Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ics

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frage zu Logdatei aswMBR
Ics - hallo meine Maus bleibt nach dem ersten Start öfter hängen und es geht nix mehr Nun habe ich mal aswMBR benutzt und bekam folgendes Ergebnis kann mir da jemand helfen ich würde mich sehr freuen und hoffe ich habe den Beitrag hier richtig gepostet Vielen Dank im voraus aswMBR version...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Victorf.A
Ics - Hi, ich meinte natürlich Win32/Vigorf.A , habe mich verschrieben :D . ich habe am WE Windows 10 installiert, es hat auch alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich eben im Benachrichtungsfenster gesehen, das Windows Defender eine Datei in Qarantäne geschickt hat. Der Ursprung kommt wohl von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ursache für Störung vom AdwCleaner gefunden.
Ics - Hallo, habe Windows 10, der AdwCleaner hat den Pup optiona Legacy und ein PUP.Adware.Heuristics gefunden und beim Löschen stürzte der AdwCleaner immer ab. Habe die Vorschläge einen älteren AdwCleaner zu benutzen befolgt und hat nicht geholfen. Nun habe ich gelesen das sich der Pup optiona Legacy...
Mülltonne
Windows 10: Auf Phishing E-Mail hereingefallen
Ics - Hallo zusammen, ein Benutzer unseres PC's ist auf eine Phishing E-Mail hereingefallen und hat den Link in der E-Mail angeclickt. Er kam dann auf eine Seite, auf der er seine Daten eingeben sollte. Ich habe nun die Befürchtung, dass wir uns dadurch ggf. etwas eingefangen haben. Ein Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
PC gesperrt nach Anruf von einem falschen Microsoft-Mitarbeiter
Ics - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte heute einen Anruf von einem "falschen" Microsoft-Mitarbeiter. Am Ende des Gesprächs wollte er Geld haben (399 €) für die Behebung meiner Firewall-Probleme. Danach habe ich Gespräch abgebrochen. Allerdings verlangt mein Rechner nun ein Password...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Keine WLAN-Verbindung, Fehler bei Systemwiederherstellung 0x80070571
Ics - Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass hier jemand die Geduld aufbringen kann, mir zu helfen. Ich habe einen relativ neuen Laptop (LENOVO ideaPad 300; Windows 10), bei dem ich jedoch öfter das Problem habe, dass die WLAN Verbindung plötzlich abbricht. Das Problem ließ...
Alles rund um Windows
Win 10: Rechtsanwalt Amazon AG Email - Zip geöffnet
Ics - Guten Tag, erstmal danke für diese freiwillige Arbeit! Gliederung: Einleitung, Malwarebytes Logfile, FRST.txt, Addition.txt Meine Schwester hat an unserem gemeinsamen Computer die Zip Datei einer Fake-Email gedownloaded und geöffnet. -Seit der Öffnung wurde die Datei gelöscht. -Panda...
Log-Analyse und Auswertung
Ist mein Mac infiziert? Versteckter Trojaner möglich?
Ics - habe mich mal etwas durchgeklickt und paar themen zu meiner frage gelesen. möchte einfach mal mein system durchchecken lassen und wissen ob es infiziert ist oder nicht.. gibt es sonst vll noch möglichkeiten einen hack / trojaner auszuschließen?? hier der log: kenne mich mit der ganzen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC gesperrt nach angeblichem MS-Anrufer und vermutlich etliche Dateien verschlüsselt
Ics - Hallo, ich kann meinen PC mit WIN10 nicht mehr booten, seit dem 28.01.17 erscheint ein Fenster mit "Kennwort für Systemstart erforderlich" , sofort zu Beginn vor dem booten. Ich hatte Kontakt mit Dennis (Deathkid535) aufgenommen, der mir mitteilte, dass ich einen Scan mit FRST machen und das...
Log-Analyse und Auswertung
MAC 10.6.8: langsame Bootzeit & HDDLüfter overdrive
Ics - Hallo, ich habe letztens auf diesem alten MAC die HDD durch eine SSD ersetzt. Hat alles funktioniert. Habs geklont. Bloß, dass seit dem der Lüfter für die HDD Steuerung ständig unter Volllast läuft. Habe mit "Macs Fan Control" auf minimal gesetzt (1400, war auf 5000), was aber natürlich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows-7-PC langsam, Avira findet Adware ohne Ende
Ics - Hallo zusammen, mein PC (mit Windows 7 64-bit) ist im Laufe der letzten Monate sehr langsam geworden. So langsam, dass ich heute aus Verdacht mal Antivirus-Scans hab laufen lassen. Als erstes Malwarebytes, ist auch direkt fündig geworden. Hier das Malwarebytes-Log (kopiert aus einer .xml-Datei):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: C:/Program.txt kann nicht gefunden werden
Ics - Hallo zusammen, seit ein paar Wochen (geanaues Datum kann ich leider nicht rekonstruieren) erhalte ich etwa 2 Minuten nach dem System-Start die automatische Aufforderung ein Programm auszuwählen um eine Datei zu öffen. Wenn ich dann den Editor auswähle kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky und Malwarebytes finden HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic
Ics - Kaspersky und Malwarebytes finden plötzlich Malware, insb. HEUR:Trojan-Downloader.Script.Generic. Unten Scan Ergebnisse. Ist es eventuell ein Fehlalarm? Es ist ja nur ein heuristisches Ergebnis wie es scheint. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 19.03.2017 Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
frst shortcut enthält komische zeichen; harmlos oder nicht?
Ics - ahoi liebe helferlein ich versuche gerade einen ziemlich alten laptop für meine tante wieder halbwegs fitt zu bekommen. da er ziemlich zugemüllt war hab ich vor einigen tagen einfach das betriebssystem neu installiert. ursprünglich war vista drauf, jetzt ist win 7 64 drauf. leider ist der pc...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebyte Anti Malware meldet wiederholt Funde
Ics - Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil mein Malwarebytes Anti Malware immer wieder Meldungen ausgibt und löschen aus der Quarantäne allein nicht hilft. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 05.03.2017 Suchlaufzeit: 09:58 Protokolldatei: Funde...
Log-Analyse und Auswertung
mail.ru eingefangen, deinstalliert und trotzdem popups
Ics - Mahlzeit, habe mir gestern irgendwie dieses mail.ru Addon eingefangen. hätte es danach über addon`s bei den einstellungen bei internet explorer wieder entfernt, danach bei msconfig beim starten deaktiviert und letztendlich mit revo uninstaller deinstalliert. Erst danach ist mir langsam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtiges Log nach Win7 Neuinstallation
Ics - Nach Win7 Neuinstallation, weil vorher starker Verdacht auf Befall, gibt es Merkwürdigkeiten in den FRST-Logs. Addition.txt FRST.txt file.net:
Log-Analyse und Auswertung
Stammkomplex für PCI-Express
Ics - Hallo, ich habe auf meinem Laptop Win 10. Gestern habe ich "Driver Reviver" installiert und folgendes Ergebnis erhalten: 1. Stammkomplex für PCI-Express: überholt 2. PS/2-Standardtastatur: überholt 3. Synaptics SM Bus Driver: veraltet. Muss oder soll ich etwas dagegen tun?
Alles rund um Windows
Rechner nach update auf 10.11.6 sehr langsam
Ics - EtreCheck version: 3.1.5 (343) Report generated 2017-01-12 15:25:16 Download EtreCheck from https://etrecheck.com Runtime 8:33 Performance: Below Average Failed to read adware signatures! Problem: Computer is too slow
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nicht sicher ob Virus oder nicht? PC verhält sich seltsam
Ics - Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar verhält sich mein PC in letzter Zeit seltsam und spinnt teilweise extrem herum. Und zwar ist er auffallend langsam geworden, die Groß- und Kleinschreibung scheint unnachvollziehbar beim Schreiben verrückt zu spielen, es wird wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware.elex verschwindet auch nach mehrmaliger Säuberung nicht vom PC.
Ics - Hallo zusammen, erster Post hier und ich hoffe, dass nicht mehr folgen werden. Mein momentanes Problem steht grob im Titel beschrieben. Ich habe mir, wie auch immer (vermutlich irgendwann mal im angetrunken Zustand) eine ziemlich hartnäckige Adware (so glaube ich) eingefangen. Zur Folge hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux-Distribution für alten Laptop
Ics - Hallo, Ich war dabei einen alten Laptop auf Vordermann zu bringen und habe im Log-Analyse Forum gefragt, ob wir diesen auf Malware checken könnten. Dort wurde mir empfohlen auf eine neue Version von Windows abzudaten (auf diesem Laptop ist zur Zeit XP installiert). Es ist aber ein alter Laptop...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Böses Microsoft....der Defender als Killer unter Verdacht
Ics - Laut Eugene Kaspersky killt Microsoft die unabhängige Security-Industrie ...http://1.1.1.4/bmi/www.nsaneforums.com/uploads/emoticons/default/think.gif Kaspersky beschwert sich über Microsoft und den Defender...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PUP.Opional.conduit eingefangen
Ics - Hallo Trojaner-Team; habe mir gestern bei Freedownlaod diesen "Störgeist" eingefangen...festgestellt durch Malwarebytes Anti-Malware Home (Premium-Version). Anlage: MAMH von heute FRST(x64) von heute Addition von heute # Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cerber 4.0 Ransomware auf dem Rechner
Ics - Hallo liebe Trojanerbekämpfer, heute Mittag hat mir doch glatt der Cerber 4.0 Virus meine Dateien verschlüsselt (dass es der Cerber 4 ist, habe ich hier durch Hochladen von zwei Beispielfiles gesagt bekommen: https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/identify.php ) So weit so ärgerlich, aber...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.