Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ics

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP.Optional.websSearches.A
Ics - wie im titel geschrieben findet das programm malwarebytes diese datei und auch nach quarantäne und löschen immer ernuet wieder. hier protokoll von malwarebytes Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 21.07.2014 Suchlauf-Zeit: 18:39:12 Logdatei: gg.txt Administrator:...
Log-Analyse und Auswertung
PUPOptional.InstallCore und PUPOptional.Softonic.A von Malwarebytes Anti-Malware gefunden
Ics - Hallo! Ich habe heute einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware gemacht und dabei folgendes gefunden: PUPOptional.InstallCore und PUPOptional.Softonic.A. Ersteres scheint irgendwie mit dem Youtube to mp3 converter zusammenzuhängen (hab den erstmal deinstalliert). Ich hab leider sehr wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent.ED
Ics - Hey, ich habe mir laut MBAM Trojan.Agent.ED eingefangen. Laut MBAM ist das Programm/ der Installer von "avidemux" infiziert. Dieses habe ich vor einigen Tagen von Chip.de heruntergeladen. Daher verwundert mich der Fund etwas. Habe auch adwcleaner laufen lassen, ohne Fund und das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware & SSL-Fehler
Ics - Hallöchen. Ich sitze seit 4 Stunden vor meinem Notebook und habe eigentlich schon alles getan, was mir von selbst eingefallen ist, um folgendes Problem zu lösen: 1. Ich wollte heute gegen 19 Uhr auf meine Onlinebankingseite via Mozialla zugreifen und stolperte dort über diese Meldung:...
Log-Analyse und Auswertung
Ich werde den offensichtlichen Virus nicht los
Ics - Hallo alle zusammen ich habe mir gestern einen Desktophintergrund gedownloaded. Was mich stutzig hätte machen sollen, hat es eigentlich auch, doch naiv wie ich bin habe ich es ignoriert; der Hintergrund ließ sich nur durch ein Installationsprogramm installieren. Und siehe da, kaum habe ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WebCheck Addon geht nicht weg
Ics - Jedes Mal wenn ich meinen PC starte meldet Malwarebytes nach einem Scan einen PuP. Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier mal ein paar Logs, sowohl ADW cleaner als auch MB. # AdwCleaner v3.215 - Bericht erstellt am 09/07/2014 um 20:09:35 # Aktualisiert 09/07/2014 von Xplode # Betriebssystem :...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
pdf.exe gestartet Malwareverbindung mit Process Hacker nachgewiesen
Ics - Hi eben habe ich eine Datei aus dem Anhang geladen und gestartet . Ich konnte eine Malware-Verbindung via Process Hacker 2 nachweißen . Scan mit FRST64 Bit erledigt. Danke im vorraus!:kloppen: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 05-07-2014 01 Ran by julian...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Können diese Adw-Cleaner-Funde unbedenklich für das System gelöscht werden?
Ics - Hallo zusammen! Da ich ab sofort mehr auf die Sicherheit meines Systems achten möchte, habe ich heute den ersten wöchentlichen scan mit dem adw-Cleaner gemacht. Dieser hat etwas gefunden und ich wollte es löschen. Avira free antivirus hat aber dies als einen Zugriff auf die Registry angesehen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
MBAM meldet drei Trojaner?
Ics - Hallo zusammen, habe eben zum Spaß einen Suchlauf mit MBAM gemacht. Drei Sachen wurden gefunden. In zweien davon stand etwas zu SecureBanking, was mich irritiert hat. Evtl eine Fehlmeldung? Bliebe aber noch die dritte... Ich bin überfragt, habe aber offen gesagt auch nicht wirklich den Plan :D ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Statistik von 2011 in der Wikipedia kann so nicht stimmen?
Ics - http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Malware_statics_2011-03-16-en.svg Hier steht, dass Adware 2,27% aller Malware ausmacht. Ich sehe in euren Bereinigungsthreads (auch älteren), dass praktisch JEDER Adware hat. Auch die, bei denen noch Trojaner oder gar Rootkits (die in der Statistik gar nicht...
Diskussionsforum
"Telekom Tojaner" geklickt, laut ESET Win32/Emotet.AA
Ics - Ich dachte immer als alter Hase würde es mir nie passieren, aber heute in einem Moment der Unachtsamkeit war es dann soweit. Den Anhang der täuschend echt aussehenden "Telekom Rechnung" Mail geklickt und Sekunden später bemerkt, daß das keine gute Idee war. Der bereits vorher installierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes hat eine verdächtige Datei gefunden
Ics - Guten Abend, heute Morgen habe ich eine dieser bekannten Telekom-Mails mit Fakerechnung bekommen. Da ich eh noch etwas mit der Telekom zu klären habe, habe ich den Anhang (eine Zip-Datei) mit WinRAR geöffnet (nicht auf meinem PC gespeichert). In der Zip-Datei war eine exe-Datei enthalten, die...
Log-Analyse und Auswertung
win32/emotet.aa - T-online "Rechnung" .exe im Anhang ausgeführt
Ics - Hallo Zusammen, ich habe folgende Mail weitergeleitet bekommen und ohne nachzudenken den Anhang ausgeführt. Wie ich nun schon erlesen konnte handelt es sich hierbei um eine win32/emotet.aa. MS Security Essentials hat nicht ausgeschlagen. Daraufhin habe ich mir eine Testversion von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe, habe Virus - siehe Logdatei Kein Internetzugang
Ics - Hallo. Habe einen Virus auf meinem Laptop. Wer kann helfen? Win Vista Business System: Prozessor: AMD Turicon 64X2 Mobile Technology TL-64 2.20GHz Arbeitsspeicher: 2047MB Ram Systemtyp: 32Bit Betr.System Malwarebytes Anti-Malware
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte Anti-Malware Scan
Ics - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 19.06.2014 Scan Time: 14:27:13 Logfile: Malware.txt Administrator: Yes Version: 2.00.2.1012 Malware Database: v2014.06.19.05
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eventuell vodafone fake rechnung geöffnet
Ics - Es könnte sein das meine Mutter auf ihrem Rechner ein Trojaner hat den Sie sich vielleicht gestern durch eine gefakte Vodafone Rechnung reingeholt hat. bin mir da nicht ganz sicher und wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Antivirus hat gestern und heute 2 verscheidene Dateien angemeckert. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: ungewollte Werbung bei Steam
Ics - Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich bei Steam im Shop irgendwas anklicke, sich ein Popup über den Steambrowser öffnet. Ich benutze Avira und hab schon Malwarebytes durchlaufen lassen.Malwarebytes hat was gefunden, hab es aber gelöscht und kann jetzt die Logs hier nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Security Essentials durch Gruppenrichtlinie blockiert - Trojaner
Ics - Hallo liebes Trojaner-Board! Gestern abend habe ich bemerkt, dass MSE gar nicht läuft, und der Versuch es zu starten gab mir eine "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Systemadministrator"-Fehlermeldung. Der Admin, das bin ich^^. ...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Anti-Malware findet PUP.Optional.PCPerformer.A in C:\Windows\System32\roboot64.exe
Ics - Hi ihr Lieben, nachdem mein Sky go gestern Abend keine Videos mehr abspielen wollte, habe ich mal mit Malwarbytes Anti-Malware einen Threat Scan durchgeführt, der leider den in der Überschrift genannten PUP-Fund entdeckte! Habe nun noch mit avast! Free Antivirus eine schnelle Überprüfung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Öffnet Seiten mit freeware-Angeboten (unteranderem delivery67) selbständig!
Ics - Hallo, Ich schreibe vom Laptop meiner Eltern, den sie erst neu bekommen haben. Da hab ich am ersten Tag vergessen addblock zu instalieren und schwups... jede menge Kaka. Habe 3 Tests gemacht (sorry weiß nicht wie man einen schönen Spoiler macht :confused:: Malewarbytes (log): Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome lädt nur noch facebook, google und Co.
Ics - Hallo TF! Habe seit einigen Tagen das Problem das chrome nach dem Systemstart nur noch facebook, google selbst und YouTube fehlerfrei lädt. Bei allen anderen Seiten erscheint mir die Fehlermeldung das die Seite nicht geladen werden kann. Ich habe 3 Laptops über WLAN im Internet und alle scheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC einfach mal überprüfen
Ics - Keine Ahnung ob Viren oder Sonstiges drauf sind, deswegen wäre es nett, wenn da mal jemand die Logs auswerten könnte. Am besten noch sagen, mit was ich noch scannen könnte. Avira: Malwarebytes:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Upload gering, Laptop langsam, Virus?
Ics - Hallo liebes Trojaner-team, habe seit zwei wochen das bei meinen mitbewohnern schnelle internet (UPC) nicht nutzen können, da upload und download zu gering waren. hab versucht mit linux im internet zu arbeiten und es hat normal funktioniert. habe daraufhin meinen laptop neu aufgesetzt und kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AD by Browser Extension; Viele Popups
Ics - Guten Tag, leider ist durch ein Familienmitglied der Heim-Laptop mit zahlreichen Popups und Werbeinblendungen im Browserfenster befallen. Leider sind auch schon ein paar Tools gelaufen (Malwarebytes; Spybot und CC Cleaner). Hier der erste Teil der FRST-Logfile (die ist sehr lang...) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Interpol Meldung Rechner gesprerrt!
Ics - So wie es aussieht hab ich mir auf meinem Laptop den Interpol Trojaner eingefangen. Der Rechner wird nach ca. 1 min gesperrt dann sehe ich das bekannte Fenster von Interpol und in einem Extrafenster sehe ich durch die Webcam mein Gesicht. Ich poste direkt mal das FRST File. Herzlichen Danke...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.