet. Der Firewall kann nicht eingeschaltet werden. der Kollege hat nachfolgend Trojaner und weis was entfernt. Hier der link zur bisherigen Behandlung: ...
Alles rund um Windows
GVU Trojaner unter Windows 8 am Laptop. komme nicht ins Bootmenü
Kollege - Hallo, Mein Kollege gab mir vor 3 Tagen sein Laptop (Sony SVE 171G11N) damit ich den GVU-Trojaner entferne. Auf dem Gerät ist Windows 8 installiert. Nun versuche ich verzweifelt ins Bootmenü zu kommen um eine Neuistallation zu machen, ohne Erfolg. Ich kam nicht mit F8 in den Abgesicherten Modus...
Alles rund um Windows
Skype Virus
Kollege - Hallo Ich bin auf den Skype-Virus Trick reingefallen (dies ist ein sehr schönes foto von dir hxxp://goo.gl/wwo7s?fotos=#Skypeusername# :)). Jedoch habe ich den pc sofort abgewürgt nachdem ich bemerkt hatte das dies keine Bilddatei war, sondern eine exe(shutdown ca. 5sec nach doppelklick). Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
keylogger und andere Spione auf USB Stick zu kaufen?
Kollege - Hab gerade das hier entdeckt: hxxp://www.shop-alarm.de/alarm_Computerueberwachung.html Da heisst es in der Produktbeschreibung zum Beispiel: in der Regel unentdeckbar durch Virenprogramme. Heisst das ein Kollege könnte, wenn ich mal kurz den Raum verlasse, einen solchen Stick für 10 sek an meinen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mein Respekt und Dankeschön
Kollege - Hallo, mein Kollege hat mich auf diese Seite geschickt wegen meinem kleinen Problem ich beschrieb also mein Problem und muss sagen...: Nach kurz Zeit kam schon die erste Antwort und innerhalb eines kurzen Zeitraumes wurde mir bei der Beseitigung meinen Problemes geholfen(zumindest ist...
Lob, Kritik und Wünsche
Spyhunter 4 auf dem Rechner
Kollege - Ein Kollege hat mir gesagt, dass in seinem Internet-Explorer immer das Tool qvo6 geöffnet wird. Ich habe dann bei Google den Begriff eingegeben und mehrere Seiten aufgerufen. Auf einer Seite war eine Anleitung zur Entfernung von QVO6 angegeben und dann wurde empfohlen zur Sicherheit Spyhunter 4...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank cosinus
Kollege - Da nun alles erledigt ist, bedanke ich mich sehr für diese sehr kompetente Hilfe und Betreuung von Dir und wünsche Deinen Kollegen und Dir natürlich weiterhin frohes Schaffen in diesem Forum. Macht weiter so. Ihr macht einen klasse Job und spart uns unwissene Users viele Kopfschmerzen sowie Geld,...
Lob, Kritik und Wünsche
PC plötzlich langsamer
Kollege - Hallo, ich habe das Problem das der PC promt langsamer geworden ist. Ohne Veränderung. Alter: 1/2 Jahr. Windows 7 Ultimate 64 bit GTX 660 Ti Graka i5- 3570K CPU 16 GB RAM
Alles rund um Windows
Untersuchung einer Datei auf Malware
Kollege - Hallo zusammen, vorigen Monat hat ein Kollege eine .swf-Datei im Büro verteilt. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob diese Datei die (inzwischen geschlossene) Adobe-Sicherheitslücke aus dem Februar 2013 ausnutzt? Ich würde das ungern auf meinem Rechner selber ausprobieren... Vielen Dank und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weisser Bildschirm nach Anmeldung Win7
Kollege - Hallo, ich habe auch das hier schon mehrmals vorkommende Problem des weissen Bildschirms nach dem Booten bei einem Laptop eines Kollegen. Abgesicherter Modus startet sofort wieder neu, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung endet nicht im automatischen Reboot, komplettes Deaktivieren alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner blockiert Windows Vista Rechner, abgesicherter Modus geht auch nicht
Kollege - Hallo Trojaner-Board, mein Kollege hat sich auf seinem Vista-Laptop den GVU-Trojaner eingefangen. Ich habe den Rechner mit einer OTLPE CD gebootet und einen Scan durchgeführt. Anschliessend wurden die OTL.txt und Extras.txt erstellt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner
Kollege - Hallo, hab ein Samsung R505 Notebook eines Kollegen hier, sollte ihm den GVU Trojaner runterschmeißen. Ist Windows 7 installiert. Allerdings komme ich nicht in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern? Gibt es dafür abhilfe?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie stelle ich gelöschte Objekte in Outlook 2003 wieder her? (Ordner: "gelöschte Objekte" wurde vom Kollegen gelöscht.)
Kollege - Mein Kollege hat sich an meinem Outlook zu schaffen gemacht, und blöderweise auch die Dateien aus dem Ordner "gelöschte Objekte" gelöscht. Hier war jedoch eine wichtige Buchungsbestätigung drin und nun ist sie weg. Da sonst niemand an dem Email-Programm herummacht, außer ich, und ich die...
Alles rund um Windows
Loadtbs-2.1 lässt sich nicht löschen
Kollege - Hallo zusammen, ich wurde von eurem netten Kollegen hierher geschickt. http://www.trojaner-board.de/125342-loadtbs-2-1-systemsteuerung-ie9-addon.html Es geht darum das ich ein Programm/Datei Loadtbs-2.1 in meiner Programmliste (Systemsteuerung) habe, welches sich nicht entfernen lässt....
Alles rund um Windows
Facebook Spam Virus
Kollege - Hey! Als ich vorhin auf Facebook gegangen bin kam von meinen Kollegen eine Nachricht mit einem Link, wo drauf stand, wer das sei... Ich dachte es sei ein Bild und habe draufgeklickt. Daraufhin habe ich festgestellt, dass es sich um einen Virus handelt, der immer alle Nachrichten an alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Brief von der Telekom, Malwarebytes 32 infizierte Dateien, Keine Virussymptome
Kollege - Hallo, mir hat man geraten, mich mal hier umzufragen. Es geht darum, dass ich heute einen Brief von der Telekom bekommen habe, darin steht, ".... an Ihrem Internetzugang ein computer betrieben wird, der durch schädliche software Zeus/ZBot inifiziert wurde" Ich fand das ein bisschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bestimmte Seite nicht erreichbar Netzwerküberschreitung
Kollege - Hallo Community, ich habe desöfteren Probleme eine bestimmte Webseite aufzurufen. Das Aufrufen geht 20x gut und beim 21.mal kommt Netzwerküberschreitung. Dachte ein Neustart vom PC hilft aber falsch gedacht. Zum Test gehe ich an den Laptop im Wohnzimmer gleiches Problem. Kollegen können aber...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.