Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Junkware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Infizierte Datei "trojan.msil" gefunden !
Junkware - Hallo, nach einem quickscan mit Malwarebytes hat das Programm folgende Infizierung entdeckt: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.17.06 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 11.0.9600.16476 Timo :: TIMO-PC
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8; Maleware beseitigt, trotzdem läuft der PC nicht einwandfrei
Junkware - Hallo Zusammen, letzten Monat habe ich einige Programme zur Säuberung durchgeführt. Wie z. B. Malewarebytes, ADWCleaner, Junkware Removetool, das Windowstool zum entf..., Antivirusprogramm von AVG durchgeführt. Nach den Funden wurden alle gelöscht oder blockiert. Letzte Woche hat sich auch noch...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox erscheinen doppelt unterstichene Wörter; es erschein ein Verweis auf "MediaPlayerTotal" Holen Mediaplayer
Junkware - Hallo zusammen! Ich hatte folgendes Problem, welcher der User spass0973 schon hatte: "hallo zusammen, ich habe das problem, dass bei mir im firefox ständig wörter doppelt unterstrichen sind und als link erscheinen. es erschein ein popup, welches dann auf mediaplayertotal.com "holen media palyer"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Snap.Do und möglerweise weiteres
Junkware - Einen wunderschönen wünsche ich, nach etlicher Zeit muss ich mich wieder an euch wenden. Hatte am heutigen Tage beabsichtigt mir den CC Cleaner wieder auf meinen Rechner zu spielen, nach dem Download war ich überrascht das mir angeboten wurde Snap.do zu installieren. Natürlich hab ich dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom und ständig öffnende Fenster im Browser+Maleware meldung Kaspersky
Junkware - Hallo ich bin zum ersten mal in einem Board und ich habe Folgendes Problem: habe mir vor gut einer Woche versucht mal Adobe Reader zu downloaden hab aber leider dann bei den ständigen Fragen immer auf weiter oder ja geklickt und anscheinend so dieses Nationzoom und andere zusätzliche software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Optimizer Pro
Junkware - Hallo Ich habe mir leider auch den PC Optimizer Pro "eingefangen". Habe danach gegoogelt und auch hier im Forum einen Thread bzgl. des Problems gefunden. Das Forum Mitglied : cosinus , hat einem anderen Betroffenen bei der Beseitigung geholfen. Ich benutze einen Toshiba Satellite Pro mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32sta.dll war nicht löschbar - eventuell Rootkit nun im Hintergrund aktiv -
Junkware - Ich hatte am wochenende eine unheimliche Begegnung mit win32sta.dll. Speichert sich in windows\system32 ab und lässt sich mit avira nicht löschen. War glaub ich ein ganzes Rootkit. Nach sechstündigem Kampf scheine ich gewonnen zu haben. Habe folgendes gemacht: - Sicherung aller wichtigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SafeSaver lässt sich nicht löschen
Junkware - Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gestern habe ich mir dieses nervige Programm eingefangen, es verlinkt zufällig Wörter und schickt einen auf Werbewebsites. Hat sich in meinen Browsern (IE, FF, Chrome) als Addon eingenistet. ReandoomPPraicue und ReeGUlarDEails schimpfen sich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner bereinigt und wie die "Sauberkaeit" feststellen?
Junkware - Hallo, nachdem ich nach der Firefox-Installation festgestellt habe, dass mein Rechner mit Malware infiziert ist habe ich ein Bereinigungsprozedere nach den Regeln hier im Forum. 1. Combofix 2. Malwarebytes Anti-Malware 3. AdwCleaner 4. Junkware Removal Tool Wie kann ich nun...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Kein Internet nach Javaupdate, Virus?
Junkware - Hallo an alle, bei unserem Desktop PC funktioniert seit einigen Tagen das Internet nicht mehr, es fing nach einem Java update an. Die bestehende Internetverbindung wurde unter Netzwerken gelöscht und wenn man einen Internetbrowser öffnet, will der Computer auf die Website "Nationzoom". Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation Zoom Virus
Junkware - Hallo, wie viele andere, ist auch mein Notebook mit dem Nation Zoom Virus infiziert. Ich benutze den Internet Explorer und habe es bereits geschafft, das Nation Zoom nicht mehr als Startseite angezeigt wird, indem ich auf mit Rechtsklick auf den IE Symbol --> Eigentschaften, den Zielpfad...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelt grün unterstrichene Worte, Link auf einen download eines unbekannten Players
Junkware - Hallo, ich hatte plötzlich ein Problem mit unmassen von Werbung/pop up Fenstern usw. Ausserdem ware auf allen Internetseiten Worte grün hinterlegt und doppelt unterstrichen. Ging man mit dem Cursor da drauf konnte man über einen Link einen mir unbekannten Player Downloaden. Was habe/hatte...
Log-Analyse und Auswertung
do-search kann nicht entfernt werden trotz Malware Bites und Avira, Programm nicht mehr sichtbar - do-search trotzdem noch da
Junkware - Hallo lieber Helfer! Seit ca. 1 Woche kämpfe ich auf meinem privaten Rechner (erfolglos) darum, do-search von meinem Rechner zu entfernen. Ich habe bereits diverse Virenscanner die in Anleitungen im Netz verbreitet sind durchlaufen lassen - ohne Erfolg - die Scanner danach wieder gelöscht....
Log-Analyse und Auswertung
nation zoom entfernen
Junkware - Hallo, ich habe mir nation zoom eingefangen, habe mir alles von meinen Vorgängern durchgelesen und versucht, das Problem zu lösen. Komme nicht weiter. Ich bin ein totaler Anfänger und weiß noch nicht mal, wie man ein log sendet. Ich habe FRST 64-Bit runtergeladen, kann aber damit nichts anfangen....
Log-Analyse und Auswertung
USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software
Junkware - Hallo, ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt. Ich weiss, dass es vllt ähnliche Themen wie dieses gibt. Ich habe nur schon etwas herumprobiert und wollte jetzt einfach mal ein Thema, zugeschnitten auf genau mein Problem öffnen. Ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr...
Diskussionsforum
TimeServer.exe - System seitdem laaaangsam
Junkware - Hallo zusammen, habe eben mein Spiel "Sleeping Dogs" gestartet und wundere mich, wieso das plötzlich so laaangsam ist und ruckelt. Strg+alt+entf. gedrückt Ah, "TimeServer.exe" blockiert sozusagen die CPU. Naja, habe gegoogelt und bin auf Eurer Board gestoßen, mit einer Anleitung..
Log-Analyse und Auswertung
Win7, PC plötzlich langsam + hängt sich auf, gelöschter Befall kommt wieder
Junkware - Hallo, ich brauche Hilfe. Vor ein paar Tagen war mein PC plötzlich ganz langsam und hängte sich teilweise auf. Wenn ich GData ausführen wollte kam die Meldung "Der Server ist ausgelastet." Ich habe mir dann Anti-Maleware und Co. gedownloaded, welche auch was gefunden haben. Danach ging alles...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: do-search als Startseite im IE
Junkware - Hallo verehrtes Trojaner-Board-Team, leider habe ich mir auch do-search als Startseite im Internet-Explorer eingefangen und bekomme sie nicht mehr weg. Habe ahnungslos alle möglichen Dinge probiert :stirn:. Nichts hat genutzt. Benutze nun Google Chrome und hätte gern wieder einen sauberen Rechner....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 (64 bit): Firefox öffnet selbstständig "Werbe-Tabs"
Junkware - Guten Tag liebes Trojaner Board, mein browser (Firefox version 25.0.1) öffnet siet 3-4 Tagen selbstständig Tabs, welche Werbung für diverse Spiele (z.b. SWTOR, verschiedene Browserspiele..) beinhalten. In der Chronik des Browsers konnte ich herauslesen, dass besagte Werbe-Tabs über eine Seite...
Log-Analyse und Auswertung
Pup.Optional.Conduit.A endgültig entfernen.
Junkware - Ich leide seit einigen Tagen an dem unerwünschten Befall meines Computers mit dem "PUP.Optional.Conduit.A". Nach einer kurzen Recherche bin ich auf viele nützliche Hinweise zur endgültigen Entfernung dieser Malware gestoßen, unter anderem in diesem Forum. Ich habe also zunächst im ersten...
Log-Analyse und Auswertung
TR / Agent.PBI und Mevade.A.95
Junkware - Hallo, jetzt benötige ich Unterstützung für meinen eigenen PC. Seit heute gekomme ich folgende Meldungen: ESET-Scan findet einen WIN32/Agent.PBI.trojan und Avira meldet ein verstecktes Objekt und Fund des TR/Mevade.A.95 Malwarebytes Quick Scan ist unauffällig. Symptom ist sehr lange...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Virus - Windows Vista
Junkware - Hallo Trojaner, ich hatte das Pech ein Bundespolizei Virus zu bekommen. Zuerts erschien auf meinem Bildschirm das Info, dass alle Aktivitäten des Computers aufgenommen wurden und die Dateien werschlüsselt sind. Danach könnte ich nicht Firefox schliessen, was mir am Ende mit Task-manager gelungen...
Log-Analyse und Auswertung
Wsys Control, Bonanza Deals und qvo6 durch einen Player eingefangen. Browser laufen nicht mehr richtig.
Junkware - Hallo, auch ich habe mir diese Datei beim unvorsichtigen Download eines Players (FVL oder so ähnlich; bereits deinstalliert) vor ein paar Tagen eingefangen und bin beunruhigt. Recherchiert habe ich zu diesem Thema, weil mein Laptop merklich langsamer lief und mich diese Startseite qvo6...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.Do Engine läßt sich nicht deinstallieren
Junkware - Hallo! Durch ein Runterladen von MyPhonebookExplorer hat sich ein ekliger Quälgeist bei mir auf den Rechner installiert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde ich nicht mal gefragt, ob das Teil zu installieren sei. Bei Euch auf dem Board habe ich gesucht und bin fündig geworden, daß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Whilokii Virus entfernen
Junkware - Hallo, ich nutze den Mozilla Firefox und bekomme seit gestern in Onlineshops und auf Google Whilokii Kaufangebote angezeigt. Ich habe hier im Forum schon nachgelesen und habe schon folgendes unternommen. 1. Malwarebytes installiert und genutzt - Infektionen gefunden und alle entfernt. 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.