Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Informationen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/Graftor mit FRST heruntergeladen
Informationen - Hallo zusammen, ich wollte mich nun mal mit dem PC meiner Eltern beschäftigen, da dieser sehr langsam läuft und auch mal auf Plagegeister untersucht werden sollte. Nun wollte ich die ersten Informationen sammeln laut der Anleitung hier aus dem Forum und scheitere am Download von FRST. Avira...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Update KB2952664 Fehlercode 800440F2
Informationen - Moin, seit ein paar Updates macht mein Rechner bei diesem Probleme. Wenn ich die Updates komplett durchlaufen lasse, werden fast alle nicht installiert bzw wieder rückgängig gemacht. Wenn ich og erstmal ausblende klappt alles. Es lässt sich dieses aber nicht installieren. FixIt habe ich...
Alles rund um Windows
Avast meldet blockierte Infektionen in Prozess svchost.exe vom Typ "URL:Mal"
Informationen - Hallo, seit etwa einer Woche meldet mein AVAST Virenscanner immer beim Start von Firefox, dass Infektionen blockiert wurden. Dies sind die Informationen, die AVAST preisgibt: URL: "hxxp://alwaysisobar.com/4242/SoftwareForce_142669433517349.dll" bzw. URL:...
Log-Analyse und Auswertung
Dankeschön und großes Lob an M-K-D-B
Informationen - Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Hilfe bedanken. Im speziellen natürlich bei meinen "Mentor" M-K-D-B. Auch die Tipps und Informationen die man erhält sind wirklich Gold wert und helfen Leuten die sich jetzt nicht so extrem gut in der Materie auskennen, wie mir, wirklich...
Lob, Kritik und Wünsche
Seitenladefehler
Informationen - Schönen guten Tag. Ich habe ein Problem, und zwar lassen sich einige Seiten nicht aufrufen z.B twitch.tv oder google.de/com Ich habe schon vieles probiert aber bis jetzt hat noch nichts geholfen. Hier ist mein thread für mehr Informationen :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Upgrade auf DVD (kostenlos)
Informationen - Ich nutze Windows 7 und habe mich bereits zum kostenlosen Upgrade auf Windows 10 angemeldet. Ich lebe in einer ländlichen Region in Spanien und habe daher nur einen etwas instabilen Internetzugang per Richtfunk. Normalerweise ist dies für mich kein Problem. Aber da der Download für das Upgrade...
Alles rund um Windows
Seitenladefehler bei bestimmten Seiten
Informationen - Hallo Leute. Ich habe ein Problem, und zwar kommt bei manchen Seiten ein Seitenladefehler. Außerdem kann ich so ein paar Spiele nicht starten. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Habe meinen Rechner schon 3,4 mal neugemacht aber immer wieder kommt das Problem nach ca. einem Tag. ...
Netzwerk und Hardware
Ausbildung auf dem Trojaner Board: Freie Plätze
Informationen - Es sind wieder freie Plätze in unserer Ausbildung verfügbar! Wer gerne mehr über Malwarebereinigung lernen und Mitglied unseres Malwareteams werden möchte, kann sich jetzt während der nächsten paar Tage dafür bewerben: Weitere Informationen
Diskussionsforum
Neuer Super-Virus zerstört die Festplatte (Trojaner Rombertik)
Informationen - Wie das Magazin Focus heute berichtet, ist ein neuer Schädling im Umlauf. Diese aggressive Schadsoftware wird in den meisten Fällen per EMail eingeschleust. Wird diese Software enttarnt, soll die Festplatte des Nutzers gelöscht werden. Ansonsten spioniert dieser Trojaner vertrauliche Daten aus....
Alles rund um Windows
DownGrade von WIndows 8.1 auf Windows 7
Informationen - Hallo ich habe ein problem unzwar wollte ich ja ein Downgrade von Windows 8.1 auf Windows 7 machen nur jetzt habe ich ein melden bekommen und ich weiss nicht was ich machen soll. (Die Meldung) Die Partitionen auf dem für die Installation ausgewählten Datenträger entsprechen nicht der...
Alles rund um Windows
Avira Sicherheitshinweis
Informationen - Blinkt immer wieder auf : Datum/ Uhrzeit Typ : Fund Der Zugriff auf die Datei C:/ ProgrammData/../5764/ exe mit dem Virus oder dem unerwünschten Programm PUA/Linkury.Gen wurde blockiert. Sie können die Datei entfernen oder weitere Informationen erhalten. Wenn sie sich nicht sicher sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten
Informationen - Hallo, ich erhielt heute Nacht eine E-Mail von einem falschen Anwalt mit einer Mahnung. Leider war ich so dumm und habe den Anhang gleich zweimal heruntergeladen, in der Hoffnung dort Informationen darüber zu finden, welche Abbuchung nicht geklappt hat. Im Anhang war eine zip-Datei. In dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlercode 0x80070433 bei der Windows 7-Firewall
Informationen - Hallo Leute, mir ist letztens aufgefallen, dass es ein Problem mit meiner Firewall gibt. Ich kann an ihr nichts ändern, die Einstellungen werden nicht aktualisiert. Die Fehlermeldung habe ich mal fotografiert: http://abload.de/img/unbenannt2lu2v.png Falls ihr noch mehr Informationen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten
Informationen - Hallo, ich erhielt heute Nacht eine E-Mail von einem falschen Anwalt mit einer Mahnung. Leider war ich so dumm und habe den Anhang gleich zweimal heruntergeladen, in der Hoffnung dort Informationen darüber zu finden, welche Abbuchung nicht geklappt hat. Im Anhang war eine zip-Datei. In dieser...
Überwachung, Datenschutz und Spam
hohe netzwerkauslastung zwei Rechner online
Informationen - Hallo, Ich hoffe man kann mir hier helfen, da ich mit meinem kleinen Latinum am Ende bin... Sobald meine Frau mit dem 2. Pc iins Internet geht, ist die Netzwerkauslastung enorm hoch und man ist kaum in der Lage zu surfen, geschweige denn zu streamen/spielen usw. Ich verfüge über eine 100mbit...
Log-Analyse und Auswertung
Einfach nur: Danke!
Informationen - Liebe Leute, habe mich gerade registriert, um ein herzliches Dankeschön anbringen zu können. Bereits vor etwa zwei Jahren fand ich hier extrem nützliche Informationen, als mein Vater sich einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen hatte, und soeben halfen mir eure Anleitungen, den heute beim...
Lob, Kritik und Wünsche
Festplatte kopieren/klonen
Informationen - Hallo, ich habe seit kurze die fehler meldung "Festplatte ist beschädigt" also habe ich mir eine neue besorgt die größer ist (alte 1TB/neue 3TB) Jetzt würde ich aber gene alle partionen sprich bei mir C:/D: auf die 3TB Festplatte kopieren oder verschieben wie auch immer und diese dann auch...
Alles rund um Windows
Sicherheitszertifikat ungültig: Sicher, dass es stimmt, was tun?!
Informationen - Moin, Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem. Das ganze fing damit an, dass Firefox bei mir mit dem letzten Update anfing zu ruckeln, und ich ihn restauriert habe. Seitdem läuft er einwandfrei. Jetzt wollte ich heute jedoch auf die Onlinebankingseite der Postbank gehen, und bekam die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL-Paketankündigung-Email Link geöffnet
Informationen - Hallo, meine Frau hat vor ein paar Tagen den Link einer falschen DHL E-Mail geöffnet, da Sie ein DHL Paket erwartet hat. Ich weiß nicht, ob beim Öffnen des Links Schadsoftware heruntergeladen wurde. Inhalt der E-Mail Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die Warensendung mit der...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Mail bekommen, Link geklickt und jetzt
Informationen - Hallo, ich habe heute die schon mehrfach beschriebene DHL bekommen und auf den Sendungsverfolgungslink geklickt. Ich wusste halt nicht ob in der Familie jemand was erwartet. Nun weiß ich natürlich nicht ob etwas in Unordnung gekommen ist. Bisher sind auf jeden Fall keine Veränderungen...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
Informationen - Hallo, habe vor ein paar Tagen dummerweise den Link einer gefakten DHL Email geöffnet, da ich zufälligerweise auch ein Paket erwartet habe. Die Email hatte folgenden Inhalt: Liebe(-r) Kundin/Kunde, die Sendung zur Bestellung 40183678021802408367 wurde an das Logistikunternehmen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Mail bekommen und den Link angeklickt / geöffnet :(
Informationen - Hallo :abklatsch: Ich erhielt heute folgende Mail, und da auch ich auf ein Paket warte, welches sich auf Irrwegen befindet, habe ich ohne nachzudenken auf den angegebenen Link geklickt :stirn: Einen Scan habe ich bereits durchgeführt... erst mal negativ ( also für mich positiv ). In meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Suche Plugins oder andere für den Import in Notepad++ wichtige Daten für Einzelsprachen wie Deutsch, Französisch usw.
Informationen - Hallo, ich möchte mir die Textanalysen erleichtern für Zwecke der Übersetzungsbewertung und Umformulierung und wünsche mir dazu ausreichend Informationen, wie ich folgende Daten in Notepad++ einfügen kann::eek: - Liste von Worten sortiert nach Wortart:daumenhoc:eek::eek::eek::eek::eek: -...
Diskussionsforum
Windows 7: Stronghold-Antimalware lässt sich nicht deistallieren
Informationen - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich hatte unter Windows 7 das Programm Stronghold Antimalware installiert. Ich habe dann eine Deinstallation durchgeführt, aber es verbleit ein Ordner von Stonghold Antimalware unter C:Öffentlich/Öffentliche Ordner. Beim Start öffnet sich das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vermutlich trojaner/ zugriff auf antivirusprogramm avast geblockt / auch nicht möglich zu deinstallieren/ adminrechte wurden verändert
Informationen - Hallo ich habe mich heute registriert weil ich seit einiger Zeit bemerkt habe, dass ich kein zugriff auf avast habe und es auch nicht deinstallieren kann. wenn ich versuche avast zu öffnen kommt eine meldung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.