Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Hilfe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danke Matthias
Hilfe - Ich möchte mich noch einmal herzlich für deine schnelle Hilfe bedanken, Matthias! Wenn man einen Virus hat ist das sehr nervenaufreibend und da hilft die Bestätigung, dass alles wieder safe ist sehr. Vielen Dank! Spende ist unterwegs, ihr macht tolle Arbeit!
Lob, Kritik und Wünsche
Audiograbber Alternative
Hilfe - Guten Abend in die Runde. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Frage gewählt. Vor ein paar Monaten habe ich hier tolle Hilfe von euch erfahren. Laut eurer Anweisungen hatte ich das Programm audiograbber deinstalliert und auch bisher die Finger davon gelassen. Nun habe ich es...
Diskussionsforum
AdwareGenericKD in Firefox.exe von CHIP eingefangen
Hilfe - Guten Abend, ich habe seit gestern einen neuen Laptop und mir diesen auch gleich gestern weitgehend eingerichtet, d. h. alle Programme installiert, mit denen ich jahrelang (völlig problemlos) auf meinem alten Laptop gearbeitet habe. Hierzu gehört u. a. Firefox, den ich mir über CHIP...
Netzwerk und Hardware
Danke an M-K-D-B
Hilfe - Ich kann nur positives Feedback geben. Deine Hilfe kam schnell, du warst sehr freundlich und zudem war alles sehr verständlich und einfach gehalten. Top, macht weiter so! Auf hoffentlich kein weiteres Zusammentreffen wegen diverser Schädlinge :P Dankeschön für deine Mühe!
Lob, Kritik und Wünsche
Spam Besprechungsanfrage erhalten, wo ist die "undichte Stelle"? wie schuetzen?
Hilfe - Liebe Forumshelfer ich bitte um Eure Hilfe zu folgendem Sachverhalt: Gestern habe ich abends eine ungewöhnliche Besprechungsanfrage erhalten. Teilnehmer sind mein Bruder ein gewisser Mickey Orgovan und auch der Name meiner Schwägerin ist enthalten . Da die Teilnehmer so zusammengestellt sind,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
O97M/EncDoc.VISA!MTB / Was tun?
Hilfe - Hallo zusammen, trotz aller Vorsicht, bin ich nun auch auf eine Email von einem vermeintlichen Kontakt hereingefallen. Die Worddatei war in einem passwortgeschützten Zip-Ordner. Die Sache hat mich ber etwas misstrauisch werden lassen, also habe ich die Datei bei VirusTotal geprüft -> Ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Passwortmanager ist der Sicher?
Hilfe - Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig und hoffe auf eure sehr geschätzte Meinung. Was mich schon lange beschäftigt, ich habe mir in Firefox den Firefox Lockwise dazu geholt und kann deswegen nun auf jeder Webseite ein sicheres Passwort haben, das automatisch eingefüllt...
Diskussionsforum
Google-Suchergebnisse werden durch Erweiterung erstetzt
Hilfe - Guten Morgen, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine oberen Suchergebnisse bei Google von einer Erweiterung ohne Namen mit der Version "2.4.9" ersetzt werden. Im Großen und Ganzen passiert bei mir exakt das Selbe wie bei diesem User:...
Log-Analyse und Auswertung
Namang.exe Anwwednung Mozilla Malewarebytes
Hilfe - Kennt jemand eine Anwendung die sich ständig wiederholt runter zieht namens " Namang"? Diese steht ständig im Ordner AppData Local Mozilla Download und Update drin. Versucht auch ständig zu Starten. Habe diese Anwendung auch erst mal Blockiert. Denn die ist mir unbekannt und hat ein Mario Icon??...
Diskussionsforum
Google Chrome Abstürze
Hilfe - Hallo, seit gestern stützt meine Chrome browser alle paar Minuten grundlos ab, egal ob ich mit ihm arbeite oder ein anderes Programm ausführe. Bitte um Hilfe
Alles rund um Windows
"CRaccon" befindet sich auf meinem PC
Hilfe - Hallo zusammen, Ich habe vorhin auf meinem PC "CRaccon" entdeckt. Seit der letzten Woche muss sich wahrscheinlich CRaacon auf meinem PC befinden. Seitdem stürzt der Firefox Browser regelmäßig ab und lässt sich nicht mehr bedienen. Nachdem sich Firefox dann nach einer weile automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Danke euch, Achtung Adware auf dem Forum
Hilfe - Hey, danke für eure genaue Hilfe bei der Schadsoftware. Denkt daran, dass auch über die Overlay-Werbung auf dem Forum im Allgemeinen Malware verteilt werden könnte. Habe ich bestätigt gelesen. Alles Gute Schimmel
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.
Hilfe - Hallo ich hatte letztens schon ein Problem mit pup und das wurde mithilfe dieses Forums gelöst. Nun habe ich ein neues Problem. Während ich ein Spiel gespielt habe hat sich mein Laptop plötzlich und ohne mein zutun runtergefahren. Nachdem ich ihn wieder hochgefahren habe funktioniert die Tastatur...
Alles rund um Windows
Maleware wurde entfernt
Hilfe - Großes Dankeschön Matthias!!!! :dankeschoen: Auf meinem PC befand sich merkwürdige Maleware von "CRaccoon" ... Hatte diese mir irgendwo eingefangen. Durch die Mithilfe des Trojaner-Board (Matthias) wurde die fragliche Maleware tatsächlich entfernt. ( es war CRaccoon; Restoro) Es gibt...
Lob, Kritik und Wünsche
Frage zur Netzwerkkonfiguration
Hilfe - Hallo Linuxgemeinde, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Es geht wie fast immer ums Hintergrundwissen. Folgender Sachverhalt. Mein Desktop PC steht im Büro. Der Router ebenfalls. Der Laptop steht im Wohnzimmer nebenan. Zwischen diesen beiden besagten Räumen liegt lediglich das Bad....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Unwissender fragt nach unbekannten Ordnern
Hilfe - Hallo liebe Tojaner-Boardler, ich habe nicht viel Ahnung, würde aber gern wissen, was sich hinter den Windows Programmordnern: 'vonodos' und 'VulkanRT' in dem Oberordner 'Programme(x86)' verbirgt. Und ob da fragwürdiges Zeug 'drin ist... und ich das löschen kann, darf, soll?!??...
Alles rund um Windows
Windows 10: Chrome zeigt zapmeta & izito als Suchergebnisse an
Hilfe - Hallo zusammen, seit heute werden mir bei Google-Suche in Chrome immer zuerst Suchergebnisse von zapmeta & izito angezeigt. Ich habe hier im Forum schon vermehrt von diesem Problem gelesen und würde mir nun auch gern dabei helfen lassen. Ich habe bereits schon Scans mit adwCleaner und EEK...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity.de Malware Hilfe!
Hilfe - habe ausversehen auf audacity.de das programm runtergeladen ich möchte generell meinen pc win 10 64bit säubern von jeglicher schadsoftware ich bitte um hilfe # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 8.1.0.0 # ------------------------------- # Build: 02-15-2021 #...
Log-Analyse und Auswertung
Herzchen, Herzchen @cosinus xOxOxO
Hilfe - Fetten Dank an cosinus. Großartige und zügige Hilfe, auch wenn ich keinen Schimmer habe, was genau passiert ist. Schicke demnächst dafür einen Obulus. =) Eventuelles Sorry für den Augenkrebs-Titel. ;)
Lob, Kritik und Wünsche
Malware entfernen auf Smartphone
Hilfe - Hallo, ich brauche bitte dringend Hilfe, um folgende Malware auf meinem Smartphone (Malware.Generic-HTML.Save.82f1b045) zu löschen! Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, V2021
Smartphone, Tablet & Handy Security
Browser addon(Extern gespeichert) das sich selbst aktiviert und werbung schaltet
Hilfe - Hallo, Wenn ich einen Browser, egal welchen, starte, aktiviert sich ein Addon ohne nahme oder Beschreibung. Wenn ich dies deaktivere aktivert sich es spätestens nach einem Restart von selber. Wenn das addon aktivert ist, und ich etwas google kommen ganz oben irgendwelche Shopping seiten, wo...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an M-K-D-B
Hilfe - Ich wollte mich nochmal herzlich bedanken für die tolle Hilfe :) Leider hatte ich gestern und heute etwas viel um die Ohren, deswegen konnte ich mich im originalen Thread dafür nicht mehr bedanken. Konnte zwar nicht viel spenden, aber ich hoffe, dass jedes bisschen zumindest ein wenig hilft :D
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Ggf. Trojaner o.ä. von Openoffice.de eingefangen
Hilfe - Hallo zusammen, wollte für meinen Sohn Openoffice herunterladen und bin leider auf der falschen Seite gelandet. Bisher arbeitet der Rechner ganz normal, habe aber auch noch nichts wirklich gemacht, da zwischen dem Download und diesen Zeilen hier noch keine Std. vergangen ist. Wäre sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen lieben Dank an M-K-D-B
Hilfe - Hallo M-K-D-B, wir möchten uns ganz herzlich für deine schnelle, professionelle und freundliche Hilfe bedanken. Es ist super, dass Experten wie ihr die Zeit habt bzw. euch die Zeit nehmt, den Usern zu helfen - ein ganz dickes Lob dafür :party:! Viele Grüße Tim
Lob, Kritik und Wünsche
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR (Windows 10)
Hilfe - Hallo, es geht vermutlich um Schadsoftware. Bei jedem Windows-Neustart bekomme ich von Windows-Sicherheit die Benachrichtigung, dass eine Bedrohung (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR in C:\Users\nils\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe) blockiert wurde. Als Status steht jedesmal "Entfernt" dabei. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.