Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Junkware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows7: Rechner hängt sich nach Astromenda immer wieder auf
Junkware - Hallo, ich hatte Astromenda auf meinem Rechner. Habe ihn nach Anweisungen - Malwarebyte, Adw Cleaner, Junkware Removal Tool, Shortcut Cleaner und Eset versucht zu entfernen. Dies scheint gelungen zu sein, aber der Rechner ist oft noch sehr langsam und hängt sich immer wieder auf. Ich würde...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.InstallCore.A endgültig entfernen
Junkware - Liebe Experten vom Trojaner-Board, unglücklicherweise habe ich erneut einen etwas hartnäckigeren Kandidaten auf meinem PC gefunden. MAM bezeichnet die Software als PUP.Optional.InstallCore.A Zunächst mein MAM-Log: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet PUP.Optional.Babylon.A
Junkware - Hallo, hoffentlich poste ich in das richtige Forum. Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung! Malwarebytes Anti-Malware findet bei mir o.g. Malware. Das Log-File sieht folgendermaßen aus: Malwarebytes Anti-Malware: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung im Browser, Wörter doppelt blau unterstrichen
Junkware - Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Browser (Firefox) auf meinem Windows 7 Rechner. Auf einigen Seiten werden einzelne Wörter doppelt blau unterstrichen und wenn ich mit dem Cursor drüber gehe erscheint ein kleines Fenster mit Werbung. Ich hab mein Antivirenprogramm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Version Installer
Junkware - Hallo, gestern poppte ein Insallations-Fenster mit der Überschrift "Windows Version Installer" an meinem Laptop auf. Nachdem sich das Fenster trotz wegklicken immer wieder öffnete und eine Datei mit dem Namen "Continue Live Installation" auf dem Desktop erstellte wurde, habe ich das Thema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweet page - System sauber oder kann ich noch andere Trojaner, Viren o.ä. haben?
Junkware - Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Gestern erschien nach dem Start von Firefox nicht die eingestellte Startseite, sondern immer "Sweet-page". Ich habe dann gegoogelt und folgendes gemacht: - Eintrag "Sweet Page" aus der Systemsteuerung "Programme und Features"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
Junkware - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, über eine Google-Suche bin ich auf dieses spannende Forum gestoßen. Nachdem ich selbst schon einiges probiert habe, hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen! Ich benutze Windows Vista Home Premium. Zum Virenschutz ist McAfee aktiv. Während ich McAfee stets...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei lässt sich nicht löschen, Scanner haben Probleme mit Systemdateien
Junkware - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Schädling habe. Beim Scan ist mir durch Zufall aufgefallen, dass eine Datei namens hxxp://pornbh.ru gescant worden ist. Allerdings wurde diese nicht als Virus/Malware erkannt. Nachdem ein Versuch diese zu löschen gescheitert ist, hat der...
Log-Analyse und Auswertung
chrome://quick_start/content/index.html
Junkware - Moinsen, Habe mir wohl einen Trojaner/Malware/ ... eingefangen :stirn: Immer wenn ich FF geöffnet habe, kam chrome://quick_start/content/index.html statt wie gewöhnlich die Mozilla-Startseite ... Habe hier schon in verschiedenen Threads gelesen ... den AdwCleaner bzw. das Junkware Removal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir wegen Gruppenrichtlinien blockiert und Fehler beim Laden des Moduls
Junkware - Moin, ich habe Probleme mit Avira auf dem Notebook meiner Frau. Seit geraumer Zeit kommt beim Booten zweimal die Meldung 'Fehler beim Laden des Moduls ""': http://www.daemon.de/idisk/Modul-fehlt.jpg Und Avira startet nicht richtig, es erscheint kein Tray-Icon, es laufen aber Avira...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Mediyes.J.1 und Netzwerkprobleme
Junkware - Hallo, der Internetzugang auf meinem Windows PC war seit einigen Wochen sehr langsam. Ich habe dann herausgefunden das etwas in den Internetoptionen verändert wurde. In den LAN Einstellungen war das Häkchen bei "Einstellungen automatisch erkennen" entfernt. Und das Häkchen bei "Proxyserver...
Log-Analyse und Auswertung
Virus, PC langsam?
Junkware - Hallo, Ich habe das gefühl, dass mein PC langsamer geworden ist. Leider habe ich versucht in alleingang den PC zu reparieren. Soll heißen Habe Combofix, RogueKiller, Junkware Removal Tool, Farbar Recovery Scan Tool FRST und glaube noch einige mehr benutzt und ich denke leider nicht in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yourfile Downloader ist auf meinem Rechner - wie kann ich es entfernen?
Junkware - Hallo, schon vor über einer Woche habe ich ohne es zu wollen scheinbar Yourfile Downloader installiert. Jetzt öffnet sich jedes Mal beim Hochfahren ein Fenster ob ich Daten runterladen will und beim Drücken von Cancel öffnet sich Mozilla mit irgendeiner Werbeseite. Ich will den Mist weghaben,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdWare (via Traffic Junky) lässt sich trotz Malwarebytes und AdwCleaner nicht entfernen
Junkware - Ich dachte eigentlich ich kann magere Adware auch alleine loswerden, wobei ich anscheinend falsch lag. Folgende Schritte wurden bereits unternommen: Vollständiger scan durch Malwarebytes (keine Funde), Scan durch AdwCleaner (keine Funde), Scan durch Junkware Removal Tool (keine Funde). ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8 - Firefox - Malware leitet auf Werbeseiten um - doppelt unterstrichene Begriffe
Junkware - Hallo zusammen. Ich habe hier letzte Nacht festgestellt, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und habe diverse Anweisungen (http://www.trojaner-board.de/141363-win7-doppelt-gruen-blau-unterstrichene-woerter-browser-verlinkungen.html) bereits befolgt und durchgeführt ... Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wichtige Daten Verschwunden nach Junkware Removal Tool
Junkware - Hallo! nachdem mein Rechner in den letzten Tagen eine extrem langsame Internetverbindung hatte (ca. 1/10 von der normalen Geschwindigkeit) und beim Firefox-Start statt Google immer Omiga-Plus als Startseite erschien, habe ich folgende Schritte durchgeführt: 1. Sämtliche Omiga-Plus-Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Adware Problem und andere
Junkware - Guten Abend, hab denke ich ein Adware Problem und andere Bedrohungen auf dem Computer. Kenne mich da aber leider nicht so genau aus, deswegen wollte ich hier im Forum mal nach fragen. Hier die Eigenschaften vom PC: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320...
Log-Analyse und Auswertung
Wörter doppelt-grün unterlegt+Seiten lassen sich nicht aufrufen
Junkware - Guten Tag Trojaner-Board, seit einigen Tagen sind bei mir einzelne Wörter auf allen Internetseiten grün und doppelt unterstrichen. Wenn ich mit der Maus rüberfahre, öffnet sich ein kleines Fenster, das man anklicken kann. Wenn ich auf beliebige Links klicke, öffnet sich meistens noch ein neues...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich viele Probleme (cdn.cloudwm.com, SSL Verbindungsfehler usw)
Junkware - Hallo. Seit heute habe ich einige Probleme mit meinem PC und habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann. Hab schon im Internet gesucht nach Lösungen aber nichts hat geholfen. Nun bin ich auf das Forum hier gestoßen und hoffe man kann mir helfen. 1. Problem: Es sind überall auf vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Junkware / Adware Problem - Firefox leitet Suchanfragen um - Ungebetene Popups
Junkware - Guten Abend, ich bin aktuell dabei den Laptop meiner Freundin zu bereinigen Windows 8 auf aktuellem Stand ist das Betriebssystem. Sie hat sich vor genau 7 Tagen eine Software installiert die leider nicht das war was die Software vorgab. Eigentlich sollte es WinRar sein, war aber leider von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo Mail Account sendet Spam Mails (von .com bei .de Adresse)
Junkware - Liebe Community, der Yahoo-account meiner Mutter leidet auch unter dem Problem, dass unter ihrer ABC@yahoo.de Adresse an Menschen aus ihren Postfächern (eben nicht nur Adressbuch) Spammails unter der ABC@yahoo.com Adresse versandt werden. (Wie in diesem Thread beschrieben, in dem ich leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC.de Virus (Startseite.de)
Junkware - Hi, ja auch ich bin so bescheuert und bin drauf reingefallen. 1000 mal geht's gut und jetzt triffts auch mich. Ich habe mir am Montag den VLC Player von VLC.de heruntergeladen. Irgendwelche Addons, die er mir andrehen wollte, habe ich nicht installiert, wozu auch !?. Eben habe ich dann entdeckt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
widevinecdmadapter.dll eingefangen
Junkware - Hallo, ich habe mir heute Morgen auch diese widevinecdmadapter.dll eingefangen. Dateiname: widevinecdmadapter.dll Vollständiger Pfad: c:\Users\****\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\WidevineCDM\1.4.4.600\_platform_specific\win_x86\widevinecdmadapter.dll Nach suchen was das ist bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Währens trovigo-Virus-Entfernung Java-Virus Java/Exploit.Agent.OHY trojan entdeckt, den ich nicht loswerde.
Junkware - Liebes Trojaner-Board, ich hatte den Trovigo-Virus auf meinem PC und habe bis inklusive Absolute Uninstaller diese Schritte durchgeführt: http://www.trojaner-board.de/149670-trovigo-com-entfernen.html Jetzt lasse ich alle empfohlenen Programme gerade noch einmal laufen. Malwarebytes,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Posadi17.com/ lässt sich nicht entfernen
Junkware - Hallo Trojaner-Board, nach jedem Systemstart öffnet sich bei mir im Taskmanager der Link posadi17.com/.... Verbraucht relativ viel Ressourcen und zeitweise kommt Werbung über die Lautsprecher. Mein aktuelles Virensystem ist McAffee Internet Security . Ich hab mich schon hier im Forum dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.